Bronies.de

Normale Version: 4x18 – Maud Pie
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
Hat irgendwer ne Ahnung, was Mauds Cutiemark ist?
Ich frage mich, was es wohl sein könnte...AJ hmm
(16.03.2014)Twisted Heart schrieb: [ -> ]Hat irgendwer ne Ahnung, was Mauds Cutiemark ist?
Ich frage mich, was es wohl sein könnte...AJ hmm

Na ja, bestimmt kein Partyhut oder sowas. lol
(16.03.2014)Twisted Heart schrieb: [ -> ]Hat irgendwer ne Ahnung, was Mauds Cutiemark ist?
Ich frage mich, was es wohl sein könnte...AJ hmm

öhm,..... AJ hmm
en stein Trollestia
(16.03.2014)InsaneBronie schrieb: [ -> ]
(16.03.2014)Twisted Heart schrieb: [ -> ]Hat irgendwer ne Ahnung, was Mauds Cutiemark ist?
Ich frage mich, was es wohl sein könnte...AJ hmm

öhm,..... AJ hmm
en stein Trollestia

srsly.. was sonst? =P
Hab' gerade auf Reddit gefunden,dass man an einer Stelle das Cutiemark sieht:
[Bild: 576366.png]
Sieht mir sehr nach einem Stein aus Twilight happy

Source: http://de.reddit.com/r/mylittlepony/comments/20jaom/spoiler_mauds_cutie_mark/
This Episode...

ROCKS!


Oh i am going to hell for this one!

Nee also sie hat mir gefallen. War keine MÖRDER SUPERDUPER MEGA Episode, aber sie war irgendwie süß.
Twilight happy

Me like 4/5
Hahha... war super Folge... Maud war so... emo...
Und war ich eigentlich der einzige der gedacht hat das Maud exakt wie Raven aus Teen Titans klang?
Ich meine nicht das sie exakt wie Tara Strong klang. Da Maud in der Folge oft vor oder nach Twillight gesprochen hat, konnte ich schon raushören das Maud nicht von Tara Strong gesprochen wurde, aber trotzdem fand ich das sie fast genau so wie die Stimme von Raven klang.
(16.03.2014)Der Tor schrieb: [ -> ]Hahha... war super Folge... Maud war so... emo...
Und war ich eigentlich der einzige der gedacht hat das Maud exakt wie Raven aus Teen Titans klang?
Ich meine nicht das sie exakt wie Tara Strong klang. Da Maud in der Folge oft vor oder nach Twillight gesprochen hat, konnte ich schon raushören das Maud nicht von Tara Strong gesprochen wurde, aber trotzdem fand ich das sie fast genau so wie die Stimme von Raven klang.

Da warst du nicht der einzige. RD laugh

Spoiler (Öffnen)


Endlich mal ein Pony, das ein wenig Enthusiasmus zeigt. RD wink
Ich fand Maud als Charakter schon sehr cool, auch die Stimme passte super dazu, aber die Folge im Gesamtpaket war eher nicht ganz so toll.
Gut aber nicht so gut wie der Anfang der Staffel finde ich.

3 von 5
Das war echt eine geniale Folge! Mauds Charakter und die damit verbundenen Gags waren einfach der Hammer.
Schon lange nicht mehr so sehr gelacht bei einer Folge.

Mich hat Maud auf jeden Fall sehr stark an Desna und Eska aus Legend of Korra erinnert. RD laugh

Hmm joa, mehr fällt mir jetzt im Moment auch nicht mehr wirklich dazu ein.
Auf jeden Fall mal nett zu sehen wie der Rest von Pinkies Familie so drauf ist RD laugh

Gibt von mir ne glatt verdiente 5/5.
Es war nichts wirklich schlechtes an der folge , und ich finde Maud Pie ein sehr interessantes Pony [Bild: cl-aj-awkward.png]

Ich konnte auch die Problemen der verbleibenen Mane 5 verstehen , und das sie nicht wirklich mit Maud Pie warm wurden, und sie von Pinkies Geschichten sie sich ganz anders vorgestellt hatten.

Alles im allen hat die Folge mir gut gefallen und es gibt von mir 4 Ketten Big Grin
(16.03.2014)Lefteyehawk schrieb: [ -> ]- pinkie ist magich begabt, das ist nun definitiv canon, als pinkie bei twilight reinkommt (bei 15:25) ist eine pinke aura um den knauf.

muss dich leider entäuschen das war nicht pinkies aura sondern wenn ich mich net täusche die von twilight die ist nämlich pink ausserdem war es auf der falschen seite der tür.
wenn die von aussen aufgemacht wurde wäre die aura definitiv nicht von innen.




ja und muss auch sagen das sie mich an raven errinnert
Richtig tolle Folge! Hab sie vorhin geschaut und war wunderbar unterhalten Twilight smile Könnte einer meiner Staffel-Favoriten werden! Maud ist toll. Hätte es schön gefunden, am Ende noch kurz den Rest der Familie zu sehen, aber das hätte wohl den Rahmen gesprengt. Egal, vielleicht ein andermal.

