Bronies.de

Normale Version: Pünktlichkeit
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Pünktlichkeit ist mir wichtig. Ich versuche immer, zur vereinbarten Zeit da zu sein, und wenn nicht, gebe ich Laut. Bei andern stört mich Unpünktlichkeit aber sehr selten [Bild: pc-fsleep.png]
Mir ist Pünktlichkeit enorm wichtig und ich bin daher auch selber pünktlich, meistens sogar überpünktlich. Dass ich mich verspäte ist auch sehr selten und wenn dann irgendwelchen Verspätungen von Bus und Bahn geschuldet, wenn ich eine Uhrzeit ausmache, halte ich mich auch daran.
Entsprechend erwarte ich das auch von anderen und es nervt mich tierisch, wenn jemand sagt, er ist um so und so viel Uhr da und meldet sich dann ne halbe Stunde später, dass er noch zuhause ist... da könnte ich ausrasten und hab sowieso schon keinen Bock mehr.
Ich bin immer pünktlich. Ich hasse Unpünktlichkiet.[Bild: pc-tseriously.png]
Ich gehe zu Terminen immer überpünktlich los.
Das schafft Vertrauen wenn man rechtzeitig ankommt und Zuverlässigkeit.
Kommt ein Freund einmal zu spät, Schande über mich.
Kommt ein Freund zweimal zu spät, Schande über mich.
Kommt ein Freund dreimal zu spät, Schande über ihn.

Ist natürlich nicht schlimm wenn man ab und zu 5 Minuten warten muss, aber es sollte nicht zur Gewohnheit werden. Ansonsten habe ich kein Problem mich nie mehr zurückzumelden. Sowas sehe ich als Zeichen der Respektlosigkeit und ich bin da sehr empfindlich.
Ich bin immer lieber 10 Minuten zu früh als zu spät irgendwo und hasse Trödlerei, da bekomme ich oft dieses "Clock is ticking!"-Gefühl.
Ich bemühe mich immer früher zur Arbeit zu kommen, aber entweder komme ich dann auf die Sekunde genau oder 5 Minuten zu spät.  Facehoof  RD laugh
Ich versuche immer pünktlich zu sein und schaffe das auch meistens. AJ hmm

Ich finde Unpünktlichkeit und Überpünktlichkeit absolut furchtbar Lyra eww
Pünktlichkeit ist mir sehr wichtig, ich hasse es teils auch sehr wenn Leute einfach mal 10-20 Minuten zu spät kommen. [Bild: pc-pv.png]
Ich bin nie zu spät, außer aufgrund von Umleitungen oder Staus. Eher zu früh. Für die Pünktlichkeit ziehe ich sogar den Groll der Bewohner an - wie kann ich es wagen, die verkehrsberuhigte Zone, bzw. ein Wohngebiet als Abkürzung zu verwenden, falls ich spät dran bin? RD laugh
Ich komme selten zu spät, da ich es selber nicht mag ewig auf jemanden zu warten. Sollte ich aber mal zu spät kommen, dann liegt es einfach daran, dass ich auf meinem Weg aufgehalten wurde.
Ich bin derzeit dabei, meine chronische Pünktlichkeit zu bekämpfen.

Pünktlichkeit ja. Aber ich bin schon seit jeher ein ziemlich ruheloser Typ, der sich zuviel aus Zeit macht. Ich bin immer so ziemlich der erste im Klassenzimmer oder auf Arbeit gewesen. Egal welche Termine anstehen, ich mache viel zu zeitig los und bin viel zu zeitig an Ort und Stelle.

Ich könnte länger schlafen. Könnte am Morgen noch mehr daheim erledigen (und auch sonst) aber ich habe stellenweise schon meine Fix-Zeiten, an denen ich bestimmte Dinge tue...

Liegt in der Familie. Aber eben diese Macke will ich los werden. Ich beneide die Menschen, die alles etwas spontaner und ungeplanter angehen können, wohingegen ich der Terminkalender-Typ bin.

