Bronies.de

Normale Version: Boykottiert Hasbro
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Tja ich würde mal sagen, abwarten und warten was in der noch 8 Tage laufende Frist passiert, und schaun wir mal was Michael Vogel dazu sagt.

Also ich werde sicher nix an meinem Bronylife ändern.
Es wird ein harter Kampf, aber wir sind viele, und stark.

Außerdem gönne ich Hasbro diesen Erfolg nicht.
Aber wie gesagt mal abwarten was passiert.
Es ist wirklich ein Unding, dass ein international agierender Konzern, der ein paar der wirtschaftlich erfolgreichsten Spielzeugmarken aller Zeiten hervorgebracht hat und jedes Jahr zig Millionen für deren Entwicklung und Vermarktung ausgibt, nun versucht, diese auch noch zu schützen, wenn sie aufgrund des eher strengen US-Markenrechts ansonsten riskieren würden, die Rechte daran zu verlieren. Octavia angry

Über dreieinhalb Jahre hinweg erdreisten sie sich, ein paar einzelne Künstler, die es mit dem Stil der Show ein bisschen zu genau nahmen und die zu bekannt wurden, als dass deren Rechtsabteilung - wie bei den tausenden anderen Künstlern im Fandom - darüber hinwegsieht, höflich zu bitten, damit aufzuhören, weil sie es nicht länger ignorieren können? Untragbar! Octavia angry
"Fair Use" ist doch ein allumfassender Schutz gegen alle rechtlichen Ansprüche! Octavia angry

Experten vermuten sogar, dass Hasbro mit MLP(!) Geld (!!) verdienen will. So weit dürfen wir es nicht kommen lassen. Octavia angry

Bronytarier aller Länder, vereinigt euch und boykottiert den kaltherzigen Ha$bro-Konzern, der uns mit der Duldung von hunderttausenden Bildern und unzähligen Episoden-Streams in falscher Sicherheit wiegte, um nun sein wahres Gesicht als gar nicht so wohltätige Organisation zu zeigen! Luna TRCV



Solltest
du
das
hier
zitieren,
denke
doch
bitte
vorher
darüber
nach,
ob
ich
diesen
Beitrag
wirklich
ernst
gemeint
habe.
So
sparst
du
uns
beiden
gegebenenfalls
viel
Aufwand.

Dankeschön.
(23.03.2014)Buttercheese schrieb: [ -> ]Und wenn du wirklich glaubst, dass das Ehrgefühl gegenüber seiner Kunst sich durch das Feedback äußert, weißt du nicht das es bedeutet ein Künstler zu sein.
Oh gut, dass du diese Einschätzung vornehmen kannst - wie wär's, wenn du dich mit anderen moralischen Fragen auseinandersetzt? Die Todesstrafe oder so - die Menschheit bedarf noch vieler Antworten, die kannst du ja gleich mal lösen gehen, dann wäre das auch endlich mal geklärt.

Zitat:Feedback ist für zwei Sachen da: Das eigene Ego und Kritik. Wenn ich von der Ehre als Künstler rede, dann meine ich, dass man seine eigene Kunst genug Respektiert, dass man für sie kämpft.
Genau; DU, also schließ nicht gleich auf jeden anderen Künstler oder verlange, dass das alle ganz genauso sehen. Wenn sich meine Kunst niemand ansieht, ist sie nicht viel wert - das ist wie Musik die niemand hört und Bücher, die niemand liest. "Medium" heißt nicht umsonst so, immerhin sind Bilder die Verbindung zwischen Künstler und Betrachter und das sehe ICH als ihren ideellen Wert an, aber dann bin ich wohl leider kein Künstler. Dann kann es mir ja eh egal sein, weil der Thread mich nicht betrifft.

