Bronies.de

Normale Version: Wäre MLP ohne Rainbow Dash so beliebt geworden?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Hey,

mir kam auf der Rückfahrt von der Galacon auch im Rückblick auf diese glatt mal ein krummer Gedanke.

Wäre MLP ohne Rainbow Dash so beliebt geworden?

[Bild: cl-rd-ponder.png]

Es geht hier nicht darum ob sie best Pony etc. ist. Das seh ich ja selbst nicht mal so.

Aber es ist einfnach Fakt, das Rainbow am ehesten das Pony ist, das Pony nicht interessierte als cool empfinden bzw. man gerne in PMVs zeigt, über die es einige Lieder und vor allem sowas wie 20% cooler etc. gibt.

Sie ist in meinen Augen tatsächlich durchaus ein Aushängeschild vom Bronytum und daher die Frage, ob man immer noch so viele erreicht hätte ohne sie. Was meint ihr?

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass das alles ohne sie sehr viel schwerer wäre.

[Bild: rd-smile.png]



P.S. Weil es aufkam und scheinbar nicht richtig von mir ausgeführt wurde. Es geht nur um die Aussenwahrnehmung. Quasi im Marketing. Es geht nicht um Serieninhalt. Die anderen Ponies sind genauso wiechtig wie Rainbow und ohne sie wäre die Serie nicht die, die sie wäre,. Aber steht halt die Frage, ob ohne Rainbow und ihren Sprüchen/ Art etc. so viele Leute der Serie überhaupt eine Chance gegeben hätten.
Jap, MLP wäre auch ohne RD sehr beliebt.

Ich wage sogar zu behaupten evtl sogar noch beliebter.
Es wäre sicher immernoch sehr bekannt worden. Aber RD findet man auch oft irgendwo ohne Zusammenhang mit MLP. Viele kennen nur den "20% Cooler" meme ohne den Hintergrund
keine ahnung denk schon,... oder auch nich Twilight: No, Really?
Jede der Mane6 komplettiert die Charaktere ein wenig mehr, alle haben ihre unterschiedlichen Eigenarten und Charakterzüge. Für nahezu jeden Liebhaber der Serie wird ein Hauptdarsteller geboten mit dem er sich weitestgehend identifizieren kann, sei es nun der clevere Pläneschmieder, die Sportskanone, die Partybombe usw.
Trotz ihrer teilweise sehr unterschiedlichen Persönlichkeiten passen die sechs zusammen, ergänzen sich gegenseitig.
Darum sage ich NEIN: Egal ob ohne RD oder ohne eine der anderen Mane6, die Serie wäre nicht so beliebt geworden wie sie jetzt ist, denn nur mit allen zusammen ergibt sich ein ganzes.
Meine Meinung:

Es wäre besser gewesen!
Okay jetzt lese ich zwei mal schon es wräe besser gewesen.

Begründung pls.

Btw. ich rede jetzt auch nicht von der Serie etc. Das aalle anderen Chars komplettieren und einfach zueinander passen das ist völlig klar. Es geht mir nur um die Aussenwirkung von Rainbow quasi. Man sieht sie auch auf vielen Nonpony Sachen wenn übers Fandom berichtet wird und sie hat einen hohen likable faktor wenn man sie als nicht Brony sieht,. Schon alleine weil sie die Attidüde: "Es ist nur eine Serie für kleine Mädchen" schon aleine mit ihrer äußeren Art wegkickt.
(05.08.2013)Atra Demonica schrieb: [ -> ]Btw. ich rede jetzt auch nicht von der Serie etc. Das aalle anderen Chars komplettieren und einfach zueinander passen das ist völlig klar. Es geht mir nur um die Aussenwirkung von Rainbow quasi. Man sieht sie auch auf vielen Nonpony Sachen wenn übers Fandom berichtet wird und sie hat einen hohen likable faktor wenn man sie als nicht Brony sieht,. Schon alleine weil sie die Attidüde: "Es ist nur eine Serie für kleine Mädchen" schon aleine mit ihrer äußeren Art wegkickt.

Ach so meinst du das. Aber... beantwortet deine Ausführung nicht auch schon die Frage? Wenn RD bei nicht Bronies ein "Hey, die ist gar nicht mal so übel" Gefühl hervorruft, sie Leute dazu bringt vllt dem ganzen doch nicht von vorne herein ablehnend gegenüber zu stehen und das nur aufgrund der Tatsache das sie ist wie sie ist... dann erübrigt sich doch eine Antwort.
Ich denke schon das die Serie auch ohne Rainbow Dash sehr großen Anhang gefunden hätte. Auch wenn Rainbow Dash zu den beliebtesten Ponys gehört, trägt sie nicht die Serie.
Natürlich währe etwas anders aber es währe machbar sie zu ersetzen, ich persönlich finde sie ganz cool aber hin und wieder zu overhyped.
Die Serie währe anders aber keinesfalls schlechter.
Ich kann keine Begründungen Pro/Contra liefern, aber Fakt ist, ich habe MLP nur durch RD entdeckt. Und da bin ich sicherlich nicht der einzige.
Ja wie du bereits sagtest ist sie der Größte Output Charackter.

