Bronies.de

Normale Version: Miraculous- Tales of Ladybug and Cat Noir
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Ab dem 24.10. werden wohl die restlichen Folgen der ersten Staffel auf Disney Channel gezeigt.

Quelle

Freue mich schon auf die neuen Folgen und hoffe sie alles sehen zu können, notfalls halt über die Mediathek! [Bild: ks8u6em4.png]

Habt ihr eigentlich einen favorisierten "Villain of the Week"? Bei mir ist es Lady Wifi. [Bild: wmjw942e.png]
Vulpina war die Coolste überhaupt bis jetzt.


Ansonsten: Ich hab jetzt recht viele Folgen gesehen und muss sagen, die Serie wäre garnicht mal so schlecht, wenn nicht in jeder Folge immer exakt das selbe passieren würde.
Find ich echt schade, da die Serie Potential hätte.
Sie hat Potential, ja, aber das wurde an das typische Magical Girl Anime Schema verpulvert: Jede neue Folge ein neuer Gegner.

Mit etwas mehr Story und nicht ständig irgendwelche Familien/Freunde/Sonstwasnahestehenden akumatisiert worden wären (RD laugh Nein ernsthaft, habt ihr mal geschaut, wie wenig Gegner es gibt, die total Fremde sind? Ich zähl nur 6), hätte man aus der Serie deutlich mehr machen können. Im Moment ist sie für mich nichts weiter als eine weibliche Superheldin, die versucht ein Magical Girl zu sein. Oder ein Magical Girl, das versucht westlichen Superhelden nachzueifern...?

Bla, die Einzelepisodensuperschurken waren immerhin manchmal einfach nur doofgenial RD laugh Le Gamer und Kung Food sind meine Favoriten xD Vorallem letzteres wegen dieser herrlich bescheuerten Songoku Anspielung RD laugh

Die ''letzte'' Folge mit Vulpina fand ich dann auch eher schwach AJ hmm Irgendwie zu schnell. Problem von 25 Min halt Shrug
Und Schade Mamelade, dass Deutschland den 2teiler zuerst ausgestrahlt hat. Das hat das geheimnisvolle um den Usprung von Ladybug etc. vorweggenommen. Außerdem ist die Überleitung von der Volpina Folge zum Meister und Erklärung flöten gegangen Lyra eww

Apropos Deutschland, wieso musstest du unbedingt die 1 Staffel teilen? Wirklich nur, um die Wartezeit auf die 2 zu kürzen bzw. zu füllen? Wehe, du machst das auch mit der 2. Disgust Dann bin ich sowas von bei irgendeiner mit Untertitel. Wahrscheinlich Englisch, weil auf der die Lippensynchro gemacht wurde...


Und um nochmal auf meine Worte am Anfang zu kommen: Story
Wisst ihr, was die erste Story für Ladybug bzw. eigentlich C(h)at Noir war?
Adrien war ursprünglich einen anderer Junge, Félix. Der trug das Miraculous nicht nur so, nein, es ist verflucht und bringt seinem Träger Pech (Außerdem kann er es nicht ausziehen). Tag ein, Tag aus war Félix von Pech verfolgt, wahrscheinlich mitverantworlich dafür Plegg, der sich einen Spaß daraus machte.
Jedenfalls, um den Flcuh zu brechen, müsste er einen Kuss von Ladybug, die natürlich für Glück steht, erringen. Und das war sein eigentliches Ziel, kein Adrien ist verliebt in Ladybug.
Das wäre aber ein Klischee-Charakter gewesen und deswegen wurde er verändert.

Ich persönlich aber find diese Story so viel besser (daneben, dass ich die frühere Version von Outfitdesign so viel besser finde Disgust ), man hätte dann mein Gott, Adrien so machen können, dass er trotz Fluch fröhlich versucht zu bleiben und/oder sich später auch wirklich in Ladybug verknallt.

Disgust Disgust Disgust
Ja der Witz ist ja das Felix zu Marinette total fies ist und sie ihn trotzdem anhimmelt. Twilight: not bad
[Bild: tumblr_nkk2dg1co21s2x7gdo4_1280.jpg]
Das nenne ich absolutes Klischee. Great and Powerful
Jetzt ist der Spieß ein bisschen umgedreht, aber Ladybug verachtet Chat Noir ja nicht, nur seine ständige Anbaggerei geht ihr gegen den Punkt. Trotzdem sind sie Freunde/loyale Gefährten.
Ich liebe diese serie  FS grins

Hab sogar schon ein eigenen kwami und ein Eigenen charakter Pinkie happy
Ich mag die Serie auch.

