Bronies.de

Normale Version: King Sombra
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
So da alle enttäuscht sind das man nicht viel vom werten King Sombra erfahren hat bevor er zerstückelt wurde könnt ihr hier eure Meinung zu ihm schreiben oder auch seine Geschichte woher er kommt, warum er Böse ist und so weiter.

Have Fun!
Ich möchte aufjedenfall mal sagen, dass ich allein schon die Tatsache cool fand, dass er Schaden angerichtet hat (Alptraumtür, Twilight einsperren) obwohl er garnicht wirklich da war.
Außerdem hat er mehr backgroundstory als Queen Chrysalis.
Was halt noch gefehlt hat war sein Charackter. Er hat eigentlich nur einen Satz gesagt und schon war er besiegt :/

Er kam aber sehr mächtig rüber. Mächtiger als Chrysalis oder Nightmare Moon. Er war eine riesige schwarze Wolke die die ganze Stadt umkreist hat. Dann auch noch dieses Gefängnis für Twilight. Wenn sie versucht sich rauszuporten, wird sie gleich wieder reingeportet. Das fand ich nice Cheerilee awesome

btw... sollte der Thread nicht bei Pony-Talk sein? AJ hmm
Ich finds auch schade das er zu wenig Charakter zeigen konnte. Ich hab ein Gefühl das er irgendwann wieder kommt, da sein Horn noch "überlebt" hat
Zerstückelt ?Wie genau meinst du das? Lyra eww
Okay, seit heute bin ich ja absoluter King Sombra-Fan. xDDD
Fand den einfach genial!

Fangen wir an beim Design. Als ich die ersten Bilder sah, fand ich King Sombra schrecklich. So klischeehaft gemacht, so überladen, ich meine, glühende Augen, Rüstung, schwarze Mähne, Horn...
Aber in der Folge hat sich meine Meinung geändert. Irgendwie war er garnicht überladen oder so, er sah echt toll aus. Auch als schwarze Nebelwolke war er echt furchteinflößend. Twilight happy
Dann zu seinen Kräften ... wow. Stellen alles bisher dagewesene in den Schatten. Auch seine Fallen auf dem Weg zum Kristallherzen waren echt genial, diese Angsttür, die endlose Treppe und die einen einsperrenden Kristalle beim Herzen...Cheerilee awesome
Das man nichts über seine Hintergründe erfahren hat, fand ich überhaupt nicht schlimm. Irgendwie passt so eine Geschichte nicht zu Sombra, der will einfach nur Macht, das Crystall Empire und Ende! Pinkie approved

Ich fand eigentlich auch nicht, das er zu wenig Screentime hatte. Trotzdem würde ich mir eine Rückkehr wünschen, da King Sombra wirklich gewaltiges Potenzial hat.
(10.11.2012)playbro_61 schrieb: [ -> ]Zerstückelt ?Wie genau meinst du das? Lyra eww

Spoiler (Öffnen)

Das hier, die kleine Bröckchen dort sind das was von Sombra übriggeblieben sind, gut außer dem Horn welcher aber eh abnormal war.
Ich würde mir eine Rückkehr von ihm aus den selben gründen wie Louco wünschen. Aber ich fand schon das er etwas mehr Screentime hätte bekommen können (und mehr setze). Aber irgendwie bezweifle ich das er noch mal wieder kommt. Ich denke er ist der erste MLP Bösewicht der getötet wurde.
Mir ist aufgefallen, dass Somba eine enorme Ähnlichkeit mit den Windigos hat. Die Tatsache, dass er nur eine Art Nebel war, diese arktischen Verhältnisse und dann wird er anscheinend auch stärker, wenn die Ponys unzufrieden / wütend etc. sind. AJ hmm
Ich frage mich ja, ob er wirklich nur ein einfaches Unicorn-Pony ist, weil er sieht ja schon etwas ungewöhnlich aus. Vor allem das Horn. Und so starke Kräfte hat man ja selbst als Unicorn normalerweise auch nicht... AJ hmm
Es scheint als wäre er nur eine Verkörperung des Bösen ohne nennenswerte Persönlichkeit, aber das liegt halt daran, dass er in der Folge nicht so viel Screentime bekommen hat...

Ich glaub jedenfalls nicht, dass er endgültig "tot" ist, er wurde nur dematerialisiert und sein Horn ist ja auch noch da. Er ist sicher in der Lage eines Tages zurück zu kommen, wenn die Bedingungen dafür gut sind...
Sombra hatte viel zu wenig Screen Time und war im Dialog viel zu unterrepräsentiert. Ich fand ihn wirklich gut designed, sowohl von der Optik als auch von seiner Backgroundstory, auch wenn diese auch viel zu kurz abgerissen wurde. Es war zwar immerhin mehr als damals bei Chrysalis, hatte aber genauso wenig Tiefgang.

