Bronies.de

Normale Version: Leder in Equestria
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Nein, ihr immer mit eurem Kunstleder. FS grins

Nein, wie gesagt es wird echtes Naturleder sein. Wie gesagt man denkt da nicht wirklich nach (Bei Hasbro). Ein weiter Punkt wo man ausholen kann ist Seide. Woraus gewinnt man denn Seide? Naturseide wird aus den Fäden des Kokons der Seidenraupe gewonnen. Mit anderen Worten man tötet eine Raupe, die mal ein Schmetterling werden sollte (Korrigiert mich, wenn ich mich da irre).

Fluttershy müsste also aus meiner Sicht jede Seide in Ponyville eigentlich im Rage-Modus vernichten und die Ponies verprügeln, die diese Seide tragen. Fluttershy, die Rächerin der Schmetterlinge! Währe eine Fan Fiktion wert. Cheerilee awesome

Ihr müsst nämlich bedenken, Synthetik-Produkte sind aus Plastik gewöhnlich macht man das aus Öl. Öl bedeutet aber Gefahr von Ölteppichen. Ergo, Gefährdung der Umwelt, was nicht im Interesse der Ponyheit währe von Fluttershy ganz zu schweigen.

Wenn ich mich nicht irre, könnte man wider rum aus Quark Plastik herstellen (Habe ich mal in einem Chemiebuch meines Cousins gelesen), allerdings müssten dann die Preise für Milch in Equestria sehr hoch sein und das währe ein Widerspruch, denn dann müssten die Apples stinkreich sein bzw. die Kühe/Bisons.
Eine Andere Idee: Lignin, ein Abfallprodukt der Papierindustrie (Lignin ist das was ein Blatt eines Baumes von Holz unterscheidet RD wink). Damit lässt sich etwas Ähnliches wie Plastik herstellen -> PVC ->Kunstleder FS grins
(02.08.2012)PrimeColor schrieb: [ -> ]Ein weiter Punkt wo man ausholen kann ist Seide. Woraus gewinnt man denn Seide? Naturseide wird aus den Fäden des Kokons der Seidenraupe gewonnen. Mit anderen Worten man tötet eine Raupe, die mal ein Schmetterling werden sollte (Korrigiert mich, wenn ich mich da irre).

Nein, hast da schon Recht (habe mal auf Wikipedia kurz geschaut):

Zitat:Die Raupen verpuppen sich, wobei sie die Seide in speziellen Drüsen im Maul produzieren und in großen Schlaufen in bis zu 300.000 Windungen um sich herum legen. Sie werden mithilfe von Heißwasser oder Wasserdampf vor dem Schlüpfen abgetötet, um zu verhindern, dass die Kokons zerrissen werden. Danach wird der Seidenfaden des Kokons in einem Stück abgewickelt.

Schon eine ekelhafte Vorstellung, worüber ich bisher nicht groß nachgedacht habe... Lyra eww


Trotzdem bin ich irgendwie dafür, dass alles synthetisch ist. Die Ponies verfügen doch über Chemiekenntnisse - wurde hier irgendwo erwähnt. Klar hätte das auch so seine negativen Seiten, aber irgendwie gefällt mir dieser Gedanke dann doch mehr, als ausbeuterische Ponies, die andere Lebewesen für Materialien über den Jordan schicken. Rarity shocked (Oder eben die Möglichkeit, die Ti'Nith erwähnt hat.)
Ich glaube dass das Leder aus Changelings hergestellt wird. Rein vom Aussehen könnte ich mir vorstellen, dass die sone ledrige Haut haben. Außerdem können sie nicht reden und sind Feinde, daher hätte man wohl weniger Probleme die umzubringen. Das ist natürlich auch ein Colt-Job oder was glaubt ihr warum man nur wenige bei ihrer Arbeit sieht. Cheerilee awesome
(02.08.2012)InvaderPsi schrieb: [ -> ]
(02.08.2012)PrimeColor schrieb: [ -> ]Ein weiter Punkt wo man ausholen kann ist Seide. Woraus gewinnt man denn Seide? Naturseide wird aus den Fäden des Kokons der Seidenraupe gewonnen. Mit anderen Worten man tötet eine Raupe, die mal ein Schmetterling werden sollte (Korrigiert mich, wenn ich mich da irre).

