Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 05:46



Umfrage: Würdet ihr euer Bronietum an eurem Grab kenntlich machen?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja, würde ich
45.90%
28 45.90%
Nein, würde ich nicht
45.90%
28 45.90%
Meine Hinterbliebenen würden es nicht wollen
3.28%
2 3.28%
Ich würd es für einen Freund tun
4.92%
3 4.92%
Gesamt 61 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Bronie bis zum Schluss?
#1
22.02.2012
Mactatus Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 03. Feb 2012

Bronie bis zum Schluss?
Es ist eine seltsame und markabere Frage, aber dieser Gedanke kam mir auf als ich mich daran erinnerte das ein Autosportfan auf seinem Sarg einen Spoiler machen lies, besser gesagt seine Hinterbliebenen.

Daher die Frage, in wie weit würdet ihr euer Bronie sein oder eurer Fan sein mit ins Grab nehmen?
Schreibt eure Meinung, auch ob das eine interessante Umfrage ist oder Schwachfug.

Vergebt mir es ist meine erste UmfrageFS sad


@MOD
Wenn das hier nicht rein passt, schonmal da war oder sonst einen Grund gibt wes wegen es weg muss, dann vergebt mir.FS sad

Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum. Luna Cutie Mark
Nichts auf dieser Welt existiert für immer.
Aufruf an alle Hundebesitzer:
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
FS grins
Mein Versuch etwas zu verbessern.
It is hard to be honest without the evil inside. (Mactatus)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.2012 von Mactatus.)
Zitieren
#2
22.02.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Bronie bis zum Schluss?
Höchstwahrscheinlich nicht. Aber mit 17 mache ich mir auch noch keine Gedanken über mein eigenes Begräbnis.

Wie kann man aus einem Sarg einen Spoiler machen? Abgesehen davon, dass Holz wohl ein denkbar schlechtes Material für Tuningteile ist, kann man doch den Verstorbenen nicht einfach in einem zersägten Sarg wieder eingraben...edit: Hat sich erledigt.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.2012 von DE_Dashy.)
Zitieren
#3
22.02.2012
Mactatus Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Bronie bis zum Schluss?
das "aus" sollte ein "auf" sein, habs geändert

Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum. Luna Cutie Mark
Nichts auf dieser Welt existiert für immer.
Aufruf an alle Hundebesitzer:
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
FS grins
Mein Versuch etwas zu verbessern.
It is hard to be honest without the evil inside. (Mactatus)
Zitieren
#4
22.02.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Bronie bis zum Schluss?
Interessant.

Da ich mir eine Feuerbestattung wünsche, könnte ich in die Urne sonnstwas eingravieren lassen, aber da hab' ich schon länger einen Text, das soll für sich alleine stehen.
Auf die Grabplatte (Urnengräber sehen besser mit Platte aus) kommt möglichst wenig, das ist teuer wie Sau.

Daher würde ich es lassen, aus Kostengründen. Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass meine Verwandten das gerne sehen würden.
Zitieren
#5
22.02.2012
DerMajk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Bronie bis zum Schluss?
Ich spiele schon lange mit dem Gedanken einen dummen Spruch auf meinen Grabstein machen zu lassen.

Ehemals bekannt als MikeDee
[Bild: 0vNEqSY.jpg]
Zitieren
#6
22.02.2012
Monpetiteponey Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 471
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Bronie bis zum Schluss?
In bin in vielen Fandoms, und jedem davon bin ich bis heute treu geblieben. Das wird hier nicht anders sein. Bis zum bitteren Ende bleibe ich dabei.

Und ja, ich mach mir jetzt schon mit 24 Gedanken über das Alter und den Tod, denn wie es aussieht werden sich später mal keine Angehörigen/Nachkommen um mich kümmern und mir den Hintern abwischen, dh. entweder jetzt schon für den Pflegedienst sparen oder das Zyankali kalt stellen (nur für den Fall, wenn gar nix mehr geht und ich noch gerade merke dass ich überhaupt noch lebe. Will nicht als halbtote Mumie in nem hässlichen Krankenhaus oder nem gruseligen Altersheim unnötig lange am Leben erhalten werden. Bin kein Befürworter von Sterbehilfe, das betrifft alleine MICH)

EDIT: Thema verfehlt würde ich mal sagen, ich Depp. Facehoof

Um überhaupt noch was zum eigentlichen Thema beizutragen: Bis heute weiss mein Umfeld nix von meinem Bronydasein, aber irgendwann wird die Wahrheit schon rauskommen.

