Bronies.de

Normale Version: zunt in geolino
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
(31.05.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Ich sehe fast keine Chance dass Zunt das Bronytum schlechter machen könnte als es ist, ich meine wir könnten weiter nicht von L&T entfernt sein. Jede noch so kleine Kleinigkeit löst gleich Shitstorm hoch acht aus. In der Realität sind einige Bronies dann auch nicht unbedingt dass was man sich darunter vorstellen würde, mal abgesehen dass es einige gibt die mit Messern rumrennen. Zu erwähnen wie viele depressive es hier gibt ist wohl auch unnötig. Also wo ist das Problem? Selbst wenn das Interview scheisse wird, Bronies kann man ohnehin nicht verallgemeinern. Die einen sind so, die anderen ganz anders. Es gibt keine kongreten Gemeinsamkeiten bis auf MLP, auch wenn sich das einige so einbilden. Das Bronietum ist ein Fandom wie jedes andere welches keine Vorzüge gegenüber anderen hat.

Dafür, dass Du meinst, man könne sie nicht verallgemeinern, gruppierst Du sie aber ganz gut.
Unser kleiner zunt, der anscheinend unter den alten User sehr umstritten ist, ist definitiv nicht der richtige Typ für ein Interview. Aber da es immernoch um Furrys geht, sollte es nnicht unsere Sorge sein - oder etwa doch, weil er möglicherweise nur über Bronies und sein Geschäft reden kann.

In eine Kinderzeitschrift gehört weder das Bronytum noch das Furrytum, weil das beides keine leichten Fandoms sind, die einen nicht kleinen Ü18 Teil beherbergen.

Die Serie vorstellen ist okay, aber alles vom Fandom lässt man Interessierte lieber selbst suchen.
Wenns eh um Furries geht kanns uns erst recht wurscht sein. Aber so oder so kann jemand nur eine subjektive Meinung abgeben. Ich wage mal zu behaupten, dass es selbst im Furrytum solche und solche Leute gibt, zwar alle vorliebe für Pelz und aufblassachen aber eben auch unterschiedliche Persönlichkeiten und unterschiedliche Ansichten, daraus folgend innerhalb der selben 'Szene' Leute die man ausstehen kann und nicht ausstehen kann. Ein Fandom entzieht sich nicht der Dynamik des normalen Lebens was abseits eines Fandom herrscht. Ein Problem haben nur die Leute die glauben sich durch eine Gruppe definieren zu müssen und nicht für sich selbst sprechen können. Ich nehme es auch mit Humor wenn sich wer über Bronies lustig macht, solange sich das gesagte halbwegs im Rahmen hält. Beispielsweise die lächerlichen Brony-Videos wie 'Friendship is awesome' Pinkie happy
Die Leute die sich von verallgemeinernden Aussagen angesprochen fühlen sind selbst schuld, von daher gibt es keine falschen oder richtigen Leute zum Interviewen. Ich fands auch lächerlich wie überzogen man auf den Gamescon-Beitrag von RTL reagiert hat, obgleich manche Reaktionen schon echt witzig waren. :aweSome:
(31.05.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Ich fands auch lächerlich wie überzogen man auf den Gamescon-Beitrag von RTL reagiert hat, obgleich manche Reaktionen schon echt witzig waren. :aweSome:

Willkommen im Internet, wo sich unförmige "Nerds" zu allem eine Meinung haben, die zumindest "Scheiß <Name>...", "Fickt Eure <Name>" und "Deine Mutter <wurde von mir gefickt-Kram>" beinhaltet und oft auch gar nicht mehr.
Einerseits war es schon richtig, dass man RTL mal gesagt hat, dass sie so nicht mit Gruppen umspringen können, andererseits ein Zeugnis für Blödheit und das übliche Programm bei RTL. Was erwartet man?

