Bronies.de

Normale Version: Pünktlichkeit
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Kleiner Nachtrag:

Ich war schon mal absichtlich unpünktlich um etwas zu erreichen! Dies tue ich aber extrem selten und nur wenn es nicht allzu wichtig ist!
Normalerweise ist mir pünktlichkeit ziemlich wichtig. Entsprechend bin ich in der Regel eher zu früh al szu spät da. Lieber 5 Minuten zu früh, als eine zu spät. Oder so.

Außnahme davon war lediglich immer die Schule. Da konnte man sich drauf verlassen dass ich immer zu spät war ^^
Also unter der Woche nehme ich Pünklichkeit sehr ernst, da bleiben Spontanaktionen oft auf der Strecke.
Ich kann es kaum ertragen wenn ich irgendwo zu spät komme, Pünktlichkeit ist mir sehr wichtig.
Nicht nur beim ersten Eindruck sonder generell immer.
Pünktlichkeit hat etwas mit Höflichkeit zu tun.
Ich bin vor allem bei Brony-Treffen sehr pünktlich bis überpünktlich. Bei anderen Sachen komme ich oft genau passend - Natürlich nur, wenn nichts schief geht. [Bild: cl-rd-dealwith.png]
Ich bin generell Pünktlich, außer bei Dingen auf die ich überhaupt keine Lust habe...
Das ist dann aber eher eine Sache der Motivation RD wink

~MFG Fruity.
(16.05.2015)FruityFusion schrieb: [ -> ]"Ich bin generell Pünktlich, ..."

~MFG Fruity.

Das ist mir neu xD

Was Pünklichkeit anbelangt steh ich bestimmt vor dir xD



Bin Generell Pünktlich außer wenn ich im Stau stehe aber dafür fährt man ja früher los Big Grin
(08.05.2015)Skybolt schrieb: [ -> ]Wie sieht es bei euch mit der Pünktlichkeit aus?

Viel zu überpünktlich.

Kann aber so bleiben.
Bei mir kommts drauf an, an sich versuche ich natürlich immer pünktlich zu sein und bei sehr wichtigen Terminen bin ich meistens schon so ne halbe Stunde vorher da. Wenn man sich verabredet fände ich es auch ne Frechheit wenn die Person ne halbe Stunde später kommt, außer es hat seine Gründe.
Ich verschlafe nur in letzer Zeit ziemlich oft, ich kann Nachts einfach nicht mehr schlafen, wenn ich um 0 ins Bett geh, schlafe ich erst um 4 Uhr ein, obwohl ich nur dumm da rum liege.
Jetzt wo ich noch in der Schule bin, kann mir dafür zwar keiner was, aber mah >.< Das muss ich definitiv wieder in den Griff kriegen.
Ich bin immer extrem überpünktlich. Zum Beispiel wenn ich früh zum Bus muss. Ich geh immer viel zu früh los weil ich immer denke das ich zu spät komme. Immerhin ist früher dasein besser als den Bus verpassen. RD wink
Pünktlichkeit ist wichtig, jedoch kann es manchmal sein dass ich 2-5 Minuten zu spät komme. Das wäre dann aber wirklich eine Ausnahme, da mich Unpünktlichkeit im allgemeinen stört. Luna TRCV
Und ja, den Kumpel mit 1-2 Stunden Verspätung hab ich auch, Skybolt. AJ Prost
Nach Möglichkeit versuche ich pünktlich zu sein. Am besten so, dass ich nicht zu früh ankomme und warten muss und ich auch niemanden anderen warten lassen muss. Wenn man Leute zu lange warten lässt, bringt man sie bloß auf böse Gedanken und das will man doch nicht.
RD wink
Komme meistens überpünktlich, da ich oft schon ne halbe Stunde bevor irgendwas passiert da bin.^^ Es ist mir auch schon passiert, dass ich vor dem Veranstalter der Party auf einer Party ankam.
Im Schnitt gehe ich immer ein bis zwei Stunden vor der vereinbarten Uhrzeit los, und komme dabei meistens schon nach ner halben Stunde am vereinbartem Ort an.
Ich bin meistens auch pünktlich, was aber nicht heißen soll, das ich noch nie zu spät war. Zur Arbeit oder zur Schule bin ich eigentlich nie zu spät gewesen, die paar Male kann man wirklich an zwei Händen abzählen. Ich komme eher im privatem Bereich mal ein paar Minütchen später. Verspätungen von mehr als einer Stunde habe ich aber von mir aus noch nicht geschafft, wenn es passiert ist, waren meinsten andere Dinge daran Schuld, wie z.B. Bahn/Bus kam nicht (oder zu spät) oder auch mal der "Ich hab die Dauer des Hinkommens unterschätzt"-Faktor.
Ich komme eigentlich immer pünktlich, es sei denn es kommt was unvorhersehbares (z.B. Unfall/Stau/Überschwemmung) in den Weg. Vor allem morgens muss ich immer pünktlich sein, denn sonst ist mein Bus weg.

