Bronies.de

Normale Version: Moderne Waffen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Was diese Lasersysteme angeht, so kann ich euch versichern, sind sie längst aus der experimentellen Phase raus. Diese Laser sind inzwischen so stark und konzentriert, dass sie sich durch Staub, Sand oder Nebel nicht mehr beeinflussen Lassen und erst auf mehreren Kilometern beginnen zu streuen. Dabei bauen sie derart schnell Hitze auf, dass Titan (kein geeignetes Panzermaterial, aber Hitzebeständig) innerhalb von einigen Sekunden geschmolzen werden kann. Das Gleiche gilt für Wolfram Platten, Stahl etc.

Lediglich Orbitale Laserstationen sind noch eher unwarscheinlich, da, zumindest meines Wissens nach, die Laser noch nicht gut genug gebündelt werden können und noch nicht rein genug sind, um auf derart große Entfernungen noch effizient zu sein.
Orbitaler Krims Krams ist ja klar und Zukunftsmusik, zumal kein Staat es schaffen wird dort Waffen auf zu bauen ohne das ein anderer Staat Proteste macht btw das Ding vom Himmel bläst.
Zumal Sateliten seit mehr als 3 Jahre schon abgeschossen werden können. Usa und China haben das mit Marschflugkörpern schon getestet.

Aber das mit den Lasern?!? Haste da ne Quelle für, kann mir nicht vorstellen das die ansatzweise soweit sind da der neue Schifflaser es gerade mal schafft Sensoren zu stören und nur sehr nahe Drohnen und nur bei bestem Wetter abschießen können. Und das Sie sich ausser im Labor und in der Industrie durch Titan fressen kann ich auch kaum glauben ;-)
Ich baue ja eher auf die "Railgun" als Waffe der (näheren) Zukunft.
Weniger Technik, weniger Anfällig, und vor allem wesentlich günstiger als Laserwaffen.
So eine kann sich jeder Hobbybastler schnell und kostengünstig selber bauen. Zumindest im verkleinerten Maßstab. Hab auch selber schon mal eine Mini-Railgun gebaut. Für meine Physik Facharbeit.
(16.04.2013)Rainbow Dash XS schrieb: [ -> ]Aber das mit den Lasern?!? Haste da ne Quelle für, kann mir nicht vorstellen das die ansatzweise soweit sind da der neue Schifflaser es gerade mal schafft Sensoren zu stören und nur sehr nahe Drohnen und nur bei bestem Wetter abschießen können. Und das Sie sich ausser im Labor und in der Industrie durch Titan fressen kann ich auch kaum glauben ;-)

Es gibt ziemlich ausgereifte Raketenabwehrsysteme die mit Lasern Flugkörper zerstören können.

THEL und MHTEL oder Zeus.

Allerdings ist das ganze halt ziemlich teuer, funktioniert aber wunderbar und hat den Israelis so einiges an Raketen vom Hals gehalten. ^^
(16.04.2013)Whitey schrieb: [ -> ]
(16.04.2013)Rainbow Dash XS schrieb: [ -> ]Aber das mit den Lasern?!? Haste da ne Quelle für, kann mir nicht vorstellen das die ansatzweise soweit sind da der neue Schifflaser es gerade mal schafft Sensoren zu stören und nur sehr nahe Drohnen und nur bei bestem Wetter abschießen können. Und das Sie sich ausser im Labor und in der Industrie durch Titan fressen kann ich auch kaum glauben ;-)

Es gibt ziemlich ausgereifte Raketenabwehrsysteme die mit Lasern Flugkörper zerstören können.

THEL und MHTEL oder Zeus.

Allerdings ist das ganze halt ziemlich teuer, funktioniert aber wunderbar und hat den Israelis so einiges an Raketen vom Hals gehalten. ^^

Zeus kenne ich der arbeitet aber nur bis 300m, das Israel ding ist auch nur dafür da um Tech zu lähmen (also Systeme von Raketen zur Nutzung von Navigation und Wegfindung). Ich meinte eher das Teil was über mehrere Kilometer (!) Titan schmelzen soll ;-).

Ich persönlich setze doch lieber auf mein G22 und der .300 AP Munition. Da weiß ich das alles funktioniert ;-)
(16.04.2013)Rainbow Dash XS schrieb: [ -> ]Ich meinte eher das Teil was über mehrere Kilometer (!) Titan schmelzen soll ;-).

