Bronies.de

Normale Version: [Diskussion/Umfrage]Könntet ihr ohne das Forum leben?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Ich könnte drauf verzichten aber es würde mir extrem schwer fallen.
Nach dem Motto: Man weiß erst wie schön es war wenn man es nicht mehr hat ^^



oder so
Bin hier schon exakt 2 Monate angemeldet, davon hab ich 1 Tag & 20 Stunden meines Lebens verbracht. Bin eigentlich nur in gewissen Pony Fanclubs unterwegs, und ich lese auch gerne mit in sonstigen Threads.

Auf das kann ich aber gerne verzichten, denn ich habe weder Freunde gefunden, noch poste ich hier aktiv mit, da es mir einfach irgendwie zu überfüllt vorkommt. Wenn man seine gewissen Bereiche nicht findet, wird man mit dem Forum nicht viel anfangen können. Außer man ist .. verrückt nach dem Posten von Beiträgen.

Jedenfalls, ohne Forum kann ich gut auskommen im Internet. Da muss ich halt auf ein paar Bilder im Twilight Fanclub verzichten.. das ist alles, was mir fehlen würde.
Dass nichts ewig ist, gilt auch für dieses Forum. Deswegen stellt sich gar nicht die Frage, ob man ohne das Forum auskommt, denn man wird ohne auskommen müssen, wenn es eines Tages nicht mehr da sein wird. Wink

Also, ja, ich würde und werde das Forum zwar schmerzlich vermissen, aber es kommt eh auf die Dinge an, die bleiben, und davon gibt es bereits eine ganze Menge. Viele tolle Moment, schöne Erinnerungen, liebe Menschen, die man kennenlernen durfte und aus denen manche echte Freunde wurden, das erstaunliche Thema der bunten Ponys, das mittlerweile an ein kleines Wunder erinnert und die ganze Freude und liebevolle Einsicht an und in all die Dinge, die sie ausgemacht haben. Heart
Ohne das Forum leben kann ich sicher.
Schliesslich habe ich es auch vor dem Forum geschafft zu leben. RD laugh

Ich hab zwar eindeutig viel zu viel Onlinezeit, aber das liegt hauptsächlich daran, dass ich auf der Arbeit seit einiger Zeit im Bürodienst eingeteilt bin, und ohne Aufträge zum abarbeiten wird einem auch schnell mal langweilig.

Wenn es das Forum nicht mehr gäbe, würde ich wohl mit einem lachenden und einem weinenden Auge dastehen.

Es ist zwar nur ein Forum, aber ich habe jede Menge Leute kennengelernt.
Leute die ich mag, Leute die ich weniger mag und auch ziemlich seltsame Leute.
Wenn die Leute mal weg sind, dann sind Sie weg.
Das kann man auch nicht ändern.
Ausserdem gibt es da ein tolles Sprichwort:
" Man sieht sich immer Zweimal im Leben "
Also wäre dieser Punkt schon geklärt.

Das Forum hier, und die Community unterscheidet sich im Gegensatz zu anderen Foren aber extrem.

Ob das was gutes, oder was schlechtes ist, ist wiederum Ansichtssache.

Ich hab mal für:
Ja, es würde mir aber sehr schwer fallen.
gestimmt.

Obwohl sehr schwer, doch etwas übertrieben wäre.
Ich fänds nur schade wenn die Leute mit denen man klar kommt plötzlich weg sind.

Aber für sowas gibts ja zum Glück noch Skype o.ä. Cheerilee awesome
Ja definitiv. Hab jetzt "Ja, ich könnte ohne Probleme darauf verzichten und würde dem ganzen nicht hinterhertrauern." angekreuzt, was zwar nicht hundertprozentig passt aber am nächsten ist. Zumindest ein wenig würd ich dem Forum ja doch hinterhertrauern. Sonst wäre ich ja nicht mehr hier.

Aber naja, sonderlich viele Dinge die ich sonst nirgends hätte halten gibt es für mich nicht. Wenn das Forum wirklich plötzlich weg ist gibts auch noch unsere Facebook Gruppe wo zwar weniger los ist als hier, aber dafür kenn ich die Leute dort auch besser und viele persönlich. Hab auch kaum wirklich engeren Kontakt zu Leuten hier im Forum, die nicht auch in Facebook sind.

