Bronies.de

Normale Version: Brony-Parodie in "Bob's Burgers"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Die Animationsserie "Bob's Burgers" des amerikanischen Senders Fox wird offenbar im April eine ganze Folge dem Brony-Phänomen widmen. Die Folge heißt "The Equestranauts" und wird am 13.04. ausgestrahlt. Kennt jemand die Serie? Ich habe noch nie davon gehört, deswegen habe ich keine Ahnung, was wir da erwarten können. Fox hat bei den Bronies ja einen miserablen Ruf, aber was ich so auf EqD mitbekommen habe, soll die Serie gar nicht so übel sein.

Zum Inhalt (ich war so frei zu übersetzen - hoffentlich halbwegs richtig):
Zitat:In einer Homage an die Subkultur der "Bronies" besucht Tina ihre erste Equestra-con, einer Convention basierend auf ihrer Lieblings-Animations-Pony-Serie "The Equestranauts". Zu ihrer Überraschung stellt sie fest, dass die Fans der Serie Männer mittleren Alters sind ("Equesticles" genannt). Als ein mächtiger Superfan ihr ihr seltenes Spielzeugpony abluchst ist es an Bob, undercover zu gehen und es zurück zu bekommen.

[Bild: 1000px-The_Equestranauts_1.png]
Die Folgen kann man sich zum Beispiel auf WatchCartoonOnline ansehen. Habe aber "Bob´s Burgers" bisher auch noch nicht (vollständig) gesehen.

Soweit ich einige Ausschnitte bewerte kann, würde ich sagen, die Serie würde leicht in Richtung Simpsons gehen, wenn auch ein wenig harmloser. AJ hmm

Wobei ich mir dennoch nicht ganz sicher bin.
War ja nur ne Frage der Zeit bis mal eine andere Serie eine Parodie darauf macht. Hatte aber eher damit gerechnet das South Park es zuerst mach.

Zur Serie selbst kann ich nichts genaues sagen, soll aber gut im kommen in Amerika sein.

Mal abwarten und rein schauen wenns soweit ist.
Ich hab' mal eine Folge Bob's Burgers gesehen: es ist wie Simpsons auf Valium. Die Charaktere wirken etwas... gefühlstot.
In dieser Folge ging's nicht um sozialkritische Themen, also weiß ich nicht, ob dieser Serie dieselbe Offenheit zugestanden wird, wie den Simpsons. Aber nach der Zusammenfassung und dem Bild zu urteilen schaut's sehr nach einer Fox-typisch negativ angehauchten Darstellung aus.
direkt gesehn noch nicht,.... aber das ein oder andere bild ma im internet gesehn Twilight: not bad

ich weiß nur das der macher selbst auch ne serie auf nick macht, im selben zeichenstiel
(und für das moderne nick recht schräg)
Gerade drei Episoden angesehen.

Vom Stil her würde ich der bisherigen Beschreibung "Simpsons auf Valium" zustimmen. Hat ein wenig was von den Simpsons, vielleicht an einigen Stellen auch ein klein wenig von Family Guy. Nur eben nicht so überdreht wie die beiden, auch wenn die Situationen an manchen Stellen recht witzig sind. Hat mehr einen alltäglichen Stil, bei dem das Außergewöhnliche eigentlich fehl am Platz ist.

Wenn man wissen will, was einen im schlimmsten Fall erwarten könnte, sollte man sich die Folge "Scared Cow" ansehen. Ansonsten könnte es eher in diese Richtung gehen. AJ hmm
Habe vor einiger Zeit mal zwei Episoden gesehen, gefiel mir aber nicht besonders. Da ist mir das mittlerweile auch schon recht substanzlose South Park 1000x lieber und eine Parodie auf Bronys würde dort IMO auch viel besser passen.
Uh, das klingt... interessant ^^
Wenn ich mir des bild genau ankucke, dann kann es nicht schlimmer als ne southparkparodie werden RD laugh bei sp würden die alle als pädophiele....ich schweife ab. Ich glaub ich würde sie mir ansehen, falls sie mir nicht gefallt aber wieder wegklicken, egal mit welchen inhalt
Ich finde eine South Park Folge hätte Potential, wenn Cartman über die Serie stolpern würde und es etwa wie bei Read it and weep ausarten würde.
(30.03.2014)DerpyHooves_LW schrieb: [ -> ]Wenn ich mir des bild genau ankucke, dann kann es nicht schlimmer als ne southparkparodie werden RD laugh bei sp würden die alle als pädophiele....ich schweife ab.

Eigentlich leicht verständlich, wenn man die Folgen mit den Asperger-Autisten und die Verarsche von "Game of Thrones" kennt... Und in der Folge "Wähl oder stirb" hat man bei der PETA leichte (ironische) Andeutungen auf Zoophilie gemacht.

Bei "Bob Burger´s" hält es sich eigentlich recht angenehm in Grenzen. Vielleicht wird mal ein bisschen beleidigt oder geprügelt, dann gibt es wahrscheinlich noch einen nicht so alltäglichen "Zwischenfall".
Aber das war´s dann auch schon.

