Bronies.de

Normale Version: Leder in Equestria
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
(25.10.2012)Jumbo GER schrieb: [ -> ]Und Drachenleder würde trotz allem immer noch aussehen wir Krokoleder, einfach weil die Schuppenstruktur immer noch da ist, da gibt es keine "andere Beschaffenheit"

Naja, wenn die Panzerung als eine Art Exoskelett gesehen wird (der Zeichenstil lässt ja viel Interpretation für die genaue Beschaffenheit), dann könnte sich darunter auch eine lederne Hautschicht befinden.
(24.10.2012)Jumbo GER schrieb: [ -> ]Na ja wenn man sich ansieht was einige Leute über den Ursprung der Regenbogen in Equestria denken
Oder über die Herstellung von Cupcakes Pinkie happy
Ach komm der Drops ist ausgelutscht, du hast eine neue Kette von schlechten Witzen auf Fanfictions basierend begonnen

(24.10.2012)Jumbo GER schrieb: [ -> ]Na ja wenn man sich ansieht was einige Leute über den Ursprung der Regenbogen in Equestria denken

Im not wondering, they arent known for their flavor RD laugh


.... Facehoof

Was aber die Theorie über Drachenleder angeht:
Ihr habt einen ausgewachsenen Drachen gesehen oder? Wenn ich sehe wie oft dieses achso "friedvolle" Ländchen namens Equestria von Fieslingen überrannt wird (Discord, Chrysalis,Nightmare Moon) kann ich mir nicht vorstellen das Celestia da noch 50 Legionen bereit hat um Drachenleder zu bekommen
(04.11.2012)Solitude schrieb: [ -> ]Was aber die Theorie über Drachenleder angeht:
Ihr habt einen ausgewachsenen Drachen gesehen oder? Wenn ich sehe wie oft dieses achso "friedvolle" Ländchen namens Equestria von Fieslingen überrannt wird (Discord, Chrysalis,Nightmare Moon) kann ich mir nicht vorstellen das Celestia da noch 50 Legionen bereit hat um Drachenleder zu bekommen

Naja, wenn man es schaffen würde, einen ausgewchsenen Drachen zu erlegen und seinen Schuppenpanzer für das Leder zu knacken, hätte man für ganze Nationen ausgesorgt. Drachenleder ist in einigen Loren dafür bekannt, nicht nur extrem wiederstandsfähig zu sein, sondern auch Feuerfest. Eine rüstung aus Drachenleder wäre daher hilfreich vieleicht noch einen weiteren Drachen zu töten. Bis dahin begnügt man sich halt mit kleinen Exemplaren, die gerade genug Leder für ein oder zwei Ponys liefern.
(13.12.2012)Abercromby schrieb: [ -> ]
(04.11.2012)Solitude schrieb: [ -> ]Was aber die Theorie über Drachenleder angeht:
Ihr habt einen ausgewachsenen Drachen gesehen oder? Wenn ich sehe wie oft dieses achso "friedvolle" Ländchen namens Equestria von Fieslingen überrannt wird (Discord, Chrysalis,Nightmare Moon) kann ich mir nicht vorstellen das Celestia da noch 50 Legionen bereit hat um Drachenleder zu bekommen

Naja, wenn man es schaffen würde, einen ausgewchsenen Drachen zu erlegen und seinen Schuppenpanzer für das Leder zu knacken, hätte man für ganze Nationen ausgesorgt. Drachenleder ist in einigen Loren dafür bekannt, nicht nur extrem wiederstandsfähig zu sein, sondern auch Feuerfest. Eine rüstung aus Drachenleder wäre daher hilfreich vieleicht noch einen weiteren Drachen zu töten. Bis dahin begnügt man sich halt mit kleinen Exemplaren, die gerade genug Leder für ein oder zwei Ponys liefern.

