Bronies.de

Normale Version: Was habt ihr zuletzt durchgespielt - mit Bewertung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Pokemon Super Mystery Doungen zumindest die Hauptstory und eine kleine side Stroy bis jetzt kann ja sein das noch wa skommen wird an Side story.
Eben gerade ... vor ungefähr 10 Minuten ... habe ich Assassins Creed Unity durchgespielt  Pinkie happy

Da ich über mega langsames Internet verfüge, habe ich eigentlich immer nur die Version 1.0 gespielt, die unglaublich voll mit Bugs ist. Das hat dazu geführt, dass das Spiel (vorallem zum Ende hin), gefühlte 15949,78 mal abgestürtzt ist. Außerdem waren in der Gegend rumschwebende Dinge und Menschen, die stur 24/7 im Kreis laufen und einen nicht beachten (auch wenn sie Feinde waren), sehr interessante Beobachtungen.
Auch das Verlieren einer Mission, durch töten des Feindes, was aus unerklärlichen Gründen zum Eigentod führte, war auch mal eine besondere Überraschung  RD laugh. Naja ... die Version 1.0 ist immer voll mit Bugs xD.

Das Spiel selber hat mir wirklich durchschnittlich gut gefallen. Der Soundtrack war Awesome und die Grafik war famos  Cheerilee awesome . An die leicht veränderte Steuerung, zu vorherigen Teilen, gewöhnte ich mich schnell. Die Story war ... nunja ... eher gut. Mir hätte gefallen, wenn berühmte Figuren der Geschichte, wie zum Beispiel Napoleon Bonaparte mehr in die Storyline einfliessen und öfter vorkommen würden.
Darüber hinaus hat mich die Auslage auf den Multiplayer (auch durch meine schlechte Internetverbindung) sehr gestört. Es gibt wirklich sehr viele Missionen, die ausschließlich im Multiplayer verfügbar sind  FS sad .

Wie schon gesagt, war es aber insgesammt gesehen, ein eher durchschnittlich gutes Spielerlebnis.
Wow. Krasses Durchhaltevermögen würde ich mal sagenTwilight happy
Ich habe bei einem Kumpel meinen ersten Simulator überhaupt gespielt. Und zwar handelt es sich dabei um den Yandere Simulator.
Das Spiel ist ... der beste Simulator den ich je gespielt habe (ja ich weiss es ist eh mein erster). Es geht darum das man als die japanische Schülerin Yandere, ihre Rivalin aus den Verkehr ziehen muss die rein zufällig in den selben Jungen verliebt ist wie sie selbst. Dazu hat man von Montag-Freitag Zeit sie so kreativ wie es nur geht zu eliminieren. Natürlich dachte ich mir als eingefleischter Spionage-Experte "Challenge accepted".
Ich werde das Ganze als Tagebucheintrag darstellen und mir ein paar zufälige Namen ausdenken. Also nicht wundern wenn ich rein zufällig aus den zusammen gewürfelten Worten deinen Namen kreiert haben sollte, obwohl ich dich noch nicht einmal kenne.

Liebes Tagebuch, ich bin es wieder deine Metallica. Heute habe ich endlich dieses doofe Mädchen umgebracht die mir meinen Senpai wegnehmen wollte. Wie ich das gemacht habe? Ganz einfach! Ich habe mir am Montag Morgen einen Schraubenzieher genommen, der ganz zufällig auf den Rasen vor der Schule lag. Damit habe ich den Deckel vom Lichtschalter auf der Mädchentoilette abgeschraubt. Anschließend füllte ich einen Eimer mit Wasser, bis er ganz voll war. Ich schaute zur Sicherheit nach draussen ob Laura auf den Weg zur Toilette war. Als ich sie bemerkte versteckte ich mich ganz unauffällig hinter einer Ecke so das sie mich nicht bemerken konnte.
Mein Herz raste, als ich mir den Eimer voller Wasser nahm und ihn über die Toilettenkabiene auf Laura ausschüttete. Ganz schnell huschte ich zum Lichtschalter und sorgte dafür das sie im Dunkeln war. Als ich wieder auf dem Schulflur auf dem Weg zum Klassenzimmer ging, bemerkte ich das die Lichter über mir flackerten. Mein Plan schien auf zu gehen. Denn kurze Zeit später hörte ich einen lauten Schrei von der Mädchentoilette.
Ich Tat natürlich völlig schockiert als uns unsere Klassenlehrerin Frau Hormig sagte das Laura tot sei. Natürlich freute ich mich innerlich. Nun gehörte Senpai endlich mir und wir können nun glücklich bis ans Ende unserer Tage sein.
Gute Nacht liebes Tagebuch und bis morgen.


