Bronies.de

Normale Version: A very Royal meeting
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Zet/Festsaal
stellt sich neben Emerald
"Stimmt. Ich bin mal gespannt was noch kommt"
Strongarm/Festsaal

"Ich habe Seite an Seite mit meinen Kriegern gekämpft und hätte für jeden von ihnen mein Leben gelassen, genauso wie sie es für mich getan hätten. Das ist die Ehre eines Kriegers, an der es euch mangelt." Strongarm schnaubte, als er die Worte Arins zur Familie hörte. "Was sind eure Drohnen denn anderes als Sklaven für euch? Familie? Das ist nicht lache. Mein Sohn wird eines Tages meinen Thron besteigen und er wird alles, was er zum Herrschen braucht von mir lernen. Ich lasse eine Dynastie zurück. Und Ihr? Nur eine abartig lange Abfolge von Familienmorden."
Strongarm erwiderte den herausfordernden Blick des Changelings. "Euer Schwarm versuchte in der Vergangenheit immer wieder, Hammerfall zu schwächen und ins Chaos zu stürzen. Mein Vorgänger hatte kaum innenpolitische Feinde... also ja, um ganz ehrlich zu sein, ich bin mir sicher, dass ihr und eure Brut dahinter steckt. Und wagt es nicht, euch darüber zu amüsieren, oder, das schwöre ich bei Minos, ich werde euch..." Noch ehe er seine Drohung vollenden konnte, Arin mit seinem Kriegshammer in einen Fleck an der Wand zu verwandeln, machte sich von der Seite her die zweite Prinzessin Equestrias, Luna, bemerkbar. Strongarm atmete tief durch und versuchte, seinen Zorn unter Kontrolle zu kriegen. Trotz seiner mittlerweile recht langen Herrschaft war er im Herzen nach wie vor ein Krieger. Aber er konnte es sich nicht leisten, die Beziehungen mit Equestria zu gefährden, das Verstand auch er. Also neigte der Fürst von Hammerfall respektvoll das Haupt und brummte: "Seid gegrüßt, Herrin der Nacht." Das war der geläufige Name in Hammerfall für die Prinzessin. "Ich kann nicht klagen. Nichts, womit man nicht fertig geworden wäre. Und außerdem hat mir ja mein Begleiter Gesellschaft geleistet. Und wie erging es euch, wenn ich fragen darf?"
Emerald/Festsaal
"Gut. Wie gefällt dir dein zimmer eigentlich so?"
Ihr gehen merklich Themen zum Unterhalten aus...
Zet/Garten
"Gut. Und wie ist deins?"
Emerald/Garten
"Es wurde sich... Sehr an meinem Namen Orientiert... oder besser gesagt:ich mag es nicht"
[Arin/Festsaal]

