Bronies.de

Normale Version: Der Kampf - Menschen gegen Tiere
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Gehen wir mal von der unlogischen Situation aus, dass sich alle Tiere dieser Erde gegen die Menschen verbünden würde mit dem Ziel sie auszurotten, was denkt ihr, wer würde gewinnen? Warum würde der Mensch/die Tierwelt verlieren?
Wir sind doch selbst Tiere.
keiner, alle würden verlieren. Die Menschen sind in der Lage sämtliches leben auf der welt auszulöschen. Die Welt könnte uns nur durch Katastrophen vernichten. Tiere nicht
natürlich würde der mensch gewinnen weil wir die technik haben aber im endeffekt würde die menschheit verlieren weil sie ja von den tieren abhängig ist. zwar könnten wir wohl alle tiere ausrotten aber dann macht der mensch auch nicht mehr lange und die wichtigste frage ist doch: wieso sollte er das tun?
Wenn wir zu den Tieren auch winzige tierische Einzeller hinzuzählen, die plötzlich intelligent werden und sich gegen ein Ziel zusammenschließen, dann würden die Tiere eindeutig gewinnen. Totale Vernichtung der Menschheit durch Seuchen.
Erstens sind Menschen auch eine Tierart. Die Frage ist also so wie "Äpfel gegen Obst". Letztendlich würden die Menschen gegen alle anderen Spezies der Animalia gewinnen, da erstere anders als letztere diesen Planeten beherrschen und teilweise bändigen können. Gegen Waffen und Kriegsmachinerie haben sie keine Chance, genauso können sie unmöglich alle menschlichen Strukturen wie Städte plattmachen.

Edit: Wenn die Tiere sich mit einem gemeinsamen Ziel zusammenschließen würden (was sie in ihrem jetzigen Zustand psychisch nicht können), müssten sie dafür auch intelligent sein. Die Frage ergibt also auch wieder keinen Sinn. OK, dann wären sie erstmal genauso wie Menschen und ihnen in nichts nachstehen, also in der umgangssprachlichen Defination auch keine "Tiere" mehr. Auf kurz oder lang würden alle anderen Arten gewinnen, vorallem wenn sie sich technologisch weiterentwickeln. Zahlenmäßige Überlegenheit macht dann den Unterschied, sie könnten das Ökosystem gezielt zum Kollabieren bringen und damit massiven Schaden anrichten.
Die Pflanzen werden warten bis Menschen und Tiere sich an den Rand der Existenz getrieben haben und dann Zuschlagen und uns alle übernehmen. :K

Aculy Menschen wir haben bessere Atombomben als die meisten Tiere.
Am anfang die menschen
doch nachdem sie die tiere getötet hätten würden sie verhungern (denn ohne Tiere keine wirkliche nahrung )
(02.05.2013)Twonky schrieb: [ -> ]Aculy Menschen wir haben bessere Atombomben als die meisten Tiere.

Tiere haben Atombomben?

@Jackair:

Nein du vergisst da noch eine Nahrungsquelle: Menschen.

[Bild: e9aa_soylent_green_crackers.jpg]

SOYLENT GREEN IS PEOPLE!!
Kommt darauf an, was man unter "Tiere" versteht. Wenn es bedeutet "alle Tiere" plus Vögel, Insekten und Fische, dann wird´s wirklich unangenehm.

Würde der Mensch gewinnen mit dem Endergebnis, dass er eine oder mehrere Arten komplett ausrottet, dann würde er sich im Hinblick auf das Ökosystem, von dem er ja auch selbst aubhängig ist, wahrscheinlich selbst ins Bein schießen. Würde er beispielsweise alle Insekten ausrotten, dann wird es ziemlich schwierig mit der Pflanzenbestäubung.

Ich würde daher persönlich auf die Tierwelt tippen.

