Bronies.de

Normale Version: Leder in Equestria
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Es ist Leder und und die erklärung wo es herkommt ist denk ich einfach da sie ja schlachten oder Schlachten lassen müssen wegen der Haustiere AJ hat ja Winona und die ist bekanntermasen ein Hund und Rarity hat ne Katze und keines der beiden lebt nur von Pflanzen Opal sieht mir auch versnopt genug aus als das sie selbst Mäuse fängt. Und Hunde sollte man zwar mal hin und wieder Gemüse geben aber nur dafon leben bekommt ihnen nicht also muss irgendwo Fleisch herkommen und wo das herkommt ist das Leder nicht weit
(29.07.2012)Midori schrieb: [ -> ]Ich kann und will mir nicht vorstellen dass die Ponies für sowas andere Tiere umbringen.
Die Macher der Serie haben wahrscheinlich gedacht die Sachen passen dazu und ende, mehr nicht.

Glaube ich auch, man hat sich nicht groß darumgeschert, und die eigentliche Zielgruppe wäre auch nicht verstört gewesen, da Leder für viele Menschen nichts alzu besonderes ist, viele sind daran gewöhnt. Und viele Kinder wissen auch nicht woraus Leder gemacht wird.

Konnten zudem Zeitpunkt, wo das mit dem Leder gezeigt wurde, denn Rinder überhaupt schon reden?
(29.07.2012)Latrus schrieb: [ -> ]
(29.07.2012)Midori schrieb: [ -> ]Ich kann und will mir nicht vorstellen dass die Ponies für sowas andere Tiere umbringen.
Die Macher der Serie haben wahrscheinlich gedacht die Sachen passen dazu und ende, mehr nicht.

Glaube ich auch, man hat sich nicht groß darumgeschert, und die eigentliche Zielgruppe wäre auch nicht verstört gewesen, da Leder für viele Menschen nichts alzu besonderes ist, viele sind daran gewöhnt. Und viele Kinder wissen auch nicht woraus Leder gemacht wird.

Ich gehe auch davon aus das einfach nicht darüber nachgedacht wurde, sondern einfach vertrauerte Elemente dafür verwendet wurden.
Genau wie bei Hund und Katze als Haustier, es ist sehr vertraut und wurde ohne groß nachzudenken verwendet.

(29.07.2012)Latrus schrieb: [ -> ]Konnten zudem Zeitpunkt, wo das mit dem Leder gezeigt wurde, denn Rinder überhaupt schon reden?

Die Kühe können in Folge 04 Apfelschüttelernte reden, die Westernfolge ist 21 Büffelherden und Apfelbäume, in der die Rinder auch Sprechen können.

Und was die belegten Brote angeht, können das auch in Scheiben geschnittene rote Rüben, oder anderes rotes Gemüse oder Obst sein.
(29.07.2012)PrimeColor schrieb: [ -> ]
(29.07.2012)Blue Sparkle schrieb: [ -> ]Ich könnte mir vorstellen dass die Ponys mit den Kühen ein Abkommen geschlossen haben.
Freie Kost und Logie gegen die Verwertungsrechte nach dem natürlichen Tod.

So hätten alle was davon.

Du meinst also, sie machen das erlaubt, was man ansonsten als Leichenschändung betrachten müsste? Immerhin seit den Bisons aus dem Mild West, finde ich die Existenz von Leder in MLP FiM wirklich mysteriös.

Viele Kulturen pflegen einen Anderen umgang mit verstorbenen als wir. Vielleicht lehrt die Kuhreligion dass der Körper nach dem Tot nur eine leere Hülle ist, der man keinerlei Bedeutung beimessen muss.
(29.07.2012)Blue Sparkle schrieb: [ -> ]
(29.07.2012)PrimeColor schrieb: [ -> ]
(29.07.2012)Blue Sparkle schrieb: [ -> ]Ich könnte mir vorstellen dass die Ponys mit den Kühen ein Abkommen geschlossen haben.
Freie Kost und Logie gegen die Verwertungsrechte nach dem natürlichen Tod.

So hätten alle was davon.

