Bronies.de

Normale Version: Suche Metal
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Ahoi!

Neben Hip Hop, Klassik, Oldies, Folk, .... und eigentlich ALLEM außer Schlager höre ich unter anderem Metal. Da hab ich seit Kurzem einiges Neues für mich entdeckt und will mich jetzt mal in dieses Genre einarbeiten.

Derweil hab ich Disturbed (find ich bislang am besten), Metallica, Dragonforce, Nightwish (schon ewig), Within Temptaion (auch schon ewig). Da ich allerdings jetzt eben DIsturbed für mich entdeckt habe suche ich Ähnliches.

Jetzt das Problem: Habe dieses Lied und dieses Lied gefunden. Vom Beat her finde ich die echt gut, allerdings mag ich dieses dämliche Gebrülle nicht, wo man absolut nichts versteht. Gut, bei Metal hör ich eh nur bedingt auf den Text und mehr auf die Stimme und den Beat, aber so ein Gebrülle finde ich einfach nur lästig.

Daher die Frage, ob ihr mir da was empfehlen könnt?

p.s.: Gibts auf dem Wacken nur diese Schreihälse? Muss ja übel sein. Hab mich da mal durchgeklickt und kaum wen gefunden der nicht aufn Lego gestiegen ist. RD laugh
Amon Amarth ist eine wirklich gute Band mit kaum langweiligen Liedern.

Sonst würde ich dir Vildjharta, TesseracT und Meshuggah ans Herz legen.
Vildhjarta-Dagger
Hmmm Shrug
Ich höre hauptsächlich Power Metal, das wäre dann so ein Sub-Genre wo weniger geschrien und mehr gesungen wird. Nach Suchkriterium: "So ähnlich wie das da, nur weniger Geschreie", kann ich dir allerdings nichts empfehlen.

Die Bands die Ich vermehrt höre wären u.a.
Helloween, Sabaton, Stratovarius, Sonata Arctica, Iron Savior, Hammerfall, Edguy, Avantasia, Blind Guardian... sowas in der Richtung.

Symphonic Metal (so in Richtung Nightwish, Within Temptation) kann ich Sirenia und Therion empfehlen.
na dann fällt dimmu borgir, finntroll, trollfest, equilibrium und so schon ma flach RD laugh

schonma slayer probiert Twilight: not bad
wobei blind guardian hat auch einiges zu bieten (mal mehr richtung power oder dann wieder richtung heavy metal)

oder folkmetal,.... wobei hier das sub-genre pagan/viking dann wohl flach fällt

bei thrash metal, nun ja da kommt auf die band an manche singen ,,normal,, und manche nur gegrowle (oder wie man das wieder nennt)

aber mit metallica, hast du schonma en einstieg in das thrash metal genre gefunden
(sogar ne band der big4)

jetzt musst du nur noch dem hiphop und so abschwören, dann ist deine seele wieder rein schwarz Trollestia
Ich kann dir als Cannibal-Corpse-Fan leider nicht wirklich helfen, wenn du kein Gebrülle willst...
Beitrag vom Nutzer entfernt.
Hmm schwierig von der Beschreibung her etwas passendes zu finden.
Wie wärs mit ner Mischung aus Gebrüll und Clean Gesang?

Dann könnte ich z.B.: Scar Symmetry recht empfehlen:

Spoiler (Öffnen)

Oder vielleicht Soilwork?

Spoiler (Öffnen)

Oder ohne Gegrunze vielleicht Nevermore?

Spoiler (Öffnen)

Oder wie wärs eher mit Gekeife? -> Gojira z.B

Spoiler (Öffnen)

Ansonsten, wenn dir Disturbed gefällt, der Sänger hat auch eine zweite Band -> Device

Spoiler (Öffnen)

Da irgendwas für dich dabei? [Bild: cl-rar-huh.png]


Btw. gehört das eher in Musik & Literatur, denke ich mal FS grins
(25.11.2013)Fulcrum schrieb: [ -> ]Amon Amarth ist eine wirklich gute Band mit kaum langweiligen Liedern.

Sonst würde ich dir Vildjharta, TesseracT und Meshuggah ans Herz legen.
Vildhjarta-Dagger

Also die Beats sind gut, aber wie gesagt mag ich dieses Gebrülle nicht. Da versteht man kein Wort, also ich jedenfalls nicht.

Edit: "jetzt musst du nur noch dem hiphop und so abschwören, dann ist deine seele wieder rein schwarz" Nice try! RD laugh

Hab mir derweil mal bissi was rasugesucht:
Sabaton
Stratovarius (LP Nemesis)
Hammerfall (LP Crimson Thunder)
Therion

Werde jetzt noc bissi weitersuchen. Dauert ewig die ganzen Samples anzuhören ^^

Edit 2: Gojira kam noch dazu. Aber irgendwie scheint es im Metal wie im Hip Hop zu sein: Die älteren Sachen sind meist die Besten. Wenn wer von euch "Blumentopf" kennt wird wissen was ich meine.

Kleiner Anhang, nur ums klarzustellen: Mir geht es bei Musik um die Kunst, nicht um "meine Musik ist krasser als deine". Von daher höre ich neben Disturbed auch Vivaldi, Folklore, Jazz, usw. Ich hab sogar ein paar elektronische Lieder. RD deals with it
(25.11.2013)Chin Chill3r schrieb: [ -> ]
(25.11.2013)Fulcrum schrieb: [ -> ]Amon Amarth ist eine wirklich gute Band mit kaum langweiligen Liedern.