Noch eine Frage:Wie sieht es mit der Kommunikation aus? Sind in diesem Gedankenspiel auch "diplomatische Siege" erlaubt bzw. Kapitulationen erlaubt? Oder doch die volle apokalyptische Version? AJ hmm
Kommt darauf an ob sie intelligent vorgehen oder einfach nur aggressiv Menschen gegenüber sind. Im ersten Fall, ganz klar die Tiere. Sie sind viel mehr, und so ziemlich allgegenwärtig. Schon allein die ganzen Haustiere, Tauben und Ratten könnten reichen. Sie könnten gezielt Technik sabotieren (Kabel/Schläuche durchnagen, Strommasten fällen, Autoreifen durchstechen, ...).

Wenn sie richtig intelligent sind, würden die Menschen davon nicht einmal etwas merken. Zugvögel sammeln in tropischen Gebieten möglichst viele giftige Tiere bzw Krankheitsüberträger wie die Malariamücke, und fliegen sie überallhin. Zuerst Krankheitswellen auslösen, und dann die Überlebenden gezielt vergiften, und dann erst die übrigen aktiv mit Zähnen oder Hörnern angreifen.

Und selbst wenn Menschen die nukleare Vernichtung starten, sie werden niemals sämtliche lebenden Tierarten auslöschen.
Wunderbare Begründungen. NICHT
Natürlich die Menschen. Wir sind die intelligenteste Spezies auf diesem Planeten, warum sollten wir also nicht gewinnen?
Menschen könnten Waffen einsetzen, müssten aber nach kurzer Zeit aufgeben, wenn sich tatsächlich alle Tiere beteiligen würden. Selbst eine große Gruppe Menschen mit automatischen Waffen wäre machtlos gegen einen zahlmäßig überlegenen Vogelschwarm, eine Kuhherde oder ein paar Raubkatzen. Eine Waffe kann Tiere zwar verletzen, wenn der Schuss allerdings nicht tödlich ist, kämpft ein Tier trotz Schmerzen wegen der überwiegenden Instinkte weiter.
Insgesamt gibt es auch viel mehr Tiere als Menschen, wenn 100 schwere Tiere auf 10 bewaffnete Menschen treffen, könnten diese den Angriff nicht lange abwehren.
Weil es so etwas gibt wie Ratten, Insekten, Kakerlaken (die will ich extra hervorheben). Viele unterschätzen da definitiv die Kraft der Tiere.

btw habe eine Umfrage hinzugefügt
Insekten könnten auch gezielt Lebensmittel befallen, wenn sie intelligent genug dazu wären. Oder sich mehr als sonst vermehren, dann würde der Befall von allein kommen.
Na dann trete ich eben auf die rauf? Oder röste alle mit einem Flammenwerfer? Seriously, die Tiere haben keine Chance. 100 Rhinozerosse laufen auf mich zu? Kein Ding, ich hol mir nen Apache Helicopter und mähe mal eben alles nieder.
Ich setz mein Geld auf den Leopard 2 und die Dose Insektenspray.
Tiere können sich interspezifisch nicht koordinieren. Krokodile können sich nicht mit Wölfen oder Giftspinnen verständigen. Außerdem haben wir Waffen.
Wären wir auf uns gestellt - ohne Waffen, Werkzeug oder Ähnliches, hätten wir definitiv ein Problem, bzw würden wir anfangs ziemlich dezimiert werden, bis wir uns Überlebenstaktiken einfallen lassen. Doch tritt dieser Fall nicht ein. Waffen oder Werkzeuge sind immer überall erreichbar.
Wenn sich die Tiere dennoch irgendwie untereinander koordinieren könnten (Und damit meine ich insbesondere die giftigen, kleinen Tierchen und Parasiten), würden wir oftmals gar nicht wissen, wie uns geschieht.
Natürlich. Ich will sehen, dass du nachts durchgehend deine Wohnung bewachst und dann da mit Flammenwerfer rumrennst. Good luck. Weil du ja auch jederzeit damit rechnest, dass die Tiere dich töten wollen. Hätten sie es gewollt, hätten sie es längst getan
Seiten: 1 2 3 4 5