Du meinst also, sie machen das erlaubt, was man ansonsten als Leichenschändung betrachten müsste? Immerhin seit den Bisons aus dem Mild West, finde ich die Existenz von Leder in MLP FiM wirklich mysteriös.

Viele Kulturen pflegen einen Anderen umgang mit verstorbenen als wir. Vielleicht lehrt die Kuhreligion dass der Körper nach dem Tot nur eine leere Hülle ist, der man keinerlei Bedeutung beimessen muss.

Und wenn es so ein Abkommen gibt, vielleicht "verschwinden" dann öfters Kühe, doch die Kuhpopulation ist, bis auf wenige Eingeweihte, völlig unwissend.
(29.07.2012)PrimevalRaptor schrieb: [ -> ]
(29.07.2012)Blue Sparkle schrieb: [ -> ]
(29.07.2012)PrimeColor schrieb: [ -> ]
(29.07.2012)Blue Sparkle schrieb: [ -> ]Ich könnte mir vorstellen dass die Ponys mit den Kühen ein Abkommen geschlossen haben.
Freie Kost und Logie gegen die Verwertungsrechte nach dem natürlichen Tod.

So hätten alle was davon.

Du meinst also, sie machen das erlaubt, was man ansonsten als Leichenschändung betrachten müsste? Immerhin seit den Bisons aus dem Mild West, finde ich die Existenz von Leder in MLP FiM wirklich mysteriös.

Viele Kulturen pflegen einen Anderen umgang mit verstorbenen als wir. Vielleicht lehrt die Kuhreligion dass der Körper nach dem Tot nur eine leere Hülle ist, der man keinerlei Bedeutung beimessen muss.

Und wenn es so ein Abkommen gibt, vielleicht "verschwinden" dann öfters Kühe, doch die Kuhpopulation ist, bis auf wenige Eingeweihte, völlig unwissend.

Diese Verschwörungtheorien sind immer so lustig, jetzt fängt das schon bei Kühen an. xD
Kuhreligion...
Warscheinlich verherren sie den Kuh-König aus Diabolo.
Aber mal Spaß bei Seite, das mit den verwaltungsrechten an den Toten klingt noch an einleuchtesten.
Vieleicht bringen die Ponys die Leichen weg, und sagen den Kühen, das sie sie bestatten, und in wahrheit...
Na ja...
Also, eine Lederindustrie wird es GARANTIERT in Equestria nicht geben. Aber die Theorie, dass die Ponies die toten Kühe aufsammeln und zu Leder verarbeiten klingt einleuchtend.
(31.07.2012)GearTight schrieb: [ -> ]Also, eine Lederindustrie wird es GARANTIERT in Equestria nicht geben. Aber die Theorie, dass die Ponies die toten Kühe aufsammeln und zu Leder verarbeiten klingt einleuchtend.

Woraus denn sonst? Warum sieht man wohl während der gesamten MLP-staffeln so selten Kühe.. Cheerilee awesome
Ich hatte etwas zu diesem Thema in einer Fanfic namens School Daze gelesen. Da wurde das so erklärt, dass Leder nur verabeitet werden darf, wenn die es bei ihrem Tod an ein anderes vermachen. Echtleder ist daher sehr selten und wertvoll. Es gibt aber auch sythetische Stoffe, die lederähnliche Eigenschaften haben. In welchem Kontext das alles erklärt wird, verrate ich aus spoilertechnischen Gründen natürlich nicht.

