25.08.2013
Aufgrund des mangelnden Interesses und der fehlenden Umsetzungsmöglichkeiten, ändere ich das Thema zu der P&P (Pen&Paper)-Version dieser Idee.
Wobei handelt es sich nun um dieses Spiel?
Nun, wir mussten feststellen, dass in unseren Freundes-/ Forenkreisen ein hohes Interesse darin bestand, ein Pen&Paper-Spiel zu spielen.
Da man üblicherweise solche Spiele in einer gemütlichen Runde an einem Tisch zusammen mit seinen Lieben und Freunden spielt, wir aber alle aus grundsätzlich verschiedenenen Richtungen kommen und stammen, haben wir uns es zur Aufgabe gemacht eine, zunächst Foren-taugliche, aber später daraufhin eine Teamspeak-taugliche Version zu entwickeln.
Natürlich würde jeder erfahrene P&P-Spieler sagen: "Das ist nicht möglich, das wird garantiert nicht funktionieren oder gar keinen Spaß machen!"
Ein P&P-Spiel über Teamspeak wird garantiert nicht die selbe Erfahrung sein, als ein Spiel das man in einer gemütlichen Runde zu Tisch im Wohnzimmer des Freundes spielt.
Dennoch hatten einige Testkämpfe und Szenarien gezeigt, dass man auch über Teamspeak viel lachen und vor allem auch mit Rollenspiel viel Spaß haben kann.
Das P&P spielt in einem Universum vollkommen unabhängig von Equestria. Wir sind zwar auf einem ähnlichen Technologiestand, doch gibt es bei uns weder Canterlot, noch Ponyville, noch die Elemente der Harmonie.
Die Rassen der unterschiedlichen Spezies sind nach wie vor in unserer Welt vorhanden. Doch für ein richtiges Rollenspiel-Feeling, ist unsere Welt etwas... "düsterer."
"Böse Mächte versuchen die klischehafte Weltherrschaft an sich zu reißen,
mystische Wesen durchstreifen die unerforschten Wälder und Kontinente,
friedlebende Meeresriesen fliehen vor Piraten und derlei "Getier."
In all dem Chaos, dass die Welt heimsucht befindet sich die Stadt "Bronytown."
Auf einer kleinen Halbinsel angesiedelt, ist Bronytown eine der wenigen Bastionen des zivilisierten Wohlstands.
Fernab von den Blicken machthungriger Neider, können hier die Kinder aller Spezies in Frieden aufwachsen.
Der näher rückenden Bedrohung gewiss, wacht die königliche Familie, ihres Zeichens, von göttlichem Geblüt, über ihre Bürger.
Doch jenen Sturm, der am Horizont aufzieht, werden sie nicht alleine abwenden können.
So suchte der älteste unter ihnen, der Avatar der Dämmerung und König von Bronytown, Rat, indem er mit den Geistern seiner Ahnen eins wurde, tief in den Katakomben der Dahingeschiedenen.
"Selbst wenn sich die stärkste Sonne der Dunkelheit beugen muss, so kann selbst das kleinste Licht, Wärme und Hoffnung spenden." - so die Worte seiner Ahnen.
Der Prinz der Dämmerung zog sich zurück. Er durchforschte Berge von Büchern und uralten Schriftrollen, welche über Dekaden von seinen Ahnen und wiederum deren Ahnen gesammelt und dokumentiert wurden.
In einer weiteren, schlaflosen Nacht. Gesellte sich die Königin, ihres Zeichens der Avatar der Gutseeligkeit, zu ihrem Gemal. Sie spendete ihm Wärme in dieser kalten Nacht. Ihre Worte schenkten dem König Trost.
In seiner Ratlosigkeit wendete er sich an seine Gemahlin und gab den Rat, welchen ihm seine Vorfahren gaben, weiter. Sie schlug vor, eine Versammlung der hoch angesehenen Bürger einzuberufen, vielleicht wüsste einer von ihnen einen Rat.
Der Avatar der Dämmerung erkannte plötzlich, was seine Ahnen ihm sagen wollten. Selbst die kleinsten Lichter... die kleinste Seele... jede Seele die bereit ist, für die Heimat zu kämpfen...
Eine große Volksversammlung wurde für den nächsten Tag bekannt gegeben. Ponys jeder Abstammung, Greife, Changelings, Zebras, Minotauren sie alle kamen und lauschten den Worten der königlichen Familie.
"Eine Bedrohung wird sich gegen unsere Stadt richten, eine Bedrohung der wir vier alleine... nicht gewachsen sind." - so der Prinz und Avatar der Dunkelheit, als er, als jüngster der königlichen Familie, das Wort an die Masse richtete.
"Eine Bedrohung die eure Sonne, euer wärmespendendes Licht des Tages, euren Mond, und seine ruhigen vom Mondlicht erhellten Nächte, verschlingen wird!" - fuhr die ältere Schwester und Prinzessin des Lichtes fort.
"Doch, es gibt noch Hoffnung!" - erwiderte die Königin der Gutseeligkeit.
"Ihr! Mein Volk! Meine treuen Untertanen, Freunde und Kameraden. Ihr werdet jene sein, die sich der Gefahr stellen können. Ihr werdet es sein, der ihr unser Volk, eure Familien schützen werdet! Denn selbst, wenn die Stärksten sich der Dunkelheit beugen müssen - so wird selbst das kleinste Licht - Wärme in der Finsternis spenden!" - so der König zu seinen Untertanen."
Dies ist der Augenblick in dem sich neue Helden aus der Masse hervorheben. Helden wie...
IHR.
Momentan haben wir uns bereits auf 9 spielbare Rassen ausgelegt. Da alles noch in der Entwicklungsphase ist können hier und da noch Änderungen in Kraft treten, wohlmöglich könnte eine Rasse sogar wieder verschwinden oder sogar noch mehr mit ins Spiel kommen... steht noch alles offen.
