Bronies.de

Normale Version: Hmm.. können eigentlich nur Einhörner heiraten?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
(22.04.2012)Valgand Sparkle schrieb: [ -> ]
(22.04.2012)Bronie Ed schrieb: [ -> ]Ich glaube, das Pegasi etwas Schmuckartiges auf die Flügel bekommen.

Dieser Theorie stimme ich zu.
Pegasusponies bekommen irgendetwas für ihre Flügel oder so und die erdponies bekommen einen "armreif" während die einhörner eben einen ring fürs Horn bekommen.
Ich gehe davon aus das ihre Primären merkmale da eine Rolle Spielen.

die Theorie ist für mich auch warscheinlich werden wohl dann so gehandhabt wie bei uns die Kulturelle unterschiede bzw religösenTwilight smile
ich fand das mit den hornringen ohnehin etwas panne. sieht doof aus und war wohl nur da, um den kleinen mädchen visuell klar zu machen, dass die jetzt verheiratet sind.
Shininig hätte ja auch n glas zertreten können, aber das hätzte dann keiner gerafft ^^
Nein wenn man die folge heart and hoof's day gesehen hat weiß man das die so komische armbänder as ringe tragen....
Ich stimme der Idee mit den Armreifen (Hufreifen) zu. In der Folge "Drachenscheu" sieht man ja auch wie Rarity im Drachenhort einen riesigen Diamantring am vorderen Huf trägt.
Wie schon erwähnt, gibt es in Ponyville usw. genügend schon verheiratete Familien (jeweilige Eltern, Fam Cake usw.) Nur die Hochzeit sieht wahrscheinlich etwas anders aus.
(23.04.2012)Pulse Wave schrieb: [ -> ]Ehepaare gibt's doch schon einige. Twilights Eltern, Pinkies Eltern (Erdponys), Raritys Eltern, die Cakes (Erdponys)...

(22.04.2012)Br0Hooves schrieb: [ -> ]Hier sieht man auch, dass nur Einhörner Brautjungfern sind...
Wobei das Pony, welches Rainbow Dash sehr ähnlich ist, sieht schon eher wie ein Earth-Pony aus. Ist aber nicht so ganz sicher ... nagut... eigentlich schon .^^


Spoiler (Öffnen)
(bevor irgendwelche Bemerkungen kommen: ich weiß, dass es nicht wirklich RD sein kann Big Grin)
Na ja, Canterlot ist eine typische Einhornstadt, beide Brautleute haben Hörner, und Twinkle, Lyra und Colgate sind oft genug in Canterlot. Alle drei kommen im Canterlot-Teil am Anfang der Pilotfolge vor. Vielleicht sind die drei sogar in Canterlot aufgewachsen und hatten auch mal Cadence als Babysitter.

(22.04.2012)TwilightSparkle89 schrieb: [ -> ]Ich würde auf eine Art Armreif tippen, obwohl dann auch Einhörner die verwenden könnten, was meine Theorie ja eigentlich wieder widerlegt.
Aber naja, vielleicht gibt es ja auch nur Ringe, wenn ein Alicorn heiratet und bei den anderen Gattungen gibt´s nichts.
Rarity (Einhorn) tagträumte in The Ticket Master doch auch vom Ringtausch mit Blueblood (Einhorn).

(22.04.2012)Blue Sparkle schrieb: [ -> ]zunächst mal denke ich dass die Ringe nur eine einmalige Sache sind. Danach werden die irgendwo aufbewahrt und nicht mehr gebraucht.
Definitiv. Siehe die Eltern von Twilight und Rarity. Und meines Erachtens haben zumindest Twilights Eltern in Canterlot geheiratet, genau wie Shining Armor und Cadance, und genau wie es Rarity mit Blueblood wollte. Eine Hochzeit in der Schickimicki-Hochburg ist also auch kein Grund, danach ständig mit Ring am Horn rumzulaufen.

Dem schieße ich mich soweit an.
Meiner Meinung nach haben die Produzenten das mit den Trauringen einfach nicht gründlich durchdacht (wie auch ander Dinge).
Um aber nicht der Spielverdrber zu sein, befürworte ich die Idee mir den Hufreifen.
Diese wären dann aber glaub ich für Pegasi und Erdponys.

