Bronies.de

Normale Version: BRG Meetup 2017 - Abgeschlossen! Endabrechnung und Meinungsumfrage
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Steht ebenfalls schon im Startpost:

Zitat:Wir möchten aber darauf hinweisen, dass Alkohol auf dem Gelände als verboten gilt. Ausnahmen sind hierbei nur von den Veranstalter genehmigtes und ausgeschenktes.
Wer Alkohol mit auf die Veranstaltung bringt, insbesondere wenn es mit dem Veranstalter nicht abgesprochen wurde, muss damit rechnen, dass ein Ausschluss von der Veranstaltung verhängt wird.
Ich finde es sehr cool, dass es auch nächstes Jahr wieder das BRG Meetup in Seitenroda gibt, möchte hier aber ein wenig Kritik dazu äußern, dass die Anmeldung so früh (fast ein Jahr vorher) schon geöffnet wurde, obwohl klar ist dass mehr Nachfrage als "Angebot" vorhanden sein wird. Einige von uns können frühestens im Januar (oder deutlich später) für die zweite Jahreshälfte 2017 Urlaub beantragen und müssten sich somit auf gut Glück hier anmelden. Der zweite Kritikpunkt von mir ist, dass ich die 4-Wochen Zahlpflicht (sogar ohne Hinweis vor Fristablauf) für ein Event in weiter ferne absolut nicht ok finde. Es gibt es einige unter uns, welche die 35€ während der Zeit bräuchten und kein finanzielles Polster warum auch immer zur Verfügung haben.

Üblicherweise löst man das Nachfrage > Angebot Problem damit, dass man zu Beginn des "Ticketverkaufs" (z.B. bei einem solchen kleine Meetup 4 Monate vor dem Event) nur Registrierungen von einer geschlossenen Gruppe (den BRG Teammitgliedern + die-hard Fans) zulässt und danach die Registrierung für alle interessierten öffnet.

Just my two cents.
(sorry für die Kritik....)
Angebot und Nachfrage sind immer so eine Sache.

Tatsache ist aber auch, dass wir bereits dazu verpflichtet wurden im Januar die Anzahlung zu tätigen.

Damit nicht die Reserven des Vereines dafür angegriffen werden müssen, wurde diese Frist vom Team mit festgesetzt.

Des weiteren war es beim letzten mal so, dass es einige, wirklich übertrieben haben. Ich meine die letzte Zahlung erhielt ich erst auf dem Meetup selbst. Was wäre nun gewesen, wenn diese Person gar nicht erst aufgetaucht wäre? Somit wäre ein Platz frei geworden, welche ja so heiß begehrt waren (nicht), aber nicht mehr gefüllt hätte werden können. Was wir damit umgehen möchten, indem wir eine Frist setzen. Selbst diese Frist wurde noch gelockert, indem ich ausdrücklich geschrieben habe, dass Ausnahmen gemacht werden können, wenn diese Personen auf mich zu kommen. Hierbei wird ein Kompromiss geschlossen, welcher für beide Seiten durchführbar und auch akzeptabel ist.

Damit ist dein zweiter Kritikpunkt vom Tisch, da wir uns Möglichkeiten offen lassen.

Soviel zu Dingen, welche nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind, aber man wird ja immer zur Offenlegung genötigt. Wir haben uns schon was dabei gedacht es so zu machen, wie es derzeit ist. Mir fallen auch Veranstaltungen ein, die sich meist damit soviel Zeit lassen, so das es meist nur noch auf Tage ankommt, ob diese überhaupt stattfindet.

Des weiteren, steht ebenfalls im Startpost, der wohl von weniger Leuten gelesen wird als angenommen, dass der Besitzer die Location wohl noch ausbaut und sagte uns, es werden vielleicht noch 1-2 weitere Zimmer fertig bis zum genannten Termin.

Ich werde mich rechtzeitig schlau machen ob diese evtl. nicht sogar früher fertig sind und wir, wenn wir wirklich ausgebucht sein sollten, noch einige Plätze aus dem Ärmel schütteln können.

Wie ebenfalls schon festgestellt ist es auch noch lange hin bis zum Meetup. Selbst wenn zu Beginn des Jahres alle Plätze belegt sein sollten, so wird es immer jemanden geben der noch abspringt. Da kommt in den meisten Fällen eine "Warteliste" zum Einsatz.

Für Kritik sollte man sich nicht entschuldigen, dafür bin ich dankbar. Hoffentlich konnte ich damit unsere Entscheidungen, wieso, weshalb und warum ein wenig näher bringen.

