Bronies.de

Normale Version: 3x04 One Bad Apple
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
(24.11.2012)Vinyl schrieb: [ -> ]
(24.11.2012)bestPony schrieb: [ -> ]Und ist einklich jemandem aufgefallen, dass Lyra sitztechnisch Konkurrenz bekommen hat?
edit: bei nochmaligem Betrachten scheinen auch grad sämtliche Derpy/Dr. Whooves-Shippings zerstört worden sein FS grins

Mir ist nur aufgefallen das Scootaloo ein paar Sekunden keine Flügel hatLyra astonished
Spoiler (Öffnen)

Nicht nur das, sie ist kurzzeitig sogar geflogen! Lyra astonished
Spoiler (Öffnen)


Außerdem: PARASPRITE POLKA! RD laugh
Mir hat die Folge sehr gut gefallen. Die Idee eines neuen Charakters mal wieder auch wenn es nur ein Nebencharakter war, fand ich ziemlich gut. Ich dachte, als ich diese Bebs das erste mal in nem Hubvideo gesehen habe, was die da soll und man braucht nicht noch mehr "böse" Charaktere, aber sie war ja am Ende gar nicht so böse. Zu dem Lied, ich finde es ok und auch nicht so schlecht nur finde ich hat das nicht wirklich Erinnerungswert, so wie der Smile Song oder so außerdem habe ich das Gefühl, dass die irgendwie jetzt in jede Folge ein Lied packen. Naja das Stück mit der A-Team Musik fand ich ziemlich witzig.
(24.11.2012)Ravirr schrieb: [ -> ]
(24.11.2012)Vinyl schrieb: [ -> ]
(24.11.2012)bestPony schrieb: [ -> ]Und ist einklich jemandem aufgefallen, dass Lyra sitztechnisch Konkurrenz bekommen hat?
edit: bei nochmaligem Betrachten scheinen auch grad sämtliche Derpy/Dr. Whooves-Shippings zerstört worden sein FS grins

Mir ist nur aufgefallen das Scootaloo ein paar Sekunden keine Flügel hatLyra astonished
Spoiler (Öffnen)

Nicht nur das, sie ist kurzzeitig sogar geflogen! Lyra astonished
Spoiler (Öffnen)

Außerdem: PARASPRITE POLKA! RD laugh

JaLyra astonished Am Anfang ist sie auch kurz geflogen.
Spoiler (Öffnen)

Pinkies Panikattacke war aber auch nicht schlechtPinkie happy
Big GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig Grin
Spoiler (Öffnen)

Ach ja, diese pädagogischen Stories...
Fand ich aber recht sinnig umgesetzt. Zwar sehr schematisch, stellt aber die "Bully-Problematik" klar heraus: Gewalt erzeugt Gegengewalt. Binsenweisheit, klar. Aber wenn man einfach nur dagegen hält, entsteht eben ein Kreislauf, der zwangsläufig eskaliert. Es sei denn, eine der Parteien unterbricht ihn. War, finde ich, hier klar erkannt und dargestellt.

Der Song... Ich weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Kam etwas abrupt, aber nicht unpassend, und stellte als Montage schön dar, wie Bab Seed (hab ich den Namen richtig verstanden?) sich als Rüpel verhält.

Also, auf jeden Fall eine unterhaltsame und sehenswerte Folge.

(24.11.2012)Ravirr schrieb: [ -> ]Nicht nur das, sie ist kurzzeitig sogar geflogen! Lyra astonished
Spoiler (Öffnen)
Und Sweetie Belles Horn hat glaube ich auch zum ersten Mal richtig Funken gesprüht, oder?
Einfach ne Top Folge wieder hatte viel Spaß sie zu sehn
das Lied einsame Spitenklasse Pinkie happy
Ich find die Folge sehr gut.

