Bronies.de

Normale Version: My little Baby
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Nun hier in Deutschland wäre so was wohl nicht so einfach möglich, da es ja Bestimmungen gibt, die verhindern soll das Kinder später wegen ihres Namens Probleme bekommen.
Namen die z.B. als „Beleidigend“ oder „Lächerlich“ anzusehend sind, fallen dabei schon mal durch.
Ebenfalls zum Glück auch Gegenstandsnamen… wer will wohl schon gerne „Computer“ heißen, nur weil sein Vater/Mutter ein Computerfreak ist?
Nun wie auch immer, „Pinkamena“ dürfte wie auch bei den meisten anderen Ponynamen in Deutschland durchfallen.
Bei „Rarity“ jedoch, denke ich mal, lässt es sich einrichten, vielleicht auch noch „Zecora“.
Notfalls einigt man sich auf einen „Normalen“ Zweitnamen oder nutzt halt die Ponynamen als dieses.
.....und dann wundert man sich warum sein kleines kind einen später wegen seines beschissenen namens hasst..... oder zumindest wütend wird.... oder seinen namen ändern lässt.
An sich finde ich den Namen gar nicht so schlimm.

Zecora könnte auch ein ganz normaler Name sein bzw ist vielleicht sogar einer.
Bei Pinkamena wirds ein bisschen schwieriger aber an sich finde ich den Namen sogar schön. Außerdem kennt ja nicht jeder auf der Welt MLP geschweige den die einzige Folge in der man den Namen Pinkamena hört (ist glaub ich nur eine Folge in der der Name erwähnt wird oder).
Vllt ist der Name aber auch nur ein Grund, das sie ihr Kind dann später als Spitznamen Pinkie nennen können Pinkie happy
Bin mir sogar ziemlich sicher das sie das machen werden

Optimus Prime dagegen finde ich eine Frechheit. Wer sein Kind so nennt ist einfach nur grausam. So ein großer Fan kann ich gar nicht sein das ich meinem Kind sowas antue... Facehoof
Ihr könnte ja mal die Seite http://www.echtenamen.de besuchen, es gibt sehr viele Namen, die wirklich unvorteilaft klingen. Ich mein, wer nennt seinKind Rosa, wenn man mit Nachnamen Schlüpfer heißt?
Ich kann auch nicht verstehen, warum viele Leute meinen, ihrem Kind einen ganz besonders ausgefallenen Namen zu geben. Bei Haustieren ist es ja noch ganz lustig, aber bei Menschen find ich es bescheuert. Obwohl, wenn sowas zur Regel werden würde, würde es wahrscheinlich auch keiner mehr schlimm finden. Allerdings denk ich schon, dass die betroffenen Personen mit einer höheren Wahrscheinlichkeit ihren Namen nicht mögen werden, als Personen mit neutralem Namen.
Zecora geht wirklich noch ok, ein schöner Name, ich finde, wenn man seinem Kind nen ausgefallenen Namen geben will (also sowas wie Pinkamena) dann soll es unbedingt auch einen Normalen bekommen und dann selbst entscheiden wie es am liebsten genannt werden würde.
Ponyfan hin oder her, aber das geht echt zu weit! Ich habe natürlich schlimmere Namen gelesen (zB. Frieden-Mit-Gott-Allein-Durch-Jesus-Christus, Atomfreak), aber bitte, wenn man es dem Kind dann das Leben so schwer machen möchte..
Ich würde mein Kind/meine Kinder nicht so benennen, aber ob dieses Kind große Schwierigkeiten in seiner Zukunft hat, daran zweifle ich. Ob ihre Mitschüler darauf kommen, das sie nach Charakteren aus einer alten Fernsehserie benannt ist, wirkt sehr unwahrscheinlich auf mich.
(Dvon ausgegangen, das sie nicht mehr im Fernsehen läuft in der Zukunft.)
(01.07.2012)Latrus schrieb: [ -> ]Ich würde mein Kind/meine Kinder nicht so benennen, aber ob dieses Kind große Schwierigkeiten in seiner Zukunft hat, daran zweifle ich. Ob ihre Mitschüler darauf kommen, das sie nach Charakteren aus einer alten Fernsehserie benannt ist, wirkt sehr unwahrscheinlich auf mich.
(Dvon ausgegangen, das sie nicht mehr im Fernsehen läuft in der Zukunft.)

Vom Namen eines Menschen hängt mehr ab, als du glaubst.
Ich wusste nicht, dass sowas möglich ist Big Grin
Das arme Kind
Natürlich hat der Name Einfluss auf das Leben, das ist mir schon klar. Nicht nur das man selber für seinen Namen nichts kann, jedoch kann man ihn auch mit einer guten Begründung ändern lassen. Ich wunder mich nur, wer in der Zukunft wissen sollte woher der Name kommt, weil das ja nicht zur Allgemeinbildung gehört.
Allerdings ist es nicht so, das ich das sonderlich befürworte, das kam dann falsch rüber.
(01.07.2012)Diddy schrieb: [ -> ]Ich finde das geht überhaupt nicht in Ordnung. Nur weil ich die Person "X" aus dem Film "Y" toll finde (angenommen der Name ist fragwürdig ~ jedenfalls als Menschenname), benenne ich nicht gleich mein Kind nach dieser und bestrafe es damit ein Leben lang. Spätestens in der Schule wird es das Kind zu spüren kriegen und unglücklich sein. Man kann es als Fan auch echt übertreiben...
da kann ich mich nur anschließen!!

