Bronies.de

Normale Version: Sondertitel Umfrage
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
(15.08.2013)Crash Override schrieb: [ -> ]Dann hat das mit den Titeln aber keinen Anreiz mehr, wenn sich jeder einfach nen x-beliebigen Titel geben kann. Und genau das ist ja der Grund - die Titel sagen u.a. aus, was der User besonderes geleistet hat.

Jetzt ist es nur ein kleiner Bruchteil an Usern, die einen Sondertitel haben. Aber wenn es so weitergeht, werden es immer mehr werden. Wer weiß, ob das Forum in Zukunft auch so viele Mitglieder haben wird. Und selbst wenn sich nicht so viele abmelden werden, wird die Zahl der User, die einen Titel haben, steigen. Irgendwann werden es dann 1/4 aller User sein, und dann ist es irgendwann vllt die Hälfte.

Wird es dann einen "Titelvergabestopp" geben? Oder irgendwann eine Grenze, weil es dann ja nichts besonderes ist? Wenn es die Hälfte der User haben? Gut, das würde natürlich noch lange dauern. Aber mal angenommen, Bronies hat eine ebenso lange Mindestlebensdauer wie Animexx.de (Die Seite gibts seit 10 Jahren rum), dann werden es definitiv mehr sein.

Und wenn dann die Hälfte der Userschaft Sondertitel haben, dann wars das mit den Besonderssein^^°

Natürlich verstehe ich die Idee und den Sinn dahinter, aber besonders hat auch immer was mit Seltenheit zu tun.

Es könnte natürlich auch ewig dauern und bis dahin haben sich die Gemüter gelegt, was ich dem Forum wünschen würde, auch wenn ich selbst hier kaum aktiv bin. Hoffen wir einfach mal das Beste RD salute
Ich weiß nicht ob diese Meinung hier schon auf irgendeine Art und Weise erwähnt wurde und wenn ja, mir egal.

Spoiler (Öffnen)
(15.08.2013)Zerenick schrieb: [ -> ]Denn Omega macht ja die Grafiken der Website

Ähm ich weiß zwar nicht wer solch ein Schmarrn erzählt, aber ich erstelle gar keine Grafiken für die Seite. Uhhh ich habe zwar Paar Banner gemacht & das Daring Do Design, mehr aber auch nicht.

Das hätte jeder andere auch machen können, also nix mit verdient. und dieser Titel interessiert mich nicht mal, habe auch schon mehrfach drum gebeten ihn zu entfernen. Aber ka ist den Admin wohl zu schwer mal 4 Klicks zu machen. Twilight: not bad

----------------------------------------------------

Aber nicht gaaaanz Offtopic zu werden, mich interessiert das Thema soweit nicht, kann von mir aus auch so bleiben wie es ist. Aber dennoch die sich aufregen, oder einen haben wollen, sollen einfach tief Luft holen, und versuchen zu zeigen was sie können oder womit sie heraus stechen. Vielleicht klappt es ja, oder auch nicht wie bei vielen. Rolleyes
Zitat:Genauso wie JayJay, da er für die Finanzierung der Galacons zuständig ist.

Hmmm, du pochst darauf das Titel allein durch Tätigkeiten im Forum verdien bar sind.
Ganz nebenbei die Galacon ist unabhängig vom Forum und somit hat der Schatzmeister des Bronies.ev nicht viel mit Bronies.de zu tun

abgesehen davon, gibt es im Forum ein recht kleines Spektrum was die titelvergabe angeht.
Draußen auf Meetups wiederrum kann man seiner Kreativität viel mehr lauf lassen, zudem ist es immer schön etwas in Natura zu sehen, anstatt es im Forum nur zu lesen.

Meiner Meinung nach ist die Titelvergabe-Regelung so wie sie jetzt ist vollkommen in Ordnung, mir erschleicht sich hier nur das Gefühl von Neid und Gier auf einen Titel der anderen User
und erschleichen ist noch milde ausgedrückt...