+ Der Song ist sehr gut und ein Ohrwurm
+ Neuer Charakter mit Hoffnung auf Wiederkehr (bitte, bitte lasst sie in Ponyville einziehen)
+ Schöne Aussage
+ Nettes Dr. Whooves-Placement im Kino
+ Man merkt deutlich, dass die Fähigkeiten der CMC verbessern

- Vorhersehbar
- Die meisten der Mane 6 waren Quasi Standfiguren. Ein wenig bewegen können hätten sie sich schon
Also visuell gesehen hat mir der Song in dieser Episode sehr gut gefallen und auch das Lied an sich war sehr eingängig. Nicht der beste Song von MLP, aber visuell einsame Spitze! Überbrückt auch wunderbar die Phase des Bullieng?(keine Ahnung, wie man das schreibt) und die Sweetie Belle Milchshake-Szene ist einfach nur süß! <3

Kommen wir zu Bad Seed...äh natürlich Babs Seed! Nach der freundlichen Begrüßung der CMC fand ich ihre Reaktion ein wenig seltsam! Ich meine da sind drei neue Freunde, die sie herzlich willkommen heißen und mit der sie jede menge Spaß haben kann! Dazu sind es auch noch Leidensgenossen! Und sie geht zu den Bullies...
Vielleicht hätte man es noch so drehen können, dass die Bullies aufgrund ihres fehlenden Cutie Mark sie auch anfangen zu beleidigen, obwohl sie zu der Gruppe gehört! Somit trotzdem zum Spott verkommt! So ist es zumindest 1-2 ehemaligen Kollegen von mir in der Schulzeit ergangen! Aber ich schweife grad ein wenig ab...

Also ich habe meinen Magister zwar noch nicht in Filly-Psychologie gemacht, aber kann man so schnell so böse zu anderen sein ohne Rücksicht auf Verluste? Man hätte eventuell ein bisschen mehr auf das schlechte Gewissen von Babs eingehen können. Ich meine von Grund auf war sie ja nicht böse!

Letztendlich hatte ich aufgrund ihres Verhaltens nicht ein bisschen Mitleid, obwohl ich ihre Hintergrundgeschichte kannte! Mein Gott sie hat Applebloom sogar auf dem Boden schlafen lassen! Wie fies ist das und Diamand Tiara und Silver Spoon waren nicht mal in der Nähe um beeindruckt zu werden von dieser Aktion!

Dass die CMC trotzdem so lieb sind und sie in den Klub lassen, ist natürlich äußerst großzügig!

Wie auch immer! Zurück zur Bewertung:

An meinen Anmerkungen merkt ihr, dass ich mit Babs charaktertechnisch nicht glücklich war. Das kam alles so aus dem nichts, aber ich rede hier von einer 22-minütigen Zeichentrickserie und mehr war auch nicht drin! Vielleicht ab und an ein trauriger Ausdruck oder ein unwohlsein von Babs-Seite? Ach ich weiß nicht!

Trotzdem hat mir die Folge auf ihre Art und Weise gut gefallen! Die Aussage am Schluss habe ich auch verstanden und ist zudem noch äußerst sinnvoll! Daher gibt es auch ein "gut"!
Bei den überwiegend positiven Bewertungen muss ich auch nochmal meinen Senf dazu geben.

Mir hat die Folge irgendwie garnicht gefallen, da sie einfach unglaublich vorhersehbar war. Es hatte einfach das klassische Schema: Opfer wird selbst zum Täter, wendet sich gegen die eigentlichen Freunde und wird am Ende geläutert.
Das Lied war einfach zu poppig und ging mir nach einiger Zeit nur noch auf die Nerven.

Kann sein das ich heute einfach nur nicht gut drauf bin oder vielleicht muss ich mir die Folge noch einige male ansehen, aber bis jetzt ist es für mich die bis dato schlechteste von allen.