Meine Lieblingsfiguren sind Alya und Cat Noir. Pinkie happy Der einzige Punkt an der Show, der mir nicht gefällt, ist dass die bisherigen Folgen alle grob nach demselben Schema ablaufen, aber damit kann ich leben, es ist ja nicht ganz so extrem wie z.B. bei Phineas und Ferb.

Bald soll ja ein Weihnachtsspecial erscheinen, worauf ich mich freue.
Die zweite Staffel soll wohl ab Mai laufen, ob jetzt erst einmal nur in Frankreich, oder weltweit, weiß ich allerdings nicht.

Sollte ein bestimmter Spoiler der Wahrheit entsprechen, freue ich mich noch um so mehr auf diese Folgen! [Bild: cs49jbqf.png]
Lieb ich, lieb ich, lieb ich AB spin  AB spin
Miraculous ist mit My little Pony und Tom und Jerry, meine Lieblingsserie Twilight smile
Ich kann es kaum abwarten bis endlich die zweite Staffel rauskommt Luna TRCV aber bis Mai ist es noch soo lange Whining

Meine lieblingscharaktere sind auch Cat Noir und Ayla und Tikki mag ich gerne Twilight happy

Cat Noir weil er einfach so niedlich ist, seine Art ist süß wie er immer versucht Ladybug zu beeindrucken XD
Seine Katzenwitze sind auch lustig mit ihm ist die Serie viell besser (wegen ihm hab ich die Serie auch angefangen weil er ziemlich viel ähnlichkeit mit einem meiner Lieblingsanime charakter hat)

Ayla(den Name find ich merkwürdig) da versteht man immer Aya und nicht Ayla xD Ist aber auch egal, als Lady Wifi sieht die richtig gut aus! Sie sollte anstatt dieses komische Hemd mehr dunkle Kleidung zb Lila oder war das schwarz? tragen, da kommen ihre feuerroten Haare richtig gut zum ausdruck. Aber sie ist richtig cool, selbst wenn sie in Gefahr ist denkt sie nur an ihren Blog oder wer Ladybug wirklich ist RD laugh
Spoiler (Öffnen)

Tikki hat sowieso pluspunkte bei mir weil sie die Stimme von Pinkie Pie hat, aueßrdem ist sie so niedlich Twilight smile
Spoiler (Öffnen)
(15.01.2017)Drazhar schrieb: [ -> ]Sollte ein bestimmter Spoiler der Wahrheit entsprechen, freue ich mich noch um so mehr auf diese Folgen! [Bild: cs49jbqf.png]
Mich interessiert vorallem Papillons wahre Identität. Die allermeisten Fans, darunter ich, tippen auf Gabriel Agreste. Ich bin mir sich, dass er es ist, da alles darauf hindeutet.

(12.02.2017)goku schrieb: [ -> ]Ayla(den Name find ich merkwürdig)
Sie heißt auch Alya.
Ich habe jetzt auch ein paar folgen gesehen und das ganze hat mich sehr an Sailor Moon erinnert. Pinkie happy
Ist halt so die selbe Art. Die Serie gefällt mir ganz gut und ich werde ab und zu mal eine Folge schauen.

Was Ich jedoch nicht so mag ist, dass sich die Folgen alle wahnsinnig gleichen. Klar der grobe Ablauf kann der selbe sein. Das ist bei vielen Serien so.
Es Ist auch immer jemand anderes der verwandelt wird und daher entstehen verschiedene Geschichten aber ein Teil ist immer fest Lyra astonished
(23.04.2017)Hiraiko schrieb: [ -> ]Was Ich jedoch nicht so mag ist, dass sich die Folgen alle wahnsinnig gleichen. Klar der grobe Ablauf kann der selbe sein. Das ist bei vielen Serien so.
Genau dieser Punkt gefällt mir ebenfalls nicht, das macht das ganze ein wenig eintönig. So ähnlich ist es bei der Serie "Phineas & Ferb", eigentlich super, aber dadurch, dass jede Folge nach exakt demselben Schema abläuft, wird es auf Dauer öde.
Ab dem 17.11.17 laufen die neuen Folgen (wohl immer freitags) auf Disney Channel.

Hier kann man sich die ersten zwei Folgen schon einmal auf Englisch ansehen.
Weiß jemand, wie viele Folgen der zweiten Staffel schon erschienen sind und wo man sie im Originalton schauen kann?
Ich hab bei Snu die erste Folge mal angeschaut, ist ganz witzig aber ich werde es wohl nicht weiter verfolgen.
Hab so ein oder zwei Folgen mal gesehen und mein Fazit: Ich kann die Serie absolut nicht ausstehen, zu viel Sailor Moon Vibes^^
Ich finde die Serie wirklich super, nachdem ich diese damals auf Mallorca durch Zufall gesehen hatte. Kein Wort verstanden, aber sah interessant aus.
Dann in Deutschland habe ich sie mir angesehen.