Nein, hast da schon Recht (habe mal auf Wikipedia kurz geschaut):

Zitat:Die Raupen verpuppen sich, wobei sie die Seide in speziellen Drüsen im Maul produzieren und in großen Schlaufen in bis zu 300.000 Windungen um sich herum legen. Sie werden mithilfe von Heißwasser oder Wasserdampf vor dem Schlüpfen abgetötet, um zu verhindern, dass die Kokons zerrissen werden. Danach wird der Seidenfaden des Kokons in einem Stück abgewickelt.

Schon eine ekelhafte Vorstellung, worüber ich bisher nicht groß nachgedacht habe... Lyra eww


Trotzdem bin ich irgendwie dafür, dass alles synthetisch ist. Die Ponies verfügen doch über Chemiekenntnisse - wurde hier irgendwo erwähnt. Klar hätte das auch so seine negativen Seiten, aber irgendwie gefällt mir dieser Gedanke dann doch mehr, als ausbeuterische Ponies, die andere Lebewesen für Materialien über den Jordan schicken. Rarity shocked (Oder eben die Möglichkeit, die Ti'Nith erwähnt hat.)

Es gibt einen weitern Hacken an der Theorie das es Synthetik ist - Die High Society. Extravagante Klamotten aus Seide und Pelz. Kunstleder und Kunstseide währen eigentlich super billig Rarity müsste also einen riesigen Vorrat haben, dem ist aber nicht so. Sie hat sich ja furchtbar aufgeregt, weil ihre Schwester für die CMC-Umhänge ihre gute Seide verwendet hat.

Außerdem wie gesagt Öl-Förderung birgt zu viele Nachteile oder habt ihr Lust drauf, dass ein wütendes Seemonster Manehattan zerstört? AJ hmm

Und Plastik aus Quark, wie man so schön sagt, hätte wie gesagt hohe Milchpreise zu Folge. Mit anderen Worten Hohe Milchpreise = Reiche Apples.

Ergo = Apple Family arm = Keine hohen Milchpreise = Kein Plastik aus Quark = Keine Synthetikstoffe.

Es ist eine Sendung für eine junge Zielgruppe, Mädchen heißt man wird höchstens Bunte Fantasyfabriken zeigen. Pinkie Pie und die Schokoladen Fabrik. Pinkie happy

Es wird daher wohl kaum Ölförderanlagen geben.
(02.08.2012)PrimeColor schrieb: [ -> ]Pinkie Pie und die Schokoladen Fabrik. Pinkie happy

D: Make. It. Happen!

(02.08.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Ich glaube dass das Leder aus Changelings hergestellt wird. Rein vom Aussehen könnte ich mir vorstellen, dass die sone ledrige Haut haben. Außerdem können sie nicht reden und sind Feinde, daher hätte man wohl weniger Probleme die umzubringen. Das ist natürlich auch ein Colt-Job oder was glaubt ihr warum man nur wenige bei ihrer Arbeit sieht. Cheerilee awesome
Changelings? Sofern ich weiß sind das Insekten...-artige Viecher Applelie.
Die sehen nur so aus als ob. Ich glaube auch nicht dass die das mit sich machen lassen.
(02.08.2012)TiNith schrieb: [ -> ]
(02.08.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Ich glaube dass das Leder aus Changelings hergestellt wird. Rein vom Aussehen könnte ich mir vorstellen, dass die sone ledrige Haut haben. Außerdem können sie nicht reden und sind Feinde, daher hätte man wohl weniger Probleme die umzubringen. Das ist natürlich auch ein Colt-Job oder was glaubt ihr warum man nur wenige bei ihrer Arbeit sieht. Cheerilee awesome
Changelings? Sofern ich weiß sind das Insekten...-artige Viecher Applelie.
Die sehen nur so aus als ob. Ich glaube auch nicht dass die das mit sich machen lassen.

