Bronies.de

Normale Version: Discord App - Skype und TS Alternative schlechthin?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Musste NSFW erstmal googlen. Smile
Fakt ist jedenfalls, das wir in der Gilde (WoW) weiterhin auf TS anstelle Discord setzen, da TS scheinbar ne klarere Übertragungsqualität hat (zumindest lt. dem einen ITler, der sich in der Gilde befindet). Als Privatperson merke ich da jedenfalls keinen Unterschied, so audiophil bin ich da nicht.
Ich werde auch langsam von Discord abwandern. Weil mich hält nichts mehr dort, wenn Microsoft den Dienst übernehmen will. Dann bin ich nur noch auf Mastodon aufzufinden. 10 Monate beträgt meine Zeit bislang. Derzeit gibt es drei große Furry-Kanäle, zwar alle NSFW, aber ganz okay dort. Auch gibt es Aktivisten-Kanäle, wie todon.eu und den Pokemonkanal "Donphan". Natürlich auch für Hardcore-Strategen wie mich ganz angenehm. Fehlt nur der raue Umgangston, den ich von Smogon oder 4chan gewohnt bin. Sogar die belgische Piratenpartei hat sich dort niedergelassen.
Das mit iOS ist auch wieder so ein Ding: Apple schreibt vor, dass alle Apps, mit denen man theoretisch auf nichtjugendfreie Inhalte zugreifen könnte, grundsätzlich verboten sind. Also nicht nur für Jugendliche, sondern für alle. Das Land der grenzenlosen Freiheit (ausgenommen es geht um Sex) hat mal wieder mit der Moralkeule zugeschlagen.

(14.04.2021)Gretaspapa schrieb: [ -> ]Musste NSFW erstmal googlen. Smile

Man merkt, noch neu im Fandom. xD
(14.04.2021)404compliant schrieb: [ -> ]Das mit iOS ist auch wieder so ein Ding: Apple schreibt vor, dass alle Apps, mit denen man theoretisch auf nichtjugendfreie Inhalte zugreifen könnte, grundsätzlich verboten sind. Also nicht nur für Jugendliche, sondern für alle. Das Land der grenzenlosen Freiheit (ausgenommen es geht um Sex) hat mal wieder mit der Moralkeule zugeschlagen.
Apple scheint auch gerade generell wieder einen Crackdown auf Apps, die auch NSFW-Inhalte hosten, durchzuführen, dementsprechenden bringen einem Alternativen da auch bald nichts mehr bezüglich NSFW.
(14.04.2021)404compliant schrieb: [ -> ]Man merkt, noch neu im Fandom. xD

Zumindest was MLP angeht. Pinkie happy
Discord hat offiziell die Verkaufsgespräche mit Microsoft beendet da man unabhängig bleiben will was die nicht garantieren können bzw kommen sie finanziell auch alleine aus.
Microsoft hat doch schon alternativen wie Skyoe oder Teams, schwer vorstellbar das sie Discord nicht irgendwie Migriert hätten.
Das schon, aber das "Unabhängig" wäre dann quasi nicht mehr - und das ist es, was discord als Alternative zu TS noch attraktiv macht. Dazu kommen eben die Funktionen die Skype und Teams auch bieten - technisch wäre es dann vielleicht ein interner Konkurrenzkampf geworden oder aber die anderen beiden Lösungen wären zugunsten von Discord eingegangen bzw. Hätten sich separiert (u.a. teams dann nur noch für den Geschäftlichen bereich, und bei Skype würde ich nur noch das "ableben" sehen - da das seit der Übernahme nur noch schlechter wurde).

