Bronies.de

Normale Version: Regelfragen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
Hallöle,

ich mache hier jetzt mal ein eigenes Topic für auf, damit wir das Allgemeine Topic nicht damit zu hauen müssen. ^^
Hier könnt ihr gerne Fragen zum Spiel stellen oder nach Unklarheiten fragen. Sollte man sich gar nicht sicher sein, denke ich, dass Inspiria immer noch gerne bei Enterplay (oder war das Amigo?) selber nachfragt.

Ich fange auch direkt mal an und hoffe, dass das nicht irgendwie in den Errata stand, weil ich die gerade nicht finde. Oo

Es geht mir um dieses Problem, welches sagt, dass mein Main Charakter +1 im Faceoff bekommt. Jedoch steht da nicht, dass er an diesem Problem liegen muss. So wurde mir das immer gesagt.

[Bild: cn170.jpg]

Ich habe es bis jetzt immer so gespielt, dass ich die +1 bekomme, egal wo mein Main Charakter liegt, letzte Woche in Ludwigsburg aber, meinten einige, dass es sich nur darauf bezieht, wenn sie genau an diesem Problem liegt.
Was denn nun? :|
In dem Text ist nur von einem Faceoff die Rede und es wird nie gesagt, dass der Mane Character dafür an dem Problem liegen muss, also gilt der Effekt überall.
Kann ich mir nicht vorstellen. Problemtexte gelten doch eigentlich nur für Begebenheiten an diesem Problem AJ hmm
(10.08.2014)MaSc schrieb: [ -> ]Kann ich mir nicht vorstellen. Problemtexte gelten doch eigentlich nur für Begebenheiten an diesem Problem AJ hmm

Nein, denn dann würde im Text vom Problem sowas stehen wie "While at this Problem".

Siehe hier zum Beispiel:
[Bild: cn173.jpg]
Muss sagen hat er durchaus Recht. Dort steht nicht das er dort liegen muss.

Den Karte ist immer größer als die Regeln.
Ich tippe dabei auf einen ungewollten Fehler, bestimmt war es ursprünglich so gedacht das es sich nur auf dieses Problem bezieht. So wie der Text allerdings jetzt verfasst ist würde es auch gelten wenn der Mane Char am anderen Problem liegen würde.
Mir wurde letztens eine Frage gestellt die ich nicht beantworten konnte also dachte ich mir frage ich mal hier in die Gruppe. Es geht um Golden Gavel,Fast Talker und Princess Celestia, Hoof Shaker. Es geht darum das man in der Main Phase 1 Token Zahlen muss um Golden Gavel zu exhausten damit man seinen Effekt nutzen kann. Jetzt kommt die frage auf was passiert wenn ich ihn mit Princess Celestia, Hoof Shaker exhausten will ? Muss ich dann einen Token zahlen? Kann man so seinen Effekt "umsonst" auslösen?Derpy confused Hier nochmal Bilder der Karten: [Bild: CanterlotNights_f004_a.jpg]
[Bild: 102729_1M_Golden_Gavel__Fast_Talker.JPEG]
Also ich sehe das so das Golden Gavel 2 verschiedene Effekte hat.
-man kann sie für 1 Token exhausten
-solange sie exhaustet ist zahlt der Gegner 1 Token mehr fürs moven an dieses Problem

Die beiden Sätze beziehen sich nicht aufeinander und es wird auch nicht erwähnt das der "für 1 Token exhaust"-Effekt den anderen Effekt auslöst. Also sollte es auch in Kombination mit Celestia funktionieren.
Effekte werden nacheinander abgehandelt. Solche Effekte sind nicht kombinierbar. Ausser eine Karte hat Reaction, aber das ist hier nicht der Fall.
Danke schon mal für die Antwort! :3

Jetzt hab ich direkt noch eine Frage. Big Grin
Sagen wir mal ich spiele mit der neuen Rainbow und habe ZWEIMAL (oder dreimal, aber das hatte ich noch nie xD) diese Scootaloo auf dem Feld

[Bild: cn21.jpg]

darf ich dann beide mit schieben, sollte ich meine Main bewegen, oder gilt das dann nur für eine?
Ich bewege immer beide, weil der Effekt ja nicht auf der RD liegt, sondern auf der Scootaloo und wenn man die 2 Mal hat..
Ja, du kannst beide bewegen
Ja, da die Karte auf eine vorherige Aktion reagiert laut Text. Beide Karten reagieren während des Movens.
Hätte dann auch mal eine Frage zu Fancy Pants "Pumped":
Kann man, wenn man den Faceoff gewinnt, sofort die gebanishte Karte unter ihm für einen Extra-Punkt entfernen?
Und wie ist das, wenn ich mehr als einen Fancy Pants liegen habe und dazu noch die Fähigkeit "Random" bei mir liegt. Wenn ich damit zwei Karten flippe, kann ich die ignorierte trotzdem unter einen und die neue Karte unter den anderen Fancy banishen?
(11.08.2014)KitsuLeif schrieb: [ -> ]Hätte dann auch mal eine Frage zu Fancy Pants "Pumped":
Kann man, wenn man den Faceoff gewinnt, sofort die gebanishte Karte unter ihm für einen Extra-Punkt entfernen?
Ich vermute, dass du das nicht kannst, weil die Ability sich aktiviert bevor die geflippten Karten wieder unters Deck gelegt werden.

