Bronies.de

Normale Version: 4x18 – Maud Pie
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
(15.03.2014)Meganium schrieb: [ -> ]"Brei" durch "Stein" ersetzen. 100%ige Übereinstimmung.

Jap, ich liebe das Video & 100%ige ÜbereinstimmungPinkie approved
Der titel war vielleicht etwas langweilig dennoch hat mir die folge gefallen, Maud ist einfach nur imba. 5/5
Tolle Episode besonder Maud ist klasse.

Es ist seltsam, aber obwohl sie wie das pure gegenteil von pinkie wirkt, ist sie ihr ähnlich. Maud ist wie Pinkie ein seltsames ponie, das vorallem auf eine sache fixiert ist. Wenn man darüber nachdenkt wurde auch Pinkie zu begin als seltsam oder sogar nevtötend von den anderen gesehen. Ich meine in Griffen the brush off versucht RD ihr aktiv aus dem weg zu gehen. Die ganze familie Pie scheint wohl ein wenig seltsam zu sein. Und ich liebe das ende, das sie die Ketten aufbewahrt. Ihr geht es nicht um die süssigkeiten, sondern darum, das diese halsketten geschichte Pinkie glücklich macht und das einzige das abgesehen von Steinen für sie von Bedeutung ist, ist ihre schwester. Es sind die subtilen dinge die Maud ausmachen, die einzigen situationen woh ihre stimme nicht monoton ist, ist das Ende und die Stelle wo man echte sorge heraus hört, nachdem sie Pinkie gerettet hatte. Auch der fakt das sie nicht emotionslos ist, sondern einfach eine andere art hat hat gefallen.

Auch TS hatte ihre momente, z.B. als sie darauf hinwies, dass Maude vielleicht nur nervös war, während RD bereits angefangen hat zu urteilen.

5 halsketten
(16.03.2014)Jaster schrieb: [ -> ]Der titel war vielleicht etwas langweilig dennoch hat mir die folge gefallen, Maud ist einfach nur imba. 5/5

Für mich nicht o.O

Der hat mich eher aufmerksam gemacht.
Ich dachte jetzt kommt etwas wie Lunara oder so. Doch dann wurde ich entäuscht Whining

Naja, deswegen auch 4/5 ^^
Bin grad zu müd ein umfangreiches Review zu schreiben, daher nur: supercoole neue Folge!! Maud ist einfach umwerfend und Pinkie Pie klasse wie immer.

10 / 5 Punkte Big Grin
Sehr gute Folge, viele lustige Szenen und Mauds Rolle wurde spitze rübergebracht. Die Poesie war super^^. Pinkie war derweil im "meine große Schwester ist die Beste (in allem)"-Modus.
Rainbow Dash hat mir aufgrund ihrer Reaktionen am besten gefallen. Beim Felsweitwurf zunächst ungläubig, danach Anerkennung mit einem Hauch von Neid und am Schluss nach Pinkies Rettung einfach nur fassungslos. Trifft ihren Charakter sehr gut denke ich und RD wird wohl die nächsten Tage damit zubringen die Kunst des Felsenzertrümmern zu erlernen.
4,5/5
(15.03.2014)Meganium schrieb: [ -> ]"Brei" durch "Stein" ersetzen. 100%ige Übereinstimmung.

Ich bin eindeutig noch zu jung für solche Bezüge. Dabei fühle ich mich beim Gedanken an Staffel 2 schon fast wieder alt. Twilight: No, Really?
Absolut genial die Folge [Bild: 01-twilightsmile.png] .

Während Pinkie eher die überdrehte ist, ist Maud die unterkühlte (wie schon von so vielen Kommentaren beschrieben wurde). Aber gerade ihre Trockenheit in Verbindung mit dieser Folge ist für mich perfekt.

Man denke nur an Boulder, den Atomben-Steinschlag und den Pikelhauben-Rettungseinsatz [Bild: 01-pinkiehappy.png] .

Und nicht zu vergessen die Schatulle.
Ich nehme mal als Zitat das Bild dazu her:
(15.03.2014)InsaneBronie schrieb: [ -> ][Bild: 250px-GeordiLaForge.jpg]

In diesen Sinne 5/5 Ketten Pinkie approved .
vorweg 5/5!

maud is genial, ich hoffe wir hören (oder besser sehen) nochmal was von ihr.

positiv:

- Maud: emotionslos, trocken und mindestens so seltsam liebenswürdig wie pinkie.
würde mich nich wundern wenn alle in pinkies familie so seltsam sind.

- pinkie: sie ist in der folge gut umgesetzt, nix nerviges etc.

- pinkie ist magich begabt, das ist nun definitiv canon, als pinkie bei twilight reinkommt (bei 15:25) ist eine pinke aura um den knauf.

