Bronies.de

Normale Version: Pünktlichkeit
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Ich gehöre eher zur späteren Sorte. Im besten Fall bin ich relativ knapp dran.

Scheiss Uhren. Das sind Instrumente der versklavung. Eeyup
Ich bin meistens immer früher dran oder zumindest pünktlich. Das gehört für mich einfach zum Anstand. Leute welche ohne triftigen Grund zu spät kommen, sind meiner Meinung nach einfach unhöflich.
Wenn ich irgendwo Termine hab oder dergleichen, dann geh/fahr ich immer so los, dass ich im Schnitt so 30 Minuten vorher schon da bin. Ich mag es einfach nicht auf der letzten Minute dort aufzuschlagen oder sogar noch verspätet. Geht einfach nich. Aber das gilt wie gesagt nur für wichtige Termine und sowas.

Bei lockeren Verabredungen, Treffen mit Freunden z.B., ist dann oft das Gegenteil der Fall und ich trödel rum und komm dann auch mal 10-15 Minuten oder gar ne halbe Stunde nach der verabredeten Zeit erst an, wo dann alle schon warten und meinen, ich hätte mir ja mal wieder Zeit gelassen Big Grin... zu meiner Verteidigung: bei unseren Treffen bin ich so ziemlich die Einzige, die zu Fuß da hin läuft, während die anderen mit dem Auto zum Treffpunkt fahren... und da denke ich, können die auch mal ein paar Minuten auf mich warten. ;D.. da lass ich mich einfach nicht hetzen und sehe da auch nicht die Notwendigkeit super pünktlich da zu sein, auch wenn auf dem Weg dann gerne mal gefühlt 10 WA-Nachrichten kommen "Wo bleibst du???"... ist ja "nur" nen Treffen und kein Geschäfts- oder Arzttermin, also mal nich so Stress bitte ¯\_(ツ)_/¯

Also ich bin sowohl überpünktlich, als auch öfter mal zu spät dran... kommt bei mir immer auf die Wichtigkeit an Tongue
Also ich sag ja immer: "Stress ist ungesund!" FS grins
(08.05.2015)MaSc schrieb: [ -> ]Pünktlichkeit ist extrem wichtig. Unpünktlichkeit ist eine respektlose Unverschämtheit.
Ich würde ein einziges mal in so einer Situation warten und künftig nicht mehr (Ausnahme natürlich unverschuldete Verspätungen)

dem kann ich auch nur zustimmen, wenn ich mich mit jemanden zu einer bestimmten Uhrzeit verabrede / einen Termin oder ähnliches habe, erwarte ich ja auch, dass diese Person pünktlich erscheint. Weshalb ich es unverantwortlich finde, wenn man selbst dann einfach darauf hofft Person xy wird das schon nicht so eng sehen ..
Wenn ich einen Termin habe oder verabredet bin, bin ich meist früher da als abgemacht/vereinbart. Da ich es nicht mag zu spät zu kommen.
Mit mir kann man immer spätestens fünf Minuten früher als ausgemacht rechnen. [Bild: 01-twilightsmile.png]
Seiten: 1 2 3 4