Zitat:Aber es ist ok, ich versteh schon. Ich bin eine der Wenigen, die bereit ist sich für das Große Ganze einzusetzen.
Du hast mein Mitgefühl, du tragischer Held, Rächer der Verschmähten...[Bild: rd-twilight7.png]
(23.03.2014)Buttercheese schrieb: [ -> ]Hasbro hat null Respekt für uns, also werde ich den Gefallen erwiedern.

Tut mir wirklich ernsthaft Leid, aber anders kann ich meine Reaktion nicht darstellen:
Spoiler (Öffnen)

(23.03.2014)GearTight schrieb: [ -> ]Ich behaupte, dass Hasbro alles andere als der Feind ist. In dem C&D stand schließlich "While HASBRO appreciates the enthusiasm and support of its many MY LITTLE PONY fans [...]", sie hätten also vermutlich nicht einmal ein Problem damit. Es ist nur so, und jetzt kommt ein leidiges Thema, dass wenn die Möglichkeit zu groß wird, dass Leute das "echte" mit Faninhalten verwechseln, der Besitzer der Marke diese verteidigen muss, sonst verliert er sie. Es ist nicht Hasbro, die uns unterdrücken wollen, sondern die uralten amerikanischen Urheberrechtsgsetze.

Es gibt faktisch gesehen nichts, was Hasbro tun kann, selbst wenn sie wollten. Es bringt überhaupt nichts, Hasbro zu boykottieren. Das einzige, was das auslöst, sind potienelle finanzielle Schäden aufseiten von Hasbro, die sich in My Little Pony an sich niederschlagen.

Das hier hat nichts mit fehlendem "Respekt vor der Kunst" zu tun, sondern ist einfach eine Tatsache, die sich wegen der amerikanischen Gesetzeslage nicht ändern lässt.

Ja, die Gesetze sich uralt. Ja, sie behindern freie Entfaltung für Fans, ihre Fankreationen zu verbreiten. Können wir etwas dagegen tun? Nein.
Jap, bin auch der Meinung das es nichts bringt, zu versuchen Hasbro zu boykottieren ?
Sie haben die Rechte dafür und es ist auch ihr gutes Recht dies zu entscheiden.
Ich denke mal beispielsweise Bilder sind noch recht harmlos, aber wenn es um größere Projekte geht, wie Videos ist das wohl noch eine andere Sache. Ich werde trotzdem Artikel von Hasbro kaufen, vor allem DVD´s. Weil es mir gefällt und weil man auch sagen muss, das ohne Hasbro es
,,MLP´´ nicht einmal geben würde.

Wir können nichts ausrichten. Alles was aus ihrer Sicht zu verlusten führen könnte, können sie unterbinden.
Zunächst einmal: Bei Hasbro haben Vorstand, Sales, Marketing etc. genau null Kontrolle über Legal, also die Rechtsabteilung. Und das hier war ein Alleingang von Legal mit genau null Abstimmung mit dem Vorstand.

Das ist, wie wenn das Pentagon an Obama vorbei mal eben beschließt, die Krim für die NATO zu erobern, und der davon erst erfährt, wenn schon die Marschflugkörper auf Sewastopol niederregnen.

Außerdem hat Hasbros Rechtsabteilung Jan nicht selbst aktiv rausgepickt, sondern er wurde von PinkiePony (siehe Down With Molestia) direkt an Hasbros Rechtsabteilung verraten. Sie hat sich todsicher nicht die Mühe gemacht, über andere Abteilungen bei Hasbro zu gehen, sondern ist direkt an die Rechtsabteilung gegangen, weil das so schön effizient ist.
(24.03.2014)Pulse Wave schrieb: [ -> ]Außerdem hat Hasbros Rechtsabteilung Jan nicht selbst aktiv rausgepickt, sondern er wurde von PinkiePony (siehe Down With Molestia) direkt an Hasbros Rechtsabteilung verraten. Sie hat sich todsicher nicht die Mühe gemacht, über andere Abteilungen bei Hasbro zu gehen, sondern ist direkt an die Rechtsabteilung gegangen, weil das so schön effizient ist.

