Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 19:11



Idee: Bronytown (Das P&P)
#1
25.08.2013
Ashidaru Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 815
Registriert seit: 25. Jun 2012

Idee: Bronytown (Das P&P)
Aufgrund des mangelnden Interesses und der fehlenden Umsetzungsmöglichkeiten, ändere ich das Thema zu der P&P (Pen&Paper)-Version dieser Idee.


Scayged und Ashidaru präsentieren euch:

Bronytown (Das P&P-Game)


Wobei handelt es sich nun um dieses Spiel?

Nun, wir mussten feststellen, dass in unseren Freundes-/ Forenkreisen ein hohes Interesse darin bestand, ein Pen&Paper-Spiel zu spielen.

Da man üblicherweise solche Spiele in einer gemütlichen Runde an einem Tisch zusammen mit seinen Lieben und Freunden spielt, wir aber alle aus grundsätzlich verschiedenenen Richtungen kommen und stammen, haben wir uns es zur Aufgabe gemacht eine, zunächst Foren-taugliche, aber später daraufhin eine Teamspeak-taugliche Version zu entwickeln.

Natürlich würde jeder erfahrene P&P-Spieler sagen: "Das ist nicht möglich, das wird garantiert nicht funktionieren oder gar keinen Spaß machen!"

Ein P&P-Spiel über Teamspeak wird garantiert nicht die selbe Erfahrung sein, als ein Spiel das man in einer gemütlichen Runde zu Tisch im Wohnzimmer des Freundes spielt.

Dennoch hatten einige Testkämpfe und Szenarien gezeigt, dass man auch über Teamspeak viel lachen und vor allem auch mit Rollenspiel viel Spaß haben kann.

Das P&P spielt in einem Universum vollkommen unabhängig von Equestria. Wir sind zwar auf einem ähnlichen Technologiestand, doch gibt es bei uns weder Canterlot, noch Ponyville, noch die Elemente der Harmonie.

Die Rassen der unterschiedlichen Spezies sind nach wie vor in unserer Welt vorhanden. Doch für ein richtiges Rollenspiel-Feeling, ist unsere Welt etwas... "düsterer."


Ein bisschen Rollenspiel (Öffnen)


Dies ist der Augenblick in dem sich neue Helden aus der Masse hervorheben. Helden wie...

IHR.


Momentan haben wir uns bereits auf 9 spielbare Rassen ausgelegt. Da alles noch in der Entwicklungsphase ist können hier und da noch Änderungen in Kraft treten, wohlmöglich könnte eine Rasse sogar wieder verschwinden oder sogar noch mehr mit ins Spiel kommen... steht noch alles offen.


Die "bisher" spielbaren Rassen (Öffnen)


Das P&P-Game wird voraussichtlich KEINE Klassen besitzen. Ihr werdet euren Charakter in verschiedene Richtung nach belieben "skillen" können.


Beispiel-Skillungen (Öffnen)


Je nachdem wie sich die Sache entwickelt werden früher oder später noch mehr Sachen hier präsentiert.

Stay tuned!


_________________________________



Der alte, ursprüngliche Startpost (Öffnen)

Anonymous schrieb:
Was bist DU denn bitte für ein Zeichner, der nicht mal ne Signatur hat?!
Jetzt auch mit 100% mehr Discord: Ashidaru #5877
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.01.2014 von Ashidaru.)
#2
25.08.2013
Naturematthe Offline
Komponyst
*


Beiträge: 802
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Idee: Bronytown (Das RPG)
Count me in^^
Ich würde tatsächlich gerne Airy Movement, so wie er im Blog ist, übernehmen, samt Behinderung, Studium und Musikaffinität. Wöre auch ne gute Idee, den Charakter weiter auszuarbeiten^^

#3
25.08.2013
Spedy56 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 199
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Idee: Bronytown (Das RPG)
Kling spannend
Wenns was wird bin ich dabei.


