Bronies.de

Normale Version: Bist du Raucher?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(21.09.2012)Star Blink schrieb: [ -> ]Nee, ernsthaft. Ich bin Raucher. mit 18 angefangen, bis heute dabei. Aber immer wieder am überlegen aufzuhören, und dann kommt wieder ein Schlag und ich bin voll dabei Flutterrage

Haha, ich bin immer: "Ok, ab heute hör ich auf! Fo' realz yo!" ... Sechs Stunden später. "Ach, kein bock mehr, was solls." xD
*Auf Umfrageergebnis schiel*
Whoa, das Ergebnis ist doch gar nicht mal so schlecht.
Bin um einiges höhere Zahlen gewohnt.

Ich persönlich habe noch nie in meinem Leben geraucht und habe es auch nicht vor.
Muss auf der Straße nur an jemanden vorbeigehen und mir stockt der Atem. In verrauchten Zimmer bekomme ich immer schnell Kopfschmerzen und Übelkeit.
Ja, Raucher. Seit... zu lange. Macht wohl meine seltsame Psyche, ich kann nicht umhin, mich kaputt zu machen. Derpy confused

Ich war schon immer bescheuert.
Rauchen tue ich nicht und habs auch noch nie ausprobiert und will es ehrlich gesagt auch gar nicht. ^^ Aber ein kleines Bierchen so paar mal im Jahr is ja nicht zu viel verlangt.
Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie geraucht, an einer Zigarette gezogen, etc.
Und ich bin Stolz drauf! RD deals with it
Da stimme ich zu, es ist schön Zigarettenfrei zu leben Twilight happy
(23.08.2012)Doja schrieb: [ -> ]Ich gebs zu ich bin Raucher, kann aber von mir behaupten das ich erst angefangen hab als es erlaubt war damals mit 16 Twilight happy

Na Willkommen!
10 Jahre dann ja jetzt schon, wie bei mir.
Wobei ich ja wenigstens weniger rauche als anno damals. Big Grin

---------------

Zahlen können eh nicht erfasst werden -> ich drehe selber und achte nicht drauf, wie viele Kippen es an einem Abend werden.

Und wenn man sich paar Liter Bier einlaufen lässt, so ganz gemütlich, dann erst recht nicht. Twilight happy
neee nein rauchen ist wass für em Raucher und ich hab noch nie gerauch Twilight happy
ich rauche nicht........ tabak.. Big Grin
(Ich spreche nicht aus eigner erfahrung, nur aus der von Freunden.)
Mal ehrlich, wenn man zum ersten mal an einer Zigarette zieht finden es doch alle (oder zumindest die Meisten) wiederlich.
Wiso macht man dan mit etwas weiter das man ja eigendlich nicht mag? AJ hmm
Kann mit einer der Raucher das mal bitte erklären? (Fals das irgendwo "böse" rüber gekommen ist, sollte es nicht sein.) Derpy confused

Fals die Frage schonmal gestellt wurde, sry, sie ist mir grade so Spontan eingefallen (und ich vergesse schnell Dinge) da wollte ich nicht erst alle 24 Seiten durchlesen. FS grins
(24.09.2012)DJP0wny schrieb: [ -> ]Mal ehrlich, wenn man zum ersten mal an einer Zigarette zieht finden es doch alle (oder zumindest die Meisten) wiederlich.
Wiso macht man dan mit etwas weiter das man ja eigendlich nicht mag? AJ hmm
Ich würde sagen, man kann es indirekt mit Bier vergleichen - für die Meisten ist der erste Schluck eklig und bitter, doch irgendwann redet man sich ein, dass darin vielleicht etwas Tieferes liegt und es "cool" wäre, dafür ein besseres Verständnis zu entwickeln, war zumindest bei mir der fall. Soll heißen, der Gedanke ist einfach "es ist nicht eklig, es ist anders und das möchte ich zu verstehen lernen um eine bessere Meinung drüber bilden zu können".
Hab mal an eine zigarette geraucht und es schmeckte wiederlich.
das mit cool verstehe ich nicht so ganz immer wenn ich zur schule gegangen bin habe ich öfters leute irgendwo auf einer Bank sitzen sehen die getrunken und geraucht haben und cool sah das ganz und garnicht aus.

ps. soll nichts gegen raucher sein nur ich hör immer das die leute sagen rauchen wäre cool aber weis nicht was daran cool ist.
...Definitiv nicht.
Hab mich jahrelang dagegen gewehrt, bis ich dann letztens irgendwann mal meinte, die porbiern zu müssen.
Ich glaub ich hatte so zwei bis drei Stück, dazu muss gesagt werden, dass ich recht dicht war und deswegen eventuell meine Geschmacksknospen abgestorben waren.