Aber wenn ich auf der Arbeit zu spät komme ist das nicht so schlimm, denn ich habe ein Gleitzeitkonto und ich sollte eigentlich im Prinzip zwischen 6:00 und 10:00 auf der Arbeit sein, sonst wird das mit den 7 Stunden eng.
Da kann ich mich anschließen. Ich stehe oft eine Viertelstunde sinnlos rum, weil ich nicht zu spät kommen möchte. Ich werde da regelrecht hektisch.
Liegt vielleicht daran, dass ich es hasse, auf Verspätete zu warten...
Meistens komm ich paar Minuten früher. Sicher ist sicher
Yaya der Deutschen Tugend [Bild: cl-rar-content.png] Ich persönlich nehme Pünktlichkeit auch sehr ernst, weil es einfach zum guten Ton gehört, zur verabredeten Zeit am verabredeten Ort zu sein. Mag Leute nicht, die einen (unentschuldigt) mega lange warten lassen und dann so tun, als wäre nichts gewesen (hat wahrscheinlich jeder schonmal erlebt). Ich bin auch meistens ein paar Minuten eher irgendwo, es sei denn, es geht um eine Party. Da bin ich dann auch nicht um 20.00h wenn die dann anfangen soll, weil ich bei sowas dann keine Lust hab, als allererstes auf dem Teppich zu stehen. Da bin ich dann doch jemand, der dann eben um halb neun oder sowas dann aufschlägt. Das ist für mich aber auch was anderes [Bild: cl-pp-awesome.png]
Ich hasse, hasse, hasse Unpünktlichkeit wie die Pest.
Also wirklich, dass nehme ich dann, wenn es häufiger als einmal passiert sehr übel, soweit das ich irgendwann auch gar keine Treffen mehr vereinbare.
Für mich hat das mit Respekt und Achtung vor dem Anderen zu tun und auch damit, dass besagter zuspät kommer offenbar glaubt, die ganze Welt drehe sich nur um ihn und seinen Zeitplan.

Ich bin dann auch so, dass ich grundsätzlich 5 Minuten zu früh da bin (bei Risikofaktoren wie Bahnfahrten, Zwischenstationen oder anderen Dingen die sich verzögern können sogar grundsätzlich 30 Minuten) und noch 4 1/2 Minuten vor der Tür stehe, um dann bei Glockenschlag pünktlich da zu sein. Viel zu früh zu kommen ist nämlich ebenso lästig.
Im alleräußersten Notfall, wenn ich mein eigenes Zuspätkommen absolut nicht verhindern kann, dann ist es das mindeste einmal durchzurufen und sich zu entschuldigen und sein zuspät kommen zu mindest anzukündigen.
Aber ich habe ein sehr gutes Gefühl für Zeiten und Strecken und komme eigentlich nie zu spät.
Lieber bin ich 30 Minuten zu früh als 2 zu spät.
Pünktlichkeit ist mir sehr wichtig (da erfülle ich das Klischee des Deutschen sehr...). Wenn man mir im vornherein sagt, dass man später kommt ist das ok, aber einfach nichts zu sagen finde ich echt nervig Octavia angry.

Bei meinem Vorstellungsgespräch war ich auch gut eine halbe Stunde zu früh da und mir haben ein paar Mitarbeiter gesagt, dass ich ruhig noch mal 15 Minuten draußen warten kann. Bei Planungen für Fahrten bin ich oft eeetwas übervorsorglich, sodass ich immer viel zu früh da bin... Ich mag auch generell einen gut durchgeplanten Zeitplan, wo es sich eignet Twilight happy.
Seiten: 1 2 3 4