Ein großes Danke (hoch 2) an Corny für den Ava


Hinter die geeeelbe Linie.
Das Motto für alle anderen Menschen ohne ÖBB 40
#4
25.08.2013
BlueMysticPony Offline
Enchantress
*


Beiträge: 722
Registriert seit: 18. Dez 2012

RE: Idee: Bronytown (Das RPG)
Bin natürlich auch mit meinem OC akuma dabei nur ahm ...

(25.08.2013)Ashidaru schrieb:  -Katastrophenszenario
-OHMAGODSEHALIENZZZZ!
-kein Kommentar-


Versucht nach Möglichkeit nicht die Stadt in die Luft zu jagen RD deals with it

LG Ashi

wie soll ich eine Katastrophe herbeiführen ohne dabei was in die luft zu jagen Derpy confusedCheerilee awesome
#5
25.08.2013
Mightyena-Lucario Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 13. Mär 2012

RE: Idee: Bronytown (Das RPG)
Hmm...klingt auf jeden Fall interessant. Und allmählich geht es mir auch ein bisschen ab, an RPGs teilzunehmen...
Halt' mich schon mal als potenziellen Teilnehmer fest - vorausgesetzt, man kann auch einsteigen, wenn man nicht zum Ask-Blog gehört. Twilight happy
#6
25.08.2013
Radiant Eclipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 406
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: Idee: Bronytown (Das RPG)
Ich bin natürlich dabei.

#7
25.08.2013
Sky Hooves Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: Idee: Bronytown (Das RPG)
Bin auf jedenfall dabei. Wüsste nur gern, wie das Ablaufen soll. Soll jeder einfach seine Eigene Geschichte über sich selbst in Bronytown Schreiben und gegebenenfalls ein Crossover, wenn man einen anderen Bewohner Trifft und was mit dem Unternimmt?
Ähnlich wie das hier?
Oder wird das Ganze mehr im DSA stil ablaufen mit Charakter Bögen etc.?

(25.08.2013)BlueMysticPony schrieb:  Bin natürlich auch mit meinem OC akuma dabei nur ahm ...
wie soll ich eine Katastrophe herbeiführen ohne dabei was in die luft zu jagen Derpy confusedCheerilee awesome

Solange du nicht die GANZE Stadt in die Luft jagst, gehts wohl noch in Ordnung.
(Hab nen Bombensicheren Keller, denn ich dir Vermieten könnte^^)

Trollestia
"Zwei dingen fehlt es an Logik, Pinkie Pie und dem Arbeitsamt. Wobei ich mir bei Pinkie nicht sicher bin."

Ihr seht und fragt: "Warum?" Ich träume und frage: "Warum nicht?"

Ein Herzliches Dankeschön an Ashidaru, welcher meinem Avatar dieses aussehen gab.

Mein Wohnort ist:
#8
25.08.2013
Ashidaru Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 815
Registriert seit: 25. Jun 2012

RE: Idee: Bronytown (Das RPG)
(25.08.2013)Mightyena-Lucario schrieb:  Halt' mich schon mal als potenziellen Teilnehmer fest - vorausgesetzt, man kann auch einsteigen, wenn man nicht zum Ask-Blog gehört. Twilight happy

Natürlich kann da jeder dran teilnehmen und wie schon erwähnt sind beide Projekte gänzlich voneinander "unabhängig!"




(25.08.2013)Sky Hooves schrieb:  Soll jeder einfach seine Eigene Geschichte über sich selbst in Bronytown Schreiben und gegebenenfalls ein Crossover, wenn man einen anderen Bewohner Trifft und was mit dem Unternimmt?
Oder wird das Ganze mehr im DSA stil ablaufen mit Charakter Bögen etc.?

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, würde jetzt auf ersteres tippen da ich das andere nicht wirklich verstanden habe.

Ansonsten würde ich sagen, wir nehmen das, was die meisten bevorzugen, je nachdem wieviele mitmachen wollen.

Anonymous schrieb:
Was bist DU denn bitte für ein Zeichner, der nicht mal ne Signatur hat?!
Jetzt auch mit 100% mehr Discord: Ashidaru #5877
#9
26.08.2013
Mightyena-Lucario Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 13. Mär 2012

RE: Idee: Bronytown (Das RPG)
(25.08.2013)Ashidaru schrieb:  Natürlich kann da jeder dran teilnehmen und wie schon erwähnt sind beide Projekte gänzlich voneinander "unabhängig!"