Erd-Pony
Erdponys können zwar nicht fliegen oder zaubern, besitzen dafür aber ordentlich Muskelkraft und Ausdauer, sowie die höchste natürliche Resistenz gegen allerlei Dinge wie Magie und Gifte. Was sie an Reichweite einschränkt, gleichen sie mit ihren Erfindungen aus.
Fähigkeiten: Arbeitsam, Athletik, Stärke, Handwerk
Pegasus-Pony
Gewappnet mit zwei Flügeln, sind Pegasi fähig zu fliegen und damit die flinkste Rasse. Pegasi sind aufgrund ihrer Schnelligkeit und Manövrierfähigkeit sehr schwer zu treffen. Das ist nötig, denn aufgrund ihrer leichten Anatomie sind sie bereits nach wenigen Treffern am Boden.
Fähigkeiten: Schnelligkeit, Manövrierbarkeit, Flugkampf, Wolkenkenntnis
Einhorn-Pony
Die “magische” Rasse. Sie besitzen weder die körperliche Stärke der Erdponys, noch die Schnelligkeit der Pegasi. Dafür sind sie die einzigen, die über ein breites Spektrum der Magie verfügen. Als intelligenteste Rasse reicht ihr magisches Repertoire von einfacher Telekinese bis zur Manipulation des Sternenhimmels.
Fähigkeiten: Elementarmagie, Nahkampfmagie, Affektmagie, Heilmagie
Bat-Pony
Batponys sind bekannt für ihre Nachtaktivitäten. Ihre Schwingen, bestehend aus starken und kräftigen Fledermausflügeln lassen diese geflügelten Nachtmahr nahezu lautlos durch die Lüfte schleichen. Batponys können es schon fast mit dem Tempo eines Pegasi und der Verschlagenheit eines Changelings aufnehmen. Auch ihre natürliche, dunkle Fellfarbe und der stärkere Hör- und Geruchssinn schenkten ihnen schon so manchen Vorteil gegen einen größeren und stärkeren Gegner.
Fähigkeiten: Verstohlenheit, Flugkampf, Wolkenkenntnis, Jagdkunst
Kristall-Pony
Kristallponys sind spezialisiert auf das Nutzen von Kristallen und von emotionalen Zuständen zu eigenen Zwecken. Seien es Emotionen als unerschöpfliche Magiequelle oder kristalline Rüstungen, die selbst den härtesten Schlägen standhalten können - diese Rasse weiß wie.
Fähigkeiten: Kristallkunde, Affektsmagie, Handwerk, Robustheit
Greif
Eine wilde Mixtur aus Adler und Löwe. Die scharfen Krallen und das dicke Fell und Federkleid machen Greife zu zähen Flugobjekten, jedoch hat die robuste Bauweise zur Folge, dass sie zwischen den Wolken nicht so flink agieren können.
Fähigkeiten: Ausdauer, Flugkampf, Jagdkunst, Wolkenkenntnis
Zebra
Im Grunde genommen kaum anders als Erdponys, jedoch sind sie der Magie durch Einsatz von Alchemie fähig. Ihre Tränke können sowohl heilen, als Schaden anrichten. In der Natur daheim, sind sie sehr anpassungsfähig.
Fähigkeiten: Alchemie, Symbiose, Heilmagie, Stärke
Minotaur
Minotauren sind im Grunde genommen aufrecht gehende Stiere. Diese eindrucksvollen Muskelpakete sind gerne beim Show-Wrestling gesehen, wobei ihre Kämpfe selbst bei solch einer Form von Unterhaltung kaum als “Show” bezeichnet werden können…
Fähigkeiten: Nahkampf, Athletik, Robustheit, Symbiose
Changeling
Changelinge sind sehr düstere Gesellen, jedoch keineswegs immer Feinde des Pony-Volkes. Sie sind wie die Pegasi sehr verletzbar, weswegen sie eine Kombination aus Flugkünsten und leichter Gestaltwandel- und Nahkampfmagie nutzen, um ihre Gegner aus dem Hinterhalt zu attackieren, bevor diese überhaupt zuschlagen können.
Fähigkeiten: Gestaltwandel, Affektsmagie, Nahkampfmagie, Manövrierbarkeit
Man beachte, dass sich genannte Daten und/ oder Fähigkeiten noch ändern können.
Das P&P-Game wird voraussichtlich KEINE Klassen besitzen. Ihr werdet euren Charakter in verschiedene Richtung nach belieben "skillen" können.
Wolltet ihr schon immer einmal ein Pegasus spielen das Gegner mit Gewitter und Hagelwolken die Hölle einheizt? - Könnt ihr, dank der Wolkenkenntnis!
Wolltet ihr schon immer mal etwas anderes als ein Tank sein, als Erd-Pony? - Könnt ihr, dank des Handwerks könnt ihr euch selber Geräte und allerlei Waffen zusammen bauen!
Die Schnauze voll vom klassischen Weiß-, Schwarz- oder Rotmagier, als Einhorn? - Kein Problem, Dank der Nahkampfmagie oder Affektmagie.
Ihr wollt lieber einen Charakter der alles kann? - Spielt einen Changeling! Mit seinem Gestaltwandel kann er nahezu alles und jeden immitieren.
Je nachdem wie sich die Sache entwickelt werden früher oder später noch mehr Sachen hier präsentiert.
Stay tuned!
_________________________________
Hallo zusammen!
Bronytown, das RPG war eine zeitweilig, gleichzeitig entstehende Idee als ich Leute dazu aufrief bei meinem Projekt Bronytown teilzunehmen.
Ein Projekt wo es um die Erstellung eines tumblr-Ask-Blogs ging. Wir bekommen dort Fragen gestellt und beantworten diese in Form von einzelnen Bildern oder Comics!
