Bronies.de

Normale Version: Ponys vs Changelings - Allgemein
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Der Pinkie Sense hat zwei Fähigkeiten welche je nur einmal im Spiel verwendet werden können, aber nicht gleichzeitig in einer Nacht.
1. Wenn die Changelinge ein Pony entführen wollen (und dies nicht durch den AHS schon verhindert wird) erfährt der Pinkie Sense davon und hat die Möglichkeit dieses Pony zu retten. Diese Fähigkeit kann der Spieler aber nicht auf sich selbst anwenden (musste ich in dem Fall ehrlich gesagt selbst nachlesen).
2. Fähigkeit ist das Vertreiben/Streich spielen. Dabei kann der Spieler auf gut Glück jemanden auswählen der das Spiel verlassen soll. Dies kann auch in der Nacht der eigenen Entführung noch geschehen.

Ich hatte ja gehofft das die Runde länger dauern würde. Wenn der Pinkie Sense den Falschen vertrieben hätte und noch jemanden hätte retten können.
Seit wann gibt es die Regelung, dass der Pinkie Sense sich nicht selbst schützen darf?
Hast du das neu hinzugefügt? In den früheren Runden war das durchaus üblich, dass er sich selbst schützen kann. Und ist auch entsprechend vorgekommen. Dann konnte er diese Rolle aber auch nicht mehr die Vertreiben-Fähigkeit nutzen, weil sie erst nach den Changelingen aktiv war.

Zum Einsatz: Der SL teilt dem Spieler mit, wer entführt wird und gibt ihm die Wahl, was er tun möchte. Lewi hat die beiden Möglichkeiten gut beschrieben.
Ich stimme Merrx zu; ich habe extra nochmal in denr offiziellen Werwölfe-Spielanleitung nachgesehen, und da steht extra: "Die Hexe kann den Heiltrank auch bei sich anwenden und sich selbst heilen." Übrigens darf die Hexe aka Pinkie Sense auch beide Tränke bzw. Fähigkeiten in der selben Nacht einsetzen. Das wusste ich ehrlich gesagt auch nicht…
Ich habe für Sonderrollen die Vorlage von Daylight übernommen, wie diese Regelung mit dem Selberschützen dort hineingeraten ist weiß ich aber nicht. Ich musste selbst erst nachlesen da mir die Situation neu war und habe mich dabei an die selbst eingestellten Regeln gehalten.
Der pinkie sense entspricht der hexe? Okay, das macht einiges klar. Dann hatte ich echt pech FS grins aber die rolle war meiner meinung nach auch sehr stark für so wenige spieler.
Eeyup, Forscher wäre vielleicht besser gewest...
Wann findet denn die nächste Runde statt? [Bild: cl-rd-sexy.png]
Daylight bereitet eine vor. Die wird dann stattfinden.

Ich würde dann die nächsten Runden danach übernehmen. (Ganz) Ursprünglich sollte ja immer der gleiche Spielleiter die Runden leiten. Naja, aber es hat sich eingebürgert, dass sie immer von anderen gehalten wird. Was teilweise auch immer zu kleinen Unterschieden bei der Interpretation der Regeln geführt hat. Oder anderen Zeiten...
Oder ganz anderen Regeln ...
... Na dann mal los daylight! FS grins die letzte runde war mir einfach zu kurz
Kommt schon noch, habe oben ja einen Fahrplan bereitgestellt...sollte ich denn früher den Thread eröffnen für mehr Werbung, ich glaube manche haben das Ganze dann später schon wieder vergessen...(hatten ja immer Inaktive)? Und schwanke noch zwischen ein paar Settings RD wink
Mach den Thread lieber etwas früher auf und schreib dann eine Rund-PN an alle Spieler. Einen Tag bevor es losgeht.
Das mit den Settings ... wird vermutlich leider wieder untergehen. Das RP ist einfach nicht mehr das Gleiche..
Ich überlege bei der nächsten Runde wieder mitzuspielen. Der guten, alten Zeiten willen.
(18.06.2013)Merrx schrieb: [ -> ]Mach den Thread lieber etwas früher auf und schreib dann eine Rund-PN an alle Spieler. Einen Tag bevor es losgeht.
Das mit den Settings ... wird vermutlich leider wieder untergehen. Das RP ist einfach nicht mehr das Gleiche..

Tja, kann schon sein...ich werde es trotzdem mal versuchen, von mir aus etwas früher Twilight happy

Damit ihr Bescheid wisst, ich schwanke zwischen den folgenden Szenarien:
1. Ihr seid auf einer Raumstation im Nirgendwo, dabei fällt kurz das Licht aus und schwupps, werden Changlinge vom Computer gemeldet
2. Ein Changelingthemeninsel, auf der sie dann ausbrechen (a la Jurassic Park, ihr werdet dann auch nicht ortsfest sein, sondern wandern und ein Verbannter wird festgebunden zurückgelassen RD wink) (bisher mein Favorit, aber nicht weit Voraus)
3. Wie 2., nur in einem unterirdischen Tempel.
oder doch
4. Das altbekannte Dorf

Einfach mal neue Impulse für das RPG Cheerilee awesome

(18.06.2013)JuRe schrieb: [ -> ]Ich überlege bei der nächsten Runde wieder mitzuspielen. Der guten, alten Zeiten willen.