Gut,
Wer darf Spike töten?
Ich glaube das Drachenjünglinge eher selten zu kriegen sind
Ich glaube das die Eier an der Akademie für begabte Einhörner sehr teuer sind, da sie eben einer Drachenmutter entrissen werden müssen
Demnach müssten Nachkommen auch von größeren Drachen beschützt werden .....
Und Spike war vielleicht ein Ei das verloren gegangen ist, oder sowas?
Und solange Daring Do nicht zufällig was auf nem Abenteuer findet, bräuchte man immernoch -scheinbar- wertvolle Männer als Expeditions-Team
Oder findet man Drachenkinder einfach so vor der Haustür? Wir sind hier nicht in Himmelsrand
Also ich bin da noch nich überzeugt :/
Vielleicht stellen sie das Leder ja künstlich her, oder sie machen die aus einem anderem Stoff und schaffen es irgendwie hinzukriegen, dass die aussehen wie Leder Twilight happy
(14.12.2012)Solitude schrieb: [ -> ]Oder findet man Drachenkinder einfach so vor der Haustür? Wir sind hier nicht in Himmelsrand.

Nö, aber Beispiel Drachenwanderung. In diesem Zeitraum fliegen zahllose Drachen aller Altersgruppen und Größen. Geschickte Fallensteller oder Fangwaffenbauer könnten Gerätschaften Liefern, die einen Drachen aus der Luft reißen können. Man hofft einfach auf ein isoliertes Exemplar und dann muss nur noch die Abstimmung mit anderen schweren Waffen (z.B. Ballistas) stimmen und das Tier ist erlegt. An sich ist das zwar ein großes und riskantes unterfangen, aber Drachen für die Ledergewinnung zu Züchten wäre so ineffizient wie impraktikabel.
(14.12.2012)Abercromby schrieb: [ -> ]
(14.12.2012)Solitude schrieb: [ -> ]Oder findet man Drachenkinder einfach so vor der Haustür? Wir sind hier nicht in Himmelsrand.

Nö, aber Beispiel Drachenwanderung. In diesem Zeitraum fliegen zahllose Drachen aller Altersgruppen und Größen. Geschickte Fallensteller oder Fangwaffenbauer könnten Gerätschaften Liefern, die einen Drachen aus der Luft reißen können. Man hofft einfach auf ein isoliertes Exemplar und dann muss nur noch die Abstimmung mit anderen schweren Waffen (z.B. Ballistas) stimmen und das Tier ist erlegt. An sich ist das zwar ein großes und riskantes unterfangen, aber Drachen für die Ledergewinnung zu Züchten wäre so ineffizient wie impraktikabel.

Das ist so ziemlich das Selbe was ich gesagt habe xD
Aber gut, jedoch müssten es dann VIELE Fallen sein, denn Drachenwanderung findet nich jeden Sonntach nach'm Frühstück statt
Und dann würde man den Rest des Jahres trocken liegen wenn was schief gelaufen ist, würde der ganze Ledermarkt zusammenbrechen
Also ...... Celestia und ihre Führung ist ja auch so suspekt :/
Naja, wenn sich Babydrachen wie Spike einfach so in die Gesellschaft integrieren können und selber kaum Beschwerden (mal abgesehen von dem Edelstein-Mangel in Restaurants) über die Pony-Politik abgeben ist es ja relativ ausgeschlossen das solche grausigen Drachenjagden wirklich organisiert werden
Man könnte Drachenleder weiterhin als ein Schwarzmarkt-Produkt verkaufen welches durch Artenschutz eig. nicht verkauft werden sollte. Da hätten wir wieder eine Anspielung auf's RL
Aber das Celestia solche Jagd-Turniere billigt, und eventuell sogar finanziert und organisiert während Drachen wie Spike in ihrem Reich leben ist nach wie vor unwahrscheinlich
Und ja, ich gehe davon aus das mehrere Babydrachen in Equestria Teil der Gemeinde sind, immerhin war es ja die Prüfung in der Akademie, Spike schlüpfen zu lassen, also haben das auch alle anderen Studenten vorher machen müssen, aaalso sollten deren "Versuchs-Drachen" auch frei rumlaufen
Also ...... zweifelhaft
Seiten: 1 2 3 4 5