Gut, gut. Ich habe auch schon eine recht konkrete Idee für einen Charakter im Kopf. Twilight happy


(25.08.2013)Ashidaru schrieb:  
(25.08.2013)Sky Hooves schrieb:  Soll jeder einfach seine Eigene Geschichte über sich selbst in Bronytown Schreiben und gegebenenfalls ein Crossover, wenn man einen anderen Bewohner Trifft und was mit dem Unternimmt?
Oder wird das Ganze mehr im DSA stil ablaufen mit Charakter Bögen etc.?

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, würde jetzt auf ersteres tippen da ich das andere nicht wirklich verstanden habe.

Ansonsten würde ich sagen, wir nehmen das, was die meisten bevorzugen, je nachdem wieviele mitmachen wollen.

Ich nehme an, mit DSA-Stil meint er ein Pen&Paper-RPG, wo jeder Spieler einen Charakterbogen ausfüllt, in dem die verschiedenen Attibute (z.B. Stärke, Intelligenz, Beweglichkeit etc.) feste Werte haben. Das würde ich mir zumindest darunter vorstellen.
#10
29.08.2013
Ashidaru Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 815
Registriert seit: 25. Jun 2012

RE: Idee: Bronytown (Das RPG)
(25.08.2013)Sky Hooves schrieb:  Bin auf jedenfall dabei. Wüsste nur gern, wie das Ablaufen soll. Soll jeder einfach seine Eigene Geschichte über sich selbst in Bronytown Schreiben und gegebenenfalls ein Crossover, wenn man einen anderen Bewohner Trifft und was mit dem Unternimmt?
Ähnlich wie das hier?
Oder wird das Ganze mehr im DSA stil ablaufen mit Charakter Bögen etc.?

(26.08.2013)Mightyena-Lucario schrieb:  Ich nehme an, mit DSA-Stil meint er ein Pen&Paper-RPG, wo jeder Spieler einen Charakterbogen ausfüllt, in dem die verschiedenen Attibute (z.B. Stärke, Intelligenz, Beweglichkeit etc.) feste Werte haben. Das würde ich mir zumindest darunter vorstellen.

Exakt.

Ein Kumpel und ich arbeiten gerade an einem Regelwerk, wir waren bislang so weit, dass wir heute schon 2 Testkämpfe gemacht hatten.

Ein Duell zwischen einem Changeling und einem Greifen und danach einen mehrphasigem Bosskampf zwischen einem Team bestehend aus Greif und Einhorn

gegen eine Königin (welche durch sau geiles Würfelluck in drei Runden mit der groben Kelle über die Wupper geschickt wurde - weshalb wir auch einen mehrphasigen Kampf daraus machten)

und in Phase zwei tauchte ihr Macker (der König) auf.

Welcher durch seine "Abendrüstung in Bordeaux" (mit erhöhter Abwehr) erst nach geschlagenen 17 Runden, welche sich über eine halbe Stunde erstreckten, endlich zu Boden ging...

...auch DANN erst nachdem man wirklich kniffige Sachen machen musste, z.B. Pokertisch über die Rübe ziehen... (...ja... seine Alte hat uns wollten beim Poker bescheißen) und Zivilisten auf den Hals hetzen.

War sehr... anstrengend gegen Ende xD


Um auf den Punkt, das Thema/ Topic wieder zu kommen.

Wir haben da ein Regelwerk/ System am laufen... allerdings war dieses (aufgrund der langatmigen Kämpfe) weniger fürs Forum, dafür aber mehr fürs TeamSpeak geeignet...

Aber leider brauchen wir ja etwas taugliches um es hier im Forum zu machen. Es sei denn die Spieler wollen sich immer zu "festen" Raid... Spielzeiten versammeln, was ich ehrlich gesagt aber keinem zutraue...

Also dem Einzelnen schon aber nicht der ganzen Truppe!