Bis jetzt hatten alle MLP Antagonisten einen gewissen Sympathie-Faktor, der bei Sombra (zumindest für mich) doch arg gefehlt hat. Discord, der geniale, verwitzte Sammelcluster aus verschiedensten Lebenwesen; Chrysalis, die ganz Canterlot hinters Licht führt, nur um ihr Volk zu ernähren ... und dann Sombra, der irgendwie nur und ausschließlich böse ist. Combobreaker much?
Naja gut, Getötet muss ja im Fantasy nicht viel heißen. Vielleicht ist er Tot und wird wiederbelebt oder er ist wie du, Shadow Dash, beschreibst nur noch in Form seines Hornes da.
Sombra hat in der Tat einige offene Fragen hinterlassen. Was man so gesehen hat, lässt allerdings darauf schließen, dass er keiner von der netten Sorte war.
So wie die Chrystal Ponys aussahen kam er mir wie der König der Verzweiflung vor. So depri wie die da rumgeschlurft sind...
Wie bei jedem Bösewicht wünsche ich mir auch hier ein Comeback. Das würde sicherlich interessant werden. Es gäbe so viele Geschichten die man da noch erzählen könnte, wenn man nur wollte.
Deadend
Da muss ich mich anschließen. King Sombra fand ich auch richtig awesome.
Er hatte doch mal richtig Style und hatte wunderbar düstere Fallen benutzt. Besonders hat mir ja die Troll Door/Nightmare Door gefallen. Habe mir aber mehr Dialog und Action von ihm erhofft, dafür das er ein so mächtiges und bösartiges Wesen gewesen sein soll. Er hat so viel düsteres Potential.

Und er MUSS meiner Meinung einfach wiederkommen. Ich fand diese Kamerafahrt auf sein intaktes Horn als er besiegt wurde einfach zu verdächtig. Man sah ja das er aus Schatten bestand, sich regenerieren konnte und auch sein abgetrenntes Horn, dass hinter der Barriere fiel, kontrollieren konnte.
(11.11.2012)Carbuncle schrieb: [ -> ]Und er MUSS meiner Meinung einfach wiederkommen. Ich fand diese Kamerafahrt auf sein intaktes Horn als er besiegt wurde einfach zu verdächtig. Man sah ja das er aus Schatten bestand, sich regenerieren konnte und auch sein abgetrenntes Horn, dass hinter der Barriere fiel, kontrollieren konnte.

Stimmt, das hatte ich ganz vergessen. Gut möglich das er in der Finalen Folge wieder Auftaucht und hier seine richtig Böse Seite Zeigt. Fände ich nicht schlecht.
King Sombra hat schon vor seiner Niederlage vor 1000 Jahren die Fähigkeit dunkle Kristalle wachsen zu lassen.

Seine Schattengestalt ist allerdings nicht ihm anzurechnen, dass ist das Werk von Luna und Celestia. Er scheint jedoch quasi Gute Miene zum Bösen Spiel gemacht, oder umgekehrt. Derpy confused

Das Crystal Empire hat er quasi mitsamt seiner Bewohner mit sich genommen, als er verbannt wurde. Das spricht ja auch für seine Macht, weder Discord, Nightmare Moon oder Chrysalis haben ein "Abschiedsgeschenk" da gelassen.

Magische Fallen sind nun wirklich nichts besonderes, dass sind Klischee-Zauber.
Viele Bösewichte haben Fallen-Zauber.

Kommen wir mal zu seinem Horn, dass er quasi aus einem der "Bruchstücke" neu entstehen kann, dass wäre gar nicht mal so abwegig. Es gab sogar vor ihm einen King der sich aus einem abgetrennten Körperteil wiederherstellen konnte. Godzillas mächtigestes Gegenspieler, der auch schon gegen Riesenmotte Mothra gekämpft hat King Gidorah, der dreiköpfige Terror unter den japanischen Monstern.

Zudem ist King Sombra einem weitern Godzilla-Monster nicht unähnlich, nämlich Spacegodzilla, der auch Kristalle wachsen lassen konnte.

Allerdings gibt es zu jemanden eine Parallele. Ein Wesen dessen Körper zerstört wurde und dessen Essenz in Eis verbannt wurde. Glühende Augen und eine Schattenhafte Präsenz, die in den Köpfen seiner Sklaven sitzt. Logo es ist niemand anderes als Lichkönig aus Warcraft gemeint. AJ Prost
Also das mit dem Horn entweder es war eine typische Bösewicht wird besiegt und etwas besonderes an ihm fliegt weg Rüstung, Helm, Hand oder sowas kennt man ja aus Filmen oder er generiert sich echt wieder durch sein Horn.
Was ich sehr hoffe^^
Ich muss sagen vom Design her fand ich den ziemlich awesome, aber ich hab mir irgendwie mehr erhofft. Ich hätt mir den gut als eine Art Heerführer oder so vorstellen können...
Naja, vielleicht kommt der ja wieder. ^^
Vom Aussehen her gefiel er mir sehr gut, besser sogar als Discord. Der ist einfach ein typischer Evildoer. Allerdings finde ich schade, dass seine wahre Gestalt nur so wenig gezeigt wurde. Aus dem hätte man viel mehr machen können, der hätte viel mehr Macht und Präsenz haben müssen. Ich jedenfalls hoffe auf baldige Rückkehr.
Ich, der Anfangs auch eher kritisch war, fand ihn sehr gelungen.
Er stellt halt eine Art Ponysauron dar. Mehr böse Präsenz als richtiger Charakter.
Besides... evil unicorns are kewl...
Nur eines fand ich doof: Man hätte sein Cutiemark zeigen können. Ich will wissen wie das Cutiemark eines bösen Ponies aussieht.

Bin auf die Fanarts gespannt.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7