Bronies.de

Normale Version: Schwarze oder grüne Oliven?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
(03.04.2016)Koyo schrieb: [ -> ]Früher mochte ich gar keine Oliven. Jetzt mag ich beide. Aber lieber die Grünen. Dürfen in keinem Salat mehr fehlen. [Bild: 01-derpy_squee.png]

Geht mir da eigentlich genau so [Bild: 01-twi_grin.png]

Außer dass ich mit den schwarzen Oliven irgendwie so gar nichts anfangen kann, die mag ich nicht. Aber Grüne mag ich ziemlich gern - vor allem auch, wenn die teilweise eine leckere Füllung haben.
Ich mag zwar Oliven nicht besonders, aber wenn schon, dann auf jeden Fall Grüne! Was mach ich mit so 1 schwarzes Olive? Soll sich mal integrieren, bevor ich sie esse.
Useless fact:
Es gibt 2 Sorten von schwarzen Oliven, die nichts miteinander zu tun haben: Die einen sind "echte", ausgereifte Oliven mit oft rötlichen oder violetten Farbton, die anderen sind "geschwärzte Oliven", was einfach grüne Oliven sind, die mit Eisengluconat schwarz eingefärbt wurden. Letztere schmecken vor allem warm z.B. auf Pizzas als wenn sie aus Plastik wären.
Ich mag grüne Oliven lieber.
Ich mag eigentlich fast alle arten von oliven, nur diese völlig übersalzenen, getrockneten finde ich furchtbar.

Ansonsten, oliven, ja, gern mit knoblauch, paprika oder frischkäse gefüllt, in öl eingelegt, auf der pizza oder nur so zum snacken RD deals with it

Und wie kann man zwischen milden, geschwärzten oliven und salzigen grünen oliven keinen unterschied schmecken? ._.

Und wo schmecken grüne oliven süss?

Was seid denn ihr für menschen xD
Ich mag beide Sorten. Obwohl ich meist zu den schwarzen greife.
Ich mag beide--aber die schwarzen mehr. Die meisten die man kaufen kann sind total versalzen. Am liebsten mag ich getrocknete schwarze salzarme Oliven (gibts nur im Internet zu kaufen FS grins ). Manche von den schwarzen Bio-Oliven im Glas(in Öl) sollen ja angeblich unpasteurisiert haltbar sein AJ hmm .
Gibts auch die Option "Keine von beiden"? RD laugh
Also ich mag beide. Twilight happy
(14.11.2016)Nucleus Brain schrieb: [ -> ]Gibts auch die Option "Keine von beiden"? RD laugh

Hier mögen viel zu viele Leute Oliven [Bild: z-nauseous.png]
Nya, bei O. is mir echt Feierabend, wenn ich schon welche rieche gehe ich schon auf einige Meter Abstand
Weder noch. Oliven sind mir ein Gräuel Lyra eww
Ich bin für die Option "beide".
Ich mag ebenfalls beide ^^
Menschen, die Oliven mögen, sind mir zutiefst suspekt. Das kann einfach nicht richtig sein.
(06.12.2016)Triss schrieb: [ -> ]Menschen, die Oliven mögen, sind mir zutiefst suspekt. Das kann einfach nicht richtig sein.

haha, das sagt mein Freund auch immer... und das, obwohl ich z.B. auch beide mag RD laugh jetzt nicht mega gern, aber ich esse sie. Wenn wir mal irgendwo essen gehen und er bekommt da Oliven ins Essen oder den Vorspeisen-Salat, dann schiebt er die auch direkt auf meinen Teller rüber und ich darf sie dann runterdrücken Big Grin... aber wie gesagt, ich hab mit Oliven kein Problem und kann sie gut essen, ohne das Kotzen zu kriegen.
Grüne Oliven. Am besten solche die mit Mandeln gefüllt sind. <3
Keins von beiden
am geilsten sind die mit knoblauchfüllung [Bild: cl-pp-rainbow.png] aber nur die grossen. die müssen so gross sein, dass ne ganze knoblauchzehe rein passt und davon dann am besten die ganze packung essen. frisch vom feinkostwarenhändler. [Bild: pc-rfaint.png]
(06.12.2016)Triss schrieb: [ -> ]Menschen, die Oliven mögen, sind mir zutiefst suspekt. Das kann einfach nicht richtig sein.

Ich frage mich auch jedes mal, wie man dieses Teufelszeug essen kann. Ich vermute dahinter eine Weltweite verschwörung, dass die Leute nur so tun, als würde es ihnen schmecken, es in wahrheit aber auch so abschäulich finden wie ich. RD laugh
(24.10.2017)Atomicorn schrieb: [ -> ]am geilsten sind die mit knoblauchfüllung [Bild: cl-pp-rainbow.png] aber nur die grossen. die müssen so gross sein, dass ne ganze knoblauchzehe rein passt und davon dann am besten die ganze packung essen. frisch vom feinkostwarenhändler. [Bild: pc-rfaint.png]

This^

Ob grün oder schwarz, stimmt die Füllung, kann ich davon auch mal ne ganze Packung weghauen.
Seiten: 1 2 3 4