Nunja... wir werden fleißig weiter testen und entwickeln.
Sollte sich das Ganze nicht so gut umsetzen lassen fürs Forum werde ich wohl darauf...

(25.08.2013)Sky Hooves schrieb:  Soll jeder einfach seine Eigene Geschichte über sich selbst in Bronytown Schreiben und gegebenenfalls ein Crossover, wenn man einen anderen Bewohner Trifft und was mit dem Unternimmt?

...zurückgreifen müssen.


Allerdings muss ich schon sagen, dass mir dieses fantasie- und actionreichere Bronytown doch schon SEHR zusagt FS grins

Edit: Natürlich lass ich es abhängig davon was die Mitspieler eher haben wollen, nur kann ich derzeit noch nicht viel von unserem neu gemachtem Regelwerk zeigen, da es ja leider noch untauglich ist fürs Forum...

Btw. habe ich den Startpost etwas aktualisiert!

Anonymous schrieb:
Was bist DU denn bitte für ein Zeichner, der nicht mal ne Signatur hat?!
Jetzt auch mit 100% mehr Discord: Ashidaru #5877
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.08.2013 von Ashidaru.)
#11
29.08.2013
Radiant Eclipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 406
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: Idee: Bronytown (Das RPG)
Spoiler (Öffnen)
Keine Fullqoutes bitte. ~Blue Sparkle

Klingt Awesome Ashidaru. Ich freu mich schon richtig drauf.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.08.2013 von Blue Sparkle.)
#12
29.08.2013
Sky Hooves Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: Idee: Bronytown (Das RPG)
IDEEEEAAAA: Warnung! Viel Text!

Ist nur ne Idee, keine Regel.


Da Bronytown ja bereits Bevölkert ist, könnte doch jeder wirklich seine "eigene" Geschichte Schreiben. Nur das er eben gerade erst auf der Insel angekommen ist und die Bewohner der Stadt noch nicht kennt.

Wie ich das verstehe, sollte das ja so oder so ähnlich ablaufen. Sorry, wenn es eine wiederholung ist.

Das Ganze könnte man wirklich wie bei "The Chess Game of the Gods" von FimFiction.com aufbauen. Finde die Geschichten echt gut gelungen und die Crossover Funktionieren auch.
Die Helden Landen auf Verschiedenen Teilen der Insel und müssen sich von da dann durchschlagen.

Die Geschichten würden in der ICH Perspektive Geschrieben werden. Nicht nur weils einfachr ist, sondern weil es ja IHR seid, welche dort Landet. Ob ihr nun vorher Menschen (oder sowas ähnliches) wart oder nicht, bleibt euch überlassen.

Whisper: "Denke aber, das Ashidaru es lieber hat, wenn wir hier keine HiE Story's machen."

Ansonsten könnt ihr eurer Phantasie freien Lauf lassen, wie ihr dort gelandet seid. Magische Fehlkalkulation, KORREKTE Magische Kalkulation, Portal, Dimensionsloch, Stargate, mit einem/r Raumschiff/Flugzeug/Ballon/Zeppelin/Wolke abgestürzt, Fiese Gartenzwerge, Zergs, mit nem Schiff an der Küste Gestrandet... das übliche halt.

Ab und an Treffen mal Helden aufeinander, wie das dann ausgeht, liegt an den Charakteren selbst und wie ihre Persönlichkeit aussieht. Die Insel sollte aber Groß genug sein, das das nicht allzu häufig passiert. Die entsprechenden Schreiber tauschen dann Ideen aus, was passieren könnte und schreiben dann jeder aus der Sicht seines Helden was passiert.
(Muss keine 100% übereinstimmung beim Lesen geben, aber so 80% wären schon schön) Kämpfe untereinander würden dann wieder wie in einem Rollenspiel ausgewürfelt werden. Keiner Stirbt, sondern wird nur besiegt und am leben gelassen.

Auf diese Weise müssten die entsprechenden Teilnehmer nicht Anwesend sein und der entsprechende Schreiber kann die ihm schon bekannten Charaktere weiter verwenden, wenn er sich vorher die Erlaubnis des Helden holt.