Grüße
So richtig seriös ist das aber nicht, eine Anzahlung für eine Location ein Dreiviertel Jahr im Voraus zu verlangen. Da hätte es sicherlich Luft zum Verhandeln gegeben.

Mit der zähen Zahlungsmoral hat man als Veranstalter natürlich immer so sein Problem. Typischerweise hat man mehr oder weniger einen point of no return, zu dem man die letzte Gelegenheit hat, alles abzubrechen und rückabzuwickeln. Wenn man nicht gerade Knebelverträge hat, ist das maximal 2-3 Monate vorher. Spielt man auf sicher, verlangt man zu diesem Zeitpunkt den break-even, d.H. die Veranstaltung ist sicher finanzierbar mit den zu dem Zeitpunkt verkauften Tickets. Oder man spielt riskanter, und kalkuliert weitere moderate Ticketkäufe nach dem break even mit ein. Je größer und ausgereizter das Budget, desto eher muss man das Risiko eingehen.

Als Großmeetup mit extrem früher Bezahlung fällt mir sonst nur noch das WWU ein, das gerade mit 5 Monaten Vorlauf den Verkauf gestartet hat, bei dem es aber wohl noch bis 1-2 Monate vorher Karten geben wird. Nur Conventions starten noch früher, die GalaCon etwa 6, die Brony Fair etwa 7 Monate vorher. Bei beiden gibt es quasi bis zum Schluss noch Karten.

Ich selbst bin momentan nicht angemeldet, aus einem einzigen Grund: Ich plane so was grundsätzlich nicht so weit im Voraus. Interesse habe ich, aber entscheiden werde ich das zu einem deutlich späteren Zeitpunkt. Sollten bis dahin alle Plätze ausgebucht sein, ist das halt so.
Yay, ein weiteres Meet up und in einer Zeit, wo ich hoffentlich keinen Probleme habe zu kommen (Frühling ist immer so scheiße)
Jetzt noch den Freund überzeugen und Anmelden. AB spin
dann aber schnell es wird voll
Nur mal am Rand "Dinkys Freund" ist mit 99.9%iger Wahrscheinlichkeit Zuzzil xD
Nur mal am Rand "Wenn mir das keiner sagt, kann ich das auch nicht wissen".

(Hätte ja auch sein können, dass eben dieser einfach keinen Nicknamen hat. Wäre nun auch nicht der oder die erste. Ausserdem schaue ich mir nun auch nicht immer die ganzen Profile durch, sonst gilt man ja noch als Stalker oder sowas.)

Man nimmt was man eben bekommt. RL Name wollte ich nun auch nicht schreiben^^

3 Plätze noch aktuell. Ziemlich wenig. Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich damit nicht gerechnet habe. Gerade wegen der Regelung, mit dem doch recht kurzfristigen zahlen, dass sich doch mehr Zeit gelassen wird, bis man sich anmeldet. Was ich damit sagen möchte: Im Namen des Teams, bedanke ich mich bei euch, für das Vertrauen welches ihr uns entgegen bringt. Dieses zeigt uns doch, wie gut unser letztes wohl bei euch ankam. Ganz verwundert sind wir vor allem darüber, so viele neue Namen auf der Liste zu finden. Wir sind gespannt, was da kommen mag.

Das nun Frust über vielleicht keine vorhanden Plätze mehr herrscht, finde ich selbst natürlich auch nicht gerade schön. Für mich selbst werde ich sagen, das ich beim Team mal ansprechen werde, um vielleicht einige Plätze mehr zu ergattern. Allerdings erhöhen sich auch damit die Kosten für die Location in einem Ausmaß, welche ich zum aktuellen Zeitpunkt noch in Erfahrung bringen muss.
Eines der wichtigen Punkte allerdings, für mich sowie auch das Team, war es, das BRG Meetup klein zu halten. Ich werde es euch wissen lassen, sobald es was neues gibt.
Es gab ne Zeitöang ja eine Zeit, wo kein geld überwiesen werden sollte.
Ist es jetzt wieder erwünscht, den würde ich schnellsmöglich zahlen um mir meinen Platz zu sichern.
Moin,

erstmal allen ein frohes neues Jahr.

Zitat:Es gab ne Zeitöang ja eine Zeit, wo kein geld überwiesen werden sollte.
Ist es jetzt wieder erwünscht, den würde ich schnellsmöglich zahlen um mir meinen Platz zu sichern.


Wo steht denn das?

Dieses war der Fall im letzten Jahr, da das Konto noch nicht eröffnet war. Aber du hättest sofort zu deiner Anmeldung auch zahlen können. Leider gehörst du nicht zu den glücklichen, die ich nochmal angeschrieben hatte. Gerne können wir nochmal alles zurücknehmen, melde dich einfach bei mir.