Das Witzige daran war, dass die Moderatoren die Idee des Ask-Blogs selbst, für ein RPG hielten und es auch gleich hierher verschieben wollten. Dennoch konnten wir die Sache klären und es blieb dann doch dort wo es hin gehörte.
Wer mehr über den Ask-Blog wissen möchte dem soll mit diesem LINK geholfen sein!
Nun aber zu der eigentlichen Idee, die bisherige Welt von Bronytown als RPG zu verpacken:
Kein Equestria:
Das Bronytown-Universum ist unabhängig von Equestria. Soll heißen wir haben keine namentlichen Relationen zu dieser Welt.
In unserer Welt gibt es weder die Mane6 noch solche Orte wie Ponyville, Canterlot etc.
Was wir besitzen sind die Rassen. Da es sich ja schließlich um ein Pony-RPG handeln soll.
(Keine) Alicorns:
Ich sehe es vor die Stadt Alicorn frei zu lassen. Sollten wir dennoch "Herrscher" benötigen oder ob die Spielgemeinschaft göttliche Herrscher haben möchte, können wir diese als NPCs einsetzen. Im Grunde tun sie eh "nichts" außer uns vermutlich den Hintern retten wenn was großes, böses passieren sollte :3
Die Story:
Was dem Ask-Blog bisher immer noch fehlte war eine gute und ausgeklügelte Story bzw. Hintergrundgeschichte und gerade sowas darf in einem RPG natürlich nicht fehlen.
Um die Sache etwas bildlicher für euch zu machen, habe ich hier eine Alphaversion einer Karte der Stadt selbst.
Der Schauplatz des RPGs ist eine Insel. Eine Insel auf der die Stadt Bronytown entstand.
Die Vorfahren der heutigen Ponys sind auf dieser Insel gestrandet als deren Schiff kenterte. Nach mehreren Tagen erforschten sie die unbekannten Gefielde und mussten feststellen, dass sie auf einer Insel ohne jegliche Zivilisation fest saßen.
Somit machten sich die Ponys daran hier ihre neue Heimat zu errichten. So enstand die Stadt Bronytown!
Die Jahrhunderte zogen vorbei und die Stadt wurde größer und größer. Eine blühende Zivilisation enstand, welche sich komplett selbst versorgen konnte. Wohin sollten sie auch schon? Es hatte den Anschein als sei ihre Insel, die einzige in den Weiten des Meeres.
Entwicklungsstand der Stadt:
Bronytown steht auf einem ähnlichen Stand wie die Serie selbst.
Wir besitzen
-Dampftechnologie
-Ackerbau
-Astrologie
-Tierzucht
-Bergbau
-Alchemie/ Chemie
-Energie aus Wasserkraft
-Kristallmagie (Batterien)
-Magie (als Energieleiter)
-Wolkentechnik
-Regenbogentechnologie
-Frühe Computertechnik
Ebenso wie ein ausgetüfteltes Bahnsystem, welches die ganze Stadt als auch die Insel miteinander verbindet.
Story während des Spielgeschehens:
Ich habe mir einige Szenarien schon überlebt die Ablaufen könnten während des Spielverlaufs. Allerdings weiß ich nicht wirklich ob wir einem RPG wirklich ein Ende geben müssen. Vorallem bei einem solchen...
-Anstehendes Festival
-Jahrhundertfeier
-Katastrophenszenario
-OHMAGODSEHALIENZZZZ!
-kein Kommentar-
Aber im Grunde dürft ihr und euer Charakter machen was er will...
Orte des Spielgeschehens:
Jene Orte die euch quasi als "Spielfläche" dienen!
Bronytown-Stadt
Die Stadt selbst ist in Viertel unterteilt, jene Viertel können noch ein weiteres Mal unterteilt sein was wir im folgendem jetzt klären werden.
Bronytown-City
Die City ist das Zentrum der Stadt (Cpt. Obvious strikes again!) sieh ist quasi das was man sich auch unter einer Stadt vorstellt. Hochhäuser, großeMenschen ähh Ponymengen.
In der City sind die meisten Fakultäten vertreten um den Alltag zu bestimmen, unter anderem
das Museum,
die Universität,
der königliche Palast (sofern wir Alicorn-Herrscher haben),
das Rathaus,
die Palast-/ Rathausgärten,
die Polizeistation,
die Feuerwehr,
das Krankenhaus,
das Observatorium,
das Stadion,
und der Hauptbahnhof + Depot.
Bronytown-Village (oder kurz Ville)
Die Village ist der Teil der Stadt der mehr an ein Dorf angelehnt ist.
(Stellt es euch einfach wie Ponyville vor...)
Da die Ville recht groß ist wollte ich sie in Nord und Süd unterteilen um somit euch mehr Spielraum zu lassen.
Unabhängig von Nord und Süd sind die in der Village vertretenen Orte wie
die Fohlenschule,
der Marktplatz,
der Leuchtturm,
der Hafen,
die Bahnstation (Nord)
und die Bahnstation (Süd)
Bronytown-Skylands (Jetzt wirds für die Pegasi interessant)
Die Skylands sind eine Wolkenstadt (ähnlich Cloudsdale) welche über dem nordöstlichen Teil der Stadt zu finden sind. Natürlich sind diese Gegebenheiten nur für Pegasi zugänglich (ja ich weiß oder man hat einen witzigen Flügelzauber drauf)
Skylands unterteilt sich nochmal in folgende Viertel:
Das Wohnviertel,
die Flugschule,
die Wolken-/ Regenbogenfabrik,
und die Wetterpony-Station.
Ggf. könnten wir auch einen Untergrund einrichten. (Kanalisation z.B.)
Kommen wir nun zum Außenbereich der Stadt bzw. die Lokalitäten der Insel selbst.