Der Kampf selbst kann dann wie eine Normale erzählung aufgebaut werden.
Z.b:
Spoiler (Öffnen)


Oder ein anderer Held kommt Vorbei und sieht denn Kampf:
Spoiler (Öffnen)


Mein Charakter würde auf dem Papier dann ungefähr so aussehen:
Spoiler (Öffnen)

Soweit meine Gedanken dazu.

Trollestia
"Zwei dingen fehlt es an Logik, Pinkie Pie und dem Arbeitsamt. Wobei ich mir bei Pinkie nicht sicher bin."

Ihr seht und fragt: "Warum?" Ich träume und frage: "Warum nicht?"

Ein Herzliches Dankeschön an Ashidaru, welcher meinem Avatar dieses aussehen gab.

Mein Wohnort ist:
#13
29.08.2013
Mightyena-Lucario Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 13. Mär 2012

RE: Idee: Bronytown (Das RPG)
Mit actionlastigem Rollenspiel kann ich mich durchaus anfreunden. [Bild: mlp-fgrin.png]
Inwieweit ihr das mit dem Regelsystem auf ein Foren-RPG anpassen könnt, wird sich wohl in nächster Zeit zeigen, bisher klingt es für mich allerdings etwas unnötig kompliziert. Und dass die "Bosskämpfe" mit ihren mehreren Phasen so extrem langatmis werden können, halte ich auch für eher kontraproduktiv. Das kann aber auch nur meine Ansicht sein.
#14
29.08.2013
Ashidaru Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 815
Registriert seit: 25. Jun 2012

RE: Idee: Bronytown (Das RPG)
Wenn die Leute gerne stranden wollen auf der Insel, hab ich da nix dagegen. Aber die Zivilisation wird bereits von anfang an vorhanden sein.

Weil sonst könnte man einfach Bronytown in Survival Island umändern...

Dann hätten wir quasi nur die Insel auf der diese Stadt später mal entstehen würde... ist natürlich auch ne Alternative - dass die Spieler quasi die Urväter der Stadt sind und ihr Dorf dort gründen welches dann später zur Stadt wird.

Allerdings weiß ich nich, ob das der Sinn des RPGs sein sollte, weil die Idee war und ist immer noch Bronytown selbst.

Wobei ich mich schon schwer wundere, dass sich noch nich alle Leute gemeldet haben die ja Interesse an dem RPG angemeldet hatten..... (die aus dem Ask-Blog)


(29.08.2013)Mightyena-Lucario schrieb:  Mit actionlastigem Rollenspiel kann ich mich durchaus anfreunden.
Inwieweit ihr das mit dem Regelsystem auf ein Foren-RPG anpassen könnt, wird sich wohl in nächster Zeit zeigen, bisher klingt es für mich allerdings etwas unnötig kompliziert. Und dass die "Bosskämpfe" mit ihren mehreren Phasen so extrem langatmis werden können, halte ich auch für eher kontraproduktiv. Das kann aber auch nur meine Ansicht sein.

Natürlich ist es kontraproduktiv! Deswegen wird es ja noch überarbeitet FS grins

Der Kampf zog sich aber nur so lange weil der Gegner eine hohe Verteidigung hatte und "normale" Angriffe einfach nichts brachten. Der Kampf selbst war aber auch unausgereift, weil wir hatten mittendran dann gesagt, dass wir die Umgebung mit einbeziehen können z.B. Schaulustige auf den Boss hetzen und Pokertisch über die Rübe ziehen.

Hätte ich das von Anfang an gewusst, so hätte meinen Greifencharakter mit 7 von 7 Stärke die komplette Einrichtung dem Boss um die Ohren gehauen RD laugh

Aber die Idee ist ja leider nicht Forentauglich. Sie war einfach SAU awesome Cheerilee awesome so übers TeamSpeak und hatte einem zahlreiche Lacher beschert... aber nunja leider untauglich fürs Forum.