(11.08.2014)KitsuLeif schrieb: [ -> ]Und wie ist das, wenn ich mehr als einen Fancy Pants liegen habe und dazu noch die Fähigkeit "Random" bei mir liegt. Wenn ich damit zwei Karten flippe, kann ich die ignorierte trotzdem unter einen und die neue Karte unter den anderen Fancy banishen?
Ja, denn bei Pumped ist nur von einer geflippten Karte die Rede, ob die im Faceoff eine Rolle gespielt hat ist irrelevant.
"Pumped: A keyword ability cards can have. It means "Once per faceoff, during a faceoff
involving this card, if you would put a flipped card on the bottom of your deck you may
banish it to beneath this card instead.""
Karten werden NACH dem Faceoff gepumped. Fancy Pants Effekt wirkt aber nur am Ende des Faceoffs ("WHEN you win a faceoff...).

Es spricht nichts dagegen mehrere Karten zu pumpen, da der Effekt es einmal pro Karte erlaubt und nicht einmal pro Faceoff.
Also wenn Fancy schon zwei gebanishte Karten hat und ne dritte kriegt, bei nem Faceoff-Win, kann er nur 2 dismissen?
(11.08.2014)KitsuLeif schrieb: [ -> ]Also wenn Fancy schon zwei gebanishte Karten hat und ne dritte kriegt, bei nem Faceoff-Win, kann er nur 2 dismissen?


Ja.


Und nochwas..
Wenn da, wie zB bei Random steht: Ignore this card...
Dann darfst diese Karte NICHT fuer Pumped benutzen.. nur die, die du als 2tes geflippt hast.
Ignorierte Karten sind kein teil des faceoffs mehr.. Featherweight ist genau das gleiche Beispiel.
So hab ichs von Amigo.
(Waere lustig, wenn die hier wieder falsch geregelt haetten).

Bei Karten wie "Working Together" u.Ä. da kann man beide fuer Pumped benutzen (unter der Voraussetzung dass man 2 Pumped Friends hat).. da die nicht Ignoriert sondern addiert werden.
(11.08.2014)Inspiria schrieb: [ -> ]Und nochwas..
Wenn da, wie zB bei Random steht: Ignore this card...
Dann darfst diese Karte NICHT fuer Pumped benutzen.. nur die, die du als 2tes geflippt hast.
Ignorierte Karten sind kein teil des faceoffs mehr.. Featherweight ist genau das gleiche Beispiel.
So hab ichs von Amigo.
(Waere lustig, wenn die hier wieder falsch geregelt haetten).

Bei Karten wie "Working Together" u.Ä. da kann man beide fuer Pumped benutzen (unter der Voraussetzung dass man 2 Pumped Friends hat).. da die nicht Ignoriert sondern addiert werden.

Würde ich glatt behaupten, denn wie ich bereits geschrieben hab, bei Pumped ist nur von einer geflippten Karte die Rede, ob die Karte im Faceoff involviert ist oder nicht spielt laut den Comprehensive Rules keine Rolle (bzw ich hab dazu nichts finden können AJ hmm)

Ich würde auch glatt behaupten, dass man die geflippte Karte von Noted Speaker fürs pumpen benutzen kann weil es eine geflippte Karte ist und sie nach dem Faceoff unters Deck kommen würde.
(11.08.2014)Diz schrieb: [ -> ]
(11.08.2014)Inspiria schrieb: [ -> ]Und nochwas..
Wenn da, wie zB bei Random steht: Ignore this card...
Dann darfst diese Karte NICHT fuer Pumped benutzen.. nur die, die du als 2tes geflippt hast.
Ignorierte Karten sind kein teil des faceoffs mehr.. Featherweight ist genau das gleiche Beispiel.
So hab ichs von Amigo.
(Waere lustig, wenn die hier wieder falsch geregelt haetten).

Bei Karten wie "Working Together" u.Ä. da kann man beide fuer Pumped benutzen (unter der Voraussetzung dass man 2 Pumped Friends hat).. da die nicht Ignoriert sondern addiert werden.

Würde ich glatt behaupten, denn wie ich bereits geschrieben hab, bei Pumped ist nur von einer geflippten Karte die Rede, ob die Karte im Faceoff involviert ist oder nicht spielt laut den Comprehensive Rules keine Rolle (bzw ich hab dazu nichts finden können AJ hmm)

Ich würde auch glatt behaupten, dass man die geflippte Karte von Noted Speaker fürs pumpen benutzen kann weil es eine geflippte Karte ist und sie nach dem Faceoff unters Deck kommen würde.


Jo ich sag ja..
So hab ichs von Amigo..

Is net das erste mal dass die sich irren.


Ich hab auch gelesen.. ka mehr wo, dass es egal ist.. obs ignoriert wird oder net.


Die von Noted Speaker ist aber nicht geflippt sondern "revealed"..
KA..
fragt lieber Enterplay auf Twitter, statt Amigo.. denen trau ich da mehr.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13