Bronies.de

Normale Version: Die Entwicklung gefällt mir gar nicht...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Love and Tolerate

War das nicht mal das Motto der Bronys...Betonung liegt bewusst auf war, ich bin hier noch nicht besonders lange unterwegs aber in dieser kurzen Zeit habe ich viele nicht sehr schöne Dinge gelesen.

Und nein, das bezieht sich nicht alleine auf die Disskusion Saucy-Thread oder so aber das Trolling hat schon zugenommen.

Können wir nicht alle an einem Strang ziehen? Können wir nicht als eine gute Community zusammenarbeiten?


Was denkt ihr...momentan geht es abwärts...aber das kann sich ändern!

Gez. EpicZocker auch bekannt als Alexandre Herr der Meere
ich bin erst ein Monat hier, hab das aber auch schon mitbekommen. Gegen Diskussionen spricht nix, aber hier geht es momentan drunter und drüber
Meistens geht es nicht gegen Saucy, sondern gegen R34. Das ist gesetzlich verboten und das Gesetz steht über L&T. So einfach ist das nunmal.
Wenn es als Trollen empfunden wird, auf Regeln zu achten, ist das eine weitaus bedrohlichere Entwicklung.
Bin zwar noch nicht lange genug hier, um zu beurteilen, ob es bergauf oder bergab geht, aber ich fühle mich schon wohl in der Community.
Muss ich dir zustimmen. Bin zwar auch noch nicht sooo lange dabei, aber ich muss doch gestehen, das Trollen hat in letzter Zeit tatsächlich zugenommen.

Ich wünschte mir auch, dass alle an einem Strang ziehen würden. Jeder hat zwar eine eigene Meinung, aber man kann trotzdem freundlich miteinander umgehen und diskutieren. Leider versteht das bei weitem nicht jeder.

Viele haben wohl mittlerweile vergessen, dass das hier ein Disskusionsforum ist. Wenn jemand Langewiele hat, dann soll er sich doch bitte eine sinnvolle Beschäftigung suchen und nicht die User nerven, die hier einfach nur harmonisch diskutieren.
(31.08.2012)Bergkamener schrieb: [ -> ]Meistens geht es nicht gegen Saucy, sondern gegen R34. Das ist gesetzlich verboten [...]

Soso. Bitte erzähl mir mehr.

@Topic:
Bin noch keine <6 Wochen hier registriert und reibe mir bei Threads in diese Richtung (ist schließlich nicht der erste) immer ein wenig verwundert die Augen.
Hier wird in einem unvergleichlich sachlichen Ton sogar über Pädophilie diskutiert, das einem als Meinungspluralisten direkt das Herz aufgeht.
Gibt es störende Dinge im Forum werden diese direkt angesprochen, die Community ist hochaktiv und wachsam.
Dabei sind wir hier im le'Internetz und in diesem Forum darüberhinaus fast nur Männer im streitfähigsten Alter, wenn jeder noch glaubt die Welt als einziger verstanden zu haben.

Ich kann natürlich schlecht die letzten Monate bewerten, die andere hier erlebt haben, aber ich habe seit langem kein mehr derart gesittetes, diskussionsfähiges und, trotz seiner Differenzen, homogenes Forum mehr erlebt.
Ihr wisst Einige wissen glaube gar nicht so genau, was ihr hier habt. Twilight happy
R34 ist verboten? Teach me master RD laugh
(31.08.2012)eClypse schrieb: [ -> ]R34 ist verboten? Teach me master RD laugh

Als ob jemals R34 verboten sein wird. Cheerilee awesome
(31.08.2012)eClypse schrieb: [ -> ]R34 ist verboten? Teach me master RD laugh

Brace yourselves, the Rule 34 Shitstorm is coming.....


@ Topic

Naja, die Forenqualität nimmt wirklich ständig ab, ich kann euch nur den Club " der Club " empfehlen, die kleine Insel von anständigen und gebildeten Ponies im Meer der Trolle und Flamer.