(22.04.2012)BlackCherry schrieb: [ -> ]Naja heiraten können auf jeden Fall alle, man denke an Hearts and Hoovesday, Big Mac und Cherlilee waren ja Feuer und Flamme.

Er schaut sich ja im Schmuckladen diverse Sachen an, wenn ich mich nicht irre waren auch Ringe dabei, doch wie werden die getragen? RD laugh

EDIT: Nochmal kurz reingeschaut, die Ringe sehen groß genug aus um am Huf getragen zu werden.
Haha dasselbe hab ich mir auch gedacht, während der Folge^^

Ich denke auch die Ringe werden nur für die Zeremonie getragen und dann irgendwo verstaut. Bei den ganzen Backgroundponies hat man aufjedenfall nie ein Merkmal gesehen.

Wenn es nur während der Hochzeit getragen wird, gäbe es viele Möglichkeiten, weil es ja egal wäre wie sehr die Accessoires den Alltag stören würden. Die wie schon genannten Armreifen, Halsketten oder sogar Krönchen kämen dann in Frage
Natürlich können sie alle heiraten, was wär das denn für eine Message!
Nur etwas unglücklich geschrieben!
nein, nur einhörner können "richtig" mit ring heiraten, da diese ehre der höhere herrschenden klasse vorbehalten ist. Pegasi und Erdponys könne auch heiraten, aber eben nur "standesamtlich" und nur mit einwilligung der vorstehenden Einhörner.
(16.06.2012)DwBrot schrieb: [ -> ]nein, nur einhörner können "richtig" mit ring heiraten, da diese ehre der höhere herrschenden klasse vorbehalten ist. Pegasi und Erdponys könne auch heiraten, aber eben nur "standesamtlich" und nur mit einwilligung der vorstehenden Einhörner.

Und woher beziehst du du diese Information?
Oder war das nur eine Trollestia
(16.06.2012)Twilight Shadow schrieb: [ -> ]Oder war das nur eine Trollestia
du hast es erfasst RD salute
mh wär das nicht eeetwas diskriminierent gegenüber den erdpony und den Pegasi? ^^; vllt haben diese ja andere Ringe oder Halsketten oder Armreife da sie die Ringe ja schlecht iwo dran machen können ´w`
meine idee war so ein bisschen an das mittelalterliche system angelehnt, wo du als bauer auch die erlaubnis des Grafen/Vogts/whatever gebraucht hast, wenn du heiraten wolltest.
(17.06.2012)DwBrot schrieb: [ -> ]meine idee war so ein bisschen an das mittelalterliche system angelehnt, wo du als bauer auch die erlaubnis des Grafen/Vogts/whatever gebraucht hast, wenn du heiraten wolltest.

Trotzdem ziemlich unsinnig. Es wird ja nirgendwo sonst angedeutet, dass Einhörner in irgendeiner Weise übergeordnet sind.
dann tausch unicorns gegen alicorns
Wie es schon relativ am Anfang des Threads erwähnt wurde,
würde ich sagen das für die anderen Ponyrassen andere Symbole des Bundes gibt.
Sei es Armreif, oder sonst was. Cheerilee awesome

Aber natürlich können alle Ponies heiraten, währe ja unfair wenn nicht oder ? Lyra astonished
Ich bin durch einen Übersetzungsfehler in einer Fanfic auf eine andere Idee bezüglich des Hufe-Ringe-Problems gekommen.
Man nimmt einfach kein Metall sondern ein Goldenes Band. Das ist viel einfacher anzubringen und auch viel praktischer im Alltag. Es ist bei Hochzeiten durchaus üblich die Hände der Eheleute symbolisch mit einem Band zu umwickeln und so den Ehebund dazustellen. Nichts anderes machen Ringe ja auch.
(17.06.2012)DwBrot schrieb: [ -> ]dann tausch unicorns gegen alicorns

Die hätten dann ja auch ziemlich viel zu tun, alle Hochzeiten in Equestria zu genehmigen!
dann wird eben weniger geheiratet, oder die alicorns stellen nen katalog zusammen, ab wann eine heirat erlaubt ist und über tragen diese aufgabe an andere, niedere ponys.
Einhorn - Ring um das Horn
Pegasus - Tiara oder sonstigen schmuck für die flügel
Earth Ponies - Puh... ich schätz ma einfach armband oder sowas..

zum glück gibts des problem in unserer welt nich.. Luna TRCV
Seiten: 1 2 3 4