Bei Applejack würde ich sagen, dass sie, solange es nicht anders im Cartoon erwähnt wird, Sythetikleder trägt.
Ich denke das Leder wird von den Greifen verarbeitet und nur nach Equestria importiert.
Die Theorie in der Fanfic klingt ganz logisch! Wenn die Kühe in Alterschwäche sterben und sie erlauben (die Kühe im Cartoon können ja sprechen), das Leder weiter zu benutzen. Allerdings ist dann dieses Leder nicht in so einer guten Qualität wie von Jungtieren!
Hinter der Maske der Unschuld verbergen sich oft Fragen, die ein ganzes Weltbild in Trümmer legen können.
Ich finde diese Frage sehr interessant und schließe mich deinen Vermutungen an, glaube allerdings
Dass es sich hier auch um ein Ledersubstitut (=Ersatz) handeln könnte.
Oder die einfachste Lösung, es ist ein Zeichentrickfilm und bekanntlich denken die vorallem daran, dass es ein Wiedererkennungswert hat. Ist ja eine Regel bei Fantasy-Autoren und Illustratoren. So absurd deine Fantasywelt auch sein kann, es muss was vorhanden sein, was die Leute kennen. Und Western-Klamotten wie sie Applejack und Braeburn tragen, sind halt aus Leder. Es sind Ponies im Mild Weststil, was ja nichts anderes als Wild West Stil ist und somit Westernhütte getragen werden.

Das die eigentlichen Lederlieferanten reden können und die Lederherstellung damit irgendwie Fraglich ist, dass ist den Grafikern und Hasbro doch Jacke wie Hose. Uns natürlich nicht, aber wir hinterfragen ja auch alles. Haben wir schon hinterfragt wie Ponies Kühe melken?
Them silly carnivorous ponies...

Schweine bringen nicht nur Trüffel, ich denk man kann auch ein wenig Schneinemilch abzapfen. Ponies brauchen Milch ja primär für ihre Backkunst, nicht? Was das Leder angeht, wäre Import oder Recycling sicher eine Möglichkeit. Nur was tauschen Greifen für Fleisch ein? Geheime Vorliebe für Backwaren? Pflanzliche Stoffe? Wie weit würden fliegende Kreaturen selber Landwirtschaft betreiben (können)?

Laut der Heartswarming Eve Story ist bekannt, dass sogar Pegasi selber keine Landwirtschaft betreiben, um sich mit Lebensmitteln zu versorgen. Greifen als Jäger wären da sicher unabhängiger, dementsprechend kommt es zu einem Lederüberschuss und so können Ponies an ihr Leder kommen. Bevorzugen Greifen die warmen Gegenden der Praerie und schnappen sich mal ab und zu einen Büffel?
Das ist Kunstleder aus Granatäpfeln Wink
(01.08.2012)Little Twilight schrieb: [ -> ]Das ist Kunstleder aus Granatäpfeln Wink
RD laugh

Sogesehen...AJ hmm...auch Ponys haben eine Lederhaut und gerade in ländlichen Gegenden (Appleloosa?) tendiert man traditionell dazu nichts wegzuwerfen, auch wenns die leiben verstorbenen Anghörigen sind. (Makaber? *sinister*

Zum Thema Kunstleder: Kunstleder besteht aus mehreren schichten Textilgewebe und Vliesstoff, sofern spricht nichts gegen Kunstleder in Equestria.
ABER: Kunstleder hat auch immer eine Schicht PVC oder Kunststoff und das erfordert chemische Industrie...
In Equestria gibt es wohl auch Chemie.
Ich erinnere nur an die Fabriken in Cloudsdale!
Also geben die Kühe eurer Meinung nach nach ihrem natürlichen Tod freiwllig ihre Haut her? So, wie eine Art Organspende?

Kann ich mir irgendwie schlecht vorstellen. RD laugh Auch missfällt mir der Gedanke daran irgendwie, dass Ponies die toten Überreste ihrer "fernen Verwandten" weiterverarbeiten. o.o
RD laugh InvaderPsi, meine Gute, ich kann dir versichern, dass von "freiwillig" nur allzu selten die Rede ist. Die Instanz, die das zu entscheiden hat, ist diejenige, die am längeren Hebel sitzt. [Bild: evil.gif]
Eine dieser Fragen die das schöne Weltbild von Equestria vernichten könnte...dun dun duuuun. Naja ich sag einfach es ist Kunstleder kein richtiges. Kann schon sein das die Ponys Handel mit den Greifen treiben aber ob es da wircklich um Leder geht :/ Wir wissen schließlich nichts vom Königreich der Greifen. Vielleicht haben sie ein anderes wichtiges Exportmittel
Seiten: 1 2 3 4 5