Ach ja, ändern wird sich das wohl nicht, solange Season 3 noch nicht da ist.....


Cheerilee awesome
(31.08.2012)EpicZocker schrieb: [ -> ]Können wir nicht alle an einem Strang ziehen? Können wir nicht als eine gute Community zusammenarbeiten?

Können wir nicht alle unsere Meinung haben?

(31.08.2012)Red schrieb: [ -> ]Naja, die Forenqualität nimmt wirklich ständig ab, ich kann euch nur den Club " der Club " empfehlen, die kleine Insel von anständigen und gebildeten Ponies im Meer der Trolle und Flamer.

Schön wenn man sich für was besseres halten kann, oder? Lyra eww
Whitey, wie ich bereits sagte, jeder kann und sollte seine eigene Meinung haben. Aber wenn man nur auf seiner eigenen Meinung beharrt und zu jedem, der eine andere Meinung hat, sagt, er sei doof, dann stimmt etwas nicht...
Können wir schon. Machen wir nur nicht. Wir sind mittlerweile zu viele (Ich gehör zu diesen "Zu vielen").
ICh finds zwar schon ,dass es hier etwas runter gegangen ist mit den guten ,alten Niveau und einige User regen mich regelrecht auf wenn sie wieder anfangen rumzuspammen,rumzutrollen oder was auch immer aber ich finds in so ziemlich jedem anderem Forum das ich kenne schlimmer ..ich mein hier kann man noch ernsthaft etwas ansprechen ohne sowas wie "frauen gehöre in die küche sei still " oder " oh du hasd kaine anung vom lepen sei still"

was mich aber weiterhin stört sind die ganzen whiningthreads und die Leute die in jedem Thread einfach alles schlecht machen was gepostet wurde weil sie einfach nicht damit leben können dass andere Leute auch eine Meinung bilden können.
Meiner Meinung nach kann man nicht wirklich behaupten, dass das Niveau im allgemeinen hier abgelassen hat. Das "Problem" ist vor allem die zunehmende Anzahl an Usern, da bleibt es nicht aus, dass der ein oder andere aus der Reihe tanzt und ziemlichen Mist postet.
Solang dieser Mist nicht gegen die Forenregeln verstößt, kann man dagegen leider nichts tun. Man kann die Leute nur freundlich darauf hinweisen, dass sie sich ein bisschen zurück nehmen sollen.

Love and Tolerate liegt leider leider so gar nicht in der Natur des Menschen, sonst gäbe es nicht so viele Kriege, mobbing und Unstimmigkeiten. Man kann versuchen nach diesem Motto zu leben, viele haben sich gebessert aber andere verfallen immer wieder ihren alten Mustern.

Mit einer wachsenden Useranzahl, wächst auch die Anzahl der Trolle und Hater, das ist nun mal leider so. Uns bleibt nichts anderes übrig als diese zu ignorieren like; "don't feed the trolls."

Ich persönlich habe auch nichts gegen die Fanclubs, man kann ja einfach nicht reinschauen, wenn es einen stört. Ich persönlich bin ja auch größten Teils mehr im Fanmade-Bereich unterwegs.

Leider kann man da nichts machen, es ist wie es ist.
Wobei ich sagen muss, dass ich den Eindruck habe, dass die Mods mit der wachsenden Userzahl schlicht und ergreifend überfordert sind. Das ist überhaupt nicht negativ gemeint, es ist einfach eine Tatsache, dass die paar Menschen, die hinter den Modaccounts sitzen, gar nicht so viel Aufwand aufbringen können, wie es das Forum momentan benötigt. Das bedeutet im Endeffekt, dass sehr lange ein wirklich krasser Ton in einem Thread vorherrschen kann, bevor ein Mod die Möglichkeit hat, zu reagieren und die aufgebrachte Masse zur Ruhe bringen kann.

Desweiteren ist es klar, dass bei der wachsenden Userzahl auch immer mehr schwarze Schafe dabei sind, die das Niveau nicht halten wollen und den Thread mit anti-polemischen Aussagen spicken, die dementsprechend krasse Nachwirkungen haben, da sich oftmals User dadurch provoziert fühlen.