Das war jetzt nur ein Beispiel von ganz vielen. Wenn man zum Beispiel seine Rivalin mit einem Messer umbringt, dann muss man dies natürlich ungesehen und mit Handschuhen machen. Natürlich heisst es danach, Waffe und Klamotten im Ofen verbrennen und sich das Blut unter der Dusche abwaschen gehen.

Man kann aber auch eine andere Mitschülerin entführen, sie foltern und sie die Rivalin töten lassen. Oder man hängt der Rivalin den Mord an einer Schülerin an. Mobbing geht natürlich auch, dann begeht sie Selbstmord.

Genau das richtige Spiel für mich, Schleichen, kreativ ohne das der Verdacht auf dich fällt jemanden ausschalten, Schleichen, den verrückten Wissenschaftler spielen und alles aus der Engine raus holen was nur irgendwie möglich ist und ganz wichtig Schleichen. Das Spiel gefällt mir so gut, dass ich mir eine Konsolenversion davon wünsche.
Darum sage ich 9,5/10 Punkten, es sei denn das Spiel erscheint auch für PS3 und Co. (es gibt ja bereits schon genug Simulatoren für die PS3) in dem Fall würde ich sogar 10/10 Punkten geben.
Deponia 1.

Nun ja, ich hab ja noch nicht viele Adventures gespielt und kann daher nicht beurteilen, ob es in anderen Adventures nicht ähnlich abläuft. Aber viele der Rätsel in diesem Spiel basierten auf Faulheit des Protagonisten oder hatten völlig unlogische Lösungsansätze. Mit ein paar Tipps über ein Online-Walkthrough  ( Twilight: No, Really? ) hab ich es in 10 Stunden geschafft, was jetzt nicht wirklich lang ist.

Das meiste Andere am Spiel ist jedoch prima. Die Präsentation mit den handgezeichneten Szenen ist schick, die Welt zumindest ansatzweise interessant. die Musik ist zum Großteil in Ordnung und die Story macht Lust auf mehr. Bei den Rätseln entwickelt man auch immer mal wieder einen gewissen Flow, bei dem dann plötzlich zig Dinge hintereinander klappen. Bis man dann wieder minutenlang blind durch die Gegend läuft und frustiert den Guide für einen kleinen Tipp aufschlägt.

Jedoch, beim Protagonisten Rufus bin ich geteilter Meinung. Auf der einen Seite ist er ein selbstverliebter, aufgeblasener Idiot. Auf der anderen Seite will man doch irgendwie, dass er sein Ziel erreicht. Shrug

Nun gut, ich bin kein Experte in Sachen Adventures, daher mache ich die Bewertung kurz. 7,5/10. Die restlichen Teile hab ich bereits bereit liegen, da kann es direkt weitergehen.
24 Stunden und ein paar Checks im Guide später Chaos auf Deponia.

Nun ja, die Rätsel sind oft immer noch zu sehr auf wildes Rumprobieren ausgelegt. Eines der Rätsel erwartet sogar ein Durchbrechen der vierten Wand Ich sag jetzt mal besser nichts.
Okay, hier die Auflösung (Öffnen)

Die erste Hälfte des Spiels auf dem Schwimmenden Schwarzmarkt war zudem gegen Ende unheimlich anstrengend, weil man soviel Backtracking betreiben musste, bis es denn endlich geklappt hat. Dort fand ich zudem noch der schlimmste Charakter der ganzen Serie.
Spoiler (Öffnen)

Die Atmosphäre des Teils war jedoch weniger beklemmend als die des Vorgängers, besonders da man zum Großteil sich von sauberem Wasser umgeben fand.