2/5 (1 Punkt für die ganz Guten Anspielungen und 1 für Pinkies Auftritt)
Nach dem ersten Sehen:
4/5 Thema gut rübergebracht, gerade die Bully/Opfer-Dynamik, da konnte ich relativ gut mitfühlen.
Das Lied, nach dem ersten Hören in Ordnung, kam mir aber sehr wie ein PMV vor.
Allerdings hat mich Babs Seed (laut wiki ihr Name), nicht umgehauen, dennoch angemessener Charakter für diese Story, denke ich.
Auch hatte ich wieder das Gefühl, dass Season 3 zu viel Wert auf Fanservice legt und irgendwie kam mir die Story dadurch etwas gehetzt vor. Ein Brief an Celestia wäre doch nicht fehl am Platz, oder? Ich beginne den Brief langsam zu vermissen.
A-Team Musik war klasse, ich kam aus dem Lachen nicht mehr raus Cheerilee awesome.
Natürlich war das neue Zitat von Sweetie Belle ein Juwel.
Die kleinen Entwicklungen der CMCs (Flügel und Horn) waren schön anzusehen, das Ideenlicht ebenfalls.
Random Pinkie Pinkie approved, schade dass die anderen der Mane 6 keinen Wagen hatten.
Das wars erstmal von mir, muss die Folge nochmal anschauen.
Ich habe mir die Folge gerade angesehen und fand sie gut. Nicht sehr gut denn es fehlten mir ein wenig die Mane 6. Der Song war klasse. Irgendwie erfrischend neu und ich freue mich jetzt schon auf die Remixe.
Ich benutze mal den Bewertungsbogen von Letsfail1

1. Animation und Artdesign
Das Design von Babs gefiel mir nicht. Sie passte vom Aussehen her gar nicht zur Apple Family. Allerdings gefiel mir, dass sie manchmal ihre Mähne weggepustet hat. Ach, ich wusste auch erstmal nicht ob sie jetzt männlich oder weiblich istTwilight happy .
Animationsfehler sind mir keine aufgefallen. Nur während der Parade sah man sehr viele Bon Bons, die nacheinander kamen.

2. Musik
Ich gebe dem Song Bad Seed eine 2-. Beim ersten anhören mochte ich ihn nicht. Erst nach mehrerem anhören hat er angefangen mir zu gefallen.

3. Referenzen
Star Wars
A-Team
Scootalo´s Vater wird erwähnt! In der Szene nachdem Babs den Paradewagen zerstört hat.

4. Humor
Das Thema in der Folge ist ja ernst, weil es um mobbing geht. Deswegen finde ich auch gut, dass es nicht allzu viele Witze in der Folge gibt. Einzig Pinkie Pie sorgte für etwas Humor, ansonsten gab es keine Szenen wo ich lachen musste.

5. Story
Merkt kein anderes Pony, dass die CMC gemobbt werden? Ich meine, sie verlieren ihr Clubhaus und Applejack fragt nicht nach warum sie nicht im Clubhaus hocken? Oder die Szene im Song mit den Milchshakes. Sind sie die einzigen in dem Laden?
Ansonsten eine Story, die es in fast jeder Serie gibt.

Fazit
63/100 Punkte von mir. Mich ließ die Folge die meiste Zeit einfach unbeeindruckt.

Rußmähne's Senf
Die Hacker auf Bronystate fand ich einerseits lustig, aber auch doof. Das war die erste Episode, wo ich nicht 2 Livestreams gleichzeitig laufen hatte und dann dasTwilight: No, Really? Trotzdem habe ich beim 1. Angriff gelacht.
In der ersten Werbepause gab es 4 GAK Werbungen hintereinander. Jetzt gibt es auch schon welches, das im dunkeln leuchten und noch eine andere Variation lol
(24.11.2012)Bardiel schrieb: [ -> ]
(24.11.2012)KiraNear schrieb: [ -> ]Und irgendwie hab ich rausgehört, dass Scootaloo was über ihren Papa gesagt hat, oder hab ich mich da verhört? AJ hmm

Weißt du noch, in welcher Szene das gewesen sein soll?

Da bin ich mir jetzt selbst nicht mehr ganz sicher, da muss ich nochmal nachsehen.

Edit.

(24.11.2012)Shadow Dash schrieb: [ -> ]Ich glaube ich weiß welche Szene es ist.

Scootaloo sagt "Why bother?..." kurz nachdem Babs den Kürbis-Wagen zerstört hat. Ich glaubte auch erst was mit "my father" gehört zu haben.Derpy confused