Und das weißt du woher?
Ja boykottier hasbro das is denen scheiss egal
Die produzieren nicht nur mlp.
Nein sie produzieren auch noch littest PET Shop usw und auch Gemeinschafts spiele wie Twister ist von ihnen.
Stellen sie halt mlp Ein tut ihnen nicht sonderlich weh.


Manchmal frag ich mich wieso manche bronies zu blöd zum denken sind ?

Und meine Bilder bleiben auf da
Weil die sind so Grotten schlecht
Hasbro hat keine Angst das ich was kopiere xD
(Und solange ich kei Geld will is es denen Wurscht das ich ocs zeichne )
>Ich kann Hasbro nicht boykottieren, da ich selber irgendwann in deren Rechtsabteilung arbeiten wollte. Cheerilee awesome
Zu einem Boykott aufzurufen, weil die Gesetze so ausgelegt werden können, ist falsch. Es ist die Schuld der Leute, die eine Änderung des Urheberrechts verhindern, nicht irgendeiner speziellen Firma wie Hasbro bzw. dernen Rechtsabteilung.

Wenn man sich die Nachrichten zum "Freihandelsabkommen" zwischen den USA und Europa ansieht und Meldungen über SOPA wieder wie Pilze aus dem Boden schießen, ist es eigentlich kein Wunder, dass irgendjemand mal wieder ein Exempel statuieren will.

Es ist zwar schade, dass dadurch auch Positives wie "Let's Go and Meet the Bronies" verschwindet, aber man sollte respektieren, dass die Leute hinter dem Kanal von "JanAnimations" verstehen, da sie sich durch eine Klage ihre berufliche Zukunft nicht verbauen wollen.
Buttercheese: Das ist zwar nett gemeint, würde aber im schlimmsten Fall zu einer Einstellung der Serie führen was auch nicht im Interesse der Fans ist.

Und an alle die sich hier äussern: Ich frage mich ob ihr euch überhaupt sachlich informiert habt? Euch ist schon klar dass es Leute gibt die das lesen was ihr schreibt und jede zweite Äußerung ist redundant und wirkt nicht wirklich so als hätte man sich mit dem Problem tatsächlich auseinandergesetzt.

So wie ich das bis jetzt sehe (und als ausgebildeter Mediengestalter habe ich auch nur begrenzt Ahnung davon) hat sich Jan Animations in einer rechtlichen Grauzone bewegt und ihm fehlt einfach das Geld das vor Gericht klären zu lassen. Ich frage mich wie ihr dazu kommt einer Seite Recht zuzusprechen? Seid ihr jetzt alles Juristen?
Und man soll sich wirklich noch Mühe machen das alles zu lesen und ernst zu nehmen wenn einer dem anderen nach dem Mund redet und nicht wirklich richtige Infos zum Thread beiträgt? :>
Ich kaufe eh nichts von Hasbro, zumindest kein mlp Zeug, weil ich einfach der Meinung bin, dass die Spielzeuge schlichtweg scheiße aussehen und sich ein so großer Spielwarenhersteller wirklich etwas mehr Mühe geben könnte.
Dazu kommt dann noch der Preis für manche Sachen.

Trotzdem finde ich auch wie der Großteil hier: Das alles geht Hasbro am Arsch vorbei. [Bild: cl-ts-shrug.png]
Also ich weiß nicht. Für mich stinkt die sache zum Himmel.

Hasbro wird ein grund haben warum dies Gesperrt wurde.
Wenn ich mir Youtube ansehe, da sinn X MLP Videos, sehr viele, vor allem die Lieder Orginalmitschnitte aus der Serie. Die Serie gibt es auf YT Teilweise und anderen Streamportalen zu sehen. Und ihr glaubt doch nicht ernsthaft das Hasbro das nicht weiß?
Interessante ist, auch nahezu Jedes MLP Vid auf YT mit Hasbro verlinkt ist, wie mir gesagt wurde geht das von Hasbro selber aus.
Das nächste, es gibt doch einiges an Bronie Mearch, z.b. die Shirts bei Redbubble, welche gewiss Gebühren dafür zahlen müssen. Andernfalls haben sie Mächtig probleme. Auch andere Artikel gibt es, wie z.b. Unterhosen, Poluver usw...
Auch der Comic der von Panini vertrieben wird in Deutschland und aus den USA kommt, würd ich mal sagen ist auch nicht gerade für Mädchen von 8 Jahren gedacht.