Ich muss sagen ich liebe die Chemie zwischen Cat/Adrien und Ladybug/Marinette.
Die beiden sind wie geschaffen füreinander. Es ist so gut den beiden zuzusehen.

Ich würde mir aber wirklich mehr Story wünschen. Nicht immer nur so Staffelanfang/-ende.
Spoiler (Öffnen)


Was mich aber wirklich aufregt, ist das Studio.
Hier was unbekannt, da was nach hinten verschoben, dann da wieder plötzlich doch nichts online.
Das sollte man doch wenigstens etwas auf die Reihe bekommen!

Ich bin süchtig geworden, das könnt Ihr mir doch nicht antuen! FS sad

Ich warte seit Wochen auf Folge 18 Twilight: No, Really?
Regt euch das auch so auf, oder nehmt ihr es einfach hin?
Es war dem Großteil des Fandoms schon lange klar bzw. es hat das vermutet, dass Papillon in Wirklichkeit Gabriel Agreste ist.
Nachdem ich sie schon monatelang im Fernsehen gesehen habe, habe ich die Folgen in den letzten paar Tagen mal in der richtigen Timeline-Reihenfolge angeschaut.
http://miraculousladybug.wikia.com/wiki/Timeline

Dann gestern bis 2x22 geguckt.

Dass Gabriel Agreste Hawk Moth ist, war mir nach einer Folge klar. Besonders da vorher im Disney Channel Schlimmer gehts immer mit Milo Murphy (Milo Murphy's Law) lief. Peter Flechtners Synchronstimme ist halt doch sehr markant.
Auch im englischen Original* konnte man dieselbe Stimme bei Hawk Moth und Gabriel eigentlich gut raushören. Keith Silverstein spricht zwar auch Prince Ali, aber eben nur in einer Folge.


Zur Serie selbst:
Ist mal wieder eine schöne Serie für Superhelden-Fans, die Abwechslung von Spider-Man, Iron Man und co. haben wollen. Die Liebesgeschichte zwischen Marinette und Adrien kommt langsam (zum Ende von Staffel 2) endlich in Fahrt - auch, wenn ich mir vorstellen kann, dass es noch mindestens eine weitere Staffel dauert, bis sie sich gegenseitig offenbaren - aber auch die anderen Paare sind knuffig. Alya und Nino passen gut zusammen (und auch die beiden wissen nichts von der Superheldenidentität des anderen...), aber ich feiere auch Juleka x Rose ein wenig. Und natürlich Nathaniel x Marc. Beide Paare sind eine tolle LGBT-Repräsentation und ich bin froh, dass sich Kinderserien endlich trauen, das Thema auch etwas offener zu behandeln.

Und dann ist da Gabriel. Ich würd echt gerne wissen, ob Emilie Agreste in ihrem Sarg nur komatös oder tatsächlich tot ist.

Und was die Kwamis angeht... Ich. Brauche. Sass! Und Trixx. Die sind alle so unglaublich toll!

Bin vor allem auf das Heroes' Day Staffelfinale gespannt und hoffe drauf, dass da ein paar mehr Kwamis aus der Box rausgelassen werden und neue Besitzer finden.

*Mit Original meine ich hier: Die Sprache, auf die die Lipsync animiert wurde, im Fall dieser Serie also Englisch.
Zitat: *Mit Original meine ich hier: Die Sprache, auf die die Lipsync animiert wurde, im Fall dieser Serie also Englisch.
Echt? Gab es dafür einen Grund? Ich hab die Serie auf Französisch geschaut.
https://twitter.com/Thomas_Astruc/status/680543587495473152?s=19
Ist wohl einfach besser zu vermarkten.
Ich finds auch mega weird, wie wild durcheinander die Länder die Episoden ausstrahlen. Übermorgen soll, soweit ich weiß, in der Schweiz schon Part 1 von Heroes' Day laufen. Am 29.10. in Italien Part 2.
Am 12. Oktober liefen auch Malediktator in Canada und Frozer in Brasilien.
Bescheuert, oder? Big Grin

Muss aber auch sagen:
Die deutsche Synchro gefällt mir besser als die englische. Zwar geht das "Spots on!" und "Claws out!" verloren, für ein simples "Verwandel mich!", aber dafür klingt "Pünktchen" im Vergleich zu "Bugaboo" einfach umso toller.
Außerdem Konrad Bösherz als Plagg, wundervoll!
Nur bei Simon Says wars cringy.
Im Englischen: "Simon says [...]"
Im Deutschen: "Simon Says sagt [...]"
Urgh...
Seiten: 1 2 3 4