Bronies.de

Normale Version: Neu in der Bronyszene?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey,

Ich bin noch ziemlich neu, hab mir vor n paar tagen die ersten Folgen angeschaut und naja... ich glaube ihr wisst von was ich rede RD wink Ich hab mich erst gar nicht getraut überhaupt auf eine Episode nen blick zu werfen, habs aber dann auf nem anonymen Tab getan.
Naja was ich eigentlich fragen will ist: Muss ich mir sorgen machen?
Ich meine ich fühle mich irgendwie komisch aber auch glücklich dabei wenn ich MLP gucke. Ich hab Angst davor was mein Umfeld denkt/wie sie reagieren wenn ich es ihnen erzähle/wenn es "rauskommt" dass ich ne Serie mit Ponys gucke. Ich weiß nicht ob das was ich sagen will so richtig rüberkommt aber ich hoffe jemand versteht mich Big Grin Ich bin 16 und männlich btw. und mir nicht ganz sicher was ich von mir halten soll.
PS: Ich weiß nicht ob es einen derartigen Thread schon gibt, wenn ja tuts mir leid FS sad
Danke für eure Hilfe
Mfg FluttershySmile
Es gibt im spass- bereich einen Vorstellungs-Thread, falls du sowas gemeint hattest.

Welcome to the Herd!
1. Erzähl niemanden, dass du Brony bist. Wenn sie fragen, antworte wahrheitsgemäß. Sonst sag nichts.
2. Die Community hat heuchlerische Züge. Was da gilt muss dort nicht auch gelten.
3. Einige nehmen MLp sehr ernst. Pass zu wem du was sagst.
4. Du wirst einige Dinge, die verstören können. Sei auf alles mögliche und unmögliche gefasst.
(16.05.2013)DwBrot schrieb: [ -> ]1. Erzähl niemanden, dass du Brony bist. Wenn sie fragen, antworte wahrheitsgemäß. Sonst sag nichts.
2. Die Community hat heuchlerische Züge. Was da gilt muss dort nicht auch gelten.
3. Einige nehmen MLp sehr ernst. Pass auf zu wem du was sagst.
4. Du wirst einige Dinge, die verstören können. Sei auf alles mögliche und unmögliche gefasst.

^this.

Du musst dich übrigens für nichts schämen, da ist nix dabei. Aber tu dir und allen einen Gefallen, und profiliere dich nicht überall mit der Brony-Szene.
(16.05.2013)Crash Override schrieb: [ -> ]Es gibt im spass- bereich einen Vorstellungs-Thread
Der ist aber bei smalltalk RD wink

ansonsten...
welcome to the herd! [Bild: cl-rd-awyeah.png]
Und ich bezweifle, dass du dir Sorgen machen musst. Und sollte rauskommen, dass du die Serie guckst, kannst du damit argumentieren, dass die Serie eigentlich fast nur von Jungendlichen und Erwachsenen geschaut wird, und das es sich um eine riesige Internetcommunity handelt, die ihren Anfang bei 4chan hatte.
Keine Ahnung.. ich finde das kommt dann nicht mehr so peinlich rüber, als würde man random ohne jeglichen Grund eine Serie mit kleinen bunten Ponys gucken. [Bild: cl-ts-shrug.png]
Für die Serie musst du dich keinesfalls schämen, für die Leute die sie schauen teilweise aber schon Wink. Gibt mitlerweile so vieles was in einem negativen Zusammenhang mit dem Wort "Brony" steht.
(16.05.2013)DwBrot schrieb: [ -> ]3. Einige nehmen MLp sehr ernst. Pass zu wem du was sagst.

Kommt vllt. n bisschen blöd rüber aber wie genau muss ich das verstehen? Ich soll aufpassen zu wem ich was sage?
Ich persönlich kann dir sagen,du brauchst dir keine Sorgen zu machen Smile Am Anfang ist so ein gefühl absolut Normal.Ich würde dir aber empfehlen,steh zu dir selbst,du bist was du bist und kannst stolz drauf sein ein Brony zu sein Smile
Ja, Welcome to the herd, und so.

Wie gesagt; nicht offen herumposaunen, aber dazu stehen. Von seiner Umwelt darf man sich nicht stören oder beeinflussen lassen. Es gibt rein gar keinen Grund, sich dafür zu stehen, schon gar nicht, wenn man auch offen dazu steht.
Mit Ignoranz wird man dir hier und da so oder so begegnen - ignorier's. Pfeif drauf. Steh drüber. [Bild: cl-ts-shrug.png]

Ansonsten nimmt das Fandom teilweise Auswüchse an, die von manchen als bizarr tituliert werden. Pony-Pornos sind noch das Geringste. Love & Tolerance, Quietschbunheit und eine "normale" Beziehung zu MlP findet man nur an der Oberfläche. Lass dich aber auch davon nicht beirren. Wie schon gesagt: sei auf alles gefasst.
(16.05.2013)Fluttershy:) schrieb: [ -> ]
(16.05.2013)DwBrot schrieb: [ -> ]3. Einige nehmen MLp sehr ernst. Pass zu wem du was sagst.