Dazu kommen die Plüschies die hier von Fans genäht und Verkauft werden. Sogar auf der Galacon und das wird Hasbro gewiss auch schon mitbekommen haben.

Also das Hasbro die Bronies mit Füßen tritt, krieg ich jetz grad nich mit. Mag vieleicht auch daran liegen das ich diese Daylies da nicht lese. Zumal, Hasbro eben durch Lizenz Gebühren ja noch zusätzlich Geld durch Bronies verdient. Also muss da mehr dran hängen als nur Einfacher Fanart.
(24.03.2014)Odinsson schrieb: [ -> ]Also ich weiß nicht. Für mich stinkt die sache zum Himmel.

Hasbro wird ein grund haben warum dies Gesperrt wurde.
Wenn ich mir Youtube ansehe, da sinn X MLP Videos, sehr viele, vor allem die Lieder Orginalmitschnitte aus der Serie. Die Serie gibt es auf YT Teilweise und anderen Streamportalen zu sehen. Und ihr glaubt doch nicht ernsthaft das Hasbro das nicht weiß?
Interessante ist, auch nahezu Jedes MLP Vid auf YT mit Hasbro verlinkt ist, wie mir gesagt wurde geht das von Hasbro selber aus.
Das nächste, es gibt doch einiges an Bronie Mearch, z.b. die Shirts bei Redbubble, welche gewiss Gebühren dafür zahlen müssen. Andernfalls haben sie Mächtig probleme. Auch andere Artikel gibt es, wie z.b. Unterhosen, Poluver usw...
Auch der Comic der von Panini vertrieben wird in Deutschland und aus den USA kommt, würd ich mal sagen ist auch nicht gerade für Mädchen von 8 Jahren gedacht.

Dazu kommen die Plüschies die hier von Fans genäht und Verkauft werden. Sogar auf der Galacon und das wird Hasbro gewiss auch schon mitbekommen haben.

Also das Hasbro die Bronies mit Füßen tritt, krieg ich jetz grad nich mit. Mag vieleicht auch daran liegen das ich diese Daylies da nicht lese. Zumal, Hasbro eben durch Lizenz Gebühren ja noch zusätzlich Geld durch Bronies verdient. Also muss da mehr dran hängen als nur Einfacher Fanart.
Vielleicht war wircklich das größte Problem daran, das JanAnimations die Videos auf Youtube monaterisiert hatte. In dem Fall würde man auch noch Geld für Klicks bekommen, für Content für denen man nicht die vollen Rechte besitzt. Aber ich kenne mich nicht so gut damit aus.
Ich weiss nur das es gerade mit Youtube echt totales rumgeficke beim hochladen ist. Da muss man selbst schauen mit welcher Musik man ein Video unterlegt für das man die Rechte besitzt und wie es mit den anderen Beispielen ist weiss ich nicht. Vielleicht haben auch manche uploader die Rechte dafür, wenn nicht kann jederzeit dies Folgen haben. Ich hab auch schon Folgen einer Serie hochgeladen und erst sehr spät Probleme bekommen.