- viele klasse gags, wie z.b.: maud nimmt sich den stein und kein muffin, stein weitwurf und danach die welle(btw.: "wet-mane-Maud"), etc



neutral:

- fluttershys blushing wirkte fehl am platz

- raritys kopfbedeckung gab nen kurzen schmunzler, danach wirkte er auf mich nur seltsam..


negatives find ich nich!



bis zum ende hab ich das gefühl ehabt das sie irgendwann ein/ihr kostüm auszieht und sich herraustellt das sie wie pinkie is und alle trollt. hätt ich ihr wohl auch geglaubt.
ich will auf alle fälle noch den rest von pinkies familie kennen lernen.
Und hier sahen wir das wohl lethargischste Pony aller Zeiten RD laugh

Aber mal ernsthaft, die Folge war ziemlich gut. Maud hat mit ihrer Art bei mir sehr schnell Sympathiepunkte sammeln können, besonders im direkten Vergleich zu ihrer Schwester, die ja charakterlich und verhaltenstechnisch das genaue Gegenteil darstellt. Allerdings war Pinkie dieses mal nicht ansatzweise so nervig wie in manchen vorangegangenen Folgen, ihr Verhalten erinnerte mehr an frühere (und nach Aussage mancher hier Forum auch bessere) Staffeln. Auch war der Aufbau der Episode dieses mal sehr ansprechend gestaltet. Die schwer zugängliche Maud, die auf die anderen eher abweisend und gefühlskalt wirkt und zu denen sie vermutlich nie irgendeine emotionale Bindung aufbauen können, überrascht gegen Ende alle mit ihrer doch vorhandenen Fürsorge für Pinkie und baut allen damit eine Brücke. OK, das gab es auch schon des öfteren, allerdings hat es hier auch sehr gut funktioniert. Einzig gestört hat mich Raritys bizarrer Hut, der irgendwie überhaupt nicht gepasst hat. Ansonsten hatte die Folge so gut wie keine Fehler und viele Lacher.

Gerundete 5 von 5 Punkten.
Maud Pie.
Ich habe nicht viel erwartet, um ehrlich zu sein. Und dann das. Maud war einfach genial. Ich fand sie direkt genial. Wir brauchen einen Maud Fanclu- ... oh, wir haben einen.
Mehr kann ich nicht wirklich sagen, äh, schreiben.
5/5 Punkten.
Maud, ja Maud.
Die Schwester die Pinkie nie hatte. Frage mich warum sie nie auf eins der beiden vorhandenen Charakterdesigns zurückgegriffen haben die sie scvhon vorher genutzt haben.

Der Grund ist vermutlich der hier
- fahles Fell
- null Emotion
- sauber glatt geschnittener Pony
- auffällige Augenbrauen Wimpern
- spitze Ohren
- blaues Kleid
das ist Maud (Öffnen)

In dieser Episode hätte man auch ein Cameoauftritt von Tom machen können. Schade dass er nicht drin war.
Ich fand die Folge einfach nur super.

Erstmal hat mir Pinkie mal wieder richtig gut gefallen. Genauso mag ich sie. Lustig und Random, aber nicht nervig oder überdreht (nicht zu sehr jedenfalls[Bild: 01-twi_grin.png])

Maud fand ich als Charakter einfach nur genial. Diese lethargie und das eintönige, aber darunter doch sehr liebevoll und fürsorglich. Das Desing hat mir gefallen auch wenn ich nicht weiß, wieso ein neues bereits in Pinkie Pride eingeführt wurde, wo es doch schon zwei gab. Aber das find ich jetzt auch nicht schlimm.

Die Story war auch genial und auch nicht so vorhersehbar. Auserdem sehr toching aber auch sehr witzig. Einfach genial.

Ein neuer Steincharakter wurde eingeführt, das fand ich sehr schön. Gibt es wohl bald Tom/Bolder Shippings ;p.....

Ich habe jetzt gar keine Kritikpunkte die ich nennen könnte.

10/10 Punkte und eine meiner Favoriten in S4
Einer der wohl besten Folgen seid langem! DX Diese Folge war einfach Awesome :3 Hat sich bei mir gerade auf Platz eins katapultiert! Jedenfalls hab ich so eine Folge echt vermisst. Wo mal wieder alle Mane6 vertreten waren und was zusammen gemacht haben. In Season 4 hab ich solche Folgen bis jetzt relativ vermisst und da ja nur noch 8 Folgen dran sind wird das auch nicht mehr all zu oft vorkommen.

Jedenfalls fand ich Maud super! Genau so hätte ich mir Pinkies Schwester vorgestellt, das genau Gegenstück zu ihr wenn man sie von außen her betrachtet D: Aber natürlich genau so liebevoll und fürsorglich wie Pinkie selbst ^^ Die Folge hatte einige lustige Gags mit sich gebracht, vor allem die über Steine.

Die Folge hat von mir fünf von fünf Twicanes verdient :3

[Bild: twicane.png][Bild: twicane.png][Bild: twicane.png][Bild: twicane.png][Bild: twicane.png]
5/5

Awesome Episode is awesome!

Maud Pie war einfach ein so cooler Charakter und bei ihren Kommentaren wie
"I threw it" musste ich immer so lachen. RD laugh

Und selbst Pinkie Pie war diesmal nicht mehr so nervig und schlimm, wie bei der Fluttershy Folge, sondern wieder richtig cute und knuffig.

Einer der besten Folgen der Season!
also ich fand die folge mal zur Abwechslung mal wieder etwas besser, Maud Pie gefiel mir auch gut und die 5 freunde gingen auch mal etwas besser mit der Situation um wie in andren folgen.
5/5
Erinnert mich an ein paar meiner eigenen Freundschaften.
Eine sehr gelungene Folge, für mich bisher eine der besten dieser Staffel.

Die Handlung ist im Grunde sehr einfach gehalten und fällt in den Slice-of-Life-Bereich, was mir sehr gut gefallen hat. Es war eindeutig eine der Stärken der ersten Staffeln, einfache Handlungen gekonnt zu inszenieren und tatsächlich fühlte ich mich beim Anschauen stelleweise an Staffel 2 erinnert.

Mauds Charakter sowie ihr Erscheinungsbild sind ein (gewollt) starker Kontrast zu Pinkie und ihre ausdruckslose Art fand ich direkt sympathisch. Twilight happy
Dass alle übrigen der Mane6 sich zwar Mühe mit Maud geben, aber die Probleme, Freundschaft mit ihr zu schließen, nicht leugnen können, war zwar vorauszusehen, aber sehr lustig in Szene gesetzt.

Ein deutlicher Pluspunkt ist die Charakterisierung von Pinke Pie. Vom direkten Anfang der Folge mal abgesehen (da ist sie mir doch etwas zu überdreht), wird ihre Begeisterung für ihre Schwester überzeugend dargestellt, ohne nervig zu sein. Auch ihre Enttäuschung über die fehlende Akzeptanz der übrigen Mane6 wirkt glaubhaft und stimmt den Zuschauer ein wenig traurig. Diese im Vergleich zu anderen Folgen deutlich angenehmere Art von Pinkie würde ich mir in den kommenden Episoden noch viel häufiger wünschen. Es scheint tatsächlich so zu sein, dass Pinkie, wenn sie eine der Hauptrollen übernimmt, kaum nervig ist und sich größtenteils so benimmt, wie wir sie aus den ersten Staffeln gewohnt sind.

Das Ende und die Moral haben mir sehr gut gefallen und von einem kleinen Lächeln zum Schluss abgesehen bleibt Maud ihrer ausdruckslosen Art treu. Ich hatte während des Anschauens schon befürchtet, dass sie Maud am Ende "umkrempeln", aber ein Glück ist das nicht passiert.

Meine Kritikpunkte an der Folge fallen recht kurz aus:

Der Squee-Effekt wurde meiner Meinung nach zu oft benutzt. Dies gilt im Grunde für die gesamte Staffel, aber in dieser Episode war es mit dreimal eindeutig zu viel. Ein sparsamerer Gebrauch wäre angebracht, da sich dieses "Stilmittel" sonst zu sehr abnutzt - oder hat es das bereits schon?

Auch wenn ich die Darstellung von Pinkies Enttäuschung über die Reaktionen ihrer Freunde an sich gut fand, war sie zu kurz. Pinkie hatte schließlich große Erwartungen, was die Beziehung ihrer Schwester zu ihren Freunden angeht. Vielleicht hat es auch einfach nur an Sendezeit gefehlt, diese Enttäuschung stärker zum Ausdruck zu bringen, aber es hätte die Situation einfach abgerundeter dargestellt.

Weniger ein Kritikpunkt, vielmehr eine Anmerkung zum Schluss: Wie wird es wohl mit Maud Pie weiter gehen? So toll ich ihre Charakterisierung in dieser Folge auch fand, fällt es mir spontan schwer, mir eine weitere Folge mit ihr vorzustellen, in der sie eine starke Präsenz zeigt. Die originelle Art ihres Charakters war zwar sehr gut, birgt aber das Risiko, sich stark abzunutzen, sollte man eine ähnliche Episode in Zukunft planen - aber wir werden sehen.

Insgesamt eine sehr überzeugende Folge, die über die kleinen Schwächen hinwegsehen lässt und mit einem originellen neuen Charakter aufwarten kann. Ein Highlight der aktuellen Staffel - weiter so!
Ich geb 3/5 - Mir persönlich ist der Versuch, Maud als uninteressiert und uninteressant darzustellen zu krampfhaft.
Meine Meinung zur Folge lässt sich am besten mit Der Reaktion der Tiere bei 8:28 ausdrücken...
Die Folge war mal richtig crazy. Ich wusste ehrlich gesagt erst nicht was ich davon halten sollte.
Nachdem Maud zum ersten Mal aufgetaucht ist war relativ klar wie das laufen würde. Die Ausführung hat mich dennoch an einigen Stellen überrascht und hatte viele Stellen grandioser Situationskomik.

4/5
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8