Die Changeling nahm sich die Zeit zu abtworten,rhe sie Luna begrüßte

"Ich nutze nicht das Wort Familie. In einer Familie gibt es Neid, Missgunst. Familien streiten und trennen sich. Ein Schwarm nicht. Die Drohnen sind mir das, was die Spione auch sind. Arbeiter, da um dem Schwarm zu dienen. Wir scheeren uns nicht im Individuen wie ihr es tut. Denkt ihr wir schützen unsere Königin aus Treue?" Sie schüttelte den Kopf.
"Anders als unsere Werte Prinzessin hier, guten Tag Prinzessin Luna, schützen wir Werte. Die Königin ist unersetzlich für den Schwarm, eine Drohne ist verzichtbar. Aber darin liegt nicht ihr Wert. Der Wert der Drohne ist so lange sie noch lebt ebenso hoch wie die jedes anderen. Bei uns wird niemand dafür verehrt geboren zu werden. Und auch ich bin nichts anderes als eine Drohne oder ein Spion bis ich mir anderes verdiene." Sie schüttelte erneut den Kopf "Eure Art der Führung ist für mich nichts als ein Witz. Ihr erbt was jemand anderes aufbaut, ihr bekommt durch dad Blut derer die für euch sterben was ihr nicht verdient. Ich sehe keine Ehre im Erbrecht. Chrysalis hinterlässt einen Schwarm, so wie ihre Mutter und auch ich. Ihr hinterlasst gar nichts sobald nach euch der nächste Fürst kommt und euren Sohn erschlägt." Ihr Blick fiel schließlich auf Luna. "Und wie ist es mit euch, Prinzessin? Was werdet ihr hinterlassen?"
Zet/Garten
"Naja, das kann passieren. Liegt vielleicht daran das ihr wenig Besuch bekommt. Aber wenigstens euer Banner hängt"
er scheigt kurz
"Wollen wir vielleicht wieder rein, kurz was essen, über Geschäfte unser Läder reden und evtl. eine Tanz wagen?"
Emerald/Garten
"ich weiß. ist jetzt auch nicht so schlimm. ist die meisten zeit sowieso abgedunkelt"
nickt dann
"von mir aus, dann hab ich wenigstens nicht umsonst einen tanzlehrer aus Equestria bringen lassen..."
[Prinzessin Luna][Festsaal]

Sie nickte Judah kurz zu, widmete sich dann aber recht schnell wieder dem Minotaurus. Ein edelmütiges Lächeln überkam ihre Lippen.

"Das erfreut uns zu hören, wenngleich wir unsererseits nichts Spannendes zu erzählen wüssten: Wir verschliefen die Reise wohl beinahe komplett. Nichtsdestotrotz, wir gedachten schon früher das Gespräch mit euch gesucht zu haben, es gibt natürlich Einiges zu bereden. Und obgleich unsere Anliegen an den Verhandlungstisch gehören, wären wir mehr als erfreut bei einem gemeinsamen Bankett die Möglichkeiten engerer wirtschaftlicher und politischer Kooperation zwischen unseren Reichen auszuloten. Es wäre sicherlich auch eine vortreffliche Gelegenheit euch mit Prinzessin Celestia und Prinz Eclipse bekannt zu machen. "

Höfliche Freude wich bittersüßem Ernst.

"Wie wir sehen, seid ihr sensibel wie eh und je, Arin.", entgegnete die Prinzessin augenscheinlich unbekümmert, "Etwas mehr Respekt vor den Traditionen und Konventionen der Minotauren täte euch gut, selbst wenn ihr euch unfähig seht sie zu verstehen. Davon ab, bemessen wir den Wert eines Individuums nicht nach seiner Opferungsfähigkeit und -bereitschaft gegenüber dem Gemeinwesen - wir schätzen Individuen als eben solche: Frei bestimmt und brüderlich im Geiste. Wir genießen Ideenreichtum und Prosperität. Wie ihr, sind wir stolze Reiche."

Die Prinzessin hob eine Augenbraue, warf der Changelingdame inmitten ihrer teilnahmslosen Fassade einen gar spöttischen Blick zu, gleichsam aber bemüht sanft und geruhsam zu sprechen.

"Die Folgen unseres Tun und Wirkens zu Lebzeiten übersteigen ehrlicherweise deutlich euer Vorstellungsvermögen, Arin. Aber wenn ihr ein so langes und ereignisreiches Leben wie unseresgleichen gelebt habt, dann sehnt sich euer Geist nicht mehr danach sich an ruhmreichen Vermächtnissen zu laben. Und wenn ihr euch schon anmaßt nach persönlichen Errungenschaften zu urteilen, dann bedenkt bitte, dass euch für eben jene nicht mehr viel Zeit bleibt. Insofern schlage ich vor ihr lasst von solchen Provokationen ab. Beginnen wir konstruktivere Gespräche."
Zet/Garten
"Dan lasst uns gehen, ich ha etwas hunger und würde auch noch ein paar Gespräche mitbekommen und natürlich tanzen"
er dreht sich um, um zu gehen warte aber auf Emerald
[Arin/Festsaal]