Die Obstplantage (Sweet Apple Acres lässt grüßen),
die Bauernhöfe, Farmen und deren Felder,
(Sie sind um die Stadt herum aufgebaut und versorgen die Bewohner täglich mit frischen Waren.)
Das Bergwerk und die Kristallmine,
(Die fleißigen Minenarbeiter schürfen täglich wichtige Rohstoffe und Kristalle zu Tage.)
Der Oststrand,
(Der Strand erstreckt sich über die komplette Ostseite der Insel.)
Der nördliche Finsterwald,
der westliche Schimmerwald,
Beide Wälder werden durch eine kleine Bergkette voneinander getrennt und beherbergen noch folgende Sehenswürdigkeiten:
Im Finsterwald:
Der Mondschrein,
(Eine Gedenkstätte für den Mond. Da die Insel bis langem von Flutkatastrophen verschont blieb.)
Die Nordspitze,
(Eine Klippe am nördlichsten Punkt der Insel. Sie bietet ein fantastisches Panorama zwischen Meer und Himmel.)
Im Schimmerwald:
Der flüsterne Hain,
(Ein Waldhain mit einer großen Eiche im Zentrum. Nachts wimmelt es dort nur so von Glühwürmchen.)
Der Schimmersee,
(Ein stiller See und guter Angelplatz. Nachts wird dieser oft von Verliebten besucht um den Mond, welcher sich im Wasser des Sees spiegelt, zu bewundern.)
Die Berglandschaft im südwesten der Insel und an dessen Fuße sich die Kristallmine befindet, hat ebenfalls folgende Ortschaften zu bieten.
Die heißen Quellen,
(Wohltuende, warme Quellen, gut gegen Muskelbeschwerden :3 )
Die Sonnengrotte,
(Eine Tropfsteinhöhle. Winzige Löcher in der Decke lassen Sonnen- oder Mondlicht von oben hereinstrahlen. Hier befindet sich auch ein Sonnenschrein.)
die Bergspitze,
(Auf der Bergspitze befindet sich ein Gefängnis, welches die Tagediebe und ähnliche Kriminelle der Stadt festhält. Das Gefängnis selbst wird einfach nur "Bergspitze" genannt.)
Jenseits der Wälder gibt es sonst noch den
Nord- und
Weststrand.
Im Süden befinden sich lediglich Berge, also Klippen, welche im Meer enden.
Erforschbare Orte:
Nun... im Grunde solltet ihr euch selbst dort Gedanken machen aber ich lass mal ein, zwei Vorschläge hier liegen.
- Die Wälder sind nicht vollends erforscht
- Das umfangreiche Höhlensystem der Insel ist noch nicht vollständig erforscht
- Die Kanalisation der Stadt (sofern wir eine implementieren)
- Das Meer
- Die Tiefsee
Der Spieler/ IHR:
Rassen:
Es sei euch gestattet die bekannten Rassen zu vertreten (außer Alicorn) um euch aber einfach eine Übersicht zu machen, was ihr wählen könnt mach ich einfach eine Liste :3
Ponys: Erd-, Pegasus-, Einhorn- und Kristallponys
Sonstige: Greife, Zebras, Minotauren, Changelings
Letztere sind dazu in der Lage sich von Gefühlen zu ernähren, dennoch bieten die Supermärkte von Bronytown auch Gefühle aus der Dose oder Tube an :3
(Sollte ich Rassen vergessen haben, so könnt ihr mich darauf aufmerksam machen und ggf. werde ich diese dann noch hinzufügen.)
Eure Geschichte:
Im Grunde könnt ihr in der Stadt machen was ihr wollt, doch bedenkt: Ihr habt keine Narrenfreiheit! Es gibt ein Gesetz und daran müssen sich Bewohner "für gewöhnlich" halten.
Ihr könnt beim Ask-Blog von Bronytown reinschauen und euch dort vielleicht die ein oder andere Idee abzuschauen, was ihr in der Stadt so tut. Ob ihr arbeitet, unterrichtet, ein angehender Cutie Mark Crusader seid, ein Polizist um den Bösewichten der Stadt in den Hintern zu treten oder auf der anderen Seite der Medaille lebt und den Polizisten das Leben schwer macht.
Sofern ihr ein Bösewicht sein wollt, haltet das Ganze bitte in einem MLP freundlichen Rahmen, obwohl ich diesbezüglich auch gerne mit mir reden lasse........
Einschränkungen:
Versucht nach Möglichkeit nicht die Stadt in die Luft zu jagen
Andere Spieler zu "töten" so dass sie aus dem Spiel ausscheiden, sollte nach Möglichkeit bitte auch vermieden werden...
Abschluss:
Das RPG wollte ich so gut wie möglich unabhängig vom Ask-Blog belassen. Soll heißen: Nur weil Ashidaru (ich) im Ask-Blog der Bürgermeister der Stadt bin, heißt es nicht, dass ich dieser auch dann im RPG sein werde.
Wenn jemand der Bürgermeister sein will, bitte nur zu! Diejenigen sollten sich dennoch der Verantwortung bewusst sein die dieser Posten mitsichbringt und sollten jene Leute eben meinen ihre Macht auf Kosten anderer auszunutzen werde ich spontan eingreifen und den Spieler in seine Schranken weisen.
Es sollen und wollen ja sicherlich alle ihres Spaß am RPG haben und (sofern es umgesetzt wird) versuche ich dies auch allen zu ermöglichen!
Im diesen Sinne.
LG Ashi
---
- eine Liste für mich :3 -
Naturematthe
Spedy56
BlueMysticPony
Mightyena-Lucario
Radiant Eclipse
Sky Hooves
Scayged und Ashidaru präsentieren euch:
Bronytown (Das P&P-Game)
Wobei handelt es sich nun um dieses Spiel?