obwohl:
(01.07.2012)Manic Moon schrieb: [ -> ]Ich finde den Namen nicht schlecht. Sie hat sich noch für die normalsten unter den Ponynamen entschieden. Wer MLP nicht kennt wird es einfach nur für ein Mädchen mit einem exotischen Namen halten.
das auch irgendwie stimmt.
Ich mag die Ponies sehr, aber sein Kind so zu nennen, halte ich für deutlich übertrieben. Genauso "Optimus Prime".. Ich finde soetwas kindisch und unpassend. Facehoof Man sucht doch keine Namen nach einem momentanen Hobby, Videospiel oder so aus... Das ist etwas dauerhaftes. So kann man höchstens sein Haustier nennen, finde ich. Wenn überhaupt..
Pikamena und Optimus Prime. Na das wird ja ein tolles Pärchen...

Wie kann man sein Kind nur so nennen. Find ich ja mal total bescheuert...

Zecora find ich, naja... nicht soo hübscher Name aber geht grad noch so.
Aber Pikamena? Was soll sie den denken, wenn es mal heißt "Wie seit ihr den auf meinen Namen gekommen?" "Wir haben dich nach einem pinken Pony benannt" Facehoof

Und was man in der Schule mit solchen Namen für ne Zeit haben muss will ich mir auch nich so recht vorstellen. Gut, Pinkamena könnte man noch als "exotisch" einordnen. Aber Optimus Prime?!
Also Zecora finde ich persönlich sogar sehr schön,
aber Pinkamena geht mir dann doch ein wenig zu weit.
Über Optimus Prime will ich garnicht erst nachdenken Facehoof

Ich finde, je nachdem, ob MLP in dessen Schulzeit noch aktuell/bekannt sein wird oder nicht, ist dessen Name eben mehr oder weniger tragisch. Mit viel Glück geht der dann auch noch als exotisch durch.
Also Pinkamena Zecora finde ich ehrlich gesagt jetzt nicht so schlimm. Also vom Namen her.
Dass sie ihr Kind aber nach etwas benennen, was SIE mögen, finde ich, raubt dem Kind ein Stück weit die Freiheit. Was ist, wenn das Kind die Serie später zum kotzen findet? Ich fände es nicht gut, wenn meine Eltern mich nach einem - nicht menschlichen - Charakter aus irgendeiner Serie, einem Film oder sonstwas benannt hätten. Es wäre ja noch in Ordnung, wenn Eltern ihr Kind meinetwegen Charlie nennen, weil sie Two and a Half Man gut finden oder auch Patrick, weil sie Spongebob gut finden. Weil man damit keinen direkten Bezug zu der Serie herstellen kann. Aber Pinkamena Zecora ist ein deutlicher Verweis auf MLP: FiM und sein Kind so zu benennen, nur, weil man von einer (vielleicht kurzfristigen) Hype-Welle betroffen ist... das ist much over the top.
Zecora ist jetzt nicht so schlimm finde ich. Aber Pinkamena ist schon hart an der Schmerzgrenze.
Ob das mit Optimus Prime wirklich ernste gemeint ist? Auch egal. In den USA kann man seinen Namen ja relativ einfach ändern lassen wenn es mal hart wird. Verrückte Welt.
Gehören die Kinder dann von rechts wegen Hasbro?
Lustig wird es vor allem wenn die Beiden 30 sind und immer noch so heissen. Kannst nix machen wenn du dumme Eltern hast.
(04.07.2012)Jandalf schrieb: [ -> ]Lustig wird es vor allem wenn die Beiden 30 sind und immer noch so heissen. Kannst nix machen wenn du dumme Eltern hast.

Mit 21 können sie ihren Namen ändern lassen.
Aber bis dahin müssen dies erstmal durchhalten...
Zecora ist ein schöner Name... aber ich frage mich warum ausgerechnet die ungünstigen Namen?

Warum nicht:

-Diane (Pinkies zweiter Vorname)
-Lyra
-Trixie
-Tiara
-Daisy, Lily oder Rose
-Alula (Nicht ganz passend...)
-Octavia (finde ich schön)
-Nyx (FF)

Die Namen sind doch viel schöner und humaner als Pinkamena...
(01.07.2012)LimitBreaker13 schrieb: [ -> ][...]Zecora find ich, naja... nicht soo hübscher Name aber geht grad noch so.
Aber Pikamena? Was soll sie den denken, wenn es mal heißt "Wie seit ihr den auf meinen Namen gekommen?" "Wir haben dich nach einem pinken Pony benannt" Facehoof[...]
Eeyup

In Deutschland werden glücklicherweise sehr komische Namen von den Behörden gleich bei der Namensgebung abgeblockt. Bei "Pinkemena" und "Zecora" kann ich aber nicht vorausahnen, wie da entschieden werden würde.

Aber immerhin besser als sein Kind Robert'); DROP TABLE Students;-- zu nennen RD laugh
Seiten: 1 2 3 4