Mein Fazit: Bringens irgendwie nicht die Teile, schmecken nicht und riechen tun sie auch noch kacke.
Sprich mit dem Argument Genuss zu kommen ist völliger Murks, da man an den Dingern nix genießen kann.
Dafür ist die Tabakqualität zu gering.
Wer was genießen will, kann sich mal ne Zigarillo, ne Zigarre oder nen Pfeifchen plus einen Espresso gönnen, das schmeckt dann wirklich und ist wahrlich Genuss.
Ach ja, mit Wiskey gehts natürlich auch.
Allerdings geht so was dann nur halbjährlich, und nicht zehn Stück am Tag
Oder man kauft einfach tabak und dreht sich die kippen da kann die qualie ja varrieren.
Für Kinder ist es verboten. Was verboten ist, ist automatisch cool, weil man dann etwas macht, was man eigentlich nicht darf. Und irgendwann gewöhnt man sich dran.

Ja, natürlich schmeckt es scheiße. ^^ Aber man gewöhnt sich eben an vieles und irgendwann ist Rauchen dann ganz normal, man macht es, denkt nicht drüber nach und der Geschmack stört einen dann auch nicht mehr, es sei denn, er ist grob anders (Zigaretten von Lucky Strike schmecken anders als Camel, anders als Davidoff, anders als Pall Mall und so weiter.

Am widerlichsten schmecken jedoch einparfümierte (zumindest schmeckten die so) Billigzigaretten-Imitate aus Tschechien, Russland oder Polen, weiß nicht mehr, woher die waren. Grauenvoll, da wurde einem erst schlecht beim Rauchen und anschließend bekam man üble Magenkrämpfe - und dabei war ich damals als Kettenraucherin einiges gewohnt, aber das Zeug ging gar nicht.

Bei mir war es (weil oben jemand schrieb, er werde nie rauchen, er bekäme immer Kopfschmerzen vom Passivrauchen): Ich bekam immer Kopfschmerzen vom Passivrauchen und übel wurde mir auch (und das ist auch heute noch so), da reicht es, in der Stadt an jemandem vorbeizugehen, der raucht - oder neben jemandem zu sitzen (in der Uni zB) der davor geraucht hat - aber vom selbst rauchen bekam ich das nie (außer von den erwähnten parfümierten Zigaretten Big Grin ).

Nur nochmal zur Erinnerung, falls das jetzt anders rüberkam: Ich bin seit ungefähr 6 Jahren (oder 7?) Nichtraucherin.
Ab und an rauch auch ich eine. Aber um wirklich damit anzufangen fehlen mir die finanziellen Mittel und die benötigte "Mir-egal-was-mit-meinen-Lungen-passiert"-Einstellung. Pinkie happy
Nur alle paar Wochen mal eine Shisha mit Freunden aber sonst nein. Hab mal gezogen, schmeckt nicht, bringt nix, brauch ich nicht.
Ich Rauche, vorallem unter starkem Stress und bei Depressiven Stimmungen weitet sich dies zum "Kettenrauchen" aus.

Warum Raucht man, auch wenn es ekelig schmeckt..
In Tierexperimenten konnte man Mäuse dazu bringen, das Rauschmittel (Flüssigkeit) zu wählen, auch wenn ihnen dadurch ein Schmerz zugefügt wurde.
Rauschmittel können uns dazu bringen, normal Lebensnotwendige Reaktionen zu Unterdrücken um an das Rauschmittel heranzukommen (Bei Junkies bsp. auf Krokodil beobachtbar).

Raucher sind Idioten Facehoof, wer damit Anfängt hat auch nichts anderes Verdient XD.
Mein Vater ist ein starker Raucher, schon als Kind habe ich mir immer geschworen das ich nie rauche.
Und bin es bis jetzt auch geblieben, wüsste auch nicht warum ich das ändern sollte.
Ich habe einmal über eine sehr sehr sehr kurze Zeit mal ein paar Zigaretten gebraucht, um einen "Kumpel" zu beweisen, dass ich von dem Zeug bestimmt nicht süchtig werde o_ô