Bronies.de

Normale Version: Genial Daneben!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
neue Frage

Was ist eine Brotkrustenbombe?
Hmm...das habe ich glaube ich schonmal gehört (Wenn es jetzt was meteorologisches ist, bin ich schön ins Fettnäpfchen getreten RD laugh )

Hat es denn was mit Brot zu tun?
Sieht die Bombe so aus wie Brot?
Kann man es essen? [Bild: cl-pp-joy.png]
@Private: Gerade die Lösung zur letzen Frage gelesen und danach (Tipp: Macht das nicht!) nach weiteren Infos gegoogelt / Bilder angeschaut. Wirklich sehr verstörende Geschichte. Ob ich heute wohl noch ohne Albträume schlafen kann? [Bild: pc-scscared.png]


Zur neuen Frage:

Erst mal: Ist Brotkruste tatsächlich ein wesentlicher Bestandteil einer Brotkrustenbombe?

Kann eine Brotkrustenbombe explodieren und dabei schwere (tödliche?) Schäden verursachen?
Oder handelt es sich dabei um einen Scherzartikel, oder irgendwas anderweitig harmloses?
(11.12.2013)Dashlight schrieb: [ -> ]@Private: Gerade die Lösung zur letzen Frage gelesen und danach (Tipp: Macht das nicht!) nach weiteren Infos gegoogelt / Bilder angeschaut. Wirklich sehr verstörende Geschichte. Ob ich heute wohl noch ohne Albträume schlafen kann? [Bild: pc-scscared.png]
Jaja, pfeif auf Creepypastas Big Grin
Die Realität bringt Sachen hervor, die um ein Vielfaches beunruhigender sein können.

@ aktuelle Frage: Ich glaube, es zu wissen, und glaube, dass es was mit Geologie zu tun hat
Eine Brotkrustenbombe ist ein Typ von vulkanischem Auswurfmaterial. Eine Brotkrustenbombe ist ein Lavaklumpen, der außen fest, aber innen noch relativ flüssig ist.
meh, das ging zu schnell zekrom. Twilight: No, Really?

Richtig, Brotkrustenbombe sind Gesteinsbrocken, die bei einem Vulkanausbruch herausgeschleudert werden (die Oberfläche hat Blasen und Risse und sieht aus wie eine Brotkruste).

Frage gelöst. Twilight: No, Really?

Übrigens wäre ich dafür dass, wenn es jemand genau weiß, es auch für sich behält und andere raten lässt. So wurde es meistens auch gehandhabt.
(11.12.2013)IronMetal schrieb: [ -> ]Übrigens wäre ich dafür dass, wenn es jemand genau weiß, es auch für sich behält und andere raten lässt. So wurde es meistens auch gehandhabt.
Richtig! Da wäre ich auch sehr dafür.
Der Witz an dem Spiel ist ja gerade, es nicht (genau) zu wissen und durch Raten irgendwie drauf zu kommen. Wenn es Leute schon ganz genau wissen (oder noch schlimmer: google benutzen) und direkt die richtige Lösung verraten , macht das ganze Spiel doch keinen Spaß mehr. Twilight: No, Really?
[Bild: pc-desorry.png]Sorry!

Jetzt muss ich mir was ausdenken, oder?

Ooooookay…….

Was ist eine "Erdferkelversicherung"?
Eine Versicherung für Bauern das ihre Erdferklel ersetzt werden d:I

.....


nicht? :I
Nein, aber es ist in der Tat eine Versicherung.
Ok ...
Hat es denn etwas mit der Landwirtschaft zu tun?
Also wird dort etwas versichert?
Nope, es hat nichts mit Landwirtschaft zu tun.
Ist es nur für eine spezielle Gruppe von.... Lebewesen sinnvoll diese Versicherung zu haben?
Oder könte ich die auch abschließen und hätte was davon?
Hat die Erdferkelversicherung etwas mit Bauernfängerei zu tun? RD laugh

@Brotkrustenbombe Die Sache mit den Vulkanbomben ist mir auch eingefallen, als Private die Geologie erwähnt hat, es wäre also wohl nicht viel länger gelaufen (wegen der Brotkruste hätte ich aber nochmal nachgefragt) RD wink
triplem: Ja, diese Versicherung ist nicht für alle von Nutzen.

Daylight: Da bist du auf dem falschen Dampfer.
(11.12.2013)Dashlight schrieb: [ -> ]
(11.12.2013)IronMetal schrieb: [ -> ]Übrigens wäre ich dafür dass, wenn es jemand genau weiß, es auch für sich behält und andere raten lässt. So wurde es meistens auch gehandhabt.
Richtig! Da wäre ich auch sehr dafür.
Der Witz an dem Spiel ist ja gerade, es nicht (genau) zu wissen und durch Raten irgendwie drauf zu kommen. Wenn es Leute schon ganz genau wissen (oder noch schlimmer: google benutzen) und direkt die richtige Lösung verraten , macht das ganze Spiel doch keinen Spaß mehr. Twilight: No, Really?

Meine 2 Bits dazu: Ich finde das im Prinzip nicht so schlimm und unterstelle natürlich niemandem bösen Willen oder absichtliche Spielverderberei, wenn jemand etwas weiß und auch gerne sagen möchte, dass er was weiß.
Aber es ist natürlich schön, wenn man ein Weilchen an einer Frage herumraten kann, daher würde ich empfehlen - nur empfehlen - wenn man glaubt, die Lösung zu wissen, eine Frage zu stellen, die in Richtung der Lösung geht, um sich abzusichern und quasi schon mal anzudeuten, dass man's weiß.
Wenn sich eine Frage zu lange hinzieht, dann kann man allerdings gerne seine Antwort raushauen.

Gut, zur Frage: Hat eine Erdferkelversicherung denn wirklich was mit Erdferkeln zu tun oder ist das nur irgendeine Art Metapher?
Können Erdferkel einen Schaden verursachen (z.B. indem sie irgendwas auffressen) und die Erdferkelversicherung schütz vor eben jenem Schaden?
Private: Die Erdferkelversicherung hat etwas mit etwas oder jemandem zu tun, der oder das in der Tat als Erdferkel bezeichnet wird.

Dashlight: Nein, die Erdferkelversicherung versichert nicht gegen durch Erdferkel verursachten Schaden.
Wenn du das schon so formulierst....
mit Erdferkel ist nicht das Tier gemeint sondern irgendetwas anderes oder?
triplem: Mit dem Erdferkel ist in der Tat keine Sorte von Ferkel oder sonstiger Bedeutung gemeint, die sich aus dem -ferkel ableiten ließe. (Ich liebe es, mich so uninformativ wie möglich auszudrücken)