Ich werde mich weiterhin prächtig Feels für die ganzen Geschichten hier haben.
Wenn man sich mal ehrlich ist dann gibt es genug Mensch die kein Leben haben und exzessiv 24/7 vorm Computer oder vor der Konsole hocken... So gesehen hats RTL nicht schlecht rübergebracht. Nur gibts fann halt auch die, die vielleicht ein, zwei Stunden am Tag hobby mäßig vor der Konsole hocken aber letztere dürften sich ohnehin nicht angesprochen fühlen. Und wer schaut den sog. Assi-Sender? Die Assis ohne Leben und über die hat RTL berichtet... Da kanns eigentlich nur Shitstorm geben.
Ich bin nur durch einen Beitrag im Bluray-Forum drauf aufmerksam geworden, weil ich schau sowas ohnehin nicht. Ich fand den Beitrag von RTL jedenfalls recht amüssant. Wie Traurig sind auch die Leute die nicht über sich selbst lachen können, aber naja. Nach den Shitstorm gegen RTL standen die Gamer noch lächerlicher und unglaubwürdige da, weil kein normaler Mensch so einen Beitrag ernst nimmt. Aber wie du schon sagtest: 'willkommen im Internet!' Rolleyes
(31.05.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Wenn man sich mal ehrlich ist dann gibt es genug Mensch die kein Leben haben und exzessiv 24/7 vorm Computer oder vor der Konsole hocken... So gesehen hats RTL nicht schlecht rübergebracht. Nur gibts fann halt auch die, die vielleicht ein, zwei Stunden am Tag hobby mäßig vor der Konsole hocken aber letztere dürften sich ohnehin nicht angesprochen fühlen. Und wer schaut den sog. Assi-Sender? Die Assis ohne Leben und über die hat RTL berichtet... Da kanns eigentlich nur Shitstorm geben.
Ich bin nur durch einen Beitrag im Bluray-Forum drauf aufmerksam geworden, weil ich schau sowas ohnehin nicht. Ich fand den Beitrag von RTL jedenfalls recht amüssant. Wie Traurig sind auch die Leute die nicht über sich selbst lachen können, aber naja. Nach den Shitstorm gegen RTL standen die Gamer noch lächerlicher und unglaubwürdige da, weil kein normaler Mensch so einen Beitrag ernst nimmt. Aber wie du schon sagtest: 'willkommen im Internet!' Rolleyes

Das Problem ist nur, dass Leute, die sich nicht auskennen, dem Beitrag ernsten Glauben geschenkt haben.
(31.05.2013)Lazy Dream schrieb: [ -> ]Unser kleiner zunt, der anscheinend unter den alten User sehr umstritten ist, (...)

Würde ich so jetzt nicht unterschreiben. Ich kenne genug "alte User", denen zunt egal ist. Shrug

Der Hass, der auf zunt geschoben wird, sei es wegen seiner Selbstdarstellung in Threads wie diesem hier oder seiner Verkaufspolitik. Zu Letzterem: Zunt ist kein Geschäftsmann und hat mehr Verluste als Einnahmen gemacht. Wer sein Zeug nicht kaufen will, muss es nicht tun, aber immerhin organisiert er oft Sammelbestellungen und kommt an Zeug ran, dass für den Durchschnitts-Brony selbst nicht erreichbar wäre. Also seid mal weniger kindisch und packt euch erst mal an die eigene Nase!

Wenn Zunt in einem Furry-Forum ist, dann setze ich doch voraus, dass er da ein gewisses Wissen mit sich bringt, alles andere wäre ja auch unsinnig und unverantwortlich. Ihm zu unterstellen, er hätte keine Ahnung vom Furry-Fandom, ist anmaßend. Plus, wenn ich das richtig verstehe, hat das ganze hier NULL mit Bronies zu tun, mal abgesehen davon, dass er einen Brony-Fursuit besitzen zu scheint und sich mit dem ablichten lassen will. Regt euch mal nicht so auf, ihr alten Forentrolle.
(31.05.2013)Nijo schrieb: [ -> ]Wenn Zunt in einem Furry-Forum ist, dann setze ich doch voraus, dass er da ein gewisses Wissen mit sich bringt, alles andere wäre ja auch unsinnig und unverantwortlich.

Nun ja, es scheint wohl einfach seine Neugierde zu sein AJ hmm
Es gab auch schon viele Anime/Manga Fans, die mal auf die Seite kamen ohne sich viele Gedanken gemacht zu haben, und auch nicht gerade Ahnung über Furrys hatten.