Nun, wir mussten feststellen, dass in unseren Freundes-/ Forenkreisen ein hohes Interesse darin bestand, ein Pen&Paper-Spiel zu spielen.
Da man üblicherweise solche Spiele in einer gemütlichen Runde an einem Tisch zusammen mit seinen Lieben und Freunden spielt, wir aber alle aus grundsätzlich verschiedenenen Richtungen kommen und stammen, haben wir uns es zur Aufgabe gemacht eine, zunächst Foren-taugliche, aber später daraufhin eine Teamspeak-taugliche Version zu entwickeln.
Natürlich würde jeder erfahrene P&P-Spieler sagen: "Das ist nicht möglich, das wird garantiert nicht funktionieren oder gar keinen Spaß machen!"
Ein P&P-Spiel über Teamspeak wird garantiert nicht die selbe Erfahrung sein, als ein Spiel das man in einer gemütlichen Runde zu Tisch im Wohnzimmer des Freundes spielt.
Dennoch hatten einige Testkämpfe und Szenarien gezeigt, dass man auch über Teamspeak viel lachen und vor allem auch mit Rollenspiel viel Spaß haben kann.
Das P&P spielt in einem Universum vollkommen unabhängig von Equestria. Wir sind zwar auf einem ähnlichen Technologiestand, doch gibt es bei uns weder Canterlot, noch Ponyville, noch die Elemente der Harmonie.
Die Rassen der unterschiedlichen Spezies sind nach wie vor in unserer Welt vorhanden. Doch für ein richtiges Rollenspiel-Feeling, ist unsere Welt etwas... "düsterer."
Ein bisschen Rollenspiel (Öffnen)
"Böse Mächte versuchen die klischehafte Weltherrschaft an sich zu reißen,
mystische Wesen durchstreifen die unerforschten Wälder und Kontinente,
friedlebende Meeresriesen fliehen vor Piraten und derlei "Getier."
In all dem Chaos, dass die Welt heimsucht befindet sich die Stadt "Bronytown."
Auf einer kleinen Halbinsel angesiedelt, ist Bronytown eine der wenigen Bastionen des zivilisierten Wohlstands.
Fernab von den Blicken machthungriger Neider, können hier die Kinder aller Spezies in Frieden aufwachsen.
Der näher rückenden Bedrohung gewiss, wacht die königliche Familie, ihres Zeichens, von göttlichem Geblüt, über ihre Bürger.
Doch jenen Sturm, der am Horizont aufzieht, werden sie nicht alleine abwenden können.
So suchte der älteste unter ihnen, der Avatar der Dämmerung und König von Bronytown, Rat, indem er mit den Geistern seiner Ahnen eins wurde, tief in den Katakomben der Dahingeschiedenen.
"Selbst wenn sich die stärkste Sonne der Dunkelheit beugen muss, so kann selbst das kleinste Licht, Wärme und Hoffnung spenden." - so die Worte seiner Ahnen.
Der Prinz der Dämmerung zog sich zurück. Er durchforschte Berge von Büchern und uralten Schriftrollen, welche über Dekaden von seinen Ahnen und wiederum deren Ahnen gesammelt und dokumentiert wurden.
In einer weiteren, schlaflosen Nacht. Gesellte sich die Königin, ihres Zeichens der Avatar der Gutseeligkeit, zu ihrem Gemal. Sie spendete ihm Wärme in dieser kalten Nacht. Ihre Worte schenkten dem König Trost.
In seiner Ratlosigkeit wendete er sich an seine Gemahlin und gab den Rat, welchen ihm seine Vorfahren gaben, weiter. Sie schlug vor, eine Versammlung der hoch angesehenen Bürger einzuberufen, vielleicht wüsste einer von ihnen einen Rat.
Der Avatar der Dämmerung erkannte plötzlich, was seine Ahnen ihm sagen wollten. Selbst die kleinsten Lichter... die kleinste Seele... jede Seele die bereit ist, für die Heimat zu kämpfen...
Eine große Volksversammlung wurde für den nächsten Tag bekannt gegeben. Ponys jeder Abstammung, Greife, Changelings, Zebras, Minotauren sie alle kamen und lauschten den Worten der königlichen Familie.
"Eine Bedrohung wird sich gegen unsere Stadt richten, eine Bedrohung der wir vier alleine... nicht gewachsen sind." - so der Prinz und Avatar der Dunkelheit, als er, als jüngster der königlichen Familie, das Wort an die Masse richtete.
"Eine Bedrohung die eure Sonne, euer wärmespendendes Licht des Tages, euren Mond, und seine ruhigen vom Mondlicht erhellten Nächte, verschlingen wird!" - fuhr die ältere Schwester und Prinzessin des Lichtes fort.
"Doch, es gibt noch Hoffnung!" - erwiderte die Königin der Gutseeligkeit.
"Ihr! Mein Volk! Meine treuen Untertanen, Freunde und Kameraden. Ihr werdet jene sein, die sich der Gefahr stellen können. Ihr werdet es sein, der ihr unser Volk, eure Familien schützen werdet! Denn selbst, wenn die Stärksten sich der Dunkelheit beugen müssen - so wird selbst das kleinste Licht - Wärme in der Finsternis spenden!" - so der König zu seinen Untertanen."
Dies ist der Augenblick in dem sich neue Helden aus der Masse hervorheben. Helden wie...
IHR.
Momentan haben wir uns bereits auf 9 spielbare Rassen ausgelegt. Da alles noch in der Entwicklungsphase ist können hier und da noch Änderungen in Kraft treten, wohlmöglich könnte eine Rasse sogar wieder verschwinden oder sogar noch mehr mit ins Spiel kommen... steht noch alles offen.
