Bronies.de

Normale Version: Was habt ihr zuletzt durchgespielt - mit Bewertung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Pokémon X (ich weiß, ich bin langsam FS grins )
(27.07.2014)FlutterMudkip schrieb: [ -> ]Pokémon X (ich weiß, ich bin langsam FS grins )

Wenn du noch Leute für deine Kontaktsafari brauchst, guckstdu hier Big Grin
Zone of the Enders HD Collection ~ [Bild: cl-pp-joy.png]
Blood bowl hab ich endlich fertig gespiel
The Stanley Parable[Bild: rd-smile.png]
(27.07.2014)Bud schrieb: [ -> ]The Stanley Parable[Bild: rd-smile.png]

Guter Mann. Cheerilee awesome
Starcraft 2 heart of the swarm Kampagne Tongue
(27.07.2014)Bud schrieb: [ -> ]The Stanley Parable[Bild: rd-smile.png]


Uhhhh, wieviele der endings hast du gesehen? [Bild: cl-pp-joy.png]
Tomb Raider (2013)

Hat mich persönlich gut Unterhalten. Ganz nette Story, eine wirklich Filmreife Inzinierung und auch die Synchronsprecher waren erste Sahne. Nur die Nebencharaktere kamen etwas flach rüber. Und die Haarphysik auf höchster Stufe war auch übertrieben. xD

8.5/10
Watch dogs

Technik mal außer acht gelassen, mit Worse mod ist die nämlich super, von kleinen bekannten Rucklern mal abgesehen.

War sonst auch sehr gut, genau das was ich mag von der Story her, ist für mich interessanter als GTA.

Gameplay ist auch okay.

Man hat die Möglichkeit offensiv vorzugehen, Taktisch oder Stealth, bevorzuge letzteres, aber es gibt leider einen minus Punkt.

Taktisch mit Hacken klappt nicht zu 100%, weil Gegner übrig bleiben, offensiv (wozu man in manchen Missionen gezwungen wird) ist teils sehr schwer.
Stealth geht soweit, sofern man Glück hat und nicht zu einen nicht markierten Gegner läuft.


Außerdem sind die Polizei Verfolgungen nicht wirklich toll bzw. werden dadurch kaputt gemacht, indem ein SUV mit einem Sportwagen mithalten kann oder man nach 10 Minuten Verfolgung den Fünfzigsten SUV von der Polizei hinterhergeschickt bekommt.
Wenn das einem zu Blöd wird, kann man aufs Wasser flüchten, denn Polizeiboote gibt es keine und man ist ruckzug entkommen.
Shadow Warrior Classic von 1997
Ein schöner alter Shooter aus dem Hause 3D Realms in dem es um einen Samurai/Ninja geht, der versucht einen bösen Firmenchef und seine Horde böser Dämonen und Geister aufzuhalten. Der Humor im Spiel ist einfach nur niveaulos und plump, brachte mich aber in verschiedenen Situationen trotzdem zum Lachen. Gameplay, Steuerung und Grafik sind genretypisch für die damaliger Zeit. Level's sind abwechslungsreich und schön gestaltet, der Schwierigkeitsgrad ist ansprechend, da es keinen Bloody Screen (sondern Medicpacks) gibt und einem nicht ständig vor die Nase gehalten wird was man gerade zu tun oder zu lassen hat. Areale sind zudem frei erkundbar und enthalten einige Secret's für den fleißigen Schatzsucher.
Abschließend kann ich sagen das ich auf jeden Fall sehr viel Spaß mit dem Game hatte und ich kann es nur weiterempfehlen. Ich gebe dem Spial mal 9 von 10 scharfkantige Shuriken!
Vor n Paar tagen L 4 d 1 und 2 und ab und zu immer noch, oh und Killzone alle Teile hab ich auch gespielt. Wenn jemand Lust hat, spielts selbst ma und rennt ma etwas wie irre mit der Kettensäge rum, macht am meisten Spaß FS grins. Is nur n Zeichen von Gesunden Verstand RD laugh. Mich hats voll süchtig gemacht, würde am Liebsten NUR mit der Kettensäge durchbrettern. Schade das dat ned geht dabei machts soo viel Spaß FS sad.
Zuletzt habe ich Fable 2 durchgespielt.
Naja ich fand Fable 1 besser und außerdem fand ich Fable 2 war einfach viel zu Leicht Sad
Starfox Adventures - GameCube

Ewig her das ich das zuletzt gespielt hatte. Von manchen verschrien, finde ich Fox´s Ausflug in die RPG Welt sehr gelungen. Die erste Begegnung mit Krystal, genau wie die Finale Animation des Spieles werde ich wohl nie vergessen.
Aber trotz all des Lobes fielen mir bei objektiver Betrachtung des Spieles doch so manche Schwächen auf. Aktionfans kommen mit Adventures wohl nicht auf ihre Kosten, sollten dann lieber zu Assault greifen, denn hier ist mehr Puzzlen angesagt. Der Schwierigkeitsgrad ist kaum vorhanden, bis auf den Finalen Boss, der durchaus nerven kann.
Die deutschen Untertitel sind teilweise so falsch das es weh tut. In einer Szene stellt sich der Hauptcharakter vor "Hi, I´m Fox...", und übersetzt wurde es mit "Hi, ich bin ein Fuchs..."
Für Gamecube Zeiten war die Grafik allerdings ein Hammer, das detailliert gestaltete Fell von Fox zB war damals wie heute ein Blickfang. Das letzte große Spiel das Rare für Nintendo gemacht hat. Selbst schuld...