Ich meine, sein Vorstellungsthread sagt ja beim furry Forum auch nicht gerade viel aus, das er sich damit auskennt, außer das er gerne mal auf Treffen geht *g*
Aber gut, was nicht ist, kann ja noch werden FS grins
Gibt es bei Furries viel zu wissen? Leute die Kostüme anziehen und ihre Rolle spielen. Einige die gerne ihr Kostüm wären wie son komisches Mädchen was im Fernsehen mal gezeigt wurde, die ziemlich schüchtern war und sich in der öffentlichkeit nicht zeigen wollte und dann eben im Fursuit einkaufen ging... Na und? Ich nehme ja nicht an dass es da viel Hintergrundstory gibt, dass sich einige in ihre Welt träumen und andere es als Spaß machen. Wenn ich diesbezüglich interviewt werden würde, würde ich einfach mal behaupten mich nicht gut damit auszukennen und Furries gruslig zu finden aber für tiefergreifende Informationen müssten sich die wem anderen suchen. Wenn sich Zunt etwas mit den Thema beschäftigt hat dürfte ja nicht viel schief gehen. Evtl. Gibt ein 'neuling' sogar ein besseres Interview wie jemand der schon draufgekommen ist, dass wie beim Bronietum alles mehr schein als sein ist. Ich würde das Bronietum auf keinen Fall mehr als die heile Welt betrachten, wie ich es anfangs gesehen habe von daher fällt meine Beurteilung mit inbezugnahme von Tiefeninformationen schon ohne rosa Brille aus. Die Leute die sich an L&T halten sind die, die diese Einstellung schon immer vertreten haben. Diejenigen die von Grund auf intolerant sind werden auch durch MLP nicht tolerant, abgesehen von einigen Ausnahmen.
Zitat:Gibt es bei Furries viel zu wissen?
Ja, gibt es. Und wenn jemand sich nur als Furry bezeichnet kann er auch schlecht darüber reden. Wäre wie wenn du über taiwanesische Politik reden würdest, nur weil du in Taiwan auf Urlaub warst.

Zitat:Wenn ich diesbezüglich interviewt werden würde, würde ich einfach mal behaupten mich nicht gut damit auszukennen und Furries gruslig zu finden aber für tiefergreifende Informationen müssten sich die wem anderen suchen.
Warum verschwende ich dann überhaupt die Zeit einer Redakteurin, die ein Interview führen will...

Zitat:Wenn sich Zunt etwas mit den Thema beschäftigt hat dürfte ja nicht viel schief gehen.
Wir reden immer noch von zunt, oder?

Zitat:Evtl. Gibt ein 'neuling' sogar ein besseres Interview wie jemand der schon draufgekommen ist, dass wie beim Bronietum alles mehr schein als sein ist.
Der kleine, aber feine Unterschied ist nur, dass es Furries schon ein paar Jähren länger gibt. Und von einem Fandom das vllt mal 2/3 Jahre existent ist auf eins das es schon über 40 Jahre gibt zu schließen ist auch nicht ganz das Wahre.


-----------

zoe_Geolino schrieb:Danke Cheetah für deinen Tip, der ist wirklich sehr gut. Zur allgemeinen Beruhigung: Furries und Bronies werden nicht vermischt werden.
Zunt ist nicht der Einzige, mit dem ich reden werde und ja, der Beitrag soll natürlich Spaß machen, aber dabei
auch realistisch sein! Wie Zunt bereits geschrieben hat, ich sammle einfach nur. je mehr Material, um mir ein ganzes Bild machen zu können, desto besser. Unwahres oder vollkommener Quatsch wird nicht veröffentlicht.
LG, Zoe
(31.05.2013)Kruemelmonster schrieb: [ -> ]
zoe_Geolino schrieb:Danke Cheetah für deinen Tip, der ist wirklich sehr gut. Zur allgemeinen Beruhigung: Furries und Bronies werden nicht vermischt werden.
Zunt ist nicht der Einzige, mit dem ich reden werde und ja, der Beitrag soll natürlich Spaß machen, aber dabei
auch realistisch sein! Wie Zunt bereits geschrieben hat, ich sammle einfach nur. je mehr Material, um mir ein ganzes Bild machen zu können, desto besser. Unwahres oder vollkommener Quatsch wird nicht veröffentlicht.
LG, Zoe

May I laugh? Woher möchte SIE denn bitte wissen, was UNWAHR und was VOLLKOMMENER QUATSCH ist? O_o Sofern die gute Dame da nicht Leute an der Hand hat, die wirklich Furry sind und schon etwas länger dabei, wird sie wohl kaum Wahrheit und Unwahrheit auseinanderhalten können, was Furries angeht. <.< Sie interviewt doch nicht umsonst andere zu diesem Thema /o\
(31.05.2013)snowfoxi schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)

May I laugh? Woher möchte SIE denn bitte wissen, was UNWAHR und was VOLLKOMMENER QUATSCH ist? O_o Sofern die gute Dame da nicht Leute an der Hand hat, die wirklich Furry sind und schon etwas länger dabei, wird sie wohl kaum Wahrheit und Unwahrheit auseinanderhalten können, was Furries angeht. <.< Sie interviewt doch nicht umsonst andere zu diesem Thema /o\

