Bronies.de

Normale Version: BRG Meetup 2017 - Abgeschlossen! Endabrechnung und Meinungsumfrage
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Soooo,

nun haben wir es fast geschafft, in wenigen Tagen geht es los.

Die aktuelle Zimmerbelegung, welche im Anfangsbeitrag steht, ist nun auf den neusten Stand gebracht und erstmal so festgesetzt. Wer nun noch explizite Änderungswünsche hat, hat noch bis Mittwoch Zeit.
Allerdings behalten wir uns ebenfalls vor, dort auch noch auf den Meetup selbst Änderungen vorzunehmen, je nach Wetterlage.

Desweiteren habe ich hier einen vorläufigen Ablaufplan für euch, welchen ihr hier finden könnt:

Klick mich

Zusätzlich könnt ihr unter nachfolgendem Link unsere Verzichtserklärung und Verhaltensregeln durchlesen, welche von jedem Meetup Teilnehmer durchgelesen werden sollten und unterschrieben werden müssen (nein, Sie muss nicht mitgebracht werden! Wir haben exemplare vor Ort vorhanden):

Klick mich

Wir freuen uns sehr auf dieses Meetup und stehen bereits in den Startlöchern. Bis kommenden Mittwoch sollte ich euch noch alles erzählen können, was nötig ist. Ab Donnerstag befinde ich mich selbst auf dem Weg nach Seitenroda.

Aktuelle Wetterlage übrigens sagt nix gutes voraus, aber manchmal ändert sich das ja noch, also lassen wir uns überraschen.

Grüße

Ace
Aktuelle Wetterprognose: Noch herrscht in den Details der Prognosen etwas Unschärfe, aber der grobe Wetterablauf wird wohl, dass Freitag ein eher verregneter Tag wird, und deutlich kälter als die nächsten Tage. Tendenziell wird das Wochenende aber dann wieder besser, Samstag könnte schon ab Vormittag/Mittag wieder trocken und etwas sonniger werden, und uns bis Sonntag stabil erhalten bleiben – wenn auch auf eher niedrigerem Temperaturniveau von max. 18-20°.
Wetter betreffend kann ich aus Erfahrung sagen, kommen mehr als 5 Bronies zusammen, kann Celestia nur die Sonne scheinen lassen!
Hab gehört, Seitenroda soll geil werden!
Ist mit "freie Parkplätze" im Startpost der Offizielle Parkplatz Leuchtenburg gemeint?
Nicht dass manche ihn nicht finden, weil sie aus einer anderen Richtung kommen und dann erst ewig durch die Gegend gurken.
(29.08.2017)Nic0 schrieb: [ -> ]Ist mit "freie Parkplätze" im Startpost der Offizielle Parkplatz Leuchtenburg gemeint?
Nicht dass manche ihn nicht finden, weil sie aus einer anderen Richtung kommen und dann erst ewig durch die Gegend gurken.

Jap, genau der ist gemeint Pinkie happy
Achja, seid ihr euch sicher das niemand von euch nicht noch Zelten will?
Mein Platz im Zelt ist gefüllt, würde mich aber auch über Gesellschaft freuen. Kann gerne auch ein Zelt + Isomatten zur Verfügung stellen Wink
Letzte Erinnerung: Wer ein Shuttle vom Bahnhof Kahla nach Seitenroda braucht kann sich noch bis heute Abend ca. 20h bei mir melden um eingeplant zu werden!
Bald gehts los, Leute! Big Grin
Heyho , ich weiss , etwas spät aber ich sehe das noch Plätze bei der schnitzeljagt/nachtwanderung frei sind , ich würde mich dafür noch gerne anmelden Pinkie happy
@JasterFox
Ich hoffe du hast meine Nachricht trotzdem noch gelesen. Angeschrieben hab ich dich ja noch früh genug.
Ich komme 15:23 am Bahnhof in Kahla an und brauch nen Shuttle.
Ich hab es hier gelesen und werde es Jaster auf jeden Fall sagen @ FireBlade
Danke, ich hatte schon angst
Ich grüße euch,
da einige sicherlich schon gut zu Hause angekommen sind, und der Rest sich hoffentlich Staufrei und unproblematisch auf der Rückfahrt befindet, möchte ich schon mal mein Feedback abgeben.