Jedenfalls sehe ich es nicht ein mit einem Boykott anzufangen, der 1. nichts bringt und 2. erst recht nicht wenn derjenige nicht die vollen Rechte besitzt.
Warum lade ich nicht gleich alle Folgen hoch und drohe mit einem Boykott von dem ich dann das Ganze schlimmstenfalls vor Gericht geht, da ich mich weigere die Videos zu entfernen.
Vielleicht ist da etwas wahres dran und Jananimations nimmt Geld für etwas, was indem nicht von ihm ist.
Ich habe schon einiges Erfahren können, was die Partnerschaft und das Geld auf YouTube verdienen angeht.
Ich war selbst YouTube Partnerin. Ich habe rechte gewisse Musik auf YouTube für meine Videos nutzen zu dürfen etc.

Probleme mit YouTube und den Leuten, den eine gewisse Serie etc. gehört bekommt man nur, wenn man dies sein eigen nennt und Geld kassiert.
Als Partner wird man beim hochladen oft genug gefragt, ob man die kompletten Rechte an diesem Video, Inhalt etc. hat.
(24.03.2014)Kaja schrieb: [ -> ]Vielleicht ist da etwas wahres dran und Jananimations nimmt Geld für etwas, was indem nicht von ihm ist.
Ich habe schon einiges Erfahren können, was die Partnerschaft und das Geld auf YouTube verdienen angeht.
Ich war selbst YouTube Partnerin. Ich habe rechte gewisse Musik auf YouTube für meine Videos nutzen zu dürfen etc.

Probleme mit YouTube und den Leuten, den eine gewisse Serie etc. gehört bekommt man nur, wenn man dies sein eigen nennt und Geld kassiert.
Als Partner wird man beim hochladen oft genug gefragt, ob man die kompletten Rechte an diesem Video, Inhalt etc. hat.

Soetwas vermute ich nämlich auch. Das der jenige versucht hat damit Geld zu verdienen. Warum sonst sollte Hasbro dagegen angehen? Alles andere wie freier Fanart oder eben die Fanvids selbst, wo man kein geld für bekommt fassen die ja net an, sondern verbinden sich in den YT Vids sogar noch damit.
Eben. Genau wie bei Fluffle Puff. Die Videos bleiben ja auch auf YouTube.
(24.03.2014)Odinsson schrieb: [ -> ]Soetwas vermute ich nämlich auch. Das der jenige versucht hat damit Geld zu verdienen. Warum sonst sollte Hasbro dagegen angehen? Alles andere wie freier Fanart oder eben die Fanvids selbst, wo man kein geld für bekommt fassen die ja net an, sondern verbinden sich in den YT Vids sogar noch damit.

Klingt wirklich sinnvoll. Aber das würde nicht denn C&D für Fighting is Magic erklären. Anders als bei dem von Fans gemachten TCG glaube ich auch nicht dass da irgendeine Konkurrenz zu einem offiziellen Produkt bestand –außer natürlich WB kündigt auf der nächsten E3 ein MLP-Fighting Game an.
Das stimmt. Aber wenn man mal davon ausgeht das Hasbro Fighting is Magic als Rufschädigend sieht, würde das wieder erklären. Schließlich passen Kämpfende Ponys nunmal nicht in das Bild was MLP verkörpern soll.

Ich kann mir auch vorstellen das Hasbro die ganze R34 sache nen dorn im Auge ist. Aber da sind sie nunmal wirklich machtlos, weil es dann zu sehr ausarten und sich vermutlich nicht mehr Lohnen würde.
(24.03.2014)Odinsson schrieb: [ -> ]Das stimmt. Aber wenn man mal davon ausgeht das Hasbro Fighting is Magic als Rufschädigend sieht, würde das wieder erklären. Schließlich passen Kämpfende Ponys nunmal nicht in das Bild was MLP verkörpern soll.

Dagegen spricht dann aber wiederrum das hier:

[Bild: 463212__safe_twilight+sparkle_rainbow+da...geling.gif]

Und das war noch in Season 2 bevor Fighting is Magic eingestellt worde. Man kann also nicht sagen sie hätten jetzt nachträglich ihre Ansichten geändert und würden jetzt mehr Gewalt erlauben als damals.
Seiten: 1 2 3 4 5