Um das übrigens nochmal klar zu stellen.

Eine Anmeldung und die dazugehörige Frist, ist nix weiter als eine Arbeitserleichterung für mich. Wie auch im letzten Jahr war ich sehr viel hinterher, dass auch alle bezahlen, musste viel Zeit investieren die Personen anzuschreiben und immer auf dem Stuhl hin und her rutschen in der Hoffnung, das diese, dieses auch noch machen. Mit dieser Frist wollte ich es mir einfach nur ersparen. Ganz einfach dadurch, dass eben die "Reservierung" verfällt, wenn ich kein Zahlungseingang feststellen konnte.

Nur hab ich mich wieder dazu hinreißen lassen. Einige hab ich angeschrieben die dann mit der Antwort "Ups, hab ich vergessen" auf mich gewartet haben. Jeder hat natürlich seine Aufgaben, seinen Beruf, seine Hobbys und was nicht noch alles dazu gehört und ich versuche es mir nur so leicht wie möglich zu machen.

Zitat:Wird eine Ratenzahlung/Alternative zur Bezahlung gewünscht, so bitte ich um Mitteilung, sicherlich lässt sich dort etwas ausmachen.

Dieser Satz, ist so wie er dort steht auch gemeint. Wer Probleme damit hat, es nicht auf einmal bezahlen zu können ODER sich einfach nicht sicher ist, ob er innerhalb der Frist fest zu sagen kann, der muss nix weiter machen als mich anzuschreiben. Nur mal ein simples Beispiel:

"Hey Ace, leider weiß ich es bis in 4 Wochen noch nicht ganz sicher, kann ich noch 2 Wochen Aufschub haben? Dann weiß ich sicherlich mehr. Ich melde mich dann nochmal."

Hier kommt es auf den letzten Satz zum Beispiel an. So weiß ich doch, dass die entsprechende Person Interesse hat und sich nochmal melden wird. Tut sie dieses nicht, so hätte ich sicherlich nochmal nachgefragt (Tipp: Notizbuch oder Kalender um sich dort "Fristen" einzutragen ist meist sehr hilfreich).

Also ja, man kann über die Frist hinaus Reservieren! Aber, ich möchte einfach nur auf dem laufenden gehalten werden, damit ich sehe, dort ist noch Interesse. Nicht das alle Plätze weg sind (was sie ja nun auch schon beinahe waren) und andere Leute, die dann vielleicht doch schon zum jetzigen Zeitpunkt fest zu sagen können, aber dann doof schauen müssen, weil die Plätze einfach nur "Blockiert" werden.

Ein anderes Beispiel:

"Hey Ace, ich kann fest zusagen, aber leider bin ich gerade etwas knapp bei Kasse. Können wir da irgendwas vereinbaren, vielleicht eine Ratenzahlung oder eine spätere Zahlung?"

Dieses ist ein kleines anderes Muster wie das obere. Hier geht es ums finanzielle, jedoch kann man auch hier eine Art der "Platzreservierung" vermuten. Hier würde ich dann zum Beispiel folgenden Vorschlag machen:

"An sich kein Problem. Würde es dir aber was ausmachen, zumindest innerhalb der nächsten x Wochen einen Betrag in Höhe von x Euro anzuzahlen? Damit würdest du beweisen, dass wirklich Interesse besteht und es sich nicht um eine simple Platzreservierung handelt."

Alles andere ließe sich dann sicherlich auch noch besprechen.

Wenn mich dann aber Nachrichten erreichen, welche über dritte an mich herangetragen werden, dann könnte mir fast der Kragen platzen. Von wegen was dieser Kram mit der "zeitlichen" Reservierung denn solle, sowas macht doch niemand anderes, blabla.

Nur um das klar zu stellen: Mir ist es vollkommen egal, was andere denken. Wir wollten euch vorab die Möglichkeit geben, alles mögliche zu tun um euch die Teilnahme an diesem Meetup zu ermöglichen. Genug Zeit einzuplanen für das erscheinen, die Anreise und auch wieder Abreise. Gerade den Personen, welche vielleicht nicht gerade die dicken Brieftaschen spazieren führen. Nix weiter ist erforderlich, als zwei Zeilen an mich zu schreiben. Statt diese aber zu schreiben, wird mir offensichtlich wieder direkt an die Gurgel gegangen.