Zum Freitag : Anreisetag; Eröffnungsrede und Nachtwanderung. Generell schon mal ein großes Lob an das gesamte BRG Team und die Helfer, habe mich bei euch sehr wohl gefühlt und die Stimmung war Megageil.
Nochmals Herzlichen Glückwunsch an die beiden Geburtstagskinder Twilight happy  . Die Idee mit der Schnippseljagt ist euch sehr gut gelungen und hat mir viel Spaß bereitet, bitte beibehalten. Auch wenn bei der zweiten
( freiwilligen ) Runde die Kräfte nachließen, war sie trotzdem Amüsant.

Zum Samstag : Frühstück wahr sehr gut und ausreichend. Zum Pokern kann ich nicht viel sagen, weil ich zu schnell raus war RD laugh dafür hat sich die anschließende Burgbesichtigung definitiv gelohnt  Pinkie approved Zur Tombola, äh ja. Mann kann Niemand sauer sein. Je mehr Lose, desto mehr Gewinnchancen. Aber im großen und Ganzen wahr sie sehr Unterhaltsam. Das Abendessen und die anschließende Party und das Lagerfeuer waren dann der krönende Abschluß des Tages. Alles Super. Bei der Plushiecon gab es zwar ein, zwei Problemchen, aber meiner Ansicht nach war das nicht weiter Tragisch. Danke noch mal an die Plushiecon Orga. RD salute

Zum Sonntag: Ein sehr gelungener Abschluß mit jeder menge
Kleingeld und Boxen  RD laugh

Fazit: Mir persönlich hat es sehr Gut gefallen und ich wäre gerne beim nächsten mal auch wieder dabei.
Stiftung Meetup Test vergibt dieser Veranstaltung 9,5 von 10 Punkten  AJ Prost
Und hier sind einige meiner Bilder: http://meetup.saij.de/index.php/BRG-Meetup-2017-in-Seitenroda-vom-01-09---03-09-17/Degranos-Fotos
Brohoof
Zurück nach einer nervenden Heimfahrt und einer Mütze Schlaf auch Mal meine Meinung:
Viel zu kurz! Für zu viel Aktion und zu wenig Zeit um mit allen Mal in Ruhe zu reden!
Ihr habt mir einen unvergesslichen  Geburtstag bereitet.
Organisatorisch habt ihr eine tolle Leistung zu Stande gebracht. Bin sehr sehr stolz auf Euch RD wink
Bis nächstes Jahr!
Für alle, die wie ich an Postcondepris leiden gibt es heute Abend eine Sendung live im BRG zu hören!
Ab 20:00Uhr , natürlich mit Dr. Sponzo und Schwester Rose!
Danke für das Feedback ihr beiden x)

Es freut mich zu hören, dass das MeetUp euch Spaß gemacht hat und freue mich schon auf weitere Rückmeldungen! Gebt uns feedback! Mit feedback können wir auch umsetzen, was ihr euch wünscht Big Grin

Von meiner Seite aus war das MeetUp....megaklasse! Vielen Dank an meine Teamkollegen und alle die sich beteiligt haben. Besonderes Danke an HorstWursti für....für einfach alles. Du bist der krasseste Scheißkerl der in dieser verdammten Welt rumexistiert. Bro.
Und ein fettes Danke an ale Teilnehmer des #BRGMeetUp17
Unter diesem Hasch Tag findet ihr übrigens auf Twitter auch so einiges. Teilt eure Fotos und Rückmeldungen auch gerne unter diesem Tag auf twitter, dann verteile ichs mit dem BRG Account weiter!

See you, Space Cowboy.
Mir hat das Meetup auch sehr viel spaß bereitet.  Cheerilee awesome  

Super nette leute und trotz der für mich katastrophalen netzanbindung eine sehr schöne umgebung. Zugegeben, ohne laufende Spülmaschine im hintergrund war es mir zeitweise zu ruhig aber Seitenroda ist dennoch ein Perfekter ort für solch ein Meetup! Sofern ich kann bin ich im nächsten Jahr auf jeden fall wieder dabei!

Dann weiß ich auch was ich mitzubringen habe, bzw. besser daheim lasse RD wink


JasterFox schrieb:Besonderes Danke an HorstWursti für....für einfach alles. Du bist der krasseste Scheißkerl der in dieser verdammten Welt rumexistiert. Bro.

bitte nicht übertreiben  Pinkie happy , das wird sonst nur unangenehm peinlich  Do not want
Mein anliegen war in erster linie für alle eine entspannte umgebung zu schaffen, was ja anscheinend mit euch zusammen mehr als funktioniert hat. Darum auch ein Fettes danke ans BRG Team!