Edit: Yasi hat mich mit einer ähnlichen Aussage geninjat.
Ich glaube, das ist einfach ein Problem, mit dem man überall zu tun hat, dazu kann ich einfach nur Markus Wiebusch zietieren:
"Bis 500 Fans ist alles gut, ab da kommen die Vollidioten"

Also an sich ist es ein Zeichen für das Wachstum, das Trolle kommen ist vorallem bei uns klar.
Sonst kann man natürlich nicht immer L&T befolgen, da sonst keine Diskusionen zu Stande kommen würden und Streit bei anderen Sichtweisen (um die eigene zu verteidigen) einfach im menschlichen Wesen liegt.
Ich glaub ich habe ein Déjá-vu. Gibt es nicht schon diverse andere Threads mit dem gleichen Inhalt?

Ist aber jetzt auch egal. Ich melde mich einfach mal zu Wort und schreib meine Meinung einfach mal.

Das Forum hat jetzt ca. 3.302 Mitglieder (stand: 31.08.12 19:57) Ich persönlich schätze das ca. 1.500 - 2000 aktiv sind bzw. überhaupt was schreiben. Es gibt halt auch genug Ein-Poster oder null Accounts sowie gesperrte User.

Sagen wir also mal es sind 2k Tasuend User da, jeder hat eine eigene Meinung und Persönlichkeit. Da ist es völlig normal das es hin und wieder zu Spannungen kommen.

Diese L&T Sache finde ich persönlich auch eher hinderlich. Das man die Eigenheiten soweie Interessen anderen akzeptieren bzw tolerieren sollte, schön und gut, nur funktioniert sowas nicht auf dauer. Dafür sind wir nun einmal zu verschieden.

Außerdem gehören zum Streiten immer zwei und auch einige Themen werden, meiner Meinung nach, einfach nur unnötig aufgebauscht.

Nicht zu vergessen sei noch die Langeweile weil der Diskussionsstoff zur Neige geht, da die Season 3 noch auf sich warten lässt, also vertreibt man sich die Zeit halt anders.
(31.08.2012)Gobking schrieb: [ -> ]Ich glaub ich habe ein Déjá-vu. Gibt es nicht schon diverse andere Threads mit dem gleichen Inhalt?

Das gehört zu jedem Diskussionsforum einfach dazu.

Alle paar Wochen kommt irgendeiner und prophezeit den Untergang des Boards und den moralischen Werteverfall der User. Nen paar Tage später interessiert sich dann keiner mehr dafür, bis das Ganze dann von vorne losgeht.

Einfach nicht so ernst nehmen. Das ist ganz normal. Und das ist im Übrigen auch eine Art von Trollen, wenn ihr mich fragt.
So schlimm ist das garnicht.
Im Vergleich zu den meisten Foren ist das hier wohl der Garten Eden wenn es um eine friedliche Community geht.

Aber was willst du erwarten? Bei über 3000 Usern und kritischen Diskussionsthemen ist eben nicht immer Friede, Freude, Eierkuchen.
Tatsächlich ist das Niveau in dem Forum in letzter Zeit ein wenig rauher geworden, aber sachlicher, ubjektiver und toleranter als in allen anderen Foren die ich kenne. Die User sind selber hitnerher zu versuchen die Wogen die manche ziehen zu wollen zu glätten etc.

Ich stimme zu, das wir wiede rmehr Mods brauchen, aber das wird ja auch passieren.

Aber zur Community selbst kann ihc überhaupt nichts schlechtes ziehen. Wir ziehen an einem Strang. Das erlebe ich gerade live mit, wie so viele auf meine Lunafest Idee so positiv reagieren und sich in irgendeiner Form versuchen einzusetzen und Hilfe anzubieten. Ich finde wir haben hier ein fantatisches Fandom und ich bin gerne hier Twilight smile

Gibt störenfriede aber die stören für mich nicht mein Genuss des Forums
Seiten: 1 2 3