Bronies.de

Normale Version: Bist du Raucher?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Absoluter Nichtraucher und noch nie eine Zigarette im Mund.
Gründe sind eigentlich die üblichen:
Gesundheitschädlich
Geld
Rauch stinkt... und frisst sich in die Möbel rein -.-

Mein Onkel ist leidenschaftlicher Kettenraucher und wenn er alle 2 Minuten einen 30 Sekündigen Hustenanfall kriegt... darauf kann ich gut verzichten.
Nichtraucher, bin zu geizig RD deals with it
(05.05.2012)StaubRein schrieb: [ -> ]Nichtraucher, bin zu geizig RD deals with it

Dafür rauch ich halt umso mehr^^
Nichtraucher aus überzeugung. Rauchen hat nur negative Eigenschaften.
(05.05.2012)Malorak schrieb: [ -> ]Nichtraucher aus überzeugung. Rauchen hat nur negative Eigenschaften.

Nujo gesundheitlich schon, aber ich würd sagen, dass es im sozialen Bereich helfen kann. "Haste mal Feuer" soll sich ja gut als Gesprächseinstieg eignen. Außerdem sichern Raucher die Rente -> viel Steuern zahlen aber nicht lange genug leben, um selber Rente zu beanspruchen Big Grin
Mit 12 angefangen. Innerhalb von drei-vier Jahren auf 3 Schachteln Camel pro Tag gekommen. Aufgehört mit 27. Jetzt seit fast vier Jahren clean. (Hab mein vierjähriges Jubiläum am 23. Mai.) In den ersten anderthalb Jahren ca. 40kg zugelegt, mittlerweile wieder ungefähr 20kg runter. Bis Jahresende will ich wieder mein Normal-, vielleicht sogar Idealgewicht erreicht haben. RD deals with it Pinkie happy
(05.05.2012)Ishrantu schrieb: [ -> ]
(05.05.2012)Malorak schrieb: [ -> ]Nichtraucher aus überzeugung. Rauchen hat nur negative Eigenschaften.

Nujo gesundheitlich schon, aber ich würd sagen, dass es im sozialen Bereich helfen kann. "Haste mal Feuer" soll sich ja gut als Gesprächseinstieg eignen. Außerdem sichern Raucher die Rente -> viel Steuern zahlen aber nicht lange genug leben, um selber Rente zu beanspruchen Big Grin
Wenn sie dabei nur nicht die Krankenkassen so stark beanspruchen würden...
Bin weder Raucher noch trinke ich Alkohol (ok einmal im Jahr ein Glas Sekt)
Nope, Nichtraucher!
In der Tat rauche ich meistens nur wenn ich am Trinken bin...
Nein, ich habe noch nie geraucht und habe es auch nicht vor.
Ich rauche nur Shisha und das wenn dann aber auch nie allein.
Alles andere eher nicht, ich hasse es, wenn die Kleidung nach Rauch stinkt, halte dementsprechend auch immer Abstand zu anderen Rauchern, ich mag das einfach nicht.
Geld ist ebenfalls ein Faktor, aber wenn man bedenkt, das ich monatlich auch auf 50Euro wegen der Shisha komme, ist das wohl mit einem Normalraucher gleichzusetzen.
(08.11.2011)Dashy schrieb: [ -> ]Habs eine Zeit lang probiert, aber da ich davon absolut nichts habe (auch keine beruhigende Wirkung oder ähnliches), hab ichs gelassen. Dazu kommt, dass es ziemlich teuer ist und stinkt. Und die gesundheitlichen Aspekte dürften auch allgemein bekannt sein...

So könnte man es auch bezeichnen. Wie man früher so war, hat man sich mal irgendwoher Zigaretten beschafft und sich irgendwo versteckt und sie geraucht.

Mehr als Probleme hatte ich nicht damit. Wenn einem die Eltern schnell im Nacken sitzen, weil man sich plötzlich komisch verhält und Unmengen Deo und Mundwasser verwendet, hört man doch schnell wieder damit auf.

Dazu kommt noch, dass ich ein absoluter Geizkragen bin, der auch gerne mal auf überflüssige Dinge verzichtet. So auch die Zigaretten. Mehr Nachteile als Vorteile. Da fällt es mir absolut nicht schwer, nein zu sagen.