Während die Story in diesem Teil gewohnt hochwertig blieb, hab ich doch einen ziemlichen Kritikpunkt an ihr: Der allergrößte Abschnitt dieses Teils basierte ausschließlich darauf, dass Rufus offensichtlich zu doof ist.

Beim Ending jedoch wurde ich überrascht: Alles deutete auf ein ähnlich unerfüllendes Ende wie in Teil 1 hin.
Spoiler (Öffnen)
Meinetwegen könnte die Story hier enden. Pinkie approved

Nun gut, dieser Teil kriegt 7/10. 50% der Reihe abgeschlossen. Bis zum Wochenende bin ich vermutlich durch.
[Bild: star_trek_armada_by_wordsmithmkuk-d4kkocn.png]

Hab mal wieder erfolgreich den Borg das Omega Partikel zerbröselt Trollestia

Nen etwas älteres Spiel was ich damals als ich 14 war während meines Praktikums bei DB Porjektbau nach Feierabend in Hannover kauft.
War damals der perfekte Zeitpunkt sich mit Spielen einzudecken, wenn man vom Dorf kam wie ich Twilight happy

Sehr viele Spieleerinnerungen an dem Teil, werde Teil 2 dann auch wieder spielen.  Cheerilee awesome

Spoiler (Öffnen)

9/10 Pinkie approved
Das DS-Spiel New Super Mario Bros in 6,5h.

Ja, es gäbe noch einige Level zum freischalten, aber dazu habe ich nicht wirklich Lust. In der Spielzeit selbst wurde ich aber ganz gut unterhalten und es war auch nicht zu leicht, was ich eigentlich erwartet hatte. Ich würde mal so 70% vergeben.

Übrigens ist das Spiel aufgrund des Pseudo-3d-Looks viel schlechter gealtert als z.B. Super Mario World für den SNES. So ein verwaschener 3D-Look war damals aber wohl in und viel besser als klares, sauberes 2D...
In den letzten Wochen ist das hier übern Screen geflossen.
Teils Emu, teils an der Konsole selbst.

[Bild: 120omsoh.png]
Ich habe gerade Metal Gear Solid 2 Sons of Liberty auf den Schwierigkeitsgrad Normal, in nur 10 Minuten und 4 Sekunden geschafft. Und das ohne entdeckt zu werden und ohne einen Gegner zu töten.
Dieser MGS Teil handelt vom legendären Solid Snake der einen Öltanker infiltrieren soll, um Beweise zu sammeln ob es auf diesen Schiff einen geheimen Metal Gear gibt. Leider sind die Russen ebenfalls hinter ihn her und übernehmen kurzer Hand das Schiff. Also schleicht man sich von A nach B und trifft auf seine erste Bossgegnerin. Die allerdings für meinen Skill erst auf den Schwierigkeitsgrad "european extreme" eine Bedrohung für mich darstellt.

Nun schleicht man sich in den inneren Komplex des gewaltigen Tankers um seine Fotos von "Metal Gear Ray" zu schiessen. Aber nein was ist das? Eh man sich versieht klaut sich der große Bösewicht Ocelot das gute Stück und verschwindet. Allerdings zerstört er bei seiner Flucht den Tanker und alle Menschen die sich darauf befinden sterben. So auch der gute Solid Snake (das ist kein Spoiler, dass weiss man halt), welchen man in den Tiefen des Meeres versinken sieht.

Natürlich ist 10:04 nicht mein bester Speedrun, auf der PS2 hatte ich schon einmal bessere Läufe gehabt. Aber, es ist momentan mein bester auf der PS3 und jeder der sich denkt diesen Rekord brechen zu wollen, der kann dies gerne versuchen. Oder wer den 2. Teil noch nicht gespielt hat und eine Legende in Aktion erleben möchte, der kann sich gerne die MGS HD Collection für die PS3 und XboX360 holen.
Für alle die den 2. Teil noch nicht gespielt haben, empfehle ich es ganz ruhig anzugehen und erst einmal nicht von den Gegnern auch nur erahnt zu werden. Nebenbei ist die Steuerung selbst heute noch ziemlich komplex und man verknotet sich ziemlich schnell die Finger.