8/10
(05.08.2014)Rumi schrieb: [ -> ]Zuletzt habe ich Fable 2 durchgespielt.
Naja ich fand Fable 1 besser und außerdem fand ich Fable 2 war einfach viel zu Leicht Sad

Haste auch schon Fabel 3 gespielt das hab ich zuletzt durchgespielt und wahr angenehm überrascht...
Ach echt ?, nein gespielt habe ich Fable 3 noch nicht.
Wär es denn einer Empfehlung wert ? ^^
Double Dragon
Endlich... nach ca. 8 Anläufen geschafft. Der Checkpoint nach dem Machine Gun Willy hat mich echt gerettet. Ansonsten hätte mich Billy/Bimmy Lee komplett demoliert.
Assassin's Creed IV Black Flag

Bei Black Flag bin ich immer etwas Zwigespalten. Einerseits ist die Welt, die Grafik, die Musik und dieses ganzen Piraten Sachen wie Entern, Plündern und was weiß ich noch, erste Sahne. Andererseits, ist das Missions Design eines der schlechtesten die es mit je in der Assassin's Creed Serie gab, die Story ist bis auf ein bis drei Stellen uninterressant und die bösen Templer sind auch etwas blass. Das Spiel ist gut, keine Frage. Aber mein Liebling bleib immernoch Teil 3. (Auch wenn mich dafür ein paar "Fans" hauen würden. RD wink

Von mir bekommt er eine 7.5/10.
To the Moon

~8€, 4h Spielzeit

Ist ein... ich nenns mal Adventure das von Freebird Games mit dem RPGMaker erstellt wurde, dementsprechend 2D... trotzdem fand ichs besser als so manchen großen Titel, braucht halt nicht immer eine Bombast Technik um ein tolles Spiel zu erstellen oder um eine tolle Geschichte zu erzählen, das haben auch zuvor Titel von Daedalic bewiesen.

Gameplay ist wirklich sehr einfach und rudimentär gehalten, mal ein paar Sachen ausweichen, leichte Bilderrätsel lösen, sonst nur Erinnerungstücke zusammen suchen.

Aber darum gehts auch nicht in dem Spiel, sondern vielmehr um die Geschichte, welche teilweise mit Humor aufgelockert wird, aber auch spannend und vorallendingen sehr emotional ist, man muss sowas also schon mögen, was ich ja tue.

Viel kann und will ich gar nicht erzählen, wenn soll mans doch lieber selbst Spielen und erleben bzw. auf sich wirken lassen.

Sonst?
Soundtrack finde ich klasse und jeweils sehr gut zur Situation passend.

9,5/10
Bioshock Infinite

Ich hab ja mal gesagt, dass wenn ich ein Spiel designen würde, es genau dieses Spiel wäre. Endlich mal ein Setting, dass man tatsächlich zu 100% als Steampunk bezeichnen kann. Und dann auch noch Steampunk, dass genau meinen Interessen entspricht. Fliegende Städte, Zeppeline und seltsame Pseudo-Magie, es ist awesome. Außerdem liebe ich Columbia. :3

Beim Ende hab ich mich gefragt ob sie mit dem genialen Twist aus Bioshock gleichziehen können. Und ja, sie können. Es ist der totale Mindfuck. ^^

Allerdings war's im ersten Spiel trotzdem um einiges heftiger, weil man da einfach das eigentlich Offensichtliche realisiert, während sie sich hier im Grunde bloß random irgendwas ausgedacht haben, mit dem man nicht rechnet. Aber das liegt wohl in der Natur des Themas.

Ich hätte mir jetzt nur gewünscht, dass es etwas länger gewesen wäre und dass man ein paar mehr Sachen von der Stadt gesehen hätte. Mich hätte zum Beispiel mal deren Nahrungsmittelproduktion interessiert, aber das nur nebenbei. Ein paar Level mehr hätten dem Spiel ohnehin gut getan, damit man von den wenigen Upgrades die es gibt auch was hat. Aber das ist nun wirklich jammern auf hohem Niveau.

Außerdem fand ich Elisabeth als Companion echt gut. Erinnerte mich sehr positiv an Alyx aus Half Life 2. Endlich mal ein NPC der auch tatsächlich nützlich ist.