Irgendwas nettes, zu mir passendes auf meinem Grabstein wäre schon nicht schlecht, aber da es (siehe oben) mal eh niemanden gibt der mich verscharrt und das Ganze mir tot eh keinen Nutzen mehr einbringt kann ich das abhaken.
Zitieren
#7
22.02.2012
Rechaon Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 01. Okt 2011

RE: Bronie bis zum Schluss?
Mal abgesehen davon, dass ich Beerdigungen und Friedhöfe für massive Platzverschwendung halte, und ich auch nicht glaube, dass irgendjemand daran Interesse hätte, ne Urne mit meiner Asche drin aufzuheben, gäbe es wohl zuviel, das mir weit wichtiger oder gleich wichtig ist wie MLP. Auf einen Grabstein würde ich mir wohl entweder irgendwas Sarkastisches oder was Politisches eingravieren lassen. Oder etwas, das beide Ansprüche erfüllt. Big Grin Vor allem aber etwas, das meinem eigenen Hirn entspringt, sonst hat sowas ja keinen Wert. Aber wer soll für sowas zahlen? Mein Geld nehme ich mit in die Hölle.

Ach ja: "Der Brony" - "Die Bronies"; oder in der deutschen Pluralbildung "Die Bronys". "Der Bronie" ist falsch, egal wie man es sieht. Wink



(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.2012 von Rechaon.)
Zitieren
#8
22.02.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Bronie bis zum Schluss?
Ich will mich seebestatten lassen, also stellt sich die Frage bei mir gar nicht.

Ich würds aber auch bei einem Grabstein nicht tun - Ich bin gern Brony, aber bis in den Tod muss sich die Nachwelt nicht daran erinnern. Ich glaub auch nicht, dass meine Familie ein Pony auf meinem Grab sehen will ... Das wirkt IMO recht geschmacklos.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#9
22.02.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Bronie bis zum Schluss?
Zitat:Mal abgesehen davon, dass ich Beerdigungen und Friedhöfe für massive Platzverschwendung halte

Man darf nicht nur wirtschaftlich (Sorry, falls das das falsche Wort ist, mir fällt das richtige grad nicht ein) denken. Ich denke, dass es für die Angehörigen sicher keine "Platzverschwendung" ist.
(Nicht beleidigend gemeint.)

@Topic:

Erstmal versteh ich nicht, wieso es falsch sein soll sich im jüngeren Alter Gedanken über den Tod zu machen. Der Tod kann immer kommen, in einigen Jahrzehnten, dieses Jahr, nächste Woche, heute etc., so falsch muss das also gar nicht sein.

Aber um zum Thema zurückzukommen:

Zitat:Das wirkt IMO recht geschmacklos.

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich könnte mich nicht damit anfreunden, auf meinem Grabstein "Tot, aber immer noch 20% cooler" ( Cheerilee awesome ) stehen zu haben. (Wobei ich aber sagen muss, dass ich nicht weiß was da überhaupt draufstehen soll.)

Zitieren
#10
22.02.2012
DelLagos666 Offline
Changeling
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Bronie bis zum Schluss?
Eigentlich wollte ich ja "Hier ruht [mein Name], die alte Sau." auf meinem Grabstein gravieren lassen.
Aber ein Pony?

Hmm... warum eigentlich nicht.

Tolle Serie, aber dieses Fandom... (Öffnen)
Zitieren
#11
22.02.2012
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Bronie bis zum Schluss?
Eigentlich hat es keinen Effekt.
Ich interessiere mich warscheinlich nicht mehr dafür, ob merch statt Blumen oder ein Bild von TWS an meinem Grabstein liegt.
Vorallem, wer außer den Hinterbliebenen kann damit was anfangen ?
Das Zeug wird von Gärtner oder anderem Reinigungspersonal so oder so schnell als Müll angesehen und entfernt.

Auch denke ich, dass selbst wenn es meine Entscheidung ist, das ganze doch als unpassend angesehen werden würde.

Und wie gesagt, wenn ich tot bin, dann ist es so oder so egal Twilight happy



Zitieren
#12
22.02.2012
LuR Offline
Free Smiley Face
*


Beiträge: 867
Registriert seit: 10. Nov 2011

RE: Bronie bis zum Schluss?
Nein, würde ich nicht tun. Es gibt trotz allem noch wichtiger Dinge als MLP (wenn auch nicht viele Big Grin) und das käme mir dann doch ein wenig übertrieben vor. Ich mag die Serie, mag die Community, aber so wichtig das ich es auf meinem Grab verewige ist es mir nicht
Zitieren
#13
22.02.2012
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Bronie bis zum Schluss?
Ich gehöre neben den Ponies noch der einen oder anderen Fanbase an, denen ich genauso treu ergeben bin, doch keines dieser Fandoms wird es auf meinen Grabstein schaffen, ich finde das etwas makaber und sieht wahrscheinlich nicht so dolle aus, wie man es sich jetzt vorstellt.
An der Idee selbst störe ich mich nichtmal, es ist nur ziemlich fragwürdig, ob das Jemand machen würde, so als Steinmetz.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#14
22.02.2012
rx1603 Abwesend
Forenfuchs
*


Beiträge: 1.437
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Bronie bis zum Schluss?
Wer redet denn von Begräbnis?
Mein Plan ist ohnehin, mich einäschern zu lassen.