Mal sehen ob mein Kumpel noch sein Statement später hier abgibt AJ hmm

Anonymous schrieb:
Was bist DU denn bitte für ein Zeichner, der nicht mal ne Signatur hat?!
Jetzt auch mit 100% mehr Discord: Ashidaru #5877
#15
29.08.2013
Mightyena-Lucario Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 13. Mär 2012

RE: Idee: Bronytown (Das RPG)
(29.08.2013)Ashidaru schrieb:  Wenn die Leute gerne stranden wollen auf der Insel, hab ich da nix dagegen. Aber die Zivilisation wird bereits von anfang an vorhanden sein.

Weil sonst könnte man einfach Bronytown in Survival Island umändern...

Dann hätten wir quasi nur die Insel auf der diese Stadt später mal entstehen würde... ist natürlich auch ne Alternative - dass die Spieler quasi die Urväter der Stadt sind und ihr Dorf dort gründen welches dann später zur Stadt wird.

Allerdings weiß ich nich, ob das der Sinn des RPGs sein sollte, weil die Idee war und ist immer noch Bronytown selbst.


Ehrlich gesagt halte ich da nichts von. Ich würde mit meinem Charakter lieber als bereits etablierter Einwohner von Bronytown starten, anstatt quasi "wie aus dem Nichts" auf der Insel aufzutauchen.
Zumal das mein ganzes Konzept umwerfen würde...Twilight: not bad
#16
29.08.2013
Sky Hooves Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: Idee: Bronytown (Das RPG)
(29.08.2013)Mightyena-Lucario schrieb:  Ehrlich gesagt halte ich da nichts von. Ich würde mit meinem Charakter lieber als bereits etablierter Einwohner von Bronytown starten, anstatt quasi "wie aus dem Nichts" auf der Insel aufzutauchen.
Zumal das mein ganzes Konzept umwerfen würde...Twilight: not bad

Klar kann der Charakter bereits auf der Insel Wohnen. Ist wie gesagt, jedem selbst überlassen.

Trollestia
"Zwei dingen fehlt es an Logik, Pinkie Pie und dem Arbeitsamt. Wobei ich mir bei Pinkie nicht sicher bin."

Ihr seht und fragt: "Warum?" Ich träume und frage: "Warum nicht?"

Ein Herzliches Dankeschön an Ashidaru, welcher meinem Avatar dieses aussehen gab.

Mein Wohnort ist:
#17
11.09.2013
Ashidaru Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 815
Registriert seit: 25. Jun 2012

RE: Idee: Bronytown (Das RPG)
Hallo ihr Lieben!

Wir waren leider ein wenig außer Gefecht gesetzt aufgrund des Foren-Downs, was aber nicht heißen soll das wir untätig waren!


Da unser erstes Prinzip leider untauglich war für das Forum haben wir ein neues Konzept zusammengebastelt.

Also geplant war es ansich, dass ihr euren Charakter quasi durch die Welt schickt indem ihr es schreibt. Sowie in den meisten anderen RPGs wie wir es hier kennen.

Nun aber kann es ja mal dazu kommen, das Dinge geschehen die nicht ganz geplant waren.

In unserem Übungsbeispiel, hatte mein Charakter die Wahl durch den Spielleiter bekommen, nach einer Saufparty das Taxi nach Hause zu nehmen oder eine Abkürzung über den städtischen Friedhof zu nehmen.

Da mein Greifen-Charakter von Natur aus eher draufgängerischer war, entschied ich mich für den Friedhof.

Der Spielleiter erklärt mir also die Situation, das plötzlich dichter Nebel aufkam und die Grabsteine um mich herum lebendig wurden und auf mich losstürmten.

Ich konnte nun entscheiden zu kämpfen oder die Beine in die Hand/Huf/Klaue zu nehmen und zu rennen.

Aufgrund meiner passiven Fähigkeit "Stolz" (oder so ähnlich), war mein Charakter "zu cool/stolz" um vor einer solchen Gefahr wegzurennen.

Also zog er sein Schwert und machte sich kampfbereit.

Da einer der Grabsteine den ersten Angriff startete, bestimmte quasi der Spielleiter via Würfelwurf ob sein Erstschlag ein Erfolg war.