Das ist doch nur eine hohle Standardphrase zur Beruhigung der potentiellen Interviewpartner. [Bild: 01-twilightsmile.png]
viel Spaß und Erfolg zunt FS grins
(31.05.2013)snowfoxi schrieb: [ -> ]
(31.05.2013)Kruemelmonster schrieb: [ -> ]
zoe_Geolino schrieb:Danke Cheetah für deinen Tip, der ist wirklich sehr gut. Zur allgemeinen Beruhigung: Furries und Bronies werden nicht vermischt werden.
Zunt ist nicht der Einzige, mit dem ich reden werde und ja, der Beitrag soll natürlich Spaß machen, aber dabei
auch realistisch sein! Wie Zunt bereits geschrieben hat, ich sammle einfach nur. je mehr Material, um mir ein ganzes Bild machen zu können, desto besser. Unwahres oder vollkommener Quatsch wird nicht veröffentlicht.
LG, Zoe

May I laugh? Woher möchte SIE denn bitte wissen, was UNWAHR und was VOLLKOMMENER QUATSCH ist? O_o Sofern die gute Dame da nicht Leute an der Hand hat, die wirklich Furry sind und schon etwas länger dabei, wird sie wohl kaum Wahrheit und Unwahrheit auseinanderhalten können, was Furries angeht. <.< Sie interviewt doch nicht umsonst andere zu diesem Thema /o\

geeez. srsly? Mal ehrlich, Geolino ist nicht die Bildzeitung. Es mag sein, dass außenstehende nicht auf Anhieb Wahrheit und Unwahrheit unterscheiden können, aber Vorurteile wie "alles zoophile", "alles Pädophile" etc.pp. kann jeder halbwegs bei Verstand gebliebene Mensch von Fakten auseinander halten.
Was mir im Verlauf dieses Threads wirklich etwas negativ auffällt, und da gehe ich jetzt mal gezielt auch von dir aus, ist, dass es anscheinend leider nicht allzu wenige hier gibt, deren Profilierungsneurose so groß zu sein scheint, dass sie sich schon gegenüber derer, die einen Bericht über sie auch nur planen könnten, so abweisend verhalten, dass ein vollkommen falsches Bild entsteht.
Gut, es gibt einen Unterschied zwischen Bronies und Furries, ja. Aber an und für sich ist dieser Unterschied nicht viel mehr als die Serie selbst, wenn man einmal die Grundzüge der beiden Gruppen vergleicht.
Coslpay//fursuitung: ja/ja
Fanart: ja/ja
Identifikation mit dem Thema in der Öffentlichkeit: ja/ja, allerdings abhängig vom einzelnen
Ehrlich gesagt verstehe ich einfach nicht, was euer Problem mit diesem Bericht ist. Geolino ist zumindest mir als recht sachlich bekannt und nicht gerade die Zeitschrift, die irgendwie Falschaussagen über Themen verbreitet.
Geolino ist eine der besten Kinderzeitungen,die ich kenne.Ich lese sie imme rnoch ab
und zu.Die Beiträge sind seriös und gut geschrieben.
Es ist,wie DAWn schon sagte,nicht die BILD.
(31.05.2013)Nijo schrieb: [ -> ]Der Hass, der auf zunt geschoben wird, sei es wegen seiner Selbstdarstellung in Threads wie diesem hier oder seiner Verkaufspolitik.

"Hass" ist ein bisschen übertrieben. Ich zum Beispiel habe zunt auch schon kennen gelernt und er stört mich nicht mehr oder weniger als der Großteil der anderen Bronies auch - nämlich kaum bis gar nicht. Und dennoch sehe ich dieses Interview kritisch. Nicht wegen dem Bronykram, sondern eher wegen der Furrysache. Da scheinen offensichtlich überproportional viele Leute versnobterweise eine extrem hohe Meinung von sich zu haben (noch euphemistisch ausgedrückt) wegen ihres Interesses für anthropomorphe Tierwesen in Bild, Ton, Schrift oder Kostüm. Und das geht so weit, dass man da zwischen "echten" und "falschen" Furries unterscheidet. Klar gibt's das auch in allen möglichen anderen Szenen, vom Gamer über den Cosplayer bis hin zum Fußballfan, aber gerade WEIL es um ein so vergleichsweise hanebüchenes Thema geht, muss sich zunt da nicht so viel Stress einhandeln. Offensichtlicherweise nehmen da einige in dieser Szene das Raubtiersein ein wenig zu ernst. Es geht also eher darum, zunt vor einem großen Scheißsturm zu bewahren, wenn man das Interview kritisch sieht.
Zunt ist halt Zunt. Zunt bildet sein eigenes 1-Mann-Fandom. Die größte Befürchtung, die ich habe, ist dass die Frau von Geolino keine Ahnung hat, was da auf sie zukommt. Jedenfalls nicht das, was sie wohl erwartet.