Ok, das klingt wirklich etwas unrealistisch. [Bild: cl-derp-shrug.png]
Naja... Google bringt als erstes eine 'Cyberbrille' raus... nettes Ding zum surfen... hättest du sowas vor 20 Jahren geglaubt? Und so eine Lichtpumpe ist schon ein wenig Älter... Laser existieren schon seit 1960...
1886 entdeckte Tesla den Gleichstrom. Vor 20 Jahren haben wir noch Pong gespielt und Handys waren so groß wie ein Koffer ;-)
Das Internet wurde selbst 5 Jahre später noch pro Minute berechnet und war sau teuer.

Was ich sagen will: Tech entwickelt sich exponentiell. Seit 1945 haben Massenvernichtungswaffen einen riesen Sprung gemacht.....bis zur heutigen Wasserstoff-Fusionsbombe.

Laser- Ionen und Plasmatechnik sind zwar schon lange bekannt und werden schon militärisch eingesetzt, aber bis sich Armeen damit ausrüsten lassen und alles Marktwirtschaftlich möglich ist dauert es sicher noch 10 Jahre und mehr.

Man bedenke das es drohnen schon lange gibt, oder moderne Panzer. Dennoch verfügen sehr wehnige Staaten darüber. Die meisten nutzen billige Massen an Waffen und Gerät. Der Irak z.b. war die 2. Oder 3. größte Panzernation der Welt und wurde in weniger als 3 Tagen von den Amerikanern zerbombt.

Daher denke ich das es eh nur 2 bis 3 Staaten schaffen aktuellste Tech zu nutzen und dem.Rest einfach das Budget fehlt ;-)
@Rainbow Dash XS
Du hast deine Quellen, ich hab meine, die ich hier widerum nicht preisgeben darf^^
Im Grunde ist es mir aber egal, ob ihrs mir glaubt oder nicht Cheerilee awesome
Ich denke die Amis haben in ihrer AREA 51 Schon Laserwaffen die Sehr ausgereift sind ich kann mir schon vorstellen wohin die 711 Milliarden Dollar Der USA jährlich hinfließen....
(17.04.2013)Rainbow-Dash(FtW!) schrieb: [ -> ]Ich denke die Amis haben in ihrer AREA 51 Schon Laserwaffen die Sehr ausgereift sind ich kann mir schon vorstellen wohin die 711 Milliarden Dollar Der USA jährlich hinfließen....

Schwachsinn, dir ist schon klar dass Area 51 ein Testgelände für Flugzeuge ist, oder? Das ist nicht zum Spaß Teil einer Luftwaffenbasis. Facehoof

@Rainbow Dash XS: Und Tesla hat den Wechselstrom entdeckt.

(16.04.2013)Time Shift schrieb: [ -> ]@Rainbow Dash XS
Du hast deine Quellen, ich hab meine, die ich hier widerum nicht preisgeben darf^^
Im Grunde ist es mir aber egal, ob ihrs mir glaubt oder nicht Cheerilee awesome

Du bist ein Wichtigtuer.
Hmm... ich frage mich, welches Ego Problem du jetzt schon wieder hast... Hier jeden "korrigieren", großzügig Facepalms verteilen und mich einen Wichtigtuer nennen.

Und wie bereits erwähnt, es gibt diese Quellen und ich denke XS weiß, warum ich die hier nicht nennen darf und kann.

Zudem... Warum nennst du das Schwachsinn, was doch deiner Aussage nicht im Geringsten entgegensteht... Falls es dir aufgefallen ist, Area 51 ist, wie du sagtest ein Stützpunkt der Airforce und dient zur Erprobung expirimenteller Flugzeuge. Dies steht jedoch keines Falls mit seiner Aussage mit der Lasertechnologie in Konflikt, da einige neue Waffen, oder Stör/ Ablenktechnologien für Flugzeuge genutzt und entwickelt wurden. Warum also, sollte das Geld nicht auch für die Entwicklung von Lasersystemen mit Flugzeugbasis verwendet werden, wie es ja bereits bei den umgewandelten Boing 747 (oder Müdigkeit lass nach, war es eine andere Reihe... Gemeint sind die Jumbos...) bereits der Fall ist. Zumal Area 51 eine eigene entwicklungsabteilung hat...
Also wo ist bitte dein Problem?
War der deine, absolut überflüssige Beitrag, denn jetzt wirklich nötig?