Jedenfalls isses jetz gut zu wissen das das vom Tisch ist, dann macht man sich darüber auch keine Gedanken mehr.
Wobei ich es sowieso merkwürdig finde dass sich Discord erst überhaupt zum Verkauf anbietet, da kann man nie unabhängig bleiben.
Nun heißt es das sony wahrscheinlich discord in die ps 5 mit integrieren will,damit hat microsoft wohl die chance verpasst und sony bekommt ein leckeres stück torte für ihre konsole. (nicht aufgekauft aber nen fetten anteil der firma,oder so)
Allerding rall ich das nicht so ganz,geht denen da nicht geld durch die lappen? Immerhin muss man ja psn+ (heißt das noch so?) mitglied sein um den sprachchat zu nutzen,mit discord wäre das ganze ja aber dann kostenlos. Das gleiche wäre bei microsoft auf der xbox mit live gold auch so gewesen. Geht da ni kohle flöten? Lyra astonished
So ganz will ich da nicht dran glauben, ebensowenig das discord im vollen umfang dann "kostenfrei" nutzbar ist - eher vermute ich das man Discord nur mit PSN+ nutzen kann - was den Sinn von discord auch wieder "sinnbefreit" erscheinen lässt. egal wie, entweder geht denen dann Kohle Flöten (ausser man "angelt" die leute dann mit angeboten - machen sie heute ja auch) oder discord wird eher kaum genutzt, weswegen es irgendwann wieder von der Konsole fliegt weil es sich nicht rentiert.
Discord hat heute mit dem Testen von Threads angefangen, offizielles Release ist der 17. August. Sonderlich nützlich ist es auf meinem Server nicht, ausser das ich gefühlt 100 Threads als Sub-Channels gelistet habe welche man nicht stumm schalten kann (verschwinden aber eh nach 24 Stunden selbst). Posts zwischen Channeln verschieben können wäre mir mal lieber.
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist das Ganze letztlich eine Kommentarfunktion für einzelne Postings. Auf den ersten Blick klingt das hilfreich, um Meta- und Offtopic-Diskussionen auszulagern, aber andererseits ist das noch eine weitere Chatebene, was ich nicht sinnvoll finde. Discord ermöglicht durch das "Server"-Konzept bereits, diverse untergeordnete Chats zu erstellen, was meist die Übersichtlichkeit positiv beeinflusst, manchmal aber auch zu redundanten Chats führt. Eine weitere untergeordnete Ebene macht das nicht wirklich besser, zumal Offtopic-Diskussionen im Hauptchat damit nicht verringert werden, da sich eine Diskussion erst mit der Zeit aufbaut und man selten am Beginn einer Diskussion weiß, dass man diese als separaten Chat abspalten möchte.
Sie haben also grob die Chat-Struktur von Microsoft Teams Kanälen jetzt. Da finde ich die ja noch halbwegs sinnvoll, weil so thematisch zusammengehörige Nachrichten an einer Stelle zu finden sind; ein wenig wie in einem Forum. Bei einer (für mich) casual Chatplattform wie Discord finde ich das hingegen eher unnötig und es stört den Lesefluss. Die meisten Leute sind aus meiner Sicht aber auch überempfindlich was Offtopic-Konversationen angeht.

Allerdings gibt es auch einige sehr große Discord-Server auf denen halt nicht nur gelabert wird, sondern öfter mal Dinge geplant und organisiert werden. Für die ist das Feature vermutlich sehr nützlich. Naja, man muss es ja nicht nutzen.
(28.07.2021)Conqi schrieb: [ -> ]Naja, man muss es ja nicht nutzen.
Wäre ja nett, wenn man das umgehen könnte, das Teil ist aber aktuell so verbugt dass man durchgehend Benachrichtigungen von Threads bekommt, ob man will oder nicht. Subchannel wären eine sinnvollere Einführung gewesen, die meisten Server nutzen die Threads nämlich nur als solche, nur da hat man halt das Problem mit der 24Stunden Laufzeit.
Als Admin kann man die Funktion beim jeweiligen Server auch deaktivieren. Als normaler Nutzer hat man so wie es aussieht nur die Option, pauschal die Benachrichtigungen zu deaktivieren.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10