Bronies.de

Normale Version: Bundestagswahl 2017
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Suchfunktion ergab keinen passenden Thread zu dem Thema, also hier eine ganz einfache Umfrage:

Wenn nächsten Sonntag die Bundestagswahlen wären, welche Partei würdet ihr wählen?

Gerne auch öffentlich mit Begründung, aber tiefgehende Diskussionen über die einzelnen Parteien bitte in den jeweiligen Threads.
Über die Bundestagswahl im Allgemeinen darf natürlich gerne diskutiert werden.

Diskussionsfäden:

CDU / CSU*
SPD*
LINKE
GRÜNE*
AFD
FDP*
PIRATEN

Kleinparteien:

Die PARTEI
ÖDP*
Tierschutzpartei*

*keine Themen vorhanden.
Transhumane Partei

Allerdings ist es unwahrscheinlich, dass sie bis zur Wahl die nötigen Mindestvoraussetzen erfüllen kann. Ich spiele dennoch mit dem Gedanken, dort einzutreten.
Aller warscheinlichkeit nach werde ich die DKP wählen, wobei die Partei wohl kaum ins Parlament kommen wird. Ich könnte mir allerdings auch vorstellen, die Linke zuwählen, sofern eine wirkliche Regierungs Chance gegeben ist. Aus dem einfachen Grund, dass ich kein Freund der Union bin und mir einen Linksruk wünsche. Aber SPD und Linke verstehen sich auf Bundesebene ja nicht so gut. Alos wirds wohl doch die DKP. Warum bin ich da noch nicht eingetreten?[Bild: pc-thinkie.png]
Es gibt doch noch die MLPD. Die hat jedoch nichts mit den süßen bunten Zauberkleinpferdchen zu tun, sondern ist eine linksextreme Kleinpartei die sich an Marx' und Lenins Lehren orientiert, sprich sie ist kommunistisch.
Genau wie die in den 90er Jahren in Berlin gegründete Neuauflage der KPD oder der Kommunistischen Platform, dem Linken Flügel, der Linken.
Ich werde vermutlich die AfD wählen solange Petry die Spitzenkandidatin wird. Wenn Meuthen da irgendwie "Einfluss" erhält wähle ich die FDP.
Gründe für AfD gibt es genug, meine Meinung dazu kann man auch aus anderen Threads entnehmen.
Die Wahl ist doch noch etwas hin, es sind noch nicht einaml Wahlprogramme bekannt. Die Positionen zu den mir wichtigsten Themen sind nicht einmal klar bekannt, was es schwierig macht mich da zu entscheiden.

Ich werd mir bis dahin sowieso nochmal Gedanken machen und Prioritäten für mich setzen. Ich hatte mir vorgenommen dieses Jahr mehr auf die Erststimme zu setzen und zu schauen welcher Kandidat da am geeignetsten ist, um im Optimalfall direkt mit der Person auch reden zu können. Zweitstimme hängt dann von den Leuten und den Positionen ab, kann ich aber jetzt unmöglich sagen.

Achja, und hier will ich nochmal Nightshroud zustimmen. Eigentlich gehören Wahlumfragen (gerade so früh) verboten Smile
Wie schon beim letzten Mal Erststimme CSU, Zweitstimme FDP. Ich könnte auch wieder mit einer großen Koalition "leben", Hauptsache aber keine linksgrüne Regierungsbeteiligung.
Ich werde die AfD wählen.

...

Was heißt, ich darf in DE nicht wählen..?
Das soll heißen, dass die großdeutsche Lösung bevorsteht und du demnächst wählen darfst Smile
(09.02.2017)Herr Dufte schrieb: [ -> ]Das soll heißen, dass die großdeutsche Lösung bevorsteht und du demnächst wählen darfst Smile

Ach, übernimmt die FPÖ endlich die AfD?
Großdeutsche Lösung? Ihr meint die Auflösung der Konzernkonglomerate BRiD und BRiÖ-U mit anschließender Gründung eines neuen Kaiser- oder Königreiches Basis derer Gebiete? Was ist mit Alldeutschland, welches noch deutlich größer wäre?
Ich denke, es handelt sich da eher um eine art Mitteldeutsche Lösung. Für Großdeutschland müsste man Schlesien und Preußen wieder eingemeinden. Aber ich glaube unsere tapferen Nationalisten werden das auch hinkriegen, sie wollen ja schließlich den Führer stolz machen.[Bild: cl-rar-obviously.png]

Uh, wie ich für diesen Beitrag gehatet werde.[Bild: cl-rd-awesome.png]
Lasst den Unfug und beschränkt euch auf das Thema des Threads.
(09.02.2017)Linzerony schrieb: [ -> ]Ich werde die AfD wählen.

^ jenes
Die etablierten Parteien gefallen mir halt alle nicht, vorallem Linke, CDU und SPD.
(10.02.2017)Secret schrieb: [ -> ]
(09.02.2017)Linzerony schrieb: [ -> ]Ich werde die AfD wählen.

^ jenes
Die etablierten Parteien gefallen mir halt alle nicht, vorallem Linke, CDU und SPD.
Wie könnt ihr nur?! Rarity shocked Ihr wisst schon, dass die AfD rechtsextremistisch und damit unsagbar böse ist?
(10.02.2017)Space Warrior schrieb: [ -> ]
(10.02.2017)Secret schrieb: [ -> ]
(09.02.2017)Linzerony schrieb: [ -> ]Ich werde die AfD wählen.

^ jenes
Die etablierten Parteien gefallen mir halt alle nicht, vorallem Linke, CDU und SPD.
Wie könnt ihr nur?! Rarity shocked Ihr wisst schon, dass die AfD rechtsextremistisch und damit unsagbar böse ist?

Ach komm, die sind höchstens ein bisschen Volksbehindert. Wenn man das auch ist sind die 100% wählbar.
Ach komm, wenn es danach ginge, hätten die USA ja nur eine Wahl, die Demokraten, ich mein die Republikaner sind schon arg sehr AfD-artig. nicht dass ich die AfD wählen würde. Leider wüsste ich auch nicht, wen ich wählen sollte.
(10.02.2017)Jandalf schrieb: [ -> ]Ach komm, die sind höchstens ein bisschen Volksbehindert. Wenn man das auch ist sind die 100% wählbar.
Was ist daran verwerflich, an das eigene Volk zuerst zu denken und es erhalten zu wollen?

(10.02.2017)Firebird schrieb: [ -> ]Ach komm, wenn es danach ginge, hätten die USA ja nur eine Wahl, die Demokraten, ich mein die Republikaner sind schon arg sehr AfD-artig. nicht dass ich die AfD wählen würde. Leider wüsste ich auch nicht, wen ich wählen sollte.
In den USA gibt es aber mehr Parteien als nur die Dems und Reps, z.B. die Green Party und Libertarian Party.
http://spon.de/aeU93

Und so startet man in einen Sauberen und tollen Wahlkampf, der mit Argumenten und nicht mit populistischen Aussagen geführt wird ... Wait...
Seiten: 1 2 3 4