Schlussendlich hasse ich sogar das Rauchen und das Verhalten der Raucher. Manches nervt mich einfach und meine lustige Theorie: Raucher stecken sich immer eine Zigarette an, wenn sie Zeit überbrücken müssen. Wer raucht nicht eine Zigarette an der Bushaltestelle, auf dem Weg zur Kneipe oder im Auto während der Fahrt zur Arbeit (das bei den wirklich stark ausgeprägten Rauchern)?
Als 2. kommt der Gruppenzwang: Finden sich Raucher durch eine Announcierung der Anfrage, ob wer raucht, gehts schon gleich los. Entweder direkt vor Ort, wenn man darf oder eben draußen. Der Raucher raucht ungern alleine. Für die Gesellschaft ist es also gar nicht mal so schlecht.

Für mich viel zu viele Negativ-/Störpunkte. Wenn ich rauche, dann schön aus einem Wasserpfeifchen. Das ist mit mehr Aufwand verbunden, aber am Ende ist es günstiger, man hat mehr davon, man stinkt nicht (geht eher zu Duft) und man ist daran gebunden, dass man es nur dort machen kann, wo man auch seine Pfeife hat.
Ich rauche nicht und habe eine kleine Abneigung zu all denen, die es tun.
Rauchen kostet extrem viel Geld und Lebensdauer. Zudem birgt es dutzende von negativen Effekten. Zwar muss ich gestehen, dass ich Alkohol trinke und nicht wirklich die gesündeste Lebenseinstellung habe, doch wäre Rauchen wirklich eine weitere sinnlose Aktivität, die den Körper schädigt.
Ist allerdings nur meine Meinung RD wink
oof
Wie sieht es bei euch eigentlich mit Wasserpfeifen(so genannten Shishas) aus? Also ich kann die Dinger auch überhaupt nicht haben, aber zählt ihr sie da auch dazu wenn ihr schreibt, dass ihr nicht raucht?
(06.05.2012)Wonderbolt schrieb: [ -> ]Wie sieht es bei euch eigentlich mit Wasserpfeifen(so genannten Shishas) aus? Also ich kann die Dinger auch überhaupt nicht haben, aber zählt ihr sie da auch dazu wenn ihr schreibt, dass ihr nicht raucht?

Also, ich habe das nie ausprobiert, aber habe es auch nicht vor... Sehe da keinen Sinn drin und habe dafür nichts übrig. Also zähle ich persönlich das auch dazu.
Hach, erst findens alle toll, dann alle doof... Soll jeder machen was er will. Jede form von Fastfood wäre "Sinnlos ungesund und geldverschwendung", Alkohol ist oft einfach verharmlost und und und. Und über Vorteil vs. Nachteil zu diskutieren, obwohl man damit selber keine Erfahrungen hat, finde ich irgendwie... Seltsam.
Naja. Soll jeder machen was er will. Stellt euch mal vor bei Mcdonald kommt jemand und fragt "Warum isst du das, ein Apfel wär doch gesünder". Ich will hier nichts verharmlosen, aber sobald man "verachtend" etwas gegenübersteht, wirds Kontraproduktiv.
Und dabei darf man nicht vergessen, das man nicht direkt beleidigend werden braucht. Das, was hier angehängt wurde, dürfte reichen um bei Rauchern negativ-behaftete Emotionen hervorrufen - was übrigens auch nicht in richtung "die hören auf" führt.^^
Okay, etwas Offtopic geworden. Aber meine stellung dazu hab ich vorher schonmal geposted. Smile
Ich bin Raucher würde es auch keinen empfehlen war eine sehr dumme sache damit anzufangen
das einziege was ich aber nicht gern sehe selbst unterraucher wenn man in ger nähe von kinder geraucht wird da man unbedingt drauf achten sollte das zum die nächste Generation damit anfängt
Auf welche Aussagen beziehst du dich denn konkret Sephe? Auf das Rauchen allgemein oder auf meine Frage zu den Wasserpfeifen? Ich bin gerade ein wenig verwirrt.

Darüber hinaus finde ich nicht, dass man das Rauchen mit dem Konsum von Fastfood vergleichen kann oder auch dem Konsum von Alkohl in verträglichen bzw. bewussten Mengen. Ich meine, Nikotin macht doch um einiges eher abhängiger als ein Hamburger und die gesundheitlichen Risiken sind doch beim Rauchen um einiges höher, als wenn ich ein paar Burger esse(allerdings mag ich McDonald's, Burger King usw. sowieso nicht, also kann mir das eher egal sein).