Sie mein lieber Whitey sind übrigens ein Klugscheißer Derpy confused
(17.04.2013)Time Shift schrieb: [ -> ]Hmm... ich frage mich, welches Ego Problem du jetzt schon wieder hast... Hier jeden "korrigieren", großzügig Facepalms verteilen und mich einen Wichtigtuer nennen.

Weil hier schon wieder Verschwörungstheorien über Area 51 aufkommen und dann fängt mein Whitey-Sinn ganz böse an zu klingeln. [Bild: cl-discord-shrug.png]

Dich nenne ich Wichtigtuer weil du wohl irgendwie irgendwoher irgendwas weißt aber nichts weiter dazu sagst. Und das ist einfach in einer Diskussion nicht besonders viel wert.

Was du sagst ist: Ich weiß das besser als du weil deswegen.

(17.04.2013)Time Shift schrieb: [ -> ]Sie mein lieber Whitey sind übrigens ein Klugscheißer Derpy confused

Das stimmt.
Bitte lies dazu meinen Edit im vorigen Post (Area 51)... Und beachte, dass es leider nun auch Quellen gibt, die man verdammt noch mal nicht nennen kann, weil man es schlicht weg nicht darf. Dass das für eine Diskussion in etwa so hilfreich ist, wie dein Beitrag zu dieser hier, ist mir durchaus bewusst. Daher habe ich auch geschrieben, dass es mir völlig egal ist, was man mir in Bezug darauf glaubt oder auch nicht.

Ich weiß mit Sicherheit so einiges weniger als die Meisten hier... und zu diesem Thema kann ich nur sagen, dass es überhaupt ungewiss ist, was man tatsächlich weiß, oder nur zu wissen glaubt. Die Rüstung lässt sich da nicht gerne in die Karten schauen ;-)
(17.04.2013)Time Shift schrieb: [ -> ]Bitte lies dazu meinen Edit im vorigen Post (Area 51)... Und beachte, dass es leider nun auch Quellen gibt, die man verdammt noch mal nicht nennen kann, weil man es schlicht weg nicht darf. Dass das für eine Diskussion in etwa so hilfreich ist, wie dein Beitrag zu dieser hier, ist mir durchaus bewusst. Daher habe ich auch geschrieben, dass es mir völlig egal ist, was man mir in Bezug darauf glaubt oder auch nicht.

Fair enough.

Halte es trotzdem für unwahrscheinlich dass die Amis da irgendwelche Supelaser rumstehen haben von denen wir nichts wissen. Was du sagst kann natürlich gut sein.

(17.04.2013)Time Shift schrieb: [ -> ]Ich weiß mit Sicherheit so einiges weniger als die Meisten hier... und zu diesem Thema kann ich nur sagen, dass es überhaupt ungewiss ist, was man tatsächlich weiß, oder nur zu wissen glaubt. Die Rüstung lässt sich da nicht gerne in die Karten schauen ;-)

Ich denke wir wissen so einiges mehr als wir glauben. Natürlich lassen die sich nicht gerne in die Karten schauen aber sobald man nen neues Spielzeug hat wird das erstmal groß rumgezeigt. Wirklich geheim bleibt nichts lange.
Also back to topic ;-)

@XS
Die wirtschaftlichkeit spielt dabei die größte Rolle. Zwar gibt es diverse Technologien, aber wirtschaftlich betrachtet sind diese nicht konkurrenz fähig. Ein Soldatenleben kostet halt immer noch weniger als ein Laser oder eine entsprechende moderne Schutzausrüstung für eben diesen Undecided
Bleibt nur zu hoffen, dass das Thema der Kriegsführung und der Rüstung vielleicht i-wann an Bedeutung verliert...
Ach, ich denke wenn die die Möglichkeit hätten einen orbitalen Superlaser zu bauen dann würden sie es tun. Hauptsache erstmal technische Überlegenheit, gerne auch hübsch lackiert und schön glänzend. Darf auch ruhig nen bisschen was kosten. Von altmodischen, langweiligen Soldaten lässt sich doch heutzutage keiner mehr beeindrucken.