Die "bisher" spielbaren Rassen (Öffnen)
Erd-Pony
Erdponys können zwar nicht fliegen oder zaubern, besitzen dafür aber ordentlich Muskelkraft und Ausdauer, sowie die höchste natürliche Resistenz gegen allerlei Dinge wie Magie und Gifte. Was sie an Reichweite einschränkt, gleichen sie mit ihren Erfindungen aus.
Fähigkeiten: Arbeitsam, Athletik, Stärke, Handwerk
Pegasus-Pony
Gewappnet mit zwei Flügeln, sind Pegasi fähig zu fliegen und damit die flinkste Rasse. Pegasi sind aufgrund ihrer Schnelligkeit und Manövrierfähigkeit sehr schwer zu treffen. Das ist nötig, denn aufgrund ihrer leichten Anatomie sind sie bereits nach wenigen Treffern am Boden.
Fähigkeiten: Schnelligkeit, Manövrierbarkeit, Flugkampf, Wolkenkenntnis
Einhorn-Pony
Die “magische” Rasse. Sie besitzen weder die körperliche Stärke der Erdponys, noch die Schnelligkeit der Pegasi. Dafür sind sie die einzigen, die über ein breites Spektrum der Magie verfügen. Als intelligenteste Rasse reicht ihr magisches Repertoire von einfacher Telekinese bis zur Manipulation des Sternenhimmels.
Fähigkeiten: Elementarmagie, Nahkampfmagie, Affektmagie, Heilmagie
Bat-Pony
Batponys sind bekannt für ihre Nachtaktivitäten. Ihre Schwingen, bestehend aus starken und kräftigen Fledermausflügeln lassen diese geflügelten Nachtmahr nahezu lautlos durch die Lüfte schleichen. Batponys können es schon fast mit dem Tempo eines Pegasi und der Verschlagenheit eines Changelings aufnehmen. Auch ihre natürliche, dunkle Fellfarbe und der stärkere Hör- und Geruchssinn schenkten ihnen schon so manchen Vorteil gegen einen größeren und stärkeren Gegner.
Fähigkeiten: Verstohlenheit, Flugkampf, Wolkenkenntnis, Jagdkunst
Kristall-Pony
Kristallponys sind spezialisiert auf das Nutzen von Kristallen und von emotionalen Zuständen zu eigenen Zwecken. Seien es Emotionen als unerschöpfliche Magiequelle oder kristalline Rüstungen, die selbst den härtesten Schlägen standhalten können - diese Rasse weiß wie.
Fähigkeiten: Kristallkunde, Affektsmagie, Handwerk, Robustheit
Greif
Eine wilde Mixtur aus Adler und Löwe. Die scharfen Krallen und das dicke Fell und Federkleid machen Greife zu zähen Flugobjekten, jedoch hat die robuste Bauweise zur Folge, dass sie zwischen den Wolken nicht so flink agieren können.
Fähigkeiten: Ausdauer, Flugkampf, Jagdkunst, Wolkenkenntnis
Zebra
Im Grunde genommen kaum anders als Erdponys, jedoch sind sie der Magie durch Einsatz von Alchemie fähig. Ihre Tränke können sowohl heilen, als Schaden anrichten. In der Natur daheim, sind sie sehr anpassungsfähig.
Fähigkeiten: Alchemie, Symbiose, Heilmagie, Stärke
Minotaur
Minotauren sind im Grunde genommen aufrecht gehende Stiere. Diese eindrucksvollen Muskelpakete sind gerne beim Show-Wrestling gesehen, wobei ihre Kämpfe selbst bei solch einer Form von Unterhaltung kaum als “Show” bezeichnet werden können…
Fähigkeiten: Nahkampf, Athletik, Robustheit, Symbiose
Changeling
Changelinge sind sehr düstere Gesellen, jedoch keineswegs immer Feinde des Pony-Volkes. Sie sind wie die Pegasi sehr verletzbar, weswegen sie eine Kombination aus Flugkünsten und leichter Gestaltwandel- und Nahkampfmagie nutzen, um ihre Gegner aus dem Hinterhalt zu attackieren, bevor diese überhaupt zuschlagen können.
Fähigkeiten: Gestaltwandel, Affektsmagie, Nahkampfmagie, Manövrierbarkeit
Man beachte, dass sich genannte Daten und/ oder Fähigkeiten noch ändern können.
Das P&P-Game wird voraussichtlich KEINE Klassen besitzen. Ihr werdet euren Charakter in verschiedene Richtung nach belieben "skillen" können.
Beispiel-Skillungen (Öffnen)
Wolltet ihr schon immer einmal ein Pegasus spielen das Gegner mit Gewitter und Hagelwolken die Hölle einheizt? - Könnt ihr, dank der Wolkenkenntnis!
Wolltet ihr schon immer mal etwas anderes als ein Tank sein, als Erd-Pony? - Könnt ihr, dank des Handwerks könnt ihr euch selber Geräte und allerlei Waffen zusammen bauen!
Die Schnauze voll vom klassischen Weiß-, Schwarz- oder Rotmagier, als Einhorn? - Kein Problem, Dank der Nahkampfmagie oder Affektmagie.
Ihr wollt lieber einen Charakter der alles kann? - Spielt einen Changeling! Mit seinem Gestaltwandel kann er nahezu alles und jeden immitieren.
Je nachdem wie sich die Sache entwickelt werden früher oder später noch mehr Sachen hier präsentiert.
Stay tuned!
_________________________________
Der alte, ursprüngliche Startpost (Öffnen)
Hallo zusammen!
Bronytown, das RPG war eine zeitweilig, gleichzeitig entstehende Idee als ich Leute dazu aufrief bei meinem Projekt Bronytown teilzunehmen.
Ein Projekt wo es um die Erstellung eines tumblr-Ask-Blogs ging. Wir bekommen dort Fragen gestellt und beantworten diese in Form von einzelnen Bildern oder Comics!