Sonst würde ich dir Vildjharta, TesseracT und Meshuggah ans Herz legen.
Vildhjarta-Dagger

Also die Beats sind gut, aber wie gesagt mag ich dieses Gebrülle nicht. Da versteht man kein Wort, also ich jedenfalls nicht.

Wer hört bitte bei Metal schon auf die "Beats"? AJ hmm
Die "Beats" kannst du beim HibbelHopp suchen.
Wenn du auf anspruchsvollen Metal stehst, zieh dir einfach mal Djent rein. Und rutsche mir nicht auf die "True-schiene" ab. Big Grin
(25.11.2013)Fulcrum schrieb: [ -> ]Die "Beats" kannst du beim HibbelHopp suchen.
Wenn du auf anspruchsvollen Metal stehst, zieh dir einfach mal Djent rein. Und rutsche mir nicht auf die "True-schiene" ab. Big Grin

True Schiene?

Edit: Warum fällt Metallica unter Trash Metal?
(25.11.2013)Fulcrum schrieb: [ -> ]Wenn du auf anspruchsvollen Metal stehst, zieh dir einfach mal Djent rein.

Psst, böse Zungen behaupten dass Djent kein Genre ist [Bild: cl-ts-crazy.png]
(25.11.2013)Insomnia schrieb: [ -> ]
(25.11.2013)Fulcrum schrieb: [ -> ]Wenn du auf anspruchsvollen Metal stehst, zieh dir einfach mal Djent rein.

Psst, böse Zungen behaupten dass Djent kein Genre ist [Bild: cl-ts-crazy.png]

Psst... Manche glauben nur Thrash wäre richtiger Metal und Manowar wäre heftig.

@chin
Hast du schon mal Thrasher getroffen die sich benehmen wie Affen und die wegen nem Meaning of Pain T-shirt dumm machen?
Willkommen bei den richtigen "True-Metallern".
(25.11.2013)Fulcrum schrieb: [ -> ]@chin
Hast du schon mal Thrasher getroffen die sich benehmen wie Affen und die wegen nem Meaning of Pain T-shirt dumm machen?
Willkommen bei den richtigen "True-Metallern".

Also so wie diese Hip Hopper mit den 16-XL-Shirts und den Hosen in den Kniekehlen die alle so viel
SWAG haben?
(25.11.2013)Fulcrum schrieb: [ -> ]Psst... Manche glauben nur Thrash wäre richtiger Metal und Manowar wäre heftig.

Ja, soll tatsächlich noch immer sowas geben...

@Chin Chill3r

Ich hätte hier nochwas anzubieten das eher weniger gegrunze enthält -> Periphery

Spoiler (Öffnen)

Vielleicht sind die noch was für dich Derpy confused

Oder was ganz was anderes -> The Dillinger Escape Plan
Mehr Geschrei und Gesang anstatt des Gegrunzes? [Bild: cl-rar-huh.png]

Spoiler (Öffnen)

Aber jetzt gehn mir langsam die Ideen aus RD laugh


Edit:

Ok eins ist mir grad noch eingefallen -> wie wärs mit was deutschsprachigem?

Spoiler (Öffnen)
@Chin
Bis auf die Kleidung stimmts. Ersetze die übgergroßen Hosen und T-Shirts durch ne Kutte, wo natürlich nur True-kram drauf sein darf. Also vergiss gute Bands wie Varg oder Gernotshagen. Dazu noch nen behilfsmäßiges Stirnband, schulterlange Haare, und eine lange Bierdusche.

Welche Band sich noch auf jeden lohnt, wäre Heidevolk.
(25.11.2013)Chin Chill3r schrieb: [ -> ]Edit: Warum fällt Metallica unter Trash Metal?

Ich finde auch dass Metallica unter "Trash Metal" fällt. RD laugh
Ist aber nur meine persönliche Ansicht. Das Sub-Genre gibts nicht wirklich.
Danke Insomnia! Was Deutschsprachiges ist mal ne gute Abwecshlung.

Hab jetzt von fast jedem von euch was gutes gefunden. Danke an alle vorab. Hab damit für die nächste Zeit ausgesorgt! ^^

Sabaton
Stratovarius (LP Nemesis)
Hammerfall (LP Crimson Thunder)
Therion
Gojira
Periphery
Die Apokalyptischen Reiter
Varg
Heidevolk

p.s.: Ich hab mich vorhin falsch ausgedrückt. Ich meinte "gegrunze" statt "Gebrüll". Disturbed schreien ja auch oftmals, Dragonforce auch. Aber das kann (wenns gut eingesetzt ist) ja was.
Was ich empfehlen kann:

Iron Attack! (Japanischer Power Metal)
Spoiler (Öffnen)

Blind Guardian
Spoiler (Öffnen)

Alestorm
Spoiler (Öffnen)
Im Metal gehören brachiale Stimmen nunmal einfach dazu, das ist einfach so. Und das mit dem verstehen der Lyrics kommt mit der Zeit RD wink

Beats im Metal?? Meinst du vielleicht Riffs?

Ansonnsten hier mal ne kleine auswahl was ich empfehlen kann :

Wizard

Unleashed

Wens etwas mehr Melodie haben soll: Korpiklaani

Etwas folkiger: Fiddlers Green

so erstmal viel Spaß damit
Seiten: 1 2 3