Guck dir nur mal an was die Air Force an Geld für den Joint Strike Fighter rausgehauen hat, nur damit sie sagen können dass sie jetzt nen Luftüberlegensheitsjäger mit Stealth haben. Braucht kein Mensch aber sieht halt geil aus. xD

Vermutlich kommt spätestens morgen jemand und erklärt mir warum man sowas trotzdem braucht aber ich bin okay damit. ^^

Krieg wird allerdings wohl erst an Bedeutung verlieren wenn dieser Planet hier ein toter Felsbrocken im Weltraum ist. Krieg ist nicht nur ein elementarer Bestandteil von Menschen, sondern vom Leben im allgemeinen. Sogar Ameisen führen Krieg, das ist wohl ganz normal. Ich glaub eine Rasse von Pazifisten werden wir nicht mehr. Und aufhören uns gegenseitig umzubringen werden wir wohl erst wenn wir nen gemeinsamen Feind gefunden haben. Aliens oder sowas.
(17.04.2013)Whitey schrieb: [ -> ]
(17.04.2013)Rainbow-Dash(FtW!) schrieb: [ -> ]Ich denke die Amis haben in ihrer AREA 51 Schon Laserwaffen die Sehr ausgereift sind ich kann mir schon vorstellen wohin die 711 Milliarden Dollar Der USA jährlich hinfließen....

Schwachsinn, dir ist schon klar dass Area 51 ein Testgelände für Flugzeuge ist, oder? Das ist nicht zum Spaß Teil einer Luftwaffenbasis. Facehoof

@Rainbow Dash XS: Und Tesla hat den Wechselstrom entdeckt.

(16.04.2013)Time Shift schrieb: [ -> ]@Rainbow Dash XS
Du hast deine Quellen, ich hab meine, die ich hier widerum nicht preisgeben darf^^
Im Grunde ist es mir aber egal, ob ihrs mir glaubt oder nicht Cheerilee awesome

Du bist ein Wichtigtuer.

Verdammt ich meine natürlich Wechselstrom und nicht Gleichstrom.......das macht mein Handy mit t9 leider immer anders -.-
Zum Thema Area......ich glaube das ist ein Mythos und mehr nicht. Einfach ein Wunschdenken der von den Amis am Leben gehalten wird durch nicht bestätigen und nicht dementieren. Es war einfach ein Luftwaffenstützpunkt für geheime Prototypen und ist es heute noch.

Zum Thema Militärbudget der Usa: Naja sie verbrauchen (ich muss wieder lügen da ich jetzt nicht nebenbei googeln kann ) zwischen 50 und 75 Millionen (!) Schuss 5,56mm jedes Jahr und das ist nur ein Kaliber. Ein Schuss einer Tomahwak kostet auch über eine Millionen. Der Rest (Ausrüstung und Ausbildung, Wartung, Nachschub, Neuanschaffung) ist alles sehr sehr teuer. Dann noch die aktiven Einsätze und und und.
Die kommen mit über 750 Mille im Jahr nicht annähernd über die Runden.sondern mussten stets überziehen und verschulden.

Orbitalwaffen: Wird es nicht geben da einer immer was dagegen hätte. Die Usa wollten keine Atomwaffen auf Kuba und Russland macht Georgien platt damit sie keinen Natopartner als direkten Nachbarn haben. Wenn es einer könnte.dann hätten wir schon lange Atomsprengköpfe kreisen.
Ist aber auch unnötig da die heutigen Trägersysteme 32 atomare Gefechtsköpfe tragen können. Eine Rakete. Ich schieße also 2 bis 3 ab und mehr als die Hälfte kommt mindestens ins Ziel.

Atomkriege wird es auch keine geben. Die Welt ist ein globalisierter Motor der zusammen wirkt. Wenn ich jetzt Washington, Hamburg oder Moskau weg bombe dann bricht hier alles zusammen. Die letzte Wirtschaftskrise wäre ein scheis dagegen ;-).
Beweise ?!? Nordkorea haut auf die Kacke und selbst Russland und China sagen dem dicken Kim das er das lassen soll. Sollte Sûdkorea angreifen werden die beiden nichts machen und Kim fallen lassen da er in einer alten Zeit hängt. Denke aber das da nichts passiert und Nordkorea noch ewig weiter machen darf mit Völkermord und Wahnsinn.