Grundlegende Attribute von mir und dem Grabstein sorgten dafür dass der Stein mich "streifte" also kein voller Schaden quasi.

Die Wunde sorgte dafür das ich schwerer atmen musste und deshalb ein Minus auf eines meiner Attribute bekam.

Nun Griff in den Stein an und setze einen Volltreffer. Der Stein kippte um und lag regungslos auf dem Boden.

Dann Griff der nächste an welchem ich auswich. Woraufhin der Spielleiter erklärte das in der Ferne ein Geräusch wahrzunehmen war.

Ich nutze die Chance um nach dem Geräusch zu sehen, da ich aufgrund von "Stolz" mich nicht aus dem Kampf zurückziehen konnte.

Es stellte sich heraus das es eine in einem Umhang gehüllte Ponygestalt war. Diese wirkte einige Zauber und faselte etwas in einer komischen Sprache.


Ich nutze meine Fähigkeit "Unfaire Tricks" um mein Schwert auf ihn zu werfen.

Durch Würfelglück (der Spielleiter würfelt) traf ich die Gestalt am Hals woraufhin dieser zu Boden ging und verstarb.

Der Nebel um den Friedhof verschwand. Es war eine Illusion, ebenso wie die Grabsteine unter einer Art Nekromantie-Zauber standen.

Ich schnappte mir mein Schwert und sah zu das ich schleunigst vom Friedhof verschwand.




Kleiner Tipp an Rande von mir... reist niemals alleine....


Ich hoffe der Herr Spielleiter wird hierzu auch noch sein Feedback geben!


Er wird denke ich auch dann euch die genaue Mechanik dahinter erklären können.



Edit:

Außerdem arbeiten wir weiterhin an dem Konzept welches für TeamSpeak genutzt werden kann. Da es Potenzial hat und vielleicht lässt sich somit die ein oder andere Rollenspielgruppe fürs TeamSpeak von Bronies.de zusammenstellen.

Dabei planen wir schon mehr in die Richtung Pen & Paper zu gehen. Allerdings werden wir wohl einem festen Storyverlauf folgen müssen. Denn wenn jeder in irgendeine Richtung wandert, in der Welt, in welche wir euch eintauchen lassen. Dann könnte es nur um so belastener für den Spielleiter werden...

Und soweit ich gehört habe ist das schon ein harter Job. Nun ja wollte das nur erwähnt haben, falls auch interesse an so etwas besteht :3
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2013 von Ashidaru.)
#18
11.09.2013
Mightyena-Lucario Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 13. Mär 2012

RE: Idee: Bronytown (Das RPG)
Würfel? Rundenbasierte Kämpfe? Oha.
Nicht, dass ich allgemein was dagegen hätte, aber für ein Foren-RPG halte ich das für eingeschränkt tauglich. Ganz zu schweigen davon, dass ich mit Würfelkämpfen keine besonders guten Erfahrungen gemacht habe (so hat in meinem RPG mal ein ausgebildeter Soldat aus einer Pistole eine Salve auf eine Ponymenge abgefeuert und KEINEN getroffen...das logisch zu erklären war nicht so toll).

Und die Sache mit den (passiven) Fähigkeiten und Attributen klingt ziemlich stark nach P&P. Wie gesagt, das ist nichts Schlechtes, aber ich halte es für ein Foren-RPG nicht für optimal.
Kann aber auch nur meine persönliche Ansicht sein. Twilight happy
#19
11.09.2013
Ashidaru Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 815
Registriert seit: 25. Jun 2012

RE: Idee: Bronytown (Das RPG)
Im Grunde fehlt uns nur ein wenig Praxis. Da wir es nur zu zweit gemacht hatte ging es immer recht schnell.

Es ist quasi wie mit der Entwicklung eines Spiels, da muss getestet werden bis zum erbrechen und am Ende klappt das so wie die meisten es wollten... oder auch nicht xD
#20
11.09.2013
Radiant Eclipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 406
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: Idee: Bronytown (Das RPG)
Ich find die Idee dolle. Gibt dem ganzen ein Gefühl von Story und gibt dem ganzen auch eine nette Basis.



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste