Bronies.de

Normale Version: 4x18 – Maud Pie
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
5/5 die Folge war einfach klasse.
Maud war echt nett, auch wenn mann das erst zum Schluss herausfinden konnte.
Pinkie war endlich wieder mal Pinkie.

Nur schade das wir Mauds CM nicht gesehen haben, ist sicher ein Pickel mit einem Stein daneben.

Großartige Folge weiter so ....Pinkie approved
Zitat:Nur schade das wir Mauds CM nicht gesehen haben, ist sicher ein Pickel mit einem Stein daneben.
Haben wir,ich verweise dazu auf einen früheren Beitrag von mir:
Spoiler (Öffnen)
Eine der besten, wenn nicht sogar die beste Folge mit Pinkie. :3
Ohne besonders nervig zu sein bringt sie ihre Hyperaktivität unglaublich gut zum Ausdruck.^^
Von mir gibts 5/5, war echt sehr amüsant, Maud war außerdem ziemlich cute.
@ FlaK:
Ja und sie hatte einen deutschen Stahlhelm auf was auch sehr gut zu deinem "arischen" Volkspony da passt Pinkie happy
(16.03.2014)DarkBeauty schrieb: [ -> ]
(16.03.2014)Lefteyehawk schrieb: [ -> ]- pinkie ist magich begabt, das ist nun definitiv canon, als pinkie bei twilight reinkommt (bei 15:25) ist eine pinke aura um den knauf.

muss dich leider entäuschen das war nicht pinkies aura sondern wenn ich mich net täusche die von twilight die ist nämlich pink ausserdem war es auf der falschen seite der tür.
wenn die von aussen aufgemacht wurde wäre die aura definitiv nicht von innen.




ja und muss auch sagen das sie mich an raven errinnert


verdammt, ich glaub du hast recht.... das sah doch sehr pink aus.... zumindest auf die schnelle, da hatt ich die hoffnung das pinkie doch nen (verstecktes)unicorn is, aber ne^^
Ich mag Maud nicht... irgendwie mag ich die gaze familie pie nicht... zu extrem... entweder auf Crack oder ein Emo... oder beides...

Wäh...

2/5

Die Folge war an sich an manchen stellen nicht schlecht daher nicht eine 1/5
Folgendes Review ist zwar nicht von mir, stimmt aber völlig mit meiner (vorher schon kurz genannten) Meinung zu der Episode überein: https://www.youtube.com/watch?v=de1StB8v_9M
4/5 ganz gut aber nicht Perfekt ^^

[Bild: 1970623_760098747343114_1518769583_n.jpg]
(17.03.2014)Der Tor schrieb: [ -> ]@ FlaK:
Ja und sie hatte einen deutschen Stahlhelm auf was auch sehr gut zu deinem "arischen" Volkspony da passt Pinkie happy
Dass jedes germanische Kleinpferd eine Pickelhaube trägt, dürfte ja wohl selbstverständlich sein...!!
Was das arische Volkspony angeht: Ihr Name ist Germanus Elatus, wie jeder halbwegs gebildete Mensch aus dem Frakturschriftzug lesen kann.
Die Umarmungsgeste, die Maud Pie nach der glorreichen Errettung ihrer leiblichen Schwester vollzieht, erinnert übrigens auch stark an deutsche Stärke und Kultur. Ich möchte also anmerken, dass das durchaus eine Anspielung sein kann.

All hail Maud! xD (Öffnen)

And don't take this post too serious...
Ich mag Maud nicht.

Aber Pinkie Pie war in dieser Folge großartig und auch die Geschichte als solches war sehr gut. Dass die restlichen Mane 6 tatsächlich gesagt haben (wenn auch zögerlich), dass sie einfach (noch) nicht mit Maud befreundet sind, war wohl der beste Moment. Erwachsenes Verhalten, anstatt einfach weiter so zu tun als ob und irgendwann richtig auf die Nase zu fallen.Eeyup

4/5
Ohne ausnahme die lustigste Folge
5/5
Folge war recht mittelmäßig,ich wünsche mir den Anfang der Staffel wieder,da waren die folgen noch super. Twilight: No, Really?
Ansonsten war an der Folge nennenswert das Maud Pie ziemlich cool ist. FS grins

3/5
Im "Freundschaft ist eine Magie" Wiki stand längere Zeit das spekuliert wird das Octavia mit Pinki Pie verwant ist. Wow war das war eine Diskusion.
Wie auch immer nun ist es entgültig geklärt.
echt lustige folge Pinkie happy am bestern war eh mauds haustier xD
Durchaus eine der besseren Folgen:

Zum einen finde ich positiv, daß Maud kein extrovertiertes Pony ist, das ständig über alles reden muß. In der Konsequenz wird den übrigen Mane-6 klar, daß jemand durchaus Gefühle hat und zu Freundschaft fähig ist, ohne daß für die Person umfangreiche Rituale damit verbunden sind - bzw. das Fehlen derjenigen dann auch als Abneigung interpretiert wird.

Zum andere sieht Pinkie Pie ihre Schwester ganz anders als die anderen es anfänglich taten. In der realen Welt ist es durchaus so, daß es unter Kollegen, Freunden und Verwandten keinen "Konsens", erst recht nicht durch die Gruppe herbeigeführt, gibt, was von einer bestimmten Person zu halten ist. Es wird immer Leute geben, mit denen man instinktiv gut zurechtkommt und andere, mit denen man so gar nichts anfangen kann. Hier darf man sich auch nicht von Nahestehenden verunsichern lassen, die andere Meinungen haben.

Somit gebe ich 4 von 5 Ketten, Punktabzug gabs wegen Happy End.
Ja die Episode gefiel mir schon sehr gut. Musste ständig lachen wegen Maud ^^. Erinnert mich an früher da war ich auch sehr emotionslos. 5/5
Ich fand die Folge super. Maud Pie war mir als introvertiertes Gegenstück zu Pinkie Pie sehr sympathisch und ich fand die Geschichte schön ausgedacht. Gibt wohl 6/5 Punkte Big Grin
Super gute Folge Pinkie happy
Hat mich an einigen stellen echt zum lachen gebracht!

Maud ist ein, auch wenn sie nicht sonderlich viel von sich gibt ein interessantes Pony Twilight happy
An sich eine nette Folge auch wenn mir das gewisse etwas gefehlt hat (was nicht an Maud lag sondern an der Struktur der Folge an sich)

Ich geb dem Spaß 2/5 ...war nicht so meins [Bild: cl-fs-shrug.png]
Das war eine super Folge, 5 Punkte!
Hab ich mir am nächsten Tag gleich nochmal anschauen müssen Cheerilee awesome

Maud ist super, hoffentlich kommt sie nochmal vor und erzählt noch ein paar Gedichte. Oder erzählt wie sie Boulder kennengelernt hat der sich gern in ihrer Tasche versteckt Smile
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8