Bronies.de

Normale Version: Horse News das bessere Equestria Daily?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Leute

Ich bin vor eingen Monaten auf die Seite "Horse News" gestoßen und habe erfahren das diese zu einem sehr großen Teil News und sonstige Infos von Seiten wie 4chan, tumblr oder Twitter liefert.
Die Seite ansich ist, wie man nicht schwer erkennen kann, an dem Design von EQD orientiert und geht auch in die selbe Richtung der Berichtserstattung nur halt leicht anders.
Horse News erzhaelt im Gegensatz zu EQD seine Stories ein wenig ausfuehrlicher und und updated diese auch ziemlich schnell wenn es zu einem Thema etwas neues gibt.
Der Fokus der beiden Seiten ist auch etwas anders wo EQD auf die Werke das Fandoms eingeht(Artwork, Music, Cons) legt Horse News wiederum seinen Fokus mehr auf das Fandom selbst(z.B. jemand verlaesst das Fandom) und ist auch eher dazu bereit ueber nicht so schoene Azpekte des Fandoms zu reden.
Wusstet ihr das JanAnimations bei den "South Park" Machern unter Vertag steht und jetzt keine eigenen Projekte mehr machen darf weil das gegen seinen Arbeitsvertrag verstoesst? Ich auch nicht aber man kann es hier lesen Link!
Hier muss man denn aufpassen. Das Ding ist das Horse News keine Spass Seite ist sondern wirklich ernst meint was sie schreiben aber dennoch ihre Texte sehr extrem bzw sehr verablernd schreibt.

Ich bin Fan von beiden Seiten aber ich muss sagen das mir Horse News doch lieber ist, weil sie eben mehr praesentieren und einem harte Fakten ohne Filter praesentieren.

Warum ich das in Brony Talk poste und nicht in Software:

In dem thread soll es nicht darum gehen ueber die Seiten ansich zu sprechen sondern eher um den Fandom kritischen Inhalt.
Warum muss erst 4chan eine eigene News Seite aufmachen damit ich ueber wichtige Ergeignisse des Fandoms erfahre? Jan macht "keine" Videos mehr, Silly Filly Studios hoert auf Pony Videos zu machen, Leute versuchen das Fandom zu spalten und und und warum kann ich das nicht von Equestria Daily hoeren?

Was denkt ihr darueber?

Link zu Horse News:
Horse News
Link zu Equestria Daily:
EQD
Wow... welcher Arbeitgeber unterbindet denn Projekte die man in seiner Freizeit macht.
WTF.

Ich meine an und für sich war es glaube ich ne kluge Entscheidung dass Jan damit aufhört bevor sein Zeug dann doch nur wieder C&D wird. VErdammt schade, aber ich halte es für vernünftig.

Silly Filly Studios macht auch nix mehr?

Wo führt das nur hin. FS sad
Hm, die Quelle für viele der News dort scheint Twitter oder 4Chan zu sein. Ob das immer so zuverlässig ist, sei mal so dahin gestellt. Ich kann nur für mich sagen, dass mich nicht unbedingt interessiert, wenn wieder jemand mit großem Tamtam dem Fandom entsagt.
Z.B. scheinen die Silly Filly Studios in erster Linie angepisst zu sein, weil ihr neues Projekt nicht sonderlich gut ankam (fands auch eher meh). LivingTombstone wirkt auf mich irgendwie unglaubwürdig, da er ja doch nach wie vor auf den Cons erscheint. Was ändert sich also für ihn?
Naja, und wo steht jetzt eigentlich, dass Jan das Fandom verlässt? Nur im Titel, aber im Artikel so nicht mehr. Klar, wenn er nun von seinem Arbeitgeber aus keine Ponyanimationen mehr machen kann, dann ist das halt so. Da ist der Header reißerischer als das, was wirklich ist. Er kommt schließlich auch noch (und vermutlich auch gern) auf die Galacon Wink

Ich bin mit der Qualität der News bei EQD im Grunde vollkommen zufrieden. Die posten halt nicht gleich jedes Gerücht oder wenn sich irgendwer halbwegs Bekanntes über irgendwas aufregt. Das was ich bisher von den Horsenews gesehen hab kann mich jedenfalls nicht wirklich überzeugen. Hat irgendwie eher was von Bildniveau Shrug
Lass dich mal bei Tombstone nicht taeuschen
meine Quellen von der BUCK und Crystal Fair haben mir das mal erklaert aber darf ich hier nicht offenlegen
und das mit Jan
naja okay er wird vielleicht die serie weiterschauen aber er wird sich halt nicht mehr praesent zeigen duerfen bis vielleicht auf cons
Bei den Silly Filly Studios finde ich es schade
auch wenn das neuste nicht gerade Bombe war(was meiner Meinung nach mehr an der Synchro lag als an der Animation) haben sie dennoch schoene Videos gemacht wie Snowdrop oder(auch wenn nur ein Mitglied) I am Octavia
da haette ich gerne mehr von gesehen
ich kann mir auch gut vorstellen das die qualitaet nicht so berauschend war lag daran das der chef von denen keine Lust mehr hatte das durchzuziehen
er meinte ja "I just wanted to get this done"