Die Changeling grinste. Prinzessin Luna hatte eine scharfe Zunge und einen noch schärferen Verstand. Sie wusste Chrysalis war bisher nur mit Celestia aneinander geraten, doch seit die Changeling zum ersten Mal Canterlot betreten hatte war sie vorsichtig mit der Prinzessin der Nacht. Dennoch freute sie ihre Anwesenheit, mit Luna zu reden machte Spaß. Sie war eine Herausforderung und Arin aktuell in jeder Form überlegen. Sie war sicher, Luna war klüger als sie selbst, stärker sowieso und erfahrener auch noch. Doch gerade das machte sie für die Changeling interessant.

"Ich bitte um Entschuldigung für meine Direktheit." sprach sie dann zu Luna. "Die Frage war vielleicht unpassend gestellt. Was die Minotauren angeht." ein kurzer Seitenblick, "Bin ich für gewöhnlich nicht all zu freundlich, wenn man mich zum 3. Mal als "Kreatur" bezeichnet, meine Königin und Lebensweise konstant beleidigt und sich stehts als etwas so viel besseres darstellt, blind für den Fakt dass uns nicht so viel trennt." Sie stellte ihr Essen weg. "Allerdings denke ich, erinnert ihr euch noch das ich eigentlich eine ganz umgängliche Person bin." Ein gefährliches Lächeln erschien auf ihren Lippen. "Immerhin haben wir viel Zeit in Beratungsräumen verbracht, in denen ich für Kompromisse wirklich offen war, nicht?" spielte sie auf die Tatsache an, dass die Changelinge Equestria im Greifenkrieg geholfen hatten. Sie war recht sicher, dass dies ein Geheimnis war, welches die Schwestern ungern gelüftet hatten, daher schwang in dieser Andeutung durchaus eine gewisse Drohung mit.

"Sagt mal, wegen Prinzessin Twilight. Ist sie nun eigentlich die Nachfolgerin eurer Schwester? Spricht sie überhaupt für Equestria, oder ist sie in eigener Sache hier?"
Emerald/Garten
sie nickt und geht langsam hinterher
"ich frage mich jetzt schon wie ich die nächsten Tage verbringen soll."
sie gähnt
"verzeihung... der Trank hält nicht sonderlich lange"
Zet/Garten
"Mit Gesprächen, Verhandlungen, Kommunikation, viel reden"
zählte er auf ohne es wieklich ernst zu meien auch wenn es wohl so kommt dann merkt er ihr gähnen
"Kein Problen"
Judah / Saal
blieb bei Luna
Sah sie sich genauer an
Emerald/Garten
"naja... wenn uns nicht die Hälfte der anwesenden verabscheuen würde wäre das sogar realistisch. aber was solls..."
sie nickt dann nur
"mal sehen ob wir zum Tanzen kommen ehe ich noch umkippe..."
Zet/Festsaal
kommt wieder im Festsaal an
"Bestimmt, ich hoffe es sogar. Abe es sind ja noch ein paar Tage"
geht wieder Richtung Buffet
Emerald/Festsaal
"ach wirklich? interressant"
schaut zum Buffet
"mal sehen ob die da irgendwo Kaffe rumzustehen haben. Zumindest fände ich das ganz angenehm."
Zet/Festsaal
"Ja gegen ein zwei Tassen hab ich nichts"
sah sich am Buffet um
"Aber erstmal was essen. Es soll hier ja auch ein schönes Bad geben"
Twilight / Saal
Sah zu Zet
//Möchtest du eine schöne Stute tragen?//
Emerald/Festsaal
"ich weiß... ich habe den Brief zuende gelesen und mir mal die angesehen die mein Vater immer bekommen hat. die sehen jedes mal bis auf ein Paar Zahlen und Namen gleich aus"
nickt wieder
"ich hindere dich nicht daran was zu essen. mach dir da mal keine Sorgen"