Snake's Mission in MGS2 bekommt von mir 9/10 Punkten.
Just Cause 3

Meeegaspiel. Klare empfehlung!
Bin eben mit Ori and the Blind Forest fertig geworden. Ein großes Dankeschön hier noch mal an Jandalf, der mir das Spiel auf Steam geschenkt hat, und es war eine wirkliche Bereicherung [Bild: twilight_sparkle_cute.png] Ein Jump'n'Run wie für mich geschaffen. Ein wunderschönes Spiel und direkt eines meiner Favoriten.
Die Level waren allesamt fesselnd und wunderbar gestaltet, und zu meiner großen Überraschung hatte ich zu keinem Zeitpunkt (trotz fast 450 Toden) ein Gefühl von Frustration oder dergleichen. Es war schön, die Rätsel zu lösen und langsam die Geschicklichkeit zu erlangen, um besonders heikle Szenen zu bewältigen. Bin ein absoluter Fan und werte mit 9/10, weil ich fast nichts auszusetzen habe.
Ich habe gerade von Borderlands 2 das DLC Sohn von Crawmerax mit allen Missionen (also Hauptstory+Nebenmission) durchgespielt. Moment...
(12.03.2016)Metal Gear Pony schrieb: [ -> ]Ich habe mir gerade für 3 Euro das DLC Sohn von Crawmerax für Borderlands 2 gekauft. Mal schauen wie es wird, hört sich zumindest vielversprechend an Pinkie approved
Richtig gelesen, ich habe dafür eine knappe Stunde gebraucht und das obwohl ich mir nebenbei noch die schöne Aussicht angeschaut und die Gegend nach Easter Egg's abgegrast habe. Also habe ich 3 Euro für eine Stunde Spaß ausgegeben. Hat sich dies gelohnt? Teils Teils, man erfährt hier etwas mehr über die Kammerjäger und begegnet einiger ihrer alten Rivalen. Insgesamt gibt es 5 Rivalen, tja für den Kammerjäger Krieg bleibt also kein Rivale übrig. Scheint so als habe Krieg keine natürlichen Feinde.
Und natürlich taucht der Sohn von Captain Flynt auf. Ja ich weiss jetzt was alle denken "War Captain Flynt nicht von der warmen Brühe?" ja das dachte ich auch, aber ist doch egal. Er und sein Sohn schauen sich jetzt beide die Radieschen von unten an.
Und die Moral von der Geschichte:
(07.09.2015)Metal Gear Pony schrieb: [ -> ]Wer auf Rache aus ist, der grabe zwei Gräber.
Auch wenn es jetzt in dem Fall 7 Gräber waren[Bild: mlp-celulz.png]

Was Bewertung angeht, so tendiere ich zwischen 6 und 7 Punkten, einerseits gab es schön viel Humor und Storytwist's. Andererseits war es auch einfach viel zu kurz...6-7/10 Punkte.
(12.03.2016)Metal Gear Pony schrieb: [ -> ]Ich habe gerade Metal Gear Solid 2 Sons of Liberty auf den Schwierigkeitsgrad Normal, in nur 10 Minuten und 4 Sekunden geschafft. Und das ohne entdeckt zu werden und ohne einen Gegner zu töten.

[Bild: mlfw8469_medium.png]

Hast du das Spiel so oft schon durchgezockt dass du jeden einzelnen Programmierfehler in- und auswendig kennst?
(13.03.2016)LightningGear schrieb: [ -> ]Hast du das Spiel so oft schon durchgezockt dass du jeden einzelnen Programmierfehler in- und auswendig kennst?
Habe ich dir schon einmal gesagt weshalb mich alle Leute Snake nennen?
Nur zur Info ich habe das Spiel schon damals auf der PS2 gesuchtet bis zum Umfallen und habe mir alle Abkürzungen, sowie die Ruten und Blickfelder der Wachen eingeprägt. Zum Glück ist die PS3 Version zwar Grafisch besser, aber alles andere ist noch beim alten[Bild: mlp-luhue.png]
Minecraft.
(13.03.2016)Papiertig0r schrieb: [ -> ]Minecraft.

Wie? Man kann minecraft doch nicht durchspielen?
Nun, damit wäre es wohl geschafft. Die aktuellsten Spiele, die ich durchhabe, sind nach knappen 24 Spielstunden insgesamt Goodbye Deponia und Deponia Doomsday.