Sein ganzes Leben lang ist sein Blick gerichtet auf die Zukunft. Den Horizont. Mit seinen Gedanken niemals ist er ganz bei dem, was ihn umgibt. Nie bei dem, was er tut.
(01.06.2013)404compliant schrieb: [ -> ]Zunt ist halt Zunt. Zunt bildet sein eigenes 1-Mann-Fandom. Die größte Befürchtung, die ich habe, ist dass die Frau von Geolino keine Ahnung hat, was da auf sie zukommt. Jedenfalls nicht das, was sie wohl erwartet.

Sein ganzes Leben lang ist sein Blick gerichtet auf die Zukunft. Den Horizont. Mit seinen Gedanken niemals ist er ganz bei dem, was ihn umgibt. Nie bei dem, was er tut.

^^This!

Best. Beitrag. Ever! RD laugh
(01.06.2013)404compliant schrieb: [ -> ]Zunt ist halt Zunt. Zunt bildet sein eigenes 1-Mann-Fandom. Die größte Befürchtung, die ich habe, ist dass die Frau von Geolino keine Ahnung hat, was da auf sie zukommt. Jedenfalls nicht das, was sie wohl erwartet.

Sein ganzes Leben lang ist sein Blick gerichtet auf die Zukunft. Den Horizont. Mit seinen Gedanken niemals ist er ganz bei dem, was ihn umgibt. Nie bei dem, was er tut.

Danke dafür.

Ich denke aber das sie Ahnung hat ihren Aussagen auf Furbase nach.
Sch**** drauf, sollen die Furries mal n bisschen einfahren... so wie die Bronies. Ein bisschen Demütigung hat noch niemanden geschadet Trollestia

Es ist ja nicht so, dass Furries irgendwelche Privilegien hätten ihre Meinung über sich selbst zum besten zum geben. Wenn man in der Öffentlichkeit präsent ist im Sinne von: Sie praktizieren ihre Vorliebe nicht hinter verschlossenen Türen, muss man eben damit rechnen dass es andere Menschen mit anderen Meinungen gibt. Auch die Sicht, oder gerade die Sicht der Furries auf Furries ist eher Subjektiv. Da wird gehypt und zelebriert und am Ende kommt sowas dabei raus wie auch bei einigen ach so toleranten Bronies die sich einbilden jeden auf der Straße überzeugen zu müssen wie cool und super sie sind und vor allem eine Daseins-berechtigung und anerkennung suchen, obgleich, wenn wir uns mal ehrlich sind diese Randgruppe immer schief angesehen wird. Die einzige Lösung die den Furries bleibt ist etwas Selbstwertgefühl zulegen. Letztenendes wird man feststellen dass das Leben als Mensch doch nicht so scheisse ist wenn man sich nicht hinter einer Fassade verkriecht. Soweit eben meine Meinung... Ich sehe da nicht mehr drin. Entweder man ist Furry aus Spaß oder eben weil man mit dem Leben nicht klar kommt. Soll ja auch Bronies geben die lieber Ponies sein wollen anstatt sich dem Leben zu stellen. Das sind dann GENAU die, die die Sache Toternst nehmen und anfangen wegen jeden Mist zum shitstormen.

(Wow, drei mal 'die' hatte ich noch nie hintereinander. RD laugh )

Lasst Zunt machen wenn er unbedingt will.
(01.06.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Lasst Zunt machen wenn er unbedingt will.

Du sagst es doch selbst, wie manche Freaks aus dem Internet den Bezug zur Realität verlieren können und sich mega was drauf einbilden, was sie wegen eines Hobbys sind. Klar kann zunt machen, was er will, aber ich würd's an seiner Stelle nicht tun. Das ist es nicht wert, wenn man es in Relation zur Reaktion setzt, die unweigerlich kommen würde.
Seiten: 1 2 3 4 5