Daher von Meinserseite:

AJ Prost  gern geschehen  Hug  
War ein tolles Meetup, hat mir echt Spaß gemacht. Es gab zwar hier und da ein paar kleine Aufhänger wie das Gehetze mit dem (halbgaren) Essen vor der Nachtwanderung am Freitag oder dass Samstag nach der Disco alles komplett ausgeschaltet wurde. Am Freitag lief ja wenigstens noch ein bisschen leise was im Hintergrund mit. Aber alles nicht so wild.

Insgesamt ne solide 7/10

Bilder von mir findet man hier:
http://meetup.saij.de/index.php/BRG-Meetup-2017-in-Seitenroda-vom-01-09---03-09-17/Nic0



Ich würde nur gerne ausschweifender Kritik an einer Sache äußern: Der Verzichtserklärung.

Bitte macht sowas nicht nochmal. Was da drin steht, ist nämlich alles andere als richtig und kann echt nach hinten los gehen, wenn euch jemand wirklich schaden will.

Erstmal finde ich es doof, dass ihr sowas 2 Wochen vor Veranstaltungsbeginn raushaut. Jeder sollte schon im Vorfeld wissen, auf was er sich einlässt. So einfach kurz vor knapp bei einer Veranstaltung die Regeln ändern, geht auch gar nicht.

Aber mal zum Inhalt:

Spoiler (Öffnen)
Ich möchte gerne allen Teilnehmern des Meetups für das tolle Wochenende danken, es war echt super.

Dass das Essen vor dem losziehen der ersten Gruppe der Nachtwanderung noch nicht ganz fertig war tut mir als Verantwortlichem für die Verpflegung wirklich leid. Ich habe deutlich unterschätzt wie lange dieser riesige Topf Reis braucht bis er fertig ist und habe nicht mehr im Kopf gehabt, dass die erste Gruppe schon so zeitig los musste. Ich hoffe dennoch, dass das was wir euch aus dem was bereits fertig war gemacht haben, einigermaßen in Ordnung gewesen ist und ihr von dem fertigen Essen später noch etwas probiert habt.

Die große Anlage wurde am Samstag vorsorglich zur Zeit der Nachtruhe abgeschaltet, damit nicht ausversehen jemand das ganze noch mal voll aufdrehen kann. Ich habe allerdings nicht genau verfolgt ob/was/bis wann im Hauptraum noch gemacht wurde, daher kann ich da auch nicht mehr zu sagen.

Ich muss dir zustimmen, dass wir die Verzichtserklärung früher veröffentlichen hätten sollen und nicht erst so knapp. Wer sich noch an das erste Meetup erinnert, wird vielleicht noch wissen, dass es auch dort bereits eine solche gab. Das ist zwar keine Entschuldigung, aber ich wollte es dennoch einmal erwähnt haben.

Die Verzichtserklärung haben wir im Grunde so aufgebaut, dass wir geschaut haben, wie das bei anderen Veranstaltungen geregelt ist und was man eventuell beachten sollte und wie das gehandhabt wird.

Zitat:
Zitat:Das Brony Radio Germany Meetup 2017 ist eine private Veranstaltung des „Brony Radio Germany e.V.“ (im folgenden BRG e.V. genannt) für Anhänger der Serie "My Little Pony – Friendship is Magic" und deren Gäste.

Ist es nicht. Es ist eine öffentliche Veranstaltung. Absolut jeder hätte sich dafür anmelden können.

Dem kann ich so nicht ganz zustimmen. Ja in der Theorie hätte jeder Ace anschreiben können und sagen können, er möchte auf das Meetup, aber für die Privatheit einer Veranstaltung ist folgendes maßgeblich entscheidend:

- ein abgrenzbarer Personenkreis, und
- eine innere Verbundenheit der Teilnehmer zueinander oder zum Veranstalter

zudem ist die Veranstaltung an sich nicht an "jedermann" gerichtet sondern an die Community und das Fandom.
Ich zitiere von aus einem Post von anwalt.de: "Eine von Anfang an bestehende gemeinschaftsbildende Verbindung mit einem entsprechenden Zusammengehörigkeitsgefühl kann zu einer Privatheit führen." und ich bin der Meinung, dass dies bei dieser Veranstaltung eindeutig gegeben ist. Zusätzlich ist der Personenkreis dadurch abgegrenzt, dass die Anmeldung manuell von uns bearbeitet und bestätigt werden musste, dementsprechend haben wir, in der Theorie, die Kontrolle darüber wer sich überhaupt anmelden darf. Wer meint er müsse trotzdem unbedingt klagen, kann das natürlich versuchen, aber die Erfolgsaussichten dürften sehr überschaubar sein.