(28.05.2014)MaSc schrieb: [ -> ]Hm, die Quelle für viele der News dort scheint Twitter oder 4Chan zu sein. Ob das immer so zuverlässig ist, sei mal so dahin gestellt. Ich kann nur für mich sagen, dass mich nicht unbedingt interessiert, wenn wieder jemand mit großem Tamtam dem Fandom entsagt.
Z.B. scheinen die Silly Filly Studios in erster Linie angepisst zu sein, weil ihr neues Projekt nicht sonderlich gut ankam (fands auch eher meh). LivingTombstone wirkt auf mich irgendwie unglaubwürdig, da er ja doch nach wie vor auf den Cons erscheint. Was ändert sich also für ihn?
Naja, und wo steht jetzt eigentlich, dass Jan das Fandom verlässt? Nur im Titel, aber im Artikel so nicht mehr. Klar, wenn er nun von seinem Arbeitgeber aus keine Ponyanimationen mehr machen kann, dann ist das halt so. Da ist der Header reißerischer als das, was wirklich ist. Er kommt schließlich auch noch (und vermutlich auch gern) auf die Galacon Wink

Ich bin mit der Qualität der News bei EQD im Grunde vollkommen zufrieden. Die posten halt nicht gleich jedes Gerücht oder wenn sich irgendwer halbwegs Bekanntes über irgendwas aufregt. Das was ich bisher von den Horsenews gesehen hab kann mich jedenfalls nicht wirklich überzeugen. Hat irgendwie eher was von Bildniveau Shrug
(28.05.2014)MaSc schrieb: [ -> ]Hm, die Quelle für viele der News dort scheint Twitter oder 4Chan zu sein. Ob das immer so zuverlässig ist, sei mal so dahin gestellt. Ich kann nur für mich sagen, dass mich nicht unbedingt interessiert, wenn wieder jemand mit großem Tamtam dem Fandom entsagt.
Z.B. scheinen die Silly Filly Studios in erster Linie angepisst zu sein, weil ihr neues Projekt nicht sonderlich gut ankam (fands auch eher meh). LivingTombstone wirkt auf mich irgendwie unglaubwürdig, da er ja doch nach wie vor auf den Cons erscheint. Was ändert sich also für ihn?
Naja, und wo steht jetzt eigentlich, dass Jan das Fandom verlässt? Nur im Titel, aber im Artikel so nicht mehr. Klar, wenn er nun von seinem Arbeitgeber aus keine Ponyanimationen mehr machen kann, dann ist das halt so. Da ist der Header reißerischer als das, was wirklich ist. Er kommt schließlich auch noch (und vermutlich auch gern) auf die Galacon Wink

Ich bin mit der Qualität der News bei EQD im Grunde vollkommen zufrieden. Die posten halt nicht gleich jedes Gerücht oder wenn sich irgendwer halbwegs Bekanntes über irgendwas aufregt. Das was ich bisher von den Horsenews gesehen hab kann mich jedenfalls nicht wirklich überzeugen. Hat irgendwie eher was von Bildniveau Shrug

MaSc, du nimmst mir die Worte aus dem Mund.

Wolfsman, du hast natürlich mehr Connections im Fandom als ich, und lass dich nicht von meinem Anmeldedatum täuschen, ich bin schon länger dabei. Aber die Seite wirkt auf mich wie ein Sammelsorium von "Du, ich hab von X gehört das:"-Geschichten. Und solche glaube ich schon lange nicht mehr. Außerdem möchte ich im Fandom Spaß haben und mir nicht dauernd über die schlechten Seiten Gedanken machen müssen.

Und über Leute die mit großem Trara das Fandom verlassen (a.k.a. Inaktiv werden) will ich auch wirklich nichts hören.
Horse News sagt mir ja mal gar nichts.
Ich geister zwar auch nicht oft auf Equestria Daily rum, aber das was ich gerade gesehen hatte auf Horse News, hat mich nicht wirklich vom Hocker gehauen.
Genauso wenig interessiert es mich, wenn Leute aus dem Fandom verschwinden. Wird schon seine Gründe haben.
Gerade weil EQD so viele Fanmade Sachen postet, finde ich die Seite so toll, wenn ich mal drauf schaue.
Die Seite kenne ich nicht, aber wenn man mal dort die Kommis liest, behaupten dort ab und an mal welche, dass die eine Fake-News-Seite ist.
Ich denke mal das es Entscheident ist nicht nur aus einer Quelle informationen zu beziehen. So gerät man leicht in die "du glaubst nur das was wir sagen-" Falle.

nur viele Farben ergeben ein Bild, ka wie ich das besser ausdrücken soll aber ich denke ihr versteht was ich meine.

Und Horse News gibt sich eigentlich redlich mühe damit ihre news mit Screenshots zu belegen. Wenn man dann die infos aus unterschiedlichen quellen zusammenfügt kann durchaus ein kern der Wahrheit herauskommen mit dem man was anfangen kann.
(28.05.2014)Bud schrieb: [ -> ]Die Seite kenne ich nicht, aber wenn man mal dort die Kommis liest, behaupten dort ab und an mal welche, dass die eine Fake-News-Seite ist.