Ja schon... aber die müssen auch ein paar flexible Stellen haben, damit sich die bewegen können. Mag ja sein dass sowas bei richtigen insekten vielleicht ne ganz dünne haut ist (zwischen dem Panzerzeuchwerk) oder so. Aber wenn man den größenunterschied hernimmt fällt diese sicher erheblich 'hochwertiger' aus Cheerilee awesome
Auch wieder wahr...
AJ hmm Fallen euch noch andere Quellen für Leder ein? Mir nicht.
(02.08.2012)TiNith schrieb: [ -> ]Auch wieder wahr...
AJ hmm Fallen euch noch andere Quellen für Leder ein? Mir nicht.

Reptilien vielleicht? Sieht man von Gummy, der Seeschlange im Everfree Forest, Spike und den anderen Drachen mal ab, sind andere Reptilien doch gar nicht zu sehen gewesen. Krokodilleder währe doch eine Möglichkeit.

In der Welt von MLP FiM werden auch Jägern, die Gejagten. Zebras stellen Leder her und importieren es nach Equestria.
Nachdem Edelsteine im Boden wachsen sag ich mal: Lederbäume. Applelie

Ok, ist keine Antwort die weiterbringt, aber irgendeinen Weg wird es geben, von wegen magisches Land und so RD wink
(02.08.2012)PrimeColor schrieb: [ -> ]
(02.08.2012)TiNith schrieb: [ -> ]Auch wieder wahr...
AJ hmm Fallen euch noch andere Quellen für Leder ein? Mir nicht.

Reptilien vielleicht? Sieht man von Gummy, der Seeschlange im Everfree Forest, Spike und den anderen Drachen mal ab, sind andere Reptilien doch gar nicht zu sehen gewesen. Krokodilleder währe doch eine Möglichkeit.

In der Welt von MLP FiM werden auch Jägern, die Gejagten. Zebras stellen Leder her und importieren es nach Equestria.

Reptilleder ist aber nicht die Art Leder, die wir in der Serie sehen. AJ hmm
Es könnte aber auch gar kein Leder, sondern Filz sein. Derpy confused

(11.08.2012)Lum schrieb: [ -> ]Nachdem Edelsteine im Boden wachsen sag ich mal: Lederbäume. Applelie

Ok, ist keine Antwort die weiterbringt, aber irgendeinen Weg wird es geben, von wegen magisches Land und so RD wink
RD laugh Pinkie approved
Diese Edelsteine wachsen nicht im Boden (eigentlich schon, dauert aber zu lange), sondern werden nur gefunden.
Wir wissen nicht was es in der Welt von MLP FiM so für Echsen gibt, kann ja entsprechendes Leder geben. RD wink
Entweder werden hinter den Kulissen irgendwelche Kühe umgebracht um Leder zu gewinnen Cheerilee awesome, oder man Zaubert es einfach her.
Selbst Ponies brauchen ja 1A-Leder für S&M xD
(12.08.2012)Draven schrieb: [ -> ]Entweder werden hinter den Kulissen irgendwelche Kühe umgebracht um Leder zu gewinnen Cheerilee awesome, oder man Zaubert es einfach her.
Selbst Ponies brauchen ja 1A-Leder für S&M xD

Danke Draven this made my day Cheerilee awesome

Denke aber auch eher dass es synthetisch gewonnen wird. Twilight happy
(12.08.2012)Zycklotrop schrieb: [ -> ]
(12.08.2012)Draven schrieb: [ -> ]Entweder werden hinter den Kulissen irgendwelche Kühe umgebracht um Leder zu gewinnen Cheerilee awesome, oder man Zaubert es einfach her.
Selbst Ponies brauchen ja 1A-Leder für S&M xD

Danke Draven this made my day Cheerilee awesome

Denke aber auch eher dass es synthetisch gewonnen wird. Twilight happy

TiNith, Killbeat und ich könnten uns jetzt mit der Idee des synthetischen Leders anfreunden. FS grins
Warum geht hier eigentlich jeder davon aus, dass es irgendwas sein muss, was mit einem Stoff zu tun hat, der in der Realen Welt vorkommt?

Wir reden hier von einer Welt, welche locker magisch gehärteten Filz herstellen kann, und Pflanzen haben, welche jede Logik unserer Welt in den Wahnsinn treiben würde. Kann mir vorstellen, dass es ledrige Baumrinde gibt in der Wüste von Appleloosa.