Das Witzige daran war, dass die Moderatoren die Idee des Ask-Blogs selbst, für ein RPG hielten und es auch gleich hierher verschieben wollten. Dennoch konnten wir die Sache klären und es blieb dann doch dort wo es hin gehörte.
Wer mehr über den Ask-Blog wissen möchte dem soll mit diesem LINK geholfen sein!
Nun aber zu der eigentlichen Idee, die bisherige Welt von Bronytown als RPG zu verpacken:
Kein Equestria:
Das Bronytown-Universum ist unabhängig von Equestria. Soll heißen wir haben keine namentlichen Relationen zu dieser Welt.
In unserer Welt gibt es weder die Mane6 noch solche Orte wie Ponyville, Canterlot etc.
Was wir besitzen sind die Rassen. Da es sich ja schließlich um ein Pony-RPG handeln soll.
(Keine) Alicorns:
Ich sehe es vor die Stadt Alicorn frei zu lassen. Sollten wir dennoch "Herrscher" benötigen oder ob die Spielgemeinschaft göttliche Herrscher haben möchte, können wir diese als NPCs einsetzen. Im Grunde tun sie eh "nichts" außer uns vermutlich den Hintern retten wenn was großes, böses passieren sollte :3
Die Story:
Was dem Ask-Blog bisher immer noch fehlte war eine gute und ausgeklügelte Story bzw. Hintergrundgeschichte und gerade sowas darf in einem RPG natürlich nicht fehlen.
Um die Sache etwas bildlicher für euch zu machen, habe ich hier eine Alphaversion einer Karte der Stadt selbst.
Karte von Bronytown (Öffnen)
Der Schauplatz des RPGs ist eine Insel. Eine Insel auf der die Stadt Bronytown entstand.
Die Vorfahren der heutigen Ponys sind auf dieser Insel gestrandet als deren Schiff kenterte. Nach mehreren Tagen erforschten sie die unbekannten Gefielde und mussten feststellen, dass sie auf einer Insel ohne jegliche Zivilisation fest saßen.
Somit machten sich die Ponys daran hier ihre neue Heimat zu errichten. So enstand die Stadt Bronytown!
Die Jahrhunderte zogen vorbei und die Stadt wurde größer und größer. Eine blühende Zivilisation enstand, welche sich komplett selbst versorgen konnte. Wohin sollten sie auch schon? Es hatte den Anschein als sei ihre Insel, die einzige in den Weiten des Meeres.
Entwicklungsstand der Stadt:
Bronytown steht auf einem ähnlichen Stand wie die Serie selbst.
Wir besitzen
-Dampftechnologie
-Ackerbau
-Astrologie
-Tierzucht
-Bergbau
-Alchemie/ Chemie
-Energie aus Wasserkraft
-Kristallmagie (Batterien)
-Magie (als Energieleiter)
-Wolkentechnik
-Regenbogentechnologie
-Frühe Computertechnik
Ebenso wie ein ausgetüfteltes Bahnsystem, welches die ganze Stadt als auch die Insel miteinander verbindet.
Story während des Spielgeschehens:
Ich habe mir einige Szenarien schon überlebt die Ablaufen könnten während des Spielverlaufs. Allerdings weiß ich nicht wirklich ob wir einem RPG wirklich ein Ende geben müssen. Vorallem bei einem solchen...
Kleine Ideen und Memos für mich (Öffnen)
-Anstehendes Festival
-Jahrhundertfeier
-Katastrophenszenario
-OHMAGODSEHALIENZZZZ!
-kein Kommentar-
Aber im Grunde dürft ihr und euer Charakter machen was er will...
Orte des Spielgeschehens:
Jene Orte die euch quasi als "Spielfläche" dienen!
Bronytown-Stadt
Die Stadt selbst ist in Viertel unterteilt, jene Viertel können noch ein weiteres Mal unterteilt sein was wir im folgendem jetzt klären werden.
Bronytown-City
Die City ist das Zentrum der Stadt (Cpt. Obvious strikes again!) sieh ist quasi das was man sich auch unter einer Stadt vorstellt. Hochhäuser, große
In der City sind die meisten Fakultäten vertreten um den Alltag zu bestimmen, unter anderem
das Museum,
die Universität,
der königliche Palast (sofern wir Alicorn-Herrscher haben),
das Rathaus,
die Palast-/ Rathausgärten,
die Polizeistation,
die Feuerwehr,
das Krankenhaus,
das Observatorium,
das Stadion,
und der Hauptbahnhof + Depot.
Bronytown-Village (oder kurz Ville)
Die Village ist der Teil der Stadt der mehr an ein Dorf angelehnt ist.
(Stellt es euch einfach wie Ponyville vor...)
Da die Ville recht groß ist wollte ich sie in Nord und Süd unterteilen um somit euch mehr Spielraum zu lassen.
Unabhängig von Nord und Süd sind die in der Village vertretenen Orte wie
die Fohlenschule,
der Marktplatz,
der Leuchtturm,
der Hafen,
die Bahnstation (Nord)
und die Bahnstation (Süd)
Bronytown-Skylands (Jetzt wirds für die Pegasi interessant)
Die Skylands sind eine Wolkenstadt (ähnlich Cloudsdale) welche über dem nordöstlichen Teil der Stadt zu finden sind. Natürlich sind diese Gegebenheiten nur für Pegasi zugänglich (ja ich weiß oder man hat einen witzigen Flügelzauber drauf)
Skylands unterteilt sich nochmal in folgende Viertel:
Das Wohnviertel,
die Flugschule,
die Wolken-/ Regenbogenfabrik,
und die Wetterpony-Station.
Ggf. könnten wir auch einen Untergrund einrichten. (Kanalisation z.B.)