Ein soldatenleben hat viel Wert da keine Technik die Erfahrung und Ausbildung des Anwenders ersetzen kann. Die Israelis haben deswegen sogar ihren Panzer so umgebaut das der Motor.vorne ist und die Besatzung besser geschützt wird. Nur können es sich im Moment nur 3 Staaten leisten aktuell zu bleiben. China, Russland, USA. Die anderen z.b. EU Staaten spezialisieren sich nur und arbeiten dann zusammen. Dennoch würde ich Deutschland als stärkste europäische Rustingsnation ansehen da immer noch viele.Entwicklungen von uns kommen. Wir sind aber noch stark an alte Verträge gebunden. So haben wir keine Marschflugkörper für lange strecken -.- (kleiner Tipp wir tanken die Dinger.nur halb voll und liegen an der Grenze ;-) )

Rüstungsindustire: Jede Militärtechnik ist bereits bekannt. Nur Prototypen sind geheim. Die Amis haben z.b einen Stealthhubschrauber in Pakistan verloren bei der Osama Mission. Das Bild dazu lässt sich auf Googel finden. Das Teil war lautlos sind auf dem Radar nicht zu sehen.
Allerdings heißt es Prototyp da nicht getestet oder.noch anfällig. Daher sind lasersysteme die noch nicht in großer Stückzahl produziert werden können usw auch nichts Wert. Zumal ich halt noch nie von gehört habe (ausser Industrielaser die nur auf kurze Distanz arbeiten) das die Dinger sich über mehrer Kilometer durch Titan schneiden ;-)

Es.gab solche Tests aber da waren es Laser.verstärkt mit sehr vielen Parabolspiegel die einen Panzer in brand.steckten, das war aber auch alles und alles andere als.Feldtauglich ;-)
Wenn etwas fertig entwickelt ist und auf den Markt kommt wisst ihr schon 4 Jahre vorher weiß durch Wikipedia, Googel und Co. Dort steht auch wie alle anderen Waffen und Atombomben funktionieren usw

Ich hasse es solche Wände mit dem Handy zu schreiben, muss immer aufpassen was mein t9 da zusammen reimt ;-)

PS: Ihr seid Bronies also habt euch lieb ;-)
Dann wisst ihr eindeutig sehr viel weniger über AREA 51 als ich ,sie soll nur als ich sag mal Touristenatraktion dienen AREA 51 ist einfach nur Schwachsinn mit den UFO's das Interresante daran ist das sich eine Unterirdische Basis dort befindet die die Groom Lake Airforce Basis mit AREA 51 verbindet und im umkreis gibt es noch Drei weitere Basen die an dieses Unterirdische System angeschlossen sind AREA 51 ist Langweilig aber die Unterirdische Basis ist fast so groß wie Los Angeles und Unterirdisch kannst du keine Flugzeuge testen außer die haben dort einen Flughangar.....(BtW ein Guter Freund lebt in den USA und Arbeitet bei der C.I.A er kann das weil seine Eltern Amerikaner sind und er auch dort aufgewachsen ist den die Nehmen Ausländer nicht gerne) so Jetzt hab ich mal Kluggeschissen
Deutschland gibt Jährlich 48.9 Milliarden Euro für die Bundeswehr aus Deutschland ist also Platz Neun bei den Ländern mit den Meisten Militär ausgaben Platz 1 2 3 die Supermächte Platz Drei China mit 123 Milliarden Euro (Umgerechnet Wink) Platz 2 Russland mit 125 Millarden Euro und Platz eins die USA 711 Millarden Euro Jährlich an Militärausgaben (!)
AREA 51, Studio 54.... Wayne...

Den Laser würd ich nicht so schnell als sinnlosen Prototyp abstempeln. Zwar sind die Gerätschaften noch riesig und in der Entwicklungsphase... Aber die Leistung von einem FEL, Free-Electron-Laser soll ziemlich beeindruckend sein. Und wenn man dem glauben schenken soll was ich mitbekommen habe, versuchen Wissenschaftler einen Laser zu bauen mit der Wellenlänge von Röntgenstahlung.

Andere woderne Waffen... Waffensystem Metalstorm... Ich denke dazu kann der ein oder andere was interessantes zu sagen. Sicher hervorragend in einem Behälter an einer Drohne. Aber ich zweifle an der Effektivität in einem Feldeinsatz. Da hat ein MG bestimmt den ein oder anderen entscheidenen Vorteil.

Was sagt ihr dazu?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11