Nein hier mal meine ehrliche Meinung,
bei manchen kommt es mir glatt so vor, wie ein kleines Kind das unbedingt den Loli vom Freund haben möchte, bekommt er diesen nicht geht das Geheule los.
Gleichzusetzen mit dem Forum / Titeln hier. Jemand ist aufgefallen und bekommt einen Titel, dieser freut sich...einige andere wiederrum werden Grün vor Neid, Grund dafür ist: "das hätte mein Titel sein können" oder sonstiges...

DwBRot schrieb vorhin man solle die Titel ganz abschaffen dann gäbe es keine Diskussionen mehr.
Würd ich persönlich schade finden da ich mir die Titel immer mal wieder gerne durchlese, auch wenn für viele so ein Titel gar ein Symbol der Ranghöheren gilt....,was nebenbei echt Schwachsinnig ist,...


naja Internetcommunity, Neider Gruppen wird es immer geben, und glücklich werden sie erst dann wenn sie bekommen was sie wollen.
Man bekommt nicht alles im Leben Facehoof
(16.08.2013)Ice schrieb: [ -> ]
Zitat:Genauso wie JayJay, da er für die Finanzierung der Galacons zuständig ist.

Hmmm, du pochst darauf das Titel allein durch Tätigkeiten im Forum verdien bar sind.

Zitat:Forentitel sollten wie ich bereits gesagt habe nur gegeben werden, wenn der User/Userin etwas für Feste oder für das Forum getan haben

Zitat:User die ihre Sondertitel verdient haben sind welche, die wirklich was geleistet haben, nicht nur für das Forum, sondern auch bei Festen.

Lies nächstes mal genauer und vielleicht mal alles bevor du was schreibst, kann jeden passieren, ist mir auch schon passiert.

Spoiler (Öffnen)
(16.08.2013)Zerenick schrieb: [ -> ]Aber tanzen kann jeder, meine ich. Derpy confused

Du Irrst. Ich kann Nicht Tanzen - und es gibt auch noch genügend andere, die es nicht können. Also ist diese Behauptung von dir verkehrt; daher solltest du auch erst noch mal darüber nachdenken, so wie du andere dazu ansprichst, dass diese sich deinen Text genau durchlesen. Auch wenn da "meine ich" dasteht; das heisst nur, dass du der Meinung bist, dass es jeder kann - aber dich mal umgesehen und nachgefragt hast du nicht, oder? Sonst wüsstest du das, das nicht jeder Tanzen kann. Selbst wenn du nur im Galacon-Thread vor der Galacon reingeschaut hättest, hättest du viel davon gelesen, wer tanzen kann, wer nicht und wie und warum.

Ich hab aus meiner Sicht eigentlich auch nichts getan, um einen Titel zu bekommen - jeder andere hätte das, was ich tat, auch gemacht. Wahrscheinlich aber nicht so umfangreich wie ich mich dieser "Aufgabe", die ich mir selbst auferlegt hatte, gewidmet habe. Da scheinbar auch noch andere Personen von diesem "Arbeitseifer" mir gegenüber beeindruckt waren, das ich die Aufgabe zufriedenstellend beende, kam ich halt zu dem Titel. Aber aus meiner Sicht wäre das nicht nötig gewesen... ich habe sogar insgeheim gehofft, dass der Titel - da es eine Art "Taxi-service" war, der passende Titel wäre "Taxipony" gewesen - dann nicht zustande kommt, da der ja bereits an RK-9 vergeben ist. Jedoch ist denen was anderes Eingefallen - und den hab ich anpassen lassen, da der "alte" verallgemeinert war und sozusagen mehrere Titel beinhalten würde, wenn man's genau nimmt.

Spoiler (Öffnen)
(16.08.2013)Crash Override schrieb: [ -> ]Ich hab aus meiner Sicht eigentlich auch nichts getan, um einen Titel zu bekommen - jeder andere hätte das, was ich tat, auch gemacht. Wahrscheinlich aber nicht so umfangreich wie ich mich dieser "Aufgabe", die ich mir selbst auferlegt hatte, gewidmet habe. Da scheinbar auch noch andere Personen von diesem "Arbeitseifer" mir gegenüber beeindruckt waren, das ich die Aufgabe zufriedenstellend beende, kam ich halt zu dem Titel. Aber aus meiner Sicht wäre das nicht nötig gewesen...

Dann gibt den Titel eben zurück
(16.08.2013)DwBrot schrieb: [ -> ]
(16.08.2013)Crash Override schrieb: [ -> ]Ich hab aus meiner Sicht eigentlich auch nichts getan, um einen Titel zu bekommen - jeder andere hätte das, was ich tat, auch gemacht. Wahrscheinlich aber nicht so umfangreich wie ich mich dieser "Aufgabe", die ich mir selbst auferlegt hatte, gewidmet habe. Da scheinbar auch noch andere Personen von diesem "Arbeitseifer" mir gegenüber beeindruckt waren, das ich die Aufgabe zufriedenstellend beende, kam ich halt zu dem Titel. Aber aus meiner Sicht wäre das nicht nötig gewesen...

Dann gibt den Titel eben zurück

Ach, Brötchen. Du kennst doch die Devise: Wenn schon, denn schon Cheerilee awesome
(16.08.2013)DwBrot schrieb: [ -> ]
(16.08.2013)Crash Override schrieb: [ -> ]Ich hab aus meiner Sicht eigentlich auch nichts getan, um einen Titel zu bekommen - jeder andere hätte das, was ich tat, auch gemacht. Wahrscheinlich aber nicht so umfangreich wie ich mich dieser "Aufgabe", die ich mir selbst auferlegt hatte, gewidmet habe. Da scheinbar auch noch andere Personen von diesem "Arbeitseifer" mir gegenüber beeindruckt waren, das ich die Aufgabe zufriedenstellend beende, kam ich halt zu dem Titel. Aber aus meiner Sicht wäre das nicht nötig gewesen...

Dann gibt den Titel eben zurück

Wieso sollte ich? Andere sind der Meinung, dass ich mir dadurch, weil ich etwas für andere Tat, etwas verdient habe. Das ist sozusagen die "Belohnung" dafür.

Würdest du, wenn du etwas hin bekommst, die Belohnung zurückgeben, nur weil du der Meinung bist, das würdest du nicht brauchen? Garantiert nicht... und ich bin stolz darauf, etwas geleistet zu haben und dafür den Dank zu bekommen.
@ Crash Override: Du kannst doch auch schnell deine Beine hin und her zucken, dich drehen und deine Arme hin und her bewegen, oder? Nur weil es klassische Tänze gibt, wo man eine Schrittfolge einhalten muss, heißt das noch lange nicht, das Tanzen so aussieht. Sind wir im Mittelalter? Selbst albernes rumgezappel kann schon tanzen sein, der Grund ist nur das man Spaß hat. Es gibt nämlich wie du bereits gesagt hast viele Menschen die keine spezialle Tanzfolge beherschen, das bedeutet allerdings nicht, dass sie nach dem Rythmus der Musik einen Hampelmann machen können. Sieht zwar merkwürdig wenn nicht sogar lächerlich aus, aber das kann man als tanzen bewerten.

Spoiler (Öffnen)
(16.08.2013)Zerenick schrieb: [ -> ]Ich bin nicht neidisch oder eifersüchtig, falls du mich so sehen solltest. Nur finde ich es gegenüber anderen Usern nicht fair, die wirklich was getan haben um einen Sondertitel zu erhalten und anderen bekommen ihn quasi geschenkt. Würdest du es nicht auch unfair finden, wenn du hart Arbeitest in deinem Beruf nur um Befördert zu werden und am Ende erhält dein Kollege die Beförderung der fast nichts getan hat?
Ich erkläre diese Frage für allgemeingerichtet.

Ganz einfach: Dann bist du in der falschen Firma. In einer Firma, in der man durchs Arschkriechen höhere Stellen und besseres Gehalt erhält.
Wie gut, dass dieses Forum hier nicht so ist. Arschkriecherei wird geahndet, und das ist auch gut so.
Außerdem privilegieren Titel nicht und du wirst keine Stufe höher gestellt, als andere Leute.
Im Vergleich mit dem Arbeitsplatz: Hatschi ist unter Kollegen der Dauerniesser, während Isegrim der Tänzer ist. So, wie ich im Betrieb (manchmal) "weißer Blitz" oder "Programmierer" genannt werde, oder ein anderer im Betrieb "Rasputin".
Hast du keinen Spitznamen?
Edit: Schade. Er geht schon. Aber das ist typisch für alle, die nur wild herumschreien können, und nichts dahinter ist.... Sad

Achja: Deine Signatur enthält Links zu Gore-Fics. Das ist nicht erlaubt. Cool
@ Meganium: Bei dir mache ich eine Ausnahme, dann ist schluss

Spoiler (Öffnen)
Also. Und so, wie du Spitznamen hast, haben hier auch welche Spitznamen. Auch für User, wie Hatschi. Diese sind ein paar Buchstaben unterhalb des Usernamens. Also, who cares?
Zitat:Ich bin nicht neidisch oder eifersüchtig, falls du mich so sehen solltest. Nur finde ich es gegenüber anderen Usern nicht fair, die wirklich was getan haben um einen Sondertitel zu erhalten und anderen bekommen ihn quasi geschenkt. Würdest du es nicht auch unfair finden, wenn du hart Arbeitest in deinem Beruf nur um Befördert zu werden und am Ende erhält dein Kollege die Beförderung der fast nichts getan hat?

Und hier hätten wir die Aussage, "Befördert"...
ich sehe die Titel nicht als höhere einstufung zu den anderen Membern, sondern lediglich als Gag hier im Forum, oder von mir aus nenn es Abwechslung oder sonstiges.

Klar würde mich es wurmen wenn ich mir so dein Bispiel durchlese. Aber bekomme ich mehr Geld oder sonst etwas hier im Forum weil ich einen Titel habe oO wohl kaum Twilight happy

und um mal ganz erlich zu sein, wenn ich mir die Titel der User durchlese dann im entsprechenden Thread. Ansonsten muss man sich schon die User 2mal anschaun um zu sehn ah er hat einen Titel, da fallen die Moderatoren eher auf Twilight happy
Spoiler (Öffnen)

Den Vorwurf "nichts für das Forum/Fandom getan zu haben" weise ich als abstrus und haltlos zurück. Schließlich vertrete ich mit meinem Titel die stetig steigende Anzahl der auf dem Teamspeak nächtigenden Personen, welche meinem Beispiel folgen und kämpfe für deren Rechte. Mein Titel hat somit durchaus seine Daseinsberechtigung.
Ob ein Titel verdient ist oder nicht, ist ja wohl objektiv. Allerdings schätze ich, dass die meisten deinen Titel als unverdient ansehen - ist aber ja auch kein "Titel", sondern mehr ein Gag.
mein hund brennt
die sondertitel sind mir eigentlich ziemlich egal, allerdings fände ich es ganz nett wenn man die standardtitel die man sich "erarbeitet" hat auch frei auswählen könnte ich hätte nämlich ganze gerne den titel "Great and Powerful" wieder zurück Great and Powerful
(19.08.2013)spectreid schrieb: [ -> ]mein hund brennt
die sondertitel sind mir eigentlich ziemlich egal, allerdings fände ich es ganz nett wenn man die standardtitel die man sich "erarbeitet" hat auch frei auswählen könnte ich hätte nämlich ganze gerne den titel "Great and Powerful" wieder zurück Great and Powerful

Hab ich auch schon 3mio mal vorgeschlagen wurde ignoriert.
Solange die Titelvergabe nicht nach reiner Willkür verläuft finde ich die Sondertitel gelungen.
Wenn die Titel nicht einfach jedem gegeben werden, sondern nur an eine handvoll für etwas bekanntseiende, talentierte oder mithelfende Nutzer, ist das was schönesund individuelles.


Und ganz ehrlich: Aufgrund der Sondertitel habe ich heute schon 2 mal herzhaft lachen können... ( 1) Eine Erläuterung für einen Titel war einfach zu lustig! 2) Indirekt hier bei der Umfrage; Ich will trotzdem abstimmen, Mein Hund brennt!!! RD laugh )...
und wenn sie mich zum lachen bringen sind sie gut! Pinkie approved
Seiten: 1 2 3 4