Selbst wenn das Meetup voll wird und keine Schlafplätze mehr vorhanden sind so besteht die Möglichkeit der Tagesgäste (am Samstag), die für gerade mal 5 Euro (Getränke und grillen am Abend inklusive, bei Frühstück müsste man nochmal schauen) den ganzen Tag sehr gerne uns beiwohnen können. Meine Erfahrungen zeigen sogar, dass es vielen anscheint nix ausmacht auch im Auto zu nächtigen und wir können uns darüber unterhalten, ob wir nicht ein weiteres "Ticket" anbieten mit der Möglichkeit zu erscheinen, aber ohne bei uns zu nächtigen. Des weiteren gibt es natürlich auch noch andere Übernachtungsmöglichkeiten in einem 10km Umkreis um den Veranstaltungsort und wenn dort eine Abholung von und zum Hotel erwünscht wird, so lässt sich auch dieses irgendwie klären.

Desweiteren gibt es auch die Möglichkeit der Warteliste. Irgendjemand springt der Erfahrung nach immer noch recht kurzfristig ab. Natürlich ist es in unserem Interesse auch alle Plätze zu belegen.

Also tut bitte nicht so, als sei es nicht möglich und wir würden hier irgendwelche Möglichkeiten einschränken oder gar nicht erst ermöglichen wollen.

In diesem Sinne und mit freundlichen Grüßen

Ace aka Young Spitfire
Ich bin der Meinung ich hatte das mal im verlaufe des Threads hier gelesen, woraufhin ich es den gelassen habe.
Aber gut, den wrd ich gucken ob ich vllt direkt heute abend noch zahlen kann, das das fertig ist.

Ich hoffe ich bin noch drin.
OK, ich hab das Geld überwiesen, soll ich dir nochmal die PN schiecken, oder haste die noch, die ich schonmal geschrieben hatte, fürs meetup 2017.
(08.01.2017)Fire Blade schrieb: [ -> ]OK, ich hab das Geld überwiesen, soll ich dir nochmal die PN schiecken, oder haste die noch, die ich schonmal geschrieben hatte, fürs meetup 2017.

Ich habe die noch. Bist auch wieder eingetragen. Sehe das als "Anmeldung" an.

Grüße
Nur noch 4 Plätze frei. Einer davon "Reserviert" einer davon für eine Dame gedacht. Langsam wird es eng.

Ich weiß auch, dass gerade die, welche alleine vorbei schauen, gerne das Einzelzimmer hätten. Das kann ich verstehen. Leider halte ich das mit Absicht noch ein wenig frei, wer sich die Belegung etwas genauer ansieht, wird vielleicht auch den Grund dafür finden.

Sollte jedoch das Zimmer nicht mehr für das gebraucht werden, für das ich es freihalte, so wird es entweder an den ersten gehen, der darauf Anspruch erhoben hat oder ich werde es unter den "Anwärtern" einfach per Zufallsprinzip verlosen.

Aktuell erheben übrigens 4 Personen Anspruch auf dieses Zimmer. Eventuell muss ich auch nochmal kreuz und quer umpacken. Aber der Plan ist nach wie vor und selbst am ersten Veranstaltungstag noch variabel. Wundert euch also nicht.

Grüße
Solange uns jemand Zeigt wo unser Zimmer liegt den ist das OK. Freundlich sie ja eig alle da.
War zumindest 2016 so und ich bete drum das es so bleibt Smile
Bin auch dabei - ich brauch' ja ne Ersatzveranstaltung für das BF... gut, das mit der Ersatzveranstaltung war jetzt nur ne Ausrede, aber sie passte grade.
Ich würde mir ja eine Kiezmuffin vom Berliner eV wünschen auch wenn ich dann da nicht könnte
(02.02.2017)Zecora95 schrieb: [ -> ]Ich würde mir ja eine Kiezmuffin vom Berliner eV wünschen auch wenn ich dann da nicht könnte

Plapperzebra Applelie
Ich habe zu dem Zeitpunkt keine Ferien, daher muss ich mal sehen, wie ich das mache.
Da aber bisher schon alle Plätze voll sind, bitte ich um Aufnahme in die Warteliste.

Letztes Mal war geil :3
Also meiner Meinung nach sollte dieser schöne Fahrgemeinschaftenspoiler auch mal genutzt werden.
Da ich noch Platz in meinem Auto habe biete ich mich mal an.

Auto: Mazda 5
Freie Sitzplätze: 1
Umwege nach Absprache möglich.
Route:
Google Maps
Route (Öffnen)


Anfrage per PN. Die Anzahl der Sitzplätze wird hier aktuell gehalten!
Seiten: 1 2 3 4 5 6