Und das Ponies nicht töten ist auch ein Aberglaube. Gehen wir einfach mal von Fluttershy aus, welche extra für die Biber zwei Fische vorbei bringt. Entweder es gibt einen Fischbaum, oder sie hat sie geangelt. Und wenn es um Tiere geht versteht sie keinen Spaß. Kann mir daher vorstellen, dass es eine Soziale Grenze gibt zwischen Tieren und Getier.

Um es deutlich auszudrücken, was ich hier sagen will:
Ich habe keine Ahnung und kann nur raten wie ihr auch. FS grins
(13.08.2012)Soren.Maelstrom schrieb: [ -> ]Warum geht hier eigentlich jeder davon aus, dass es irgendwas sein muss, was mit einem Stoff zu tun hat, der in der Realen Welt vorkommt?

Wir reden hier von einer Welt, welche locker magisch gehärteten Filz herstellen kann, und Pflanzen haben, welche jede Logik unserer Welt in den Wahnsinn treiben würde. Kann mir vorstellen, dass es ledrige Baumrinde gibt in der Wüste von Appleloosa.

Und das Ponies nicht töten ist auch ein Aberglaube. Gehen wir einfach mal von Fluttershy aus, welche extra für die Biber zwei Fische vorbei bringt. Entweder es gibt einen Fischbaum, oder sie hat sie geangelt. Und wenn es um Tiere geht versteht sie keinen Spaß. Kann mir daher vorstellen, dass es eine Soziale Grenze gibt zwischen Tieren und Getier.

Um es deutlich auszudrücken, was ich hier sagen will:
Ich habe keine Ahnung und kann nur raten wie ihr auch. FS grins

Das ist eine Prärie, eine Wüste würde (fast) kein Leben leben beherbergen. In einer Prärie gibt es aber Kakteen, Büsche, Sträucher, Gräser, Blumen, Bäche, Flüsse und hier und da auch vereinzelte Bäume.

Aber vielleicht gibt es eine Tierart, von der man in Equestria Leder gewinnen kann. Wir kennen ein Tier, was selbst von Fluttershy gewissenlos getötet wird - Fische!
(12.08.2012)PrimeColor schrieb: [ -> ]TiNith, Killbeat und ich könnten uns jetzt mit der Idee des synthetischen Leders anfreunden. FS grins
Pinkie approved

Ich finde die Idee mit dem Filzstoff aber noch immer am besten; so dass das Leder in Equestria aus Filz und noch anderen Stoffen im Verbund besteht.
(13.08.2012)TiNith schrieb: [ -> ]
(12.08.2012)PrimeColor schrieb: [ -> ]TiNith, Killbeat und ich könnten uns jetzt mit der Idee des synthetischen Leders anfreunden. FS grins
Pinkie approved

Ich finde die Idee mit dem Filzstoff aber noch immer am besten; so dass das Leder in Equestria aus Filz und noch anderen Stoffen im Verbund besteht.

Ja, könnte schon sein.
(29.07.2012)Jumbo GER schrieb: [ -> ]Heyho Leute,
Mir fiel auf dem Treffen heute, als ich ein AJ Plüschtier sah, auf, dass die Leute in Appleloosa und Applejack Dinge die aus Leder gefertigt sind tragen.
Daher kam bei mir die Frage auf wo sie dieses herbekommen.
Wird es irgendwie magisch hergestellt?
Bekommen sie es wirklich von Kühen, die sie schlachten?
Und vor allem, falls sie es wirklich von Kühen bekommen, essen sie auch das Fleisch von ihnen?
Selbst wenn sie das Leder aus Kühen herstellen, die natürlich sterben, wäre es mehr als makaber, außerdem ist die haut solcher Kühe ohnehin zu alt und rissig, um Leder herzustellen.

Ich habe darauf keine Antwort, was denkt ihr?

Es muss ja nicht zwingend sein, dass bekannte Dinge aus der Realität auch so bei Ponyville vorkommen müssen. Vielleicht gibt es dort Materialien, die es in der Menschenwelt nicht gibt. Das kann man nicht ausschließen. Dabei sollte beachtet werden, dass die Macher auf solche Dinge wahrscheinlich keine Gedanken machen, woher sie kommen könnten.AJ hmm
Seiten: 1 2 3 4 5