Bronies.de

Normale Version: [Official]Bronies.de LoL Turnier Thread
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Ich hätte da eventuell noch ne andere Idee ~
Warum muss man die Turnierkämpfe auf ein WE quetschen? Warum nicht auch ne Woche Laufzeit lassen. Ist vllt ein doofer Vergleich, aber ich hab ne Zeitlang Pokémon profesionnel online gezockt. AUch ANmeldung zu Turnieren in Forum etc.
Da wurde es dann so geregelt, dass man eine Woche Zeit hatte, seine Kämpfe auszutragen.
Wäre doch hier auch ne Möglichkeit.

Da kann man sich vllt besser Termine vereinbaren. Und es wäre vllt auch möglich alle Spiele zu streamen.

Fand es auch sehr Schade, wie die ganze Schosse ausgegangen ist...

Muss mich aber trotzdem bei Companion Pony bedanken, dass er versucht hat, die Idee umgesetzt hat. Am Ende ist es ja an den Teilnehmern gescheitert...

Wenn wir mal wieder eins hinbekommen, ich bin dabei Wink
Die Idee ist gar nicht mal so schlecht. Ich würdse so auch übernehmen. Bezüglich des neuen Termins, Gibts schon Vorschläge oder sind hier die meisten mit Mai/Juni um den Dreh so rum einverstanden?

Dann stellt sich noch die Frage: Die Teams so lassen oder sich eine andere Art einfallen lassen? Zufall schien nicht ganz so gut auszufallen wie ich es mir gedacht hatte. Man könnte es hier ebenfalls so machen, dass die Teams sich finden bzw. sich 3er und 2er Grüppchen zusammenbilden oder von mir aus auch 4er und 5er und die Leute, die in kein Team gekommen sind, sich ein Team aussuchen dürfen bzw. von den anderen Leuten freiwillig aufgenommen werden.

Eine Sache, die ich noch ansprechen wollte. Leute, sollte ich mitbekommen, dass geflamed, geraged oder sonstiges wird, bekommt dieses Team n Strafpunkt. Bei 3 Strafpunkten ist dieses Team dann raus.

Das wären nochmal meine Gedanken dazu.
Bestrafungen werden beim nächsten Mal wie angekündigt, härter ausfallen, sollte ein Team nicht rechtzeitig und vollzählig erscheinen oder andersweitig die Regeln brechen.
Die Sache ist nur so, wenn sich die Teams selbst zusammentun, kann es passieren das die Teamstärken stark unterschiedlich werden. Am ende haste dann ein bis zwei krasse OP-Teams wo die langjährigen und erfahrenen Spieler drin sind. Glaub das wäre nicht sehr fair dann.
Das mit den Grüppchen find ich schonmal nicht schlecht...
Da kann man dann mit den Leuten zusammenspielen, die man kennt.
Nur muss dann auch gewährleistet werden, das beim Zusammensetzen der 2er und 3er Gruppen keine op-teams rauskommen.
(25.03.2012)The Companion Pony schrieb: [ -> ]Die Idee ist gar nicht mal so schlecht. Ich würdse so auch übernehmen. Bezüglich des neuen Termins, Gibts schon Vorschläge oder sind hier die meisten mit Mai/Juni um den Dreh so rum einverstanden?

Dann stellt sich noch die Frage: Die Teams so lassen oder sich eine andere Art einfallen lassen? Zufall schien nicht ganz so gut auszufallen wie ich es mir gedacht hatte. Man könnte es hier ebenfalls so machen, dass die Teams sich finden bzw. sich 3er und 2er Grüppchen zusammenbilden oder von mir aus auch 4er und 5er und die Leute, die in kein Team gekommen sind, sich ein Team aussuchen dürfen bzw. von den anderen Leuten freiwillig aufgenommen werden.

Eine Sache, die ich noch ansprechen wollte. Leute, sollte ich mitbekommen, dass geflamed, geraged oder sonstiges wird, bekommt dieses Team n Strafpunkt. Bei 3 Strafpunkten ist dieses Team dann raus.

