Bronies.de

Normale Version: Fahrstuhl oder Treppen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
Ich nehme im Normalfall die Treppe, wobei, wenn mir langweilig ist, oder ich einfach mal Lust drauf habe, nehm ich den Aufzug.
Fahrstuhl, muss meine raucherlunge schonen
Ich bin zwei Mal wegen eines Pakets hoch in den 5. Stock gelaufen (beim 1. war der Nachbar nicht da). Habe mich ziemlich gehasst, aber das Paket war es immerhin wert. ^^
Ich würde ja gerne mal eine räumlich vierdimensionale Treppe laufen:

Man läuft eine Treppe als Teil des Treppenhauses, welches gewöhnlich dreidimensional erscheint, runter, und erreicht den Boden, weil Zwischenstockwerk. Um ein Stockwerk zu überwinden, benötigt es oftmals zwei Treppen.
In Wahrheit ist dieser Boden eine Wand. Dann läuft man von der Wand noch eine Treppe hinunter, und erreicht... die Decke! Das wiederholt man nochmals, bis die Gegenwand, und schließlich wieder ein regulären Boden erreicht wird.

So hätte man zwei Stockwerke überwunden, und man hätte sich 360° um die Querachse gedreht. Big Grin
Es kommt stark darauf an wie viele Stockwerke. [Bild: cl-rd-laugh.png]
Ich wohne im 4. Stock ohne Aufzug und bin es daher gewohnt Treppen zu laufen.
Wenn ich woanders hin gehe und es sind viele Stockwerke dann nehme ich den Lift.
Solange ich nichts schleppen muss und es maximal 4 Stockwerke sind nehme ich die Treppe.
Einfach, um mir einzureden, was für einen gesunden Lebensstil ich doch habe RD laugh
Ich nehme sehr oft lieber die Treppe, da es in den meisten Fällen deutlich schneller geht, als den Aufzug zu benutzen. Eine Ausnahme ist natürlich, wenn ich etwas schweres transportiere oder einfach mal faul bin und keine Lust mehr habe die Treppe zu nehmen Twilight happy
Treppen xd
Beim Fahrstuhl, der ab und zu auch ganz gut ist, komm ich mir immer so faul vor, bin ja sehr sportlich xd
Meist Fahrstuhl wegen meiner Hüftdysplasie - ich kaputtes Kind ich. f(^-^);
Ich bevorzuge die Treppe, wenn aber die Kinder unbedingt wollen fahren wir Fahrstuhl - wobei es auch auf die Anzahl der Stufen ankommt.  RD laugh

Ich bin mal in einem Fahrstuhl stecken geblieben.
Es hat nicht lange gedauert bis ich raus konnte, der ist kurz bevor er ganz unten war stehen geblieben so das man halb die Wand und halb den Ausgang sehen konnte.
Zum Glück ging die Tür auf, - war im Discounter und der Mitarbeiter hat einen beim Rausklettern geholfen.
Im ersten Moment ist man geschockt und die erste Erleichterung kommt wenn man dann mekrt das man Kontakt nach Außen hat. Ich hab normalerweise keine Platzangst und es war nicht voll aber da waren noch zwei andere und mit jeder verstrichenen Minute schiebt man Angst, irgendwann meint man auch die Luft wird knapp, dabei atmet man nur schneller wegen dem Stress.
Sehr aufregende 7 Minuten meines Lebens.
Na, wir haben es alle überlebt.  RD laugh


Und noch was:
nur lesen wenn man mit Thema Geburt kein Problem hat (Öffnen)
 
Runter immer mit Treppe

Hoch ab dem 10. Stock(oder wenn ich was zu tragen hab) mit dem Fahrstuhl.
Ich nehme des öfteren Treppen, da ich es nicht nötig halte für ein Stockwerk oder so, extra so faul zu sein um in einem Fahrstuhl reinzugehen.

Selbst als ich mal ein Bewerbungsgespräch hatte, das im siebten Stockwerk stattfand, bin ich lieber die Treppen raufgegangen.

Aber ab und zu, nehme ich auch mal Fahrstühle.
Ich nehme immer die Treppe, auch wenn ich eine Strecke von sechs Stockwerken zurückzulegen habe. Eine Ausnahme mache ich nur, wenn ich irgendetwas wirklich schweres zu schleppen habe, man möchte sich ja nicht kaputthieven.
Ich bin auch ein absoluter Treppenläufer... grausame Welt, dass Kinderwagen einen zwingen mit dem Fahrstuhl zu fahren... xD
Bei freunden immer den Aufzug, bei meinem besten Freund die Treppe, weil sonst... ...ach ihr wisst schon.
Ich nehme auch immer Treppen auch wenn ich mal in ein etwas höheres Stockwerk muss mir egal wenn Treppen da sind nehme ich die. Da ich verdammt ungern in den Fahrstuhl steige.
Ich nehme eigentlich aus Prinzip immer die Treppe -sofern diese nicht "versteckt" ist oder ich in den 10. Stock möchte^^

... aber bis vierter, fünter Stock ist auf jeden Fall immer die Treppe drin RD salute -ich hab so schon (wie ich finde) zu wenig Bewegung -da nehme ich dann jede Gelegenheit beim Schopf Twilight happy
Häufig Treppe, auf der Arbeit aber immer Aufzug, auch wenn es nur der dritte Stock ist. Ist aber nicht ganz unbegründet: Mein Weg zur Arbeit beträgt 1,8 Kilometer und den laufe ich fast jeden Tag. Dazu kommt, dass ich auf dem Weg zur Arbeit ein paar kleine Treppen von oben nach unten gehe, dafür aber nachher die Straße, die ich entlang laufe, eine Anhebung ist und sich das ganze auf dem Heimweg umdreht und ich am Ende des Weges dann Treppen steigen darf.

Daher rede ich mir auf der Arbeit dann immer ein "Genug Bewegung für den Morgen, darfst jetzt den Fahrstuhl benutzen". Und nach Feierabend dann eben "Ach komm, nimm den Fahrstuhl, hast gleich anderweitig Bewegung!"
Ich bin faul  Pinkie happy , also nehme ich oft den Fahrstuhl, wenn einer da ist. Früher war das anders. Damals hatte ich Spaß bei dem Spiel "Wer ist schneller, der Fahrstuhl oder ich?"
Wenn ich mit meinen 15 1/2 Jahre alten Hund raus gehe, fahr ich mit ihm Aufzug, da er 2 Stockwerke einfach nicht mehr packt. Ansonsten bevorzuge ich Treppen, besonders wenn Aufzüge dunkel, eng, alt und "abgedichtet" sind, also man nicht rausschauen kann  Lyra eww
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8