5/5
Hab jetzt auch grad die Folge gesehen und es war wieder eine sehr schöne Folge :3
Die 4. Staffel wird, auch mit wenigen Ausnahmen, einer meiner Lieblingsstaffeln.

Es war sehr interessant zu sehen, wie krass der Unterschied zwischen den zwei Schwestern ist. Aber auch Maud selbst. Auf der einen Seite dachte ich mir: Ich wüsste jetzt auch nicht, wie ich mit ihr umgehen soll. Auf der anderen Seite kenn ich das von mir selbst: Auch ich habe oft Probleme damit, meine Freude zu zeigen. Und auch grinse ich nicht so oft sehr feste, da sieht es meist aus, als wäre ich eigentlich total desinteressiert. Kenne daher beide Seiten Pinkie happy

Man konnte Pinkie Pies ehemaliges Zuhause sehen, ist ja auch schon wieder länger her.

Was ich auch cool fand, war der kleine Weitwurfwettbewerb gegen Dashie. Hab zwar damit gerechnet, dass sie ihn werfen kann, aber so weit ... das hätte ich jetzt nicht gedacht.

Besonders hat mich die Szene beeindruckt, in der sie Pinkie Pie gerettet hat. Mann, war die schnell AJ surprised
Und dann minecraftet sie wie der Wind den Stein kaputt. Man hat richtig gesehen, wie sie in ihrem Element aufgegangen ist. Klar, das ist nun mal das, das sie kann. Da entwickelt man solche Kräfte. Auch das danach, dass sie sie in den Arm genommen hat und sie quasi angestupst hat, nach dem Motto "Was soll der Unsinn?", ohne sie in irgendeiner Form schlecht zu machen oder doof dastehen zu lassen. Wäre auch eh nicht ihr Stil.


Oder ganz am Ende, dass sie die Ketten in diese Schachtel tut. Ich dachte zuerst, sie macht das, weil es Erinnerungstücke an ihre Schwester sind, aber dass sie in Wirklichkeit keine Süßigkeiten mag, daran hätte ich nicht gedacht. Trotzdem süß, dass sie weiterhin den Tausch mit ihrer Schwester macht. Man hat in der ganzen Episode einfach sehr deutlich gesehen, dass die beiden sich sehr mögen. Auch oder gerade weil sie so unterschiedlich sind. Sieht man ja nicht sehr oft, meistens sind solche Geschwister ja eher zerstritten.

Naja, ich hoffe mal, dass wir Maud wiedersehen können, am besten auch wieder mit Text, sprich, einem richtigen Auftritt. Toll wäre es auf jeden Fall Pinkie approved

Achja, bevor ich es vergesse: 5/5
(16.03.2014)KiraNear schrieb: [ -> ]Klar, das ist nun mal das, das sie kann. Da entwickelt man solche Kräfte.

Man erinnere sich an diese Momente, wenn eine Mutter ein ganzes Auto anheben kann, wenn ihr Kind in Gefahr ist. Um dieses zu Retten! Das gleiche kann auch für Geschwister der Fall sein. Maud Pie hat gesehen dass ihre Schwester Pinkie Pie in Gefahr war und hat deswegen solche Überkräfte entwickeln können. FS grins
Klar ist es auch vom Vorteil sowieso schon durch "Anheben von Steinen" (Das sind ja "Gewichte") durchtrainierter zu sein, aber ich denke, dass es letzendlich eine Reaktion war, da ihr liebes Schwesterherz in Gefahr war.
(Ich würde auch nicht anders reagieren, wenn meiner Schwester was zustößt, obwohl wir selbst verschiedener sind.)

(16.03.2014)KiraNear schrieb: [ -> ]Oder ganz am Ende, dass sie die Ketten in diese Schachtel tut. Ich dachte zuerst, sie macht das, weil es Erinnerungstücke an ihre Schwester sind, aber dass sie in Wirklichkeit keine Süßigkeiten mag, daran hätte ich nicht gedacht. Trotzdem süß, dass sie weiterhin den Tausch mit ihrer Schwester macht.

Ich weiß nicht, ob ich die Szene anders empfunden habe, aber ich hatte den Eindruck, dass sie mit der Aussage "Ich mag keine Süßigkeiten!" auf etwas "cooler" getan hat um nicht unbedingt offen zu zeigen, dass Pinkie Pie wohl das Wichtigste auf der Welt für sie ist, und sie deswegen auch ihre Ketten aufhebt und diese nicht isst. (Ich habe die ganzen Lebkuchen-Herzen die ich von meiner Verlobten bekommen habe auch nicht aufgegessen, ich könnte nun auch sagen, ich mag kein Lebkuchen... Aber das ist nicht der Fall, ich liebe Lebkuchen. Pinkie happy würde die gerne essen [nun sind sie aber schon hart x'D] tue es aber nicht, da ich sie von einer sehr wichtigen Person geschenkt bekommen habe!)

...

Ich selbst fand die Folge sehr schön, war auch interessant mal Pinkie's Schwester wiederzusehen. Wobei ich nun auf ihre anderen zwei Geschwister gespannt bin x'DDD ob die wohl alle wie Maud sind? Ich denke so ein ganzes Leben auf einer Steinfarm kann einen schon traumatisieren, oder sehr "Lustlos" machen, wenn man es täglich nurnoch mit Steinen zu tun hat, die sieht man dann ja überall Derpy confused

Aber wenn ich entscheiden müsste? Bin ich wie Pinkie Pie oder Maud Pie?
Ganz klar, ich bin wie Pinkie Pie! Ich kann meine Stimmung und Gefühle sehr gut zeigen. Wobei das ab und an bei mir auch schon krankhafter ist (wie auch bei Pinkie) wenn ich meine extremen Stimmungsschwankungen habe. (Meinte meine Verlobte gestern auch, als wir die Folge sahen und die Freundinnen da Pinkie klar machten, dass sie mit Maud da nicht viel anfangen können, "Die ist ja auch schnell enttäuscht, wenn man ihr gleich was sagt, wie bei dir!" :'D ....) Twilight smile
Ich grinse sehr oft, auch einfach mal so. Heart (Das liegt wohl aber auch am momentanen Ereignis, den Umzug! Bin sehr glücklich, möchte die ganze Welt umarmen!)

naja BTT. ich erhoffe mir noch mehr solcher coolen Folgen...
Ich möchte mal eine Folge sehen, in der man Fluttershy's Familie sieht FS sad
(Das interessiert mich... nachher kommt raus, dass Sie und Rainbow Dash Geschwister sind... Rarity shocked das könnte ich nicht ertragen... Whining )

ich gebe der Folge ebenfalls 5 Süßigkeitenketten Big Grin Die ich auch aufessen werde. *lecker*
Lange nich mehr bei na Season 4 Folge sooo gut gelacht .
Erst dachte ich mmh ne Pinkie Pie Folge ...naja mal sehen aber ich war echt positiv überrascht es gab endlich wieder richtig was zu feiern Big Grin und ich überlege ernsthaft mir ein Stein als Haustier zuzulegen hab aber Angst die sind so Pflegeintensiv xD

5/5 Ketten
Auch endlich gesehen, die Folge... interessant, ein Pony, dessen Blutdruck nie über 80/50 ("umgerechnet" auf Menschen) hinauszukommen scheint, die aber über unfaßbare Kräfte verfügt (Steinweitwurf - na gut, ist eben eine Pie Pinkie happy , da sollte es einen nicht wundern) und deren Spezialtalent offenbar Steine in allen Lebenslagen sind.

Eine Frage: wo war eigentlich Spike in dieser Folge, ist der in Rente geschickt worden? Lyra astonished Da hätte er sich mal richtig vollmampfen können mit (Edel-)Steinen, und dann ist er nicht da Facehoof

Na gut, die Steinkekse scheinen eher eine Art Kandiszucker zu sein... kann mir nicht vorstellen, daß die Mane6 echte Steine futtern können (Maud vielleicht). Und Raritys Hut wãre mit echten Steinen wohl auch zu schwer geworden - ich nehme eher an, daß das Zucker-Kristallklumpen waren. Wäre witzig gewesen, wenn ein Regenschauee gekommen und die Hut-Dekoration dann zu klebriger Suppe zerlaufen wär RD laugh
Mir hat die Episode sehr sehr gut gefallen. Maud hat mich einige Male zum lachen bringen können
Sehr gute Folge! Die war ma wider richtieg Top.
Ich habe die ganze Folge lang nur gegrinst und Gelacht.
Ich gebe 5/5
Ich liebe diese Folge und ich liebe Maud. Sie ist so klasse. Pinkie happy
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8