Zitat:
Zitat:Die Teilnahme an der Veranstaltung als Besucher geschieht auf eigene Gefahr.

Das ist etwas irreführend. Man kann sich nicht einfach so von der Haftung ausschließen...

Ja, stimmt, aber das steht auch in den Sätzen, die auf den von dir zitierten folgen:

Zitat:Die ehrenamtlichen Veranstalter und deren unterstützende Helfer haften weder vertraglich noch auf sonstige Art für irgendwelche Schäden, die von Besuchern verursacht werden und/oder ihm oder Dritten im Zusammenhang mit dem Besuch entstehen, es sei denn, der Veranstalter oder deren Helfer handeln vorsätzlich oder grob fahrlässig.

Das ganze ist eher eine Erinnerung an diese Gesetzeslage und soll bereits im vorraus die Leute darauf hinweisen, dass dem so ist. Daher steht es ja auch vor dem Satz "Wenn Ihr diese Erklärung unterschreibt, erklärt Ihr Euch mit den folgenden Bedingungen einverstanden.".

Zitat:
Zitat:Ich bin damit einverstanden, dass ich während der Veranstaltung auf meine Kosten medizinisch behandelt werde, falls dies beim Auftreten von Verletzungen, im Falle eines Unfalles und/oder bei Erkrankung im Verlauf der Veranstaltung ratsam sein sollte. Sämtliche Kosten für die medizinische Betreuung werden von mir getragen, soweit eine Krankenkasse bzw. eine Versicherung die Kosten nicht oder nicht vollständig übernimmt.

Natürlich trägt die Krankenkasse die Kosten, wir sind ja nicht in Amerika!
Und wenn jemand einen Unfall verursacht, bei dem jemand zu Schaden kommt, dann trägt derjenige natürlich die Kosten und die Schuld, nicht derjenige, der zu Schaden gekommen ist.

Da stimme ich dir zu (und ich bin auch sehr froh darüber, dass wir nicht so ein verkorkstes Gesundheitssystem haben), aber wir haben ja auch vor Ort mit Jaster jemanden mit medizinischer Ausbildung gehabt, der sich dazu bereiterklärt hat sich um Notfälle zu kümmern und wären ihm Kosten durch die Behandlung von verletzten entstanden, würden die wohl eher nicht von einer Krankenkasse übernommen werden.
(Korrigiere mich bitte, wenn ich da falsch liege)

Zitat:
Zitat:Ich versichere gleichzeitig, dass ich in Schadensfällen keinerlei Rechtsansprüche und Forderungen an den Veranstalter, sowie dessen Mitarbeiter und Helfer stellen werde...

Siehe Abschnitt 2.
Das in Klammern rückt es zwar wieder richtig, aber man hat auch wieder das Gefühl, als wollte man sich da irgendwo drum herum mogeln.

Es geht bei dem Ausschnitt nicht um irgendein drum herum mogeln, sondern lediglich darum, dass die Leute sich dazu bereit erklären uns nicht irgendwelche haltlosen Klagen an den Hals zu hängen.

Zitat:
Zitat:Da das Meetup keine öffentliche, sondern eine private Veranstaltung ist, stellen wir folgendes klar: Ihr erklärt euer Einverständnis damit, dass unter Umständen auf dem Meetup Bilder von Euch gemacht werden, die dann auf unseren Seiten veröffentlicht werden können (in einem Bericht oder in der Bildergalerie).

Da habt ihr irgendwas verwechselt. Gerade bei öffentlichen Veranstaltungen wird das Recht am eigenen Bild sehr locker gehandhabt. Bei privaten sieht man das wesentlich ernster.

Wie gesagt, denken wir, dass das Meetup eine private Veranstaltung gewesen ist und wir uns deshalb die Zustimmung holen mussten, um die Bilder machen/veröffentlichen zu dürfen.

Zitat:Weiterhin fehlt noch eine salvatorische Klausel.

Ja, da hast du vollkommen Recht. Das haben wir wohl übersehen.

Ich finde es gut, dass du uns darauf ansprichst, denn nur durch Feedback können Sachen verbessert werden.
Wir haben im Team darüber diskutiert ob wir eine Verzichtserklärung haben wollen oder nicht und wie umfänglich diese sein soll und haben uns für diese Version entschieden.
(09.09.2017)Vaalyn schrieb: [ -> ]Ich habe deutlich unterschätzt wie lange dieser riesige Topf Reis braucht bis er fertig ist und habe nicht mehr im Kopf gehabt, dass die erste Gruppe schon so zeitig los musste. Ich hoffe dennoch, dass das was wir euch aus dem was bereits fertig war gemacht haben, einigermaßen in Ordnung gewesen ist und ihr von dem fertigen Essen später noch etwas probiert habt.

Als Teil der ersten Gruppe: Ja, war noch etwas rohkostig. Aber das Fleisch war schon gut. Hat jedenfalls für die Nachtwanderung gereicht, und danach hab ich mir noch eine solide Portion gegönnt, war ja noch reichlich da. War sehr lecker.
Moin,

endlich ist das Meetup vorbei und das Team geht langsam wieder ihrer eigentlichen Arbeit nach.

Beim gestrigen Meeting des Teams wurden schon viele Dinge angesprochen, die uns selbst aufgefallen sind, welche nicht ganz so gut gelaufen sind. Aber wir haben auch einige Verbesserungen zum Meetup 2016 feststellen können.

Für wohl den größten Teil des Teams, steht bereits jetzt fest, ein weiteres Meetup im kommenden Jahr zu veranstalten.

Da das BRG mit seinen Finanzen offen umgeht, gibt es hier einen kurzen und schnellen Einblick auf die Gesamteinnahmen und Ausgaben diesen Jahres:

Meetup 2017 Finanzen (Öffnen)

Wie man also sehen kann. Sind wir dieses Jahr ganz gut davon gekommen. Werden aber wahrscheinlich im kommenden Jahr den Preis für das Meetup wieder etwas anziehen müssen.

Zum Schluss möchte ich alle Teilnehmer bitten, wenn Sie denn einige Minuten Zeit aufbringen können, folgendes Formular auszufüllen. Dieses soll uns dann dabei helfen, kommende Meetups eventuell besser gestalten zu können.

Klick mich

Wenn es noch irgendwas geben sollte. So zögert nicht, es an uns heran zu tragen.

Mit freundlichen Grüßen

Ace aka Young Spitfire und das Brony Radio Germany Team
So, denn will ich auch mal die Übersicht der Plushies auf dem BRG-Meetup präsentieren. Dabei ist zu sagen, das die Menge an Plushies der Menge der PCRP 2015 in Hürth gleicht - aber bei weitaus weniger Personen, nämlich ungefähr die Hälfte.

Gesamt kamen 95 Plushies (bei 26 Personen) zusammen:

Spoiler (Öffnen)

Ich selbst war ja erstmal skeptisch, was auf mich zukommen wollte - aber ich war angenehm überrascht. Was mir gefiel, war u.a. Jasters Verlosung (insider!), dann auch das "Musik - Raten", auch wenn ich es da nur bei 2 (von vielen) Titeln hinbekommen habe, den Interpret und den Titel zu nennen - und das schnell genug; die anderen waren mir teilweise einfach zu unbekannt (ja, ich höre aktuell selten BRG, was aber auch an meinem Traffic liegt - und der Tatsache, das ich nur einen UMTS-Stick habe).

Das die PlushieCon funkionierte, das habe ich in erster Linie Risingstar zu verdanken - er war es, der das auf sich genommen hat. und Rainbowderpy schulde ich was im Bezug auf die Internetverbindung, da ich selbst kein Netz bekam (was daran lag, da wir einige Testläufe auf dem BRG gefahren haben - u.a. ohne den Server dabei zu haben, da der Techniker nicht anwesend war). Letztlich hat's nach einigen kleineren Pannen - und Pannenhilfe während der Verlosung (zu der ich Risingstar hingeschickt hatte, damit ich mich um die Problematik der PlushieCon und auch die Annahme der bereits noch angemeldeten Plushies kümmern konnte) doch zu diesem Ergebnis, das man oben sieht, gereicht.

Nächstes jahr bin ich gerne wieder dabei, auch wenn ich 5h anfahrt habe - das hält mich nicht davon ab.
Seiten: 1 2 3 4 5 6