Kommt vllt. n bisschen blöd rüber aber wie genau muss ich das verstehen? Ich soll aufpassen zu wem ich was sage?

Das auch. Und es gibt Leute, die SEHR viel in die Serie reininterpretieren, das nicht existiert. Nicht davon abschrecken lassen.
(16.05.2013)DwBrot schrieb: [ -> ]1. Erzähl niemanden, dass du Brony bist. Wenn sie fragen, antworte wahrheitsgemäß. Sonst sag nichts.
2. Die Community hat heuchlerische Züge. Was da gilt muss dort nicht auch gelten.
3. Einige nehmen MLp sehr ernst. Pass zu wem du was sagst.
4. Du wirst einige Dinge, die verstören können. Sei auf alles mögliche und unmögliche gefasst.

Stimmt schon.

5. Einige User haben ne Klatsche.

6. Ein Tulpa ist wichtig.

7. Das Forenteam ist böse, und MaSc ist die #1 hier. (Außer Psi, die ist nett)
Ok danke für die vielen und schnellen Antworten Big Grin
Werd mir all eure Vorschläge zu herzen nehmen Smile

(16.05.2013)Craidly schrieb: [ -> ]6. Ein Tulpa ist wichtig.

Bitte klärt mich jemand auf. Was ist ne Tulpa Derpy confused
(16.05.2013)Craidly schrieb: [ -> ]
(16.05.2013)DwBrot schrieb: [ -> ]1. Erzähl niemanden, dass du Brony bist. Wenn sie fragen, antworte wahrheitsgemäß. Sonst sag nichts.
2. Die Community hat heuchlerische Züge. Was da gilt muss dort nicht auch gelten.
3. Einige nehmen MLp sehr ernst. Pass zu wem du was sagst.
4. Du wirst einige Dinge, die verstören können. Sei auf alles mögliche und unmögliche gefasst.

Stimmt schon.

5. Einige User haben ne Klatsche.

6. Ein Tulpa ist wichtig.

7. Das Forenteam ist böse, und MaSc ist die #1 hier. (Außer Psi, die ist nett)

True Story Twilight: not bad
(16.05.2013)Fluttershy:) schrieb: [ -> ]Ok danke für die vielen und schnellen Antworten Big Grin
Werd mir all eure Vorschläge zu herzen nehmen Smile

Und wage es nicht den Namen auszusprechen.

Wir sprechen einfach von dem, dessen Name nicht genannt werden darf.

Oder das böse F-Wort.
(16.05.2013)Fluttershy:) schrieb: [ -> ]
(16.05.2013)Craidly schrieb: [ -> ]6. Ein Tulpa ist wichtig.

Bitte klärt mich jemand auf. Was ist ne Tulpa Derpy confused

Er verarscht dich nur Wink
das ist mitunter das dümmste was dieses Fandom hervorbringt.
(16.05.2013)Fluttershy:) schrieb: [ -> ]Bitte klärt mich jemand auf. Was ist ne Tulpa Derpy confused

Der dessen Name nicht genannt werden darf ist eine Tulpa des Forums.
(16.05.2013)Craidly schrieb: [ -> ]7. Das Forenteam ist böse, und MaSc ist die #1 hier. (Außer Psi, die ist nett)

was habt ihr eigentlich alle gegen das Forenteam? Derpy confused

und wegen der Tulpa gibts auch extra nen Thread: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=11861
(16.05.2013)Vingthor schrieb: [ -> ]
(16.05.2013)Craidly schrieb: [ -> ]7. Das Forenteam ist böse, und MaSc ist die #1 hier. (Außer Psi, die ist nett)

was habt ihr eigentlich alle gegen das Forenteam? Derpy confused

Die Frage muss lauten: was hat das forenteam gegen mich?
(16.05.2013)DwBrot schrieb: [ -> ]
(16.05.2013)Vingthor schrieb: [ -> ]
(16.05.2013)Craidly schrieb: [ -> ]7. Das Forenteam ist böse, und MaSc ist die #1 hier. (Außer Psi, die ist nett)

was habt ihr eigentlich alle gegen das Forenteam? Derpy confused

Die Frage muss lauten: was hat das forenteam gegen mich?

Das ist korrekt.
Hab aber immer noch ne weiße Weste :p
Hallo Fluttershy,

erstmal herzlich Willkommen hier auf bronies.de. Keine Sorge, eigentlich sind wir vom Forenteam ganz lieb Wink
Es ist hier allerdings nicht üblich, dass jeder User einen eigenen Vorstellungsthread eröffnet. Bitte benutze doch diesen hier:
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=47
oder wenn du etwas über deine Familie oder dein Umfeld bzgl. MLP erzählen oder fragen möchtest diesen:
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=17
Daher mach ich hier nun zu Wink

Gruß
~MaSc