Das wären nochmal meine Gedanken dazu.
Bestrafungen werden beim nächsten Mal wie angekündigt, härter ausfallen, sollte ein Team nicht rechtzeitig und vollzählig erscheinen oder andersweitig die Regeln brechen.

Mai/Juni find ich echt gut. April geht gar nicht, da mein Urlaub ansteht und bei den meisten ja eh Ferien ^_^

Zu der Gruppenbildung. Ich glaube, es lässt sich kaum vermeiden, dass ein Team stärker ist, als ein anderes. Das ist der Sinn der Sache.
Dann muss man halt nen Harten Strich ziehen und sagen: Teilnahme nur mit Level 30.
Bis Mai/Juni is genug Zeit zum leveln.

Strafpunkte find ich SEHR gut. Da wird das sinnlose geflame unterbunden und die Spiele verlaufen HOFFENTLICH ruhig.

also ich weiß auch nicht wegen der grp-bildung, einerseits wäre es fairer teams zu losen, allerdings fehlt da der "bezug" zwischen den Spielern. andererseits wäre es recht unfair, die teams selber wählen zu lassen, wenn z.B. todesbot3, bloody dash und Zitro in ein team kommen, dann können die anderen ja gleich aufgeben.
Naja. Es hängt halt auch von der Synergie ab~
Vorraussetzung Stufe 30: Scheint mir sinnvoll. Bedenken sollte man aber auch, dass manche 30er spielen wie 16er und umgekehrt. Hier sind eigentlich nur 2 faktoren wichtig. A) Die Runen und B) die Meisterschaften und wie man sie einsetzt.

Mit der Grüppchen-Bildung würde ich das dann so machen, dass man ein Limit von max. 3 Leuten die sich zusammenfinden setzt. Dann schaut man, wie viele Spiele Erfahrung jedes Team zusammen hätte und tauscht solange bis es gleicht und in etwa gleich viele games Erfahrung sind. Wenn dann jemand ankommt, der 1600 spiele hat während der Rest des Teams so um die 300 rum mausert, im Gegensatz dazu aber Gegner bekommt, die alle ~550 Spiele Erfahrung haben, dann finde ich ist das ausgeglichen. Der Eine mit 1600 Games sollte schon genug Erfahrung haben und sein Team koordinieren können, hilfreiche Tipps geben können und sie allgemein etwas vorbereiten, da die Teams dann ja noch Zeit haben sich einzuspielen. So haben diese Leute dann a) mehr spaß und b) haben was für ihre LoL Zukunft gelernt, dass sie dann in späteren Spielen umsetzen können.

Das Sachen wie "Ey, macht dies" oder "Ey, mach das" oder "Erst Mal hier gucken, ansonsten Spiel ich nicht mit euch" in einen unfreundlichen Ton einfach nur be***issen sind, kann man sich ja denken. Und über "Ja, aber der hat xyza Elo und das ist einfach nur Unfair" kann ich nur folgendes sagen: Glück. Nothin' more but Luck. Wenn jemand kommt und sagt er sei der beste, da er zum Beispiel 1822 Elo hat, während die anderen im 1200-1300er Bereich rumgurken, dann ist das der größte Rotz den man anderen vorsetzen kann. Aber genug dazu. Dies wäre jedenfalls meine Team Idee.

Bezüglich den Kombos. Ich werde jetzt mal was provozierendes sagen: Die Leute, die meinen, wenn sie mit xy in einem Team sind besser zu spielen, alles zu rulen und jeden Gegner zu pwnen, sind meist auch die Leute, die sich und ihren Kollegen stark überschätzen. Wenn ich mit meinem besten Freund 5 mal hintereinander gewinne, da er auf meiner Lane ist und 6-10 mal haushoch verliere, sich aber nichts in der positionellen Aufstellung geändert hat, was sagt dies dann aus (den Rest des Teams aussen vorgelassen)? Das ist jedenfalls mein Denken.