Also ich kann garantieren das es keine Fake Seite ist
Horse News war auch schon öfters mal auf Konventions in Amerika mit einem eigenen Stand und ich würde so großen wie der BABScon zutrauen das sie wissen wen sie sich da ins Haus holen

@Cuddly Pie schöner Beitrag
> der header
> power by /mlp/


muss man da noch mehr sagen.?

Ich meine die seite scheint ja wirklich von den leuten aus dem /mlp/ zu stammen.
Da wäre ich vorsichtig deren wort auf bare münze zu nehmen.
Nur weil die Leute von /mlp/ sind? Werden da nicht viele Menschen gerade über einen Tisch gekehrt? Und Vorverurteilt?
Zitat:Labels: Drama, Entertainment, Fandom, hiatus, Random
(emphasis added)

Konnte mir das ein oder andere Grinsen nicht verkneifen...
Ich kenne die Seite seit ein paar Monaten, schaue aber eher selten vorbei.
Als Alternative zu EQD finde ich es ganz interessant, zumindest fühlt es sich etwas "direkter", weniger "mainstream" als andere vergleichbare Nachrichtenseiten an.
Bei EQD finde ich dass dort Quantity über Quality steht, wenn man sich ansieht, dass dort bei ca. 6000 Posts pro Jahr die einzelnen Beiträge in der Masse Untergehen und häufig Presseberichte und andere Einsendungen 1:1 copy-pasted werden.

(28.05.2014)majyor nick schrieb: [ -> ]Ich meine die seite scheint ja wirklich von den leuten aus dem /mlp/ zu stammen.
Da wäre ich vorsichtig deren wort auf bare münze zu nehmen.
Es ist ja nicht so, dass Dinge ungefiltert einfach so übernommen werden.
Mhh, Horse News scheint mir eine gute Ergänzung zu EqD zu sein. Klar, 99% aller "News" muss man eh selbst filtern, aber beim Rest ist man dann doch froh ihn zu haben.
Also von Horsenews habe ich bisher noch nichts gehört da ich immer auf Equestriadaily schaue. Ich schätze mal die zwei Seiten haben einfach verschiedene Schwerpunkte und verschiedene Arten von Berichtserstatungen wodurch sie sich dermaßen differenzieren. Außerdem haben sie verschiedene (mehr oder weniger zuverlässig) Quellen.

Desweiteren, wenn EQD sichere Quellen hat, schreiben sie auch über negative Aspekte der Serie und Fandom (z.B. Takedown Notice and JanAnimation, low ranking für Episodes etc...). Das heißt, dass EQD ebenfalls verschiedene Aspekte der Serie und des Fandoms kritisch betrachtet, allerdings hierbei die Relevanz vorher abwägt und sich meist auf Fakten stützt (andernfalls wird der Titel als "Rumor" vermerkt).

Ich bin zwar noch nicht lange im Fandom, aber ich persölich bevorzuge weiterhin Equestria Daily Twilight smile
Wer ernsthaft auf der Suche nach einer alternativen Nachrichtenquelle ist, die nicht ganz so viel Rauschen produziert, wie EqD, dem würde ich Derpy News und Everfree News empfehlen, beides Nachrichtenseiten mit gutem Ruf und langer Tradition im Fandom.

Solche Seiten lassen sich übrigens auch sehr gut über RSS Feed Reader lesen, die bieten meist eine sehr viel bessere Übersicht.
Warum habe ich das Gefühl, dass Horse News wikileaks für Bronies ist? Doch nicht etwa wegen dem Submitter "liki weaks"? AJ hmm
Gute Tipps 404.
Die sollten natürlich auch auf der "Täglich abgrasen - liste" stehen ^^
Naja, für mich wirkt Horse News ziemlich unseriös und aufputschend Derpy confused

Bin zwar auch nicht so der Fan von EqD, aber das hat sich bis jetzt als glaubhaft und zuverlässig bewährt Eeyup
So, dann bezieh ich mich nochmal auf folgende Passagen:

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Jetzt haben wir nämlich auch den EQD-Artikel dazu:
http://www.equestriadaily.com/2014/05/what-is-next-for-silly-filly-studios.html

Ein Artikel, der sich nicht auf einen Ragepost bei Twitter oder sonstwo bezieht, sondern eine vernünftige Quelle angibt (was ist vernünftiger als die HP der Silly Filly Studios selbst?).

Das untermauert meine zugegebermaßen schlechte Meinung dieser Horse News, die wohl nur darauf aus sind, Gerüchte und Rageposts ungefiltert und ohne jede Rezeption weiterzugeben. Und was haben sie damit erreicht? Genau, sie haben für einen kleinen Aufruhr gesorgt und unser guter Simaris hat eine traurige Fluttershy posten müssen. Das hat mit vernünftigem "Journalismus" nichts zu tun.
Seiten: 1 2