Sie wird wegen ihrer Tom-boyish-heit, dem Sport, Dem Design und ihrem Charackter oft als Bild nach aussen verwendet da sie am auffäligsten ist und für neue Bronies oft das "Best-Pony" ist. Das ändert sich mit der Zeit ja meistens.

Sie wirkt einfach am "Coolsten" nach aussen und spricht wegen ihrem Design gleichzeitig auch Homosexuelle an.

Wie einige Fanfics gezeigt haben kann sie auch gut die Opferrolle oder die böse Hauptfigur einnehmen.
Das geht gut da ihr Charackter wohl mit am flachsten ist.
Sie zwingt sich nach aussen cool zu wirken und schluckt Probleme meist runter.
(05.08.2013)Nex Displosio schrieb: [ -> ]Sie wirkt einfach am "Coolsten" nach aussen und spricht wegen ihrem Design gleichzeitig auch Homosexuelle an.

Und natürlich Heterosexuelle, die auf Homosexualität bei Frauen stehen.
Ich bin auch durch Rainbow Dash zu MLP gekommen.
Wie Nex schon gesagt hat ist sie bei 99% der neuen Bronies das Best Pony.

Ich denke schon dass sie sehr viel zum erfolg von MLP beigetragen hat.
Ich denke, dass die Serie weniger bekannt wäre. Ich zumindest, sehe beinahe alle ponyfizierten Dinge mit RD. Sogar auf Militäruniformen klebt ihr CM, auch wenn es nicht ernst gemeint ist Trollestia
Ich glaube nicht das es soo auf RD ankommt Klar Rd ist Geil Cool und hat Stil aber trotzdem Glaube ich das es auch ohne gut Laufen würde [Bild: rd-rarity3.png]
Es wäre einfach nicht dasselbe ohne sie. Und das gilt für alle Hauptcharaktere. Jedes dieser Ponies hat seine eigene Persönlichkeit, seine Stärken und Schwächen, Vorlieben und Abneigungen und bietet damit eine sehr gute, breit gefächerte Identifikationsfläche. Möglicherweise wäre die Serie auch ohne Rainbow Dash beliebt geworden. Vielleicht sogar beliebter, vielleicht aber auch, was ich für viel wahrscheinlicher halte, weniger beliebt, als sie es ist. Das kann niemand mit Sicherheit sagen. Wäre ich Brony, wenn es keine Rainbow Dash gabe? Auch das werden wir nie erfahren. Aber ich habe MLP so kennen und lieben gelernt, wie es ist, und möchte keine der Mane 6 missen.
Also Ich behaupte mal dass MLP auch ohne RD so beliebt wäre, jedoch muss man auch bedenken das jeder einzelne Charakter zu der Geschichte beiträgt und Rainbow Dash einfach nicht fehlen darf.
Meiner Meinung nach ist jede der Mane Six auf einen Charakteristischem Grundgerüst aufgebaut, und zwar auf diesen Charakteren die in der Gesellschaft am meisten vertreten sind.
Das ist eine gute Frage.
Ich vermute, die Serie wäre allerdings trotzdem irgendwann so erfolgreich wie jetzt geworden. Nur hätte dies wohl wesentlich länger gedauert. Ich bin zwar ein relative großer Rainbow Dash Fan, jedoch bin ich wegen den Witzen der Serie zum Brony geworden. Das soll jetzt nicht heißen man könnte sie entfernen und der MLP Motor würde trotzdem auf 5 Kolben weiter vor sich her tuckern, denn Sie ist kein Kolben sonder Das Super Plus Benzin der Serie. Ohne sie würde er zwar auch laufen, aber nicht so wirtschaftlich. Also ist sie schon Maßgeblich für den Erfolg der Serie verantwortlich. Wieso fragt ihr? Denkt einfach daran "Awesome". Zummindest meiner Meinung nach.
Wäre sie von anfang an nicht dabei gewesen dann ja man kennst sie dann ja nicht und es würde ein anderes pony dafür eingesetzt werden. Pinkie happy
Ich meine Pegasi am Boden.

*Kopf einziehe*

*Vorsichtig aus der Deckung schau*

Na ja ich meine ich bin ein Fliegerfan, aber meine Lieblings Pegasi bei FiM sind Scootaloo und Fluttershy.

Nein wichtig ist nur Twily (Schade das Es da.. ... nun ein klares wenn nicht sicher ist ob es weiter geht noch schnell ne abschluss Folge Syndrom).

Dennoch sind die Charaktere auf einander abgestimmt und ohne die Kontraste würde das Konzept nicht Funktionieren...
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7