Am meisten würden mir dann doch die paar interessanten Themen hier abgehen. Und, dass ich nicht wüsste wie Tios und Star Blinks Fanfics ausgehen.

Wobei sich mit der neuen Staffel mein Interesse für das Forum vielleicht wieder steigert, wenn hier endlich wieder Neues Zeug zum disskutieren reinkommt.

PS: Ich hoff das niemand "Ich kann ohne das Forum nicht leben" ankreuzt.
Ich schwanke so zwischen drei und vier. Ich denke langfristig kann ich ohne Forum leben ohne dass mir was fehlt, schließlich gab es auch eine Zeit vor dem Forum. Die erste Zeit würde mir eben schwer fallen, hier gibt es schon interessante Diskusionen und zwar viele auf einem Fleck. Das findet man jetzt nicht all zu oft und in der unmittelbaren Gegenwart ist die Anzahl interessanter Menschen auch sehr begrenzt.
Ja, ich könnte ohne das Forum leben. Will ich aber nicht RD laugh
Ich schätze aber das mir anfangs was fehlen würde, ich schau hier ja jesen Tag vorbei, auch wenn ich nicht so viel schreibe.
Ich konnte früher voll auf das Forum verzichten, da ich eh sowieso auf Facebook bin, um die wichtigsten neuerungen betreffend Meet-Ups in Österreich nachzuschauen. Ich schreibe jetzt nur von der Arbeit aus, da nicht auf meine Wichtigsten Seiten zugriff habe.
(31.10.2012)Honey_Bass schrieb: [ -> ]Ich schreibe jetzt nur von der Arbeit aus, da nicht auf meine Wichtigsten Seiten zugriff habe.

Auch für bronies.de würde ich dir empfehlen, nicht deinen Arbeitsplatz aufs Spiel zu setzen, soweit die private Internetnutzung nicht erlaubt wurde Wink
Ich bin unbezahlter Praktikant, der kaum Arbeit hat. Was soll ich sonst tun? Ich bin mir sicher die werden mich nicht raushauen, besonders da ich auch nur mehr noch bis Ende November bleibe.
Ich kann auch ohne dem Forum leben. Lese einige Sachen hier mit, poste auch ab und zu aber lebensnotwenig ist es für mich nicht.

Habe zwar jmd nettes kennengelernt aber der Kontakt hält sich inzwischen auch in grenzen, vor allem weil es mir in letzer Zeit nicht gut geht.
Bin seit weniger als einem Monat hier, also gar nicht so lange her, als ich noch ohne das Forum gelebt habe.Pinkie happy
Allerdings bin ich mittlerweile jeden Tag hier im Forum unterwegs, da würde es mir schon etwas schwer fallen, plötzlich wieder drauf zu verzichten, aber es würde sich noch in Grenzen halten.
In ein paar Monaten siehts vielleicht schon wieder anders aus, mal sehen.AJ hmm
(28.10.2012)Nastor schrieb: [ -> ][...]
Doch was würde passieren, wenn alles auf einmal weg währe?
[...]

Spoiler (Öffnen)

Falls das Forum jehmals für immer verschwinden würde, hätte ich ein Problem FS sad
70% meines Brony-Lebens verbringe ich hier auf Bronies.de (und im Lidl Cheerilee awesome ). Ohne Bronies.de wüsste ich nichts mit meiner Freizeit anzufangen, außerdem laufen so ziehmlich alle meine Kontakte über dieses Forum.
Klar, ich könnte ohne das Forum relativ normal weiterleben. Aber da würde immer etwas fehlen... FS sad

Dieses Forum ist wie ein zweites zu Hause. Die Mods und Admins sind meine Adoptiveltern und die Mitglieder wie Geschwister für mich. FS grins
Es wäre hart das alles mit einem mal aufgeben zu müssen.
Könnte ich ohne bronies.de leben? Natürlich, der einzige Grund, dass ich diesem Forum beigetreten bin, ist das ich nicht wollte das meine Deutschkenntnisse ganz in den Keller sinken wenn ich sonst vorher etwa 95% meiner Zeit im Internet auf englischen Websites verbrachte. I'm a redditor and 4channer at heart. Ohne 4chan hätte ich vielleicht nie über MLP:FiM herausgefunden und es ist die Reddit MLP:FiM community bei der ich mich am meisten zu Hause fühle.
Das mag vielleicht etwas komisch klingen, aber ich habe dieses ganze idealistische Friede, Freude, Eierkuchen mancher Brony-websites einfach nicht gern (I'm looking at you, Ponychan). Ich kenne 4chan schon seit ich 13 bin und obwohl jene Community sehr abweisend auf dem ersten Blick erschien habe ich mich daran gewöhnt. Auf /mlp/ habe ich so manche Lachanfälle gehabt und sogar /b/ hat seine guten Momente, vor ein wenigen Tagen wurde ich daran erinnert wieso ich überhaupt noch auf /b/ gehe, es ist einfach manchmal sehr unterhaltsam.