Bei all diesen Kritikpunkten aus den Reviews für Teil 1 und 2, die auch teils hier wieder greifen, frage ich mich jedoch eines: Warum kann ich nicht aufhören? Das Durchspielen des zeiten Teils hat mich grade einmal einen Tag gedauert, den dritten schaffte ich immerhin noch in zwei, den vierten in drei.

Okay, ich hab auch immer mal wieder einen Walkthrough aufgeschlagen, wenn ich anfing, völlig planlos durch die Gegend zu tappen. Ich war nicht hier für das Brain-teasing, sondern für die Geschichte. Und die Geschichte ist deutlich tiefgründiger als man am Anfang erwarten würde.

Man beginnt als aufgeblasener Vollidiot mit Komplexen und Sinn für Höheres in einem Hinterwäldler-Dorf und landet später in einer Geschichte, die durch Bewusstseinsspeicher und Klonierung von Menschen Fragen darüber aufwirft, was es eigentlich bedeutet, ein Mensch zu sein.

Gelten Teile des eigenen Bewusstseins, wenn man sie aufteilen würde, schon als eigenständige Wesen oder kann man nur als Ganzes ein vollwertiger Mensch sein? Wie ist es mit Klonen? Wenn man sich selbst ein- oder gar mehrmals klont, wer ist dann das Original? Gibt es in solch einer Situation überhaupt ein "Original"?

Besonders der vierte Teil stellt darüber hinaus Fragen über die Gefahren unkontrollierter Genmanipulation, wahrer künstlicher Intelligenz und Zeitreisen. Können Zeitreisen die Zukunft immer zum Bessern ändern? Oder überhaupt? Könnte sie sogar alles noch schlimmer machen?

Schritt 1 ist auf jeden Fall, eine KI, die als Interface für eine WMD-Produktionsanlage gilt, nur so intelligent zu machen wie es absolut notwendig ist. Schritt 2 ist diese KI nicht auch noch an die Systeme für den Freizeitpark anzuschließen.

Details zum Ending von Deponia Doomsday folgen! (Öffnen)

Ein Freund von Point'n'click-Adventures werde ich nie werden, dafür sind mir die Rätsel oft zu unlogisch und das Backtracking nahm teils Dimensionen an, die selbst Metroid Prime alt aussehen ließen. Dennoch, dies ist eine Serie, die ich immer und immer wieder spielen werde, einfach um die Geschichte nochmal zu erleben. Wie ein Film eben.

Da ich allerdings auch das Gameplay, das mir alleine nicht zusagen würde, mit einrechnen muss, gebe ich Goodbye Deponia eine 8/10, Doomsday eine 8,5/10 und den Rang des Serienfavoriten und schließlich der Gesamtserie eine Wertung von 8/10 und einen Platz auf meiner Liste der "Guilty pleasures".
Das letzte Spiel das ich durchgespielt habe war Transformers Rise of the Dark Spark für die Xbox One.
(11.03.2016)MaSc schrieb: [ -> ]Das DS-Spiel New Super Mario Bros in 6,5h.

Ja, es gäbe noch einige Level zum freischalten, aber dazu habe ich nicht wirklich Lust. In der Spielzeit selbst wurde ich aber ganz gut unterhalten und es war auch nicht zu leicht, was ich eigentlich erwartet hatte. Ich würde mal so 70% vergeben.

Übrigens ist das Spiel aufgrund des Pseudo-3d-Looks viel schlechter gealtert als z.B. Super Mario World für den SNES. So ein verwaschener 3D-Look war damals aber wohl in und viel besser als klares, sauberes 2D...

Nach weiteren 4,5h bin ich nun auch mit New Super Mario Bros 2 durch.

Was für eine Enttäuschung! Der Anspruch ist gefühlt im Vergleich zum Vorgänger gesunken, außerdem fühle ich mich vom Spiel nicht ernst genommen, wenn man nach ein paar Versuchen pro Level ein unverwundbar machendes Flugitem erhält... In der sehr kurzen Spielzeit wurde ich zwar ganz gut erhalten, aber dennoch. Dafür zahl ich doch keine 40 EUR! (Hab das Spiel ausgeliehen).