Bei South Park kann man sich inzwischen leicht vorstellen, dass ein Thema so weit ausgepresst wird, dass es gelegentlich weh tut muss. Twilight: No, Really?
Ich würde mich über eine South Park Parodie freuen ^^ muss man alles mit Humor nehmen.
Auf und über eine South-Park-Parodie warten bzw. spekulieren wir schon seit rund zwei Jahren. Eigentlich waren sich immer alle sicher, dass die (als erstes) kommen würde. Nun, da scheinen wir uns getäuscht zu haben.

Nach dem, was ihr hier so schreibt, würde es mich ja fast reizen, mir die Folge anzusehen. Zwei Wochen noch ...
So ich melde mich jetzt auch mal zu Wort.

Ich hoffe inständig das andere Serien (Bob´s Burgers, vielleicht auch irgendwann mal South Park, etc.) wenn sie das Thema aufgreifen, nicht wie befürchtet, zu sehr ins Geschmacklose abdriften, indem sie nur die klischeehafte andeinanderreihung von negativ Beispiele aufzählen.
Sie sollten auch übermitteln das an dem Fandom doch etwas dran ist, dem man einfach mal eine Chance geben sollte.
Diesbezüglich gibt es eine Fanmade South Park Episode die zeigt in welche richtung es gehen könnte.

Auch wenn es hier Hauptsälich um die Bob´s Burgers Episode geht möchte ich damit zeigen in welche richtung man so eine Thematik angehen könnte, ich finde die umsetzung ganz gut gelöst und sollte als Vorbild, für weitere Anspielungen auf My Little Pony oder andere Fandoms dienen.

Für das Fanmade South Park Episode mit MLP Thematik, siehe Spoiler
Spoiler (Öffnen)
Neues zu "Bob´s Burgers": Es gibt jetzt einige Screenshots zur Equestranauts-Episode.

Scheint irgendwie eine Mischung aus Brony- und Trekkie-Fandom zu sein. Inwieweit die Parodie zu dem Thema ausartet, ergibt sich jedoch nicht aus den Bildern.

Wobei ich gerne mal wissen würde, was das da hinter Bob sein soll:
Spoiler (Öffnen)
(31.03.2014)Darklight Sparkle schrieb: [ -> ]Ich würde mich über eine South Park Parodie freuen ^^ muss man alles mit Humor nehmen.

Dann bist du hier definitiv im falschen Forum. FS grins AJ Prost
Und wieder was Neues.
Gefunden auf Equestria Daily.

Graphische Ankündigung
Spoiler (Öffnen)

+ kurzer Ausschnitt der Episode.




Ausflug auf eine Convention, die scheinbar nur etwas für Kinder ist - und plötzlich sind da nur Erwachsene.
Das ist schon mal ein guter Anfang Cheerilee awesome
Naja, ich bleibe skeptisch Great and Powerful

Ich hab' aus Neugier mal 'ne Folgen und ein paar Ausschnitte der Serie angeguckt... AJ hmm

Sind ein paar gute Lacher dabei, aber irgendwie wirkt die ganze Show auf mich sehr lieblos FS sad

Ich befürchte eher, dass unser geliebtes Fandom am Ende zu wenig parodiert wird und wir nichts haben, über das wir uns aufregen können Whining

Und ohne Selbstironie ist Bronysein doch langweilig RD laugh
Bob's Burgers ist eher das Anti-Family Guy, gut geschriebene, nachvollziehbare Charaktere und Parodien, die generell nicht mit Reizüberflutung oder dass irgendwer überzogen in's Lächerliche gezogen wird zu tuen haben. Ich denke, man muss da nichts großartig Schlimmes in Richtung Fandom-Parodie befürchten, die Serie ist generell weniger böswillig in ihrem Ton.
Ich habe mir gerade die Folge auf WatchCarttonOnline angeschaut.

Im Großen und Ganzen ist sie ganz gut geworden, wenn man bedenkt, dass sich wahrscheinlich die meisten Zuschauer unter "Bronies" nichts groß vorstellen können. Für Außenstehende eigentlich eine gute Einführung: Erwachsene Männer, die sich eine Serie für Kinder ansehen, (überteuertes) Merch dazu kaufen und Verkleidungen anfertigen ("We discovered a new kind of men!" - "Do you think they´re dangerous?" "Nope." RD laugh ).

Dass etwas parodiert werden muss und auch entsprechend ausartet, dürfte eigentlich nicht verwundern. Scheinbar haben sich die Autoren mal ganz kurz beim Fandom umgeschaut (es muss eigentlich nicht unbedingt das MLP-Fandom sein). Anders kann ich mir die Darstellung von der Con nicht erklären. AJ hmm

Auch bei der Sache mit der "Afterparty" scheinen so einige Begriffe wie Saucy und "Überbronies" durchgesickert zu sein, wenn auch ganz klar eine Grenzlinie zum übrigen Fandom ("The others") gezogen wird. Was ich ebenfalls sehr gelungen finde.

Fazit: Gute Parodie, die nicht über die Strenge schlägt und man eigentlich weiterempfehlen kann. Cheerilee awesome

Vor allem den Schluss fand ich nur noch spitze.
Spoiler (Öffnen)
Seiten: 1 2 3