Reddit habe ich eigentlich erst entdeckt als ich ein Brony geworden bin, kurz nachdem ich diesem Forum beigetreten bin. Bald hatte ich diese Community ins Herz geschlossen, war einfach eine gewisse Ausgewogenheit zwischen der Direktheit aber auch den Zynismus von 4chan und den Idealismus von Ponychan und co. Reddit ist ähnlich wie 4chan in vieler Art und Weise (viele 4channer würden das bestreiten) und auf beiden kann man relativ frei sagen was man denkt, und das schätze ich sehr.

Versteht mich nicht falsch, ihr auf bronies.de seid eine wunderbare Community, aber ich halt /r/mylittlepony und /mlp/ gewidmet, dort fühle ich mich am besten wenn es um MLP:FiM geht.

Also könnte ich definitiv ohne diese Forum leben, obwohl mir trotzdem etwas fehlen würde. Könnte ich aber allgemein ohne MLP:FiM und die Brony-Community leben? Das ist eine sehr schwierige Frage.

Aber News usw. nehm ich immer von Equestria Daily oder reddit. Ich komme nicht hier um irgendwelche News zu erfahren. Es ist trotzdem eine tolle Community und hier fühle ich mich auch wohl.
Ich bin hier zwar schon seit März angemeldet (bin mir grad nicht so ganz sicher), aber so richtig aktiv bin ich hier nicht. Alle paar Tage gucke ich hier vorbei und die meiste Zeit lese ich auch nur mit. Bin definitiv auf anderen Seiten (Animexx, Youtube, Virtuadopts) viel aktiver.

Auch finde ich hier kaum noch neue Kontakte und traue mich auch ehrlich gesagt kaum, hier jemanden anzusprechen, weil ich nicht weiß, inwiefern das hier von den Usern erwünscht ist FS sad

Ich muss aber auch dazu sagen, ich lese mir hier meist nur die Beiträge durch und kaum Userprofile, ist auch ein Grund, weswegen ich kaum auf jemanden zugehe. Vielleicht ändert sich das ja bei meinem ersten Bronytreffen Pinkie happy

Ich weiß zwar nicht, ob ich der Seite so hinterherweinen würde, wie den oberen drei genannten. Aber schwer würde es mir auf jeden Fall fallen.AJ hmm
Definitiv nein^^
Also du könntest ohne das Forum nicht leben?
Warum denn das?
Also mir fällt es leicht,
jedoch nur aus dem Grund, weil ich neu bin und hier im Grunde genommen niemanden kenne,
was nicht heisst, dass ich nicht gerne da bin.
Ist halt bisher noch leichter als für alteingesessene.
Ohne das Forum könnte ich eigentlich leben aber durch z.B. Teamspeak habe ich immer eine Option mit irgendwem zu reden wenn ich Langeweile habe. Selten habe ich so aufgeschlossene Personen wie Bronies gesehen und ich habe in der Muffinecke so oder so schon einen Stammplatz.

Ich möchte ein Multiplayer Spiel spielen? Kein Problem. Ich such mir einen aus der Bronies.de Steamgruppe aus der online ist und das Spiel hat und frage ihn ob er Lust hat.

Ich suche Featback wenn ich irgendwas erstellt habe (Bild, Videos etc.): Ich frage einen Brony.

Bronies.de verbindet die deutsche Brony Community und auf die kann ich nicht verzichten. Ich habe mich zu sehr an sie gewöhnt.
Twilight happy
Wünschte manchmal ich könnte...Aber solange es das Forum gibt, werde ich wohl immer wieder kommen RD laugh
Naja, solange ich hin und wieder meinen Abstand halten kann, komme ich relativ gut damit klar.
Hat eben auch Nachteile wenn man sich zu sehr an Menschen gewöhnt FS grins
Seiten: 1 2 3 4