Kommen wir nun zum Außenbereich der Stadt bzw. die Lokalitäten der Insel selbst.
Die Obstplantage (Sweet Apple Acres lässt grüßen),
die Bauernhöfe, Farmen und deren Felder,
(Sie sind um die Stadt herum aufgebaut und versorgen die Bewohner täglich mit frischen Waren.)
Das Bergwerk und die Kristallmine,
(Die fleißigen Minenarbeiter schürfen täglich wichtige Rohstoffe und Kristalle zu Tage.)
Der Oststrand,
(Der Strand erstreckt sich über die komplette Ostseite der Insel.)
Der nördliche Finsterwald,
der westliche Schimmerwald,
Beide Wälder werden durch eine kleine Bergkette voneinander getrennt und beherbergen noch folgende Sehenswürdigkeiten:
Im Finsterwald:
Der Mondschrein,
(Eine Gedenkstätte für den Mond. Da die Insel bis langem von Flutkatastrophen verschont blieb.)
Die Nordspitze,
(Eine Klippe am nördlichsten Punkt der Insel. Sie bietet ein fantastisches Panorama zwischen Meer und Himmel.)
Im Schimmerwald:
Der flüsterne Hain,
(Ein Waldhain mit einer großen Eiche im Zentrum. Nachts wimmelt es dort nur so von Glühwürmchen.)
Der Schimmersee,
(Ein stiller See und guter Angelplatz. Nachts wird dieser oft von Verliebten besucht um den Mond, welcher sich im Wasser des Sees spiegelt, zu bewundern.)
Die Berglandschaft im südwesten der Insel und an dessen Fuße sich die Kristallmine befindet, hat ebenfalls folgende Ortschaften zu bieten.
Die heißen Quellen,
(Wohltuende, warme Quellen, gut gegen Muskelbeschwerden :3 )
Die Sonnengrotte,
(Eine Tropfsteinhöhle. Winzige Löcher in der Decke lassen Sonnen- oder Mondlicht von oben hereinstrahlen. Hier befindet sich auch ein Sonnenschrein.)
die Bergspitze,
(Auf der Bergspitze befindet sich ein Gefängnis, welches die Tagediebe und ähnliche Kriminelle der Stadt festhält. Das Gefängnis selbst wird einfach nur "Bergspitze" genannt.)
Jenseits der Wälder gibt es sonst noch den
Nord- und
Weststrand.
Im Süden befinden sich lediglich Berge, also Klippen, welche im Meer enden.
Erforschbare Orte:
Nun... im Grunde solltet ihr euch selbst dort Gedanken machen aber ich lass mal ein, zwei Vorschläge hier liegen.
- Die Wälder sind nicht vollends erforscht
- Das umfangreiche Höhlensystem der Insel ist noch nicht vollständig erforscht
- Die Kanalisation der Stadt (sofern wir eine implementieren)
- Das Meer
- Die Tiefsee
Der Spieler/ IHR:
Rassen:
Es sei euch gestattet die bekannten Rassen zu vertreten (außer Alicorn) um euch aber einfach eine Übersicht zu machen, was ihr wählen könnt mach ich einfach eine Liste :3
Ponys: Erd-, Pegasus-, Einhorn- und Kristallponys
Sonstige: Greife, Zebras, Minotauren, Changelings
Letztere sind dazu in der Lage sich von Gefühlen zu ernähren, dennoch bieten die Supermärkte von Bronytown auch Gefühle aus der Dose oder Tube an :3
(Sollte ich Rassen vergessen haben, so könnt ihr mich darauf aufmerksam machen und ggf. werde ich diese dann noch hinzufügen.)
Eure Geschichte:
Im Grunde könnt ihr in der Stadt machen was ihr wollt, doch bedenkt: Ihr habt keine Narrenfreiheit! Es gibt ein Gesetz und daran müssen sich Bewohner "für gewöhnlich" halten.
Ihr könnt beim Ask-Blog von Bronytown reinschauen und euch dort vielleicht die ein oder andere Idee abzuschauen, was ihr in der Stadt so tut. Ob ihr arbeitet, unterrichtet, ein angehender Cutie Mark Crusader seid, ein Polizist um den Bösewichten der Stadt in den Hintern zu treten oder auf der anderen Seite der Medaille lebt und den Polizisten das Leben schwer macht.
Sofern ihr ein Bösewicht sein wollt, haltet das Ganze bitte in einem MLP freundlichen Rahmen, obwohl ich diesbezüglich auch gerne mit mir reden lasse........
Einschränkungen:
Versucht nach Möglichkeit nicht die Stadt in die Luft zu jagen
Andere Spieler zu "töten" so dass sie aus dem Spiel ausscheiden, sollte nach Möglichkeit bitte auch vermieden werden...
Abschluss:
Das RPG wollte ich so gut wie möglich unabhängig vom Ask-Blog belassen. Soll heißen: Nur weil Ashidaru (ich) im Ask-Blog der Bürgermeister der Stadt bin, heißt es nicht, dass ich dieser auch dann im RPG sein werde.
Wenn jemand der Bürgermeister sein will, bitte nur zu! Diejenigen sollten sich dennoch der Verantwortung bewusst sein die dieser Posten mitsichbringt und sollten jene Leute eben meinen ihre Macht auf Kosten anderer auszunutzen werde ich spontan eingreifen und den Spieler in seine Schranken weisen.
Es sollen und wollen ja sicherlich alle ihres Spaß am RPG haben und (sofern es umgesetzt wird) versuche ich dies auch allen zu ermöglichen!
Im diesen Sinne.
LG Ashi
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Mögliche Teilnehmer/ Teilnehmer (Öffnen)
- eine Liste für mich :3 -
Naturematthe
Spedy56
BlueMysticPony
Mightyena-Lucario
Radiant Eclipse
Sky Hooves