Ich bräuchte bezüglich des Datums noch genauere Angaben wanns klappen könnte und wann nicht im Mai/Juni. Je früher ich einschätzen kann, wann es beginnen soll, desto schneller kann ich nen 2. Turnier-Anmeldungs-Thread aufmachen. Regeln arbeite ich während dieser Zeit nochmal aus. Wenn der Thread 3 Monate im vorraus auf ist, kann man mehr planen etc.

Greetz,
TCP
Zum Datum kann ich eig nix genaues sagen, da die Zeit bei mir mit Abiturstress vollgeladen sein wird...
Am liebsten wäre mir des WE ab 25.5. ...da is erste mündliche Prüfung vorbei und die zweite geht erst 2 Wochen später los.
Des eine Wochenende nehm ich mir einfach Zeit, man soll sich ja ned den Spaß durchs Abi verderben lassen Big Grin
Grundsätzlich wären andere Wochenenden aber auch ok
Wegen den Termin muss ich schauen wie meine Schicht da ist, deswegen macht am besten nen paar Vorschläge wann ihr Zeit habt.
Also meine hauptphase ist so am 15.5 zuende.
Naja ich bin der meinung, das es einfach wieder gelost werden soll mit den Teams. Dieses mal vielleicht die Starken zuerst und dann die Schwächern rein schieben oder anders rum.
Aber dann gibt es zumindest nicht ein recht starkes team. Das mit der Gruppierung stelle ich mir etwas kompliziert vor.
Anderer Vorschlag wäre, ich mach die Auslosung halt nicht Random. Ihr sagt mir einfach 4-5 starke Spieler, diese sind dann automatisch Leader. Und dann könnte es theoretisch wie beim Auswahlverfahren beim Sport in der Schule weitergehen. Leader 1 wählt ne Person, dann Leader 2, dann Leader 3, dann Leader 4, dann Leader 5, dann wieder Leader 1 etc.
So ists gewährleistet, dass die starken Spieler nicht zwangsweise oder zufällig ins selbe Team kommen und andere Teams vergleichsweise auch eine faire Chance haben.
Statt das Leader dann Leader 1 wieder einen wählt, kann man auch den zuletzt gewählten wählen lassen, welcher Spieler ins Team kommt.
(26.03.2012)The Companion Pony schrieb: [ -> ]Anderer Vorschlag wäre, ich mach die Auslosung halt nicht Random. Ihr sagt mir einfach 4-5 starke Spieler, diese sind dann automatisch Leader. Und dann könnte es theoretisch wie beim Auswahlverfahren beim Sport in der Schule weitergehen. Leader 1 wählt ne Person, dann Leader 2, dann Leader 3, dann Leader 4, dann Leader 5, dann wieder Leader 1 etc.
So ists gewährleistet, dass die starken Spieler nicht zwangsweise oder zufällig ins selbe Team kommen und andere Teams vergleichsweise auch eine faire Chance haben.
Statt das Leader dann Leader 1 wieder einen wählt, kann man auch den zuletzt gewählten wählen lassen, welcher Spieler ins Team kommt.

Find ich auch recht gut.
Dann kann man einfach im TS fix den Vote stattfinden lassen und wer will kann den ja mit verfolgen.

Aber ich würde nicht 1-2-3-4-5-1-2-3-4-5 voten, sondern 1-2-3-4-5-5-4-3-2-1-1-2-...

Dann müsste man nur nen "Pool" an Usern finden, die mitmachen.
Und natürlich potenzielle Leader. Wo das Problem schon wieder anfängt...^^

Btw. Wenns wöchentlich ist und abends, dann kann ich jedes game streamen, falls erwünscht. So können die anderen zu gucken, wie ihre späteren Gegner gespielt haben und die Leute, die gespielt haben mögliche Fehler analysieren.

Was mir auch noch auf die schnelle einfällt, eine allgemeine Frage. Fandet ihr, dass das BO3 System zu lang war und wollt lieber ein einfaches BO1 oder ist euch das egal?