Schön zu hören, du warst in der ersten Runde dabei, in der ich mitgespielt habe. Hoffentlich entscheidest du dich dafür Pinkie happy
Ich finde Nr. 1 super. Man kann alles über den Bordcomputer mitteilen lassen, es ist klar was für Charaktere gewünscht sind, man kann Positionen der Crew besetzen (wer zuerst anmeldet, malt zuerst) und es kann eine Unzahl anspielungen auf bekannte Charaktere geben Big Grin
Ach, Ponyfeathers, Nummer 1 würde sogar mich reizen. AJ hmm

...aber gerade eben fiel mir wieder ein, dass man hier ja nur mit seinem Nick spielen darf und überhaupt grässlich eingeschränkt ist bei seiner Rollengestaltung.
Schrecklich langweilig geworden das ganze. Twilight: No, Really?
Frage mich warum eigentlich, vielmehr warum immer noch. Fast alle, die sich damals so sehr über das RP aufgeregt haben, sind doch inzwischen ebenso verschwunden, wie wir RPler...also...


Hay9000! Lockere die Regeln fürs RP!
[Bild: 81884__safe_applejackgnqss.png]



Nostalgischer Herumtreiber - Spieler in Runde 4 und 5 & Spielleiter von Runde 6
Nur fürs Protokoll: Freie Namenswahl hatten wir in drei Runden. Können wir auch gerne wieder haben. Einzige Bedingung aus meiner Sicht wäre: Votes nur mit dem Spielernamen. Ansonsten war es zumindest mir immer total egal wie ihr euch im Thread nennt.
Ähh...ich will mal auf meinen Regelvorschlag von letzter Seite verweisen...hat wohl niemand gelesen..(die pdf hinter dem Link).FS sad

Also, die Änderungen:
Reihenfolge,
Neue Rolle Daring Do und
Namenswahl so wie Jandalf meinte und wie ich vor einer Woche schrieb, mindestens in Klammern erwähnen) RD wink

Und bei Nr.1 war ich mir nicht sicher, da es hier dazu schon RPGs gibt...andererseits, wann kann man dort Changelinge jagen? AJ hmm
Und wenn ich die Idee nicht interessant gefunden hätte, hätte ichs nicht vorgeschlagen Pinkie happy

Nachher ein ausführlicherer Post, gerade mobil unterwegs.
(19.06.2013)Jandalf schrieb: [ -> ]Freie Namenswahl hatten wir in drei Runden.

Ich zähle vier Runden, wo es eine freiere Nameswahl - treffender freiere Rollengestaltunsgmöglichkeiten - nettes Wort Pinkie happy - gab, diese da wären 5, 6, 7 und 8. Dann dann kam Twonky.

(19.06.2013)Daylight schrieb: [ -> ]Ähh...ich will mal auf meinen Regelvorschlag von letzter Seite verweisen...hat wohl niemand gelesen..(die pdf hinter dem Link).FS sad

Du hast dort nirgends erwähnt, dass du an den Regel irgendwelche Änderungen vorgenommen hattest - und eine neue Sonderrollen erst recht nicht -, so wie ich dass sehe, sondern eher nur so dargestellt, dass du nur die
(11.06.2013)Daylight schrieb: [ -> ](normalen) Regeln [...] thematisch geordnet...mit mehr Fließtext
versehen hast.

(19.06.2013)Daylight schrieb: [ -> ]Und bei Nr.1 war ich mir nicht sicher, da es hier dazu schon RPGs gibt...andererseits, wann kann man dort Changelinge jagen?

Gibt es? Wären mit bisher nicht aufgefallen.
Oder ich habe sie vermutlich schon wieder vergessen, weil sie irgendeinen Haken hatten, tippe mal spontan auf die üblichen Kandidaten: Krieg, Kampf und Katastrophen.
Klar da draußen gibt es so manches, aber hinreichend abstrahiert sind es doch nur eine recht überschaubare Anzahl von Bausteinen, die den meisten RP als Fundamente dienen.
Um aber nicht in einen deklamatorischen Diskurs zu verfallen: Sehr löblich, dieser kleine Anspruch etwas Innovatives machen zu wollen, aber da draußen gibt es auch vieles doppelt, was an sich gleich ist. Liegt wohl daran, dass das wirklich Innovative weit hinter der Idee in der Ausgestaltung und Realisierung, das macht auch ein RP dann einzigartig - eine Idee, ist immer nur das kleinste, weil auch erste Glied einer Kette.


Nostalgischer Herumtreiber - Spieler in Runde 4 und 5 & Spielleiter von Runde 6
Ja, hatte es nicht erwähnt, weil ich dachte jemand schaut über die pdf drüber, ob die so ok ist (die neue Rolle hatte ich sogar wieder vergessen). Nun ja, jetzt wisst ihrs ja Twilight happy

Und ja, die RPGs fallen in die Gruppe der üblichen Kandidaten.