Aber ich mache bereits Fortschritte... [Bild: cl-ts-teehee.png]
Pünktlichkeit [lat. Punctuitas] ist eine der wichtigsten Tugenden die unser postindustrielles Leben prägen. Sie führt wahrhaftig zu Effizienz und Produktivität. Die Komponente aus die sich die Pünktlichkeit ergibt nennt man umgangssprachlich auch "Zeit". Es ist Unglaublich das eine Physikalische Größe in der heutigen Zeit als "Ware" oder auch "Rohstoff" genannt wird. Doch Warum ist die Zeit uns so Wichtig? Nunja es liegt einmal an der markanten Eigenschaft das die "Zeit" unumunumkerbar ist ,das bedeutet soviel wie das es auf einer 2 Punkt geraden in nur 1ne Richtung geht ,mit der Kombination das die Gerade eine Länge hat die sich nach heutigen Stand nicht in eine Größe Definieren lassen kann. Es wurden schon versuche erprobt um die Zeit zu beeinflussen. Hier ein paar Beispiele: Im Alten Persien wurde Sand mithilfe von Chemikalien der Frühen Antike sowie geheimen Ritualen kombiniert um einen Zauber zu kreieren der geschehene Ereignisse noch einmal zu wiederholen lässt. Im Mittelalter wurden Tränke gebraut, Historiker stießen auf Namen wie "Trank der Vorhersage der Gegenwart". In den 1955igern wurde an Modifizierten Autos getestet mit Hilfe von "flux capacitor" sollte der "Zeitfluss" verdickt werden und mit einer Geschwindigkeit von 144-km/h konnte man dann in diesen "Zeitfluss" eindringen und so Reisen in Vergangenheit und Zukunft vornehmen. Leider sind die Technologien nahezu vollkommen Verschwunden. Zurzeit Redet man auch von Weltensprüngen mit Hilfe von Wurmlöchern im Weltall zu anderen Orten aber das hat zu dieser Thematik nichts zutun.
Also unter Berücksichtigung der Thematik "Pünktlichkeit" muss ich sagen sie schon einen gewissen Stellenwert in unserer Gesellschaft hat und für mich wichtig ist um den Alltag über den umgangssprachlich auch "Tag" zu bringen, dieselbe Pünktlichkeit die ich den Leuten gebe erwarte ich min. zu 57,875% zurück. (halt Momente mal....dasselbe stand doch auch am Anfang.....son Mist...Derpy confused )
Kommt auf die Situation an.
Bei manchen Leuten bemühe ich mich pünktlich zu kommen.
Bei Leuten wie Archie komm ich meistens 10-15 mins zu Spät
Bei anderen kommt ich 20 mins zu spät und bin noch immer vor ihnen da
Ich bin kein Pünktlicher Mensch.... ich bin meist weit früher da als ich eigentlich müsste.
Ich gebe mir immer die größte Mühe pünktlich zu sein. Das ist mir wichtig. Ab und zu geht das auchmal schief, aber grundsätzlich bin ich pünktlich Twilight happy
Ich leide an kronischer Unpünktlichkeit. Ich bin immer zu früh da. Ich habe sogar einen einen Zeitpuffer für den Zeitpuffer.
Wenn eine Prüfung beispielsweise um 10 anfängt, sollte man in der Regel 15-30 Minuten eher da sein. Ich plane dann auf 10 Minuten vor den 30 Minuten. Und da auf den Weg dahin ja noch etwas schief gehen könnte, laufe ich nochmal 5 Minuten eher los. Ich muss also in der Regel immer 45 Minuten warten bis die Prüfung überhaupt los geht.
Das ist schin beinahe krankhaft bei mir.
Ich bin immer viiiel zu früh an Treffpunkten/auf arbeit.
Pünktlichkeit ist mir extremst wichtig
Absichtlich unpünktlich zu sein sollte nicht passieren! Ich versuche immer Pünktlich zu sein, wenn nicht sogar früher. Mein Rekord ist das ich zu einem Treffen eine Stunde zu früh kam XD
Mir ist auch wichtig das andere Pünktlich sind!
Ich versuche immer pünktlich zu erscheinen, daher bin ich meist auch früher an den vereinbarten Orten.
Seiten: 1 2 3 4