Potenzielle Leader sind schnell gefunden. Die Frage ist nur, ob sie auch was taugen. Leader sollte m.M.n. nur der werden, der auch Leader-Qualitäten hat, wie etwa Nett zu seinem Team sein, nicht ragen, Tipps geben anstatt zu flamen und auch keine unangenehmen Äusserungen ablassen. Das wäre so ziemlich die Vorraussetzung, da die Rolle mit viel Verantwortung daher kommt. Auch wenn ich es nicht einschätzen kann und nur ein extrem grobes, äußerliches Bild von Euch hab, würd ich jetzt schon mal Leader vorschlagen lassen wollen.

Meine Ansicht(potentielle Leader):
Spoiler (Öffnen)

Das wären in meinen Augen geeignete Kandidaten. Wie gesagt, nur meine Meinung. Dann würde ich den Leader nämlich auch noch zur Aufgabe machen, die Win Screens hochzuladen und sein Team zu sammeln. Ausserdem ihn dann noch als direkten Ansprechpartner fürs Team zu nehmen, falls diese akzeptieren sollten.

Edit: Weitere Frage die mir so aufkommt: Sollte man für eine extra Turnier-Ecke im Gaming-Bereich fragen? Es ist doch schon echt nervig immer wieder wichtige Turnier-posts zu suchen bzw. Anmeldungen in genau diesen Bereich zu starten, da diese nach kurzer Zeit verloren gehen können.
(26.03.2012)The Companion Pony schrieb: [ -> ]Was mir auch noch auf die schnelle einfällt, eine allgemeine Frage. Fandet ihr, dass das BO3 System zu lang war und wollt lieber ein einfaches BO1 oder ist euch das egal?

BO3 is im Grunde genommen schon besser, jeder kann mal nen Fehler machen/ein schlechtes Spiel abliefern...
Sofern die Spiele der versch. Teams parallel ablaufen und es keine rematches gibt is auch der Zeitaufwand nicht allzuhoch (denke mal ~3h ingame bei BO3)
BO3 find ich auch gut aber wenn dann sollte es nur eins am Tag sein, weil irgendwann lässt die Lust auch mal nach, besonders wenn man hart kassiertFS grins
Deswegen ist ja die Idee, dass man das Turnier über den Zeitraum von mehreren Wochen stattfinden lässt. So ist man nicht gezwungen alle Spiele an 3 Tagen zu machen und man kann noch während dessen trainieren, sich anschauen was man besser hätte machen können, sich entspannen, etc. und muss nicht ein gesamtes Wochenende opfern. Smile
*Thread ausbuttel und entstaub*

Hi everypony.
Wie schauts eigentlich hiermit aus? Wollen wir versuchen, nochmal was auf die Beine zu stellen?
Das letzte Mal hat es ja nicht wirklich gut geklappt. Wäre aber Schade, es nicht nochmal zu probieren Smile
Man könnte ja auch mal ein ARAM-Blitz-Turnier machen. (Blitz im Sinne von schnell, nicht im Sinne von Blitzcrank :'D)

Muss doch hier mal möglich sein^^
Also die letzten Beiden Male waren beide für die Katz.
Ein neues Turnier wäre zwar nicht schlecht, würde mich wie auch in den beiden letzten Male anmelden, aber dann müssten wirklich alle Teilnehmer sich genau überlegen, ob sie können oder nicht, und es sollte ihnen auch nichts ausmachen, mit jedem Brony zusammen zu spielen, auch wenn man gern mit dem und dem zusammen gespielt hätte.
Die ganzen Absagen und Streitereien waren echt nicht in Ordnung, und ich könnte es locker verstehen, wenn The Companion Pony darauf echt gar keine Lust mehr hätte.
Zum Thema Turniere organisieren hatte er mir schon gesagt das er es nie mehr machen wird. Er hats zweimal versucht und zweimal ist nix draus geworden. Es müsste also jemand anderes übernehmen....
Die Idee, dass jemand anderes es übernimmt wurde bereits Cattivo, der oben den Thread "entstaubt" hat, unterbreitet, vllt macht er mit, vllt auch nicht, ich würde vllt ein Turnier organisieren, aber bräuchte ich nen Partner (fühl mich dann einfach besser, und zwei Leute haben auch mehr Kontrolle)
Seiten: 1 2 3 4