Unter anderem, damit ich mich der Zombieapokalypse entziehen kann. RD wink

Mir ist es wichtig, dass Urnen, Grabsteine etc eine Allgemeingültigkeit besitzen, sie sollten nur Aufschluss über den Namen und die Lebensjahre enthalten. Ein paar Worte am Rande sind auch wunderbar. Aber sich zB die Silhouette von Dash in den Marmor meißeln zu lassen widerspricht für mich persönlich jeder Ästhetik xD

Ich bin wirklich nicht spießig, prüde oder sonst was, aber ab dann wird's echt kindisch :'D
Zitieren
#15
22.02.2012
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Bronie bis zum Schluss?
Ich habe keine Ahnung wie lange ich noch leben werde und was ich noch sehen werde aber ich hoffe das ich immer Brony bleibe.
Das habe ich nie verheimlicht also müsste ich es nicht beichten oder ähnliches und wenn ich dann irgendwann abtrete mit reinem Gewissen und Freude.
Zitieren
#16
22.02.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Bronie bis zum Schluss?
(22.02.2012)MikeDee schrieb:  Ich spiele schon lange mit dem Gedanken einen dummen Spruch auf meinen Grabstein machen zu lassen.

Ja, so was wie "Gucke nie so blöd, ich läg auch lieber am Strand."
Cheerilee awesome

BTT: Ich würde auf meinen Grabstein nix dergleichen machen lassen, keinen seltsamen Spruch und auch keine Anzeichen, dass ich Brony war. Das wäre mir wirklich etwas zu makaber. Wenn meine Familie mich betrauert (was die gefälligst zu tun haben und zwar für immer und ewig!), sollen sie ruhig aufgemuntert werden, aber ich würde mich irgendwie schlecht fühlen, wenn Fluttershy neben meinem Namen abgebildet sein würde oder dergleichen.
Zitieren
#17
22.02.2012
Rechaon Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 01. Okt 2011

RE: Bronie bis zum Schluss?
MichaelElf11 schrieb:Man darf nicht nur wirtschaftlich (Sorry, falls das das falsche Wort ist, mir fällt das richtige grad nicht ein) denken.
Stimmt natürlich schon, menschliche Werte sind wichtiger, aber auch unter diesem Betrachtungspunkt finde ich irgendwie, dass die Lebenden den Wohnraum besser brauchen können als die Toten. In Rumänien habe ich auch schon Grabsteine auf Hüttendächern und in Verkehrsinseln gesehen; irgendwann wirds makaber. Deshalb "recyceln" wir hierzulande ja unsere Gräber.
So eine Urne sollte als Andenken eigentlich schon ausreichen, wenn es bereits ein Bild nicht tut.
Aber gut, wenigstens bauen wir keine mehrere hundert Meter hohen Pyramiden für unsere Politiker. Big Grin



Zitieren
#18
22.02.2012
Hooflinger Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.370
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: Bronie bis zum Schluss?
Also ich bin Brony bis zum Schluss , selbst im Sarg möchte ich noch mit einer Luna Plüschpuppe beerdigt werden :3

Da gibt es keine Ausnahmen für mich :3

~~~~~Mc. Hoof's größter Fan, seit Anbeginn der Zeit<3 ~~~~~~
Zitieren
#19
22.02.2012
DustyDasher Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 230
Registriert seit: 23. Jan 2012

RE: Bronie bis zum Schluss?
Ich würds auch draufschreiben! :-)

[Bild: s729o5a3wa4.png]
Zitieren
#20
22.02.2012
doublemoth Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 510
Registriert seit: 30. Okt 2011

RE: Bronie bis zum Schluss?
Ich möchte mich, wenn ich sterbe und ich bis dahin ausreichend Geld zusammen habe, kryokonservieren lassen. Selbst wenn es unmöglich sein sollte, dass ich jemals wieder leben werde, so kann man in ein paar hundert Jahren noch tolle Dinge mit meinem Erbgut anstellen. Auf so eine Kryokammer kommt ein Pony bestimmt gut. Pinkie happy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste