Bronies.de

Normale Version: Bronie bis zum Schluss?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Es ist eine seltsame und markabere Frage, aber dieser Gedanke kam mir auf als ich mich daran erinnerte das ein Autosportfan auf seinem Sarg einen Spoiler machen lies, besser gesagt seine Hinterbliebenen.

Daher die Frage, in wie weit würdet ihr euer Bronie sein oder eurer Fan sein mit ins Grab nehmen?
Schreibt eure Meinung, auch ob das eine interessante Umfrage ist oder Schwachfug.

Vergebt mir es ist meine erste UmfrageFS sad


@MOD
Wenn das hier nicht rein passt, schonmal da war oder sonst einen Grund gibt wes wegen es weg muss, dann vergebt mir.FS sad
Höchstwahrscheinlich nicht. Aber mit 17 mache ich mir auch noch keine Gedanken über mein eigenes Begräbnis.

Wie kann man aus einem Sarg einen Spoiler machen? Abgesehen davon, dass Holz wohl ein denkbar schlechtes Material für Tuningteile ist, kann man doch den Verstorbenen nicht einfach in einem zersägten Sarg wieder eingraben...edit: Hat sich erledigt.
das "aus" sollte ein "auf" sein, habs geändert
Interessant.

Da ich mir eine Feuerbestattung wünsche, könnte ich in die Urne sonnstwas eingravieren lassen, aber da hab' ich schon länger einen Text, das soll für sich alleine stehen.
Auf die Grabplatte (Urnengräber sehen besser mit Platte aus) kommt möglichst wenig, das ist teuer wie Sau.

Daher würde ich es lassen, aus Kostengründen. Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass meine Verwandten das gerne sehen würden.
Ich spiele schon lange mit dem Gedanken einen dummen Spruch auf meinen Grabstein machen zu lassen.
In bin in vielen Fandoms, und jedem davon bin ich bis heute treu geblieben. Das wird hier nicht anders sein. Bis zum bitteren Ende bleibe ich dabei.

Und ja, ich mach mir jetzt schon mit 24 Gedanken über das Alter und den Tod, denn wie es aussieht werden sich später mal keine Angehörigen/Nachkommen um mich kümmern und mir den Hintern abwischen, dh. entweder jetzt schon für den Pflegedienst sparen oder das Zyankali kalt stellen (nur für den Fall, wenn gar nix mehr geht und ich noch gerade merke dass ich überhaupt noch lebe. Will nicht als halbtote Mumie in nem hässlichen Krankenhaus oder nem gruseligen Altersheim unnötig lange am Leben erhalten werden. Bin kein Befürworter von Sterbehilfe, das betrifft alleine MICH)

EDIT: Thema verfehlt würde ich mal sagen, ich Depp. Facehoof

Um überhaupt noch was zum eigentlichen Thema beizutragen: Bis heute weiss mein Umfeld nix von meinem Bronydasein, aber irgendwann wird die Wahrheit schon rauskommen.

Irgendwas nettes, zu mir passendes auf meinem Grabstein wäre schon nicht schlecht, aber da es (siehe oben) mal eh niemanden gibt der mich verscharrt und das Ganze mir tot eh keinen Nutzen mehr einbringt kann ich das abhaken.
Mal abgesehen davon, dass ich Beerdigungen und Friedhöfe für massive Platzverschwendung halte, und ich auch nicht glaube, dass irgendjemand daran Interesse hätte, ne Urne mit meiner Asche drin aufzuheben, gäbe es wohl zuviel, das mir weit wichtiger oder gleich wichtig ist wie MLP. Auf einen Grabstein würde ich mir wohl entweder irgendwas Sarkastisches oder was Politisches eingravieren lassen. Oder etwas, das beide Ansprüche erfüllt. Big Grin Vor allem aber etwas, das meinem eigenen Hirn entspringt, sonst hat sowas ja keinen Wert. Aber wer soll für sowas zahlen? Mein Geld nehme ich mit in die Hölle.

Ach ja: "Der Brony" - "Die Bronies"; oder in der deutschen Pluralbildung "Die Bronys". "Der Bronie" ist falsch, egal wie man es sieht. Wink
Ich will mich seebestatten lassen, also stellt sich die Frage bei mir gar nicht.

Ich würds aber auch bei einem Grabstein nicht tun - Ich bin gern Brony, aber bis in den Tod muss sich die Nachwelt nicht daran erinnern. Ich glaub auch nicht, dass meine Familie ein Pony auf meinem Grab sehen will ... Das wirkt IMO recht geschmacklos.
Zitat:Mal abgesehen davon, dass ich Beerdigungen und Friedhöfe für massive Platzverschwendung halte

Man darf nicht nur wirtschaftlich (Sorry, falls das das falsche Wort ist, mir fällt das richtige grad nicht ein) denken. Ich denke, dass es für die Angehörigen sicher keine "Platzverschwendung" ist.
(Nicht beleidigend gemeint.)

@Topic:

Erstmal versteh ich nicht, wieso es falsch sein soll sich im jüngeren Alter Gedanken über den Tod zu machen. Der Tod kann immer kommen, in einigen Jahrzehnten, dieses Jahr, nächste Woche, heute etc., so falsch muss das also gar nicht sein.

Aber um zum Thema zurückzukommen:

Zitat:Das wirkt IMO recht geschmacklos.

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich könnte mich nicht damit anfreunden, auf meinem Grabstein "Tot, aber immer noch 20% cooler" ( Cheerilee awesome ) stehen zu haben. (Wobei ich aber sagen muss, dass ich nicht weiß was da überhaupt draufstehen soll.)

Eigentlich wollte ich ja "Hier ruht [mein Name], die alte Sau." auf meinem Grabstein gravieren lassen.
Aber ein Pony?

Hmm... warum eigentlich nicht.
Eigentlich hat es keinen Effekt.
Ich interessiere mich warscheinlich nicht mehr dafür, ob merch statt Blumen oder ein Bild von TWS an meinem Grabstein liegt.
Vorallem, wer außer den Hinterbliebenen kann damit was anfangen ?
Das Zeug wird von Gärtner oder anderem Reinigungspersonal so oder so schnell als Müll angesehen und entfernt.

Auch denke ich, dass selbst wenn es meine Entscheidung ist, das ganze doch als unpassend angesehen werden würde.

Und wie gesagt, wenn ich tot bin, dann ist es so oder so egal Twilight happy
Nein, würde ich nicht tun. Es gibt trotz allem noch wichtiger Dinge als MLP (wenn auch nicht viele Big Grin) und das käme mir dann doch ein wenig übertrieben vor. Ich mag die Serie, mag die Community, aber so wichtig das ich es auf meinem Grab verewige ist es mir nicht
Ich gehöre neben den Ponies noch der einen oder anderen Fanbase an, denen ich genauso treu ergeben bin, doch keines dieser Fandoms wird es auf meinen Grabstein schaffen, ich finde das etwas makaber und sieht wahrscheinlich nicht so dolle aus, wie man es sich jetzt vorstellt.
An der Idee selbst störe ich mich nichtmal, es ist nur ziemlich fragwürdig, ob das Jemand machen würde, so als Steinmetz.
Wer redet denn von Begräbnis?
Mein Plan ist ohnehin, mich einäschern zu lassen.

Unter anderem, damit ich mich der Zombieapokalypse entziehen kann. RD wink

Mir ist es wichtig, dass Urnen, Grabsteine etc eine Allgemeingültigkeit besitzen, sie sollten nur Aufschluss über den Namen und die Lebensjahre enthalten. Ein paar Worte am Rande sind auch wunderbar. Aber sich zB die Silhouette von Dash in den Marmor meißeln zu lassen widerspricht für mich persönlich jeder Ästhetik xD

Ich bin wirklich nicht spießig, prüde oder sonst was, aber ab dann wird's echt kindisch :'D
Ich habe keine Ahnung wie lange ich noch leben werde und was ich noch sehen werde aber ich hoffe das ich immer Brony bleibe.
Das habe ich nie verheimlicht also müsste ich es nicht beichten oder ähnliches und wenn ich dann irgendwann abtrete mit reinem Gewissen und Freude.
(22.02.2012)MikeDee schrieb: [ -> ]Ich spiele schon lange mit dem Gedanken einen dummen Spruch auf meinen Grabstein machen zu lassen.

Ja, so was wie "Gucke nie so blöd, ich läg auch lieber am Strand."
Cheerilee awesome

BTT: Ich würde auf meinen Grabstein nix dergleichen machen lassen, keinen seltsamen Spruch und auch keine Anzeichen, dass ich Brony war. Das wäre mir wirklich etwas zu makaber. Wenn meine Familie mich betrauert (was die gefälligst zu tun haben und zwar für immer und ewig!), sollen sie ruhig aufgemuntert werden, aber ich würde mich irgendwie schlecht fühlen, wenn Fluttershy neben meinem Namen abgebildet sein würde oder dergleichen.
MichaelElf11 schrieb:Man darf nicht nur wirtschaftlich (Sorry, falls das das falsche Wort ist, mir fällt das richtige grad nicht ein) denken.
Stimmt natürlich schon, menschliche Werte sind wichtiger, aber auch unter diesem Betrachtungspunkt finde ich irgendwie, dass die Lebenden den Wohnraum besser brauchen können als die Toten. In Rumänien habe ich auch schon Grabsteine auf Hüttendächern und in Verkehrsinseln gesehen; irgendwann wirds makaber. Deshalb "recyceln" wir hierzulande ja unsere Gräber.
So eine Urne sollte als Andenken eigentlich schon ausreichen, wenn es bereits ein Bild nicht tut.
Aber gut, wenigstens bauen wir keine mehrere hundert Meter hohen Pyramiden für unsere Politiker. Big Grin
Also ich bin Brony bis zum Schluss , selbst im Sarg möchte ich noch mit einer Luna Plüschpuppe beerdigt werden :3

Da gibt es keine Ausnahmen für mich :3
Ich würds auch draufschreiben! :-)
Ich möchte mich, wenn ich sterbe und ich bis dahin ausreichend Geld zusammen habe, kryokonservieren lassen. Selbst wenn es unmöglich sein sollte, dass ich jemals wieder leben werde, so kann man in ein paar hundert Jahren noch tolle Dinge mit meinem Erbgut anstellen. Auf so eine Kryokammer kommt ein Pony bestimmt gut. Pinkie happy
Seiten: 1 2 3 4 5