Jup, genau die Szene war es.
Für mich war das die beste Folge der dritten Staffel bisher. Nicht nur weil ich ein ziemlicher CMC Fan bin, sondern weil da einfach so viel drin war.
Der Song war echt klasse und der erste, den man nicht schon ewig im Voraus kannte. Daniel Ingram sei gepriesen.
Die Anspielungen waren wieder einmal gut verpackt.
Man sieht endlich mal Sweetie Belles Zuhause.
Die CMC machen Weiterentwicklungen durch, Scootaloo schwebt und Sweetie Belle sprüht Funken.
Die Thematik war gut gewählt und füllt eine Lücke die schon länger mal bedacht werden musste.
Und natürlich einzelne geniale Szenen, wie das Schwein mit der Tiara oder Sweeties "Blablabla!"
Hmm, war irgendwie fast absehbar, worauf es hinausläuft mit Babs, dass sie selbst gehänselt wurde früher

- Der Song. Gut, wurde ja schon geleakt. Persönlich finde ich ihn jetzt nicht sooo den Renner, aber er ist dennoch wirklich "ohrwurmig".
  • Cry me a river, Sweetie Belle. Wo sie das wohl nur gelernt haben mag? Whining
  • Golden Belle Cheerilee awesome
  • die A-Team like Melodie Twilight: not bad
  • Pinkie VS Spike - 1:0 in Sachen Pfannkuchen. Trollestia
  • Revival der Parasprite Polka. Octavia angry
  • Pinkies ... Gurkenmobil? Lyra astonished
  • Donkey with it! RD deals with it
  • Oh, verstehe. Pinkies Salatmobil. Pinkie happy
  • Wait, don't leave me! ... "Leaf" me... Hahaha!"
    Oh Pinkie, der war echt unterirdisch schlecht.
  • Mad Maestro Bongoloo! Pinkie approved
  • "Get it?" - "Yeah.... NO!" AJ hmm

Gute Folge.
(24.11.2012)Rußmähne schrieb: [ -> ]5. Story
Merkt kein anderes Pony, dass die CMC gemobbt werden? Ich meine, sie verlieren ihr Clubhaus und Applejack fragt nicht nach warum sie nicht im Clubhaus hocken? Oder die Szene im Song mit den Milchshakes. Sind sie die einzigen in dem Laden?
Ansonsten eine Story, die es in fast jeder Serie gibt.
Wird im echten Leben bemerkt wenn jemand Gemobbt wird? Leider nein.
Nach Drei bzw Zwei nur durchschnittlichen Episoden endlich wieder eine gute YAY
Erstmal gefällt mir Babs Design, Handeln und Charakter. Vor allem die Ticks mit ihrer Mähne und Schweif.
Die Witze werden zwar immer stumpfer aber ich hatte trotzdem meinen Spaß.
Die A-Team Referenz war super.
Den Song fand ich super.
Die Cuty Mark Crusaders waren auch super
Der Pay Off war zwar etwas schwach aber konnte man verzeihen.
Und Pinkie Pie wird wirklich nur noch benutzt um Blödsinn mit in die Episoden einbringen zu können.
(24.11.2012)Dark Rainbow schrieb: [ -> ]
(24.11.2012)Rußmähne schrieb: [ -> ]5. Story
Merkt kein anderes Pony, dass die CMC gemobbt werden? Ich meine, sie verlieren ihr Clubhaus und Applejack fragt nicht nach warum sie nicht im Clubhaus hocken? Oder die Szene im Song mit den Milchshakes. Sind sie die einzigen in dem Laden?
Ansonsten eine Story, die es in fast jeder Serie gibt.
Wird im echten Leben bemerkt wenn jemand Gemobbt wird? Leider nein.

Und wenn, dann überhaupt erst nach langer Zeit und selbst dann wird es meist runtergespielt, auch Zeichen fürs Mobbings werden obwohl offensichtlich kaum erkannt oder wie gesagt runtergespielt. Deshalb ist es nichtmal abwegig das keiner der Ponys es bemerkt hat. Zumal sie sich nicht getraut haben Applejack davon zu erzählen.
(24.11.2012)Bnau schrieb: [ -> ]Und Pinkie Pie wird wirklich nur noch benutzt um Blödsinn mit in die Episoden einbringen zu können.
Wegen der einen Szene mit Spike. Naa, so schlimm ist es nun auch wieder nicht. Das ist einfach nur Pinkie being Pinkie. Pinkie approved

Btw. Shaft Avatar? Lyra astonished
(24.11.2012)daMatt schrieb: [ -> ]
(24.11.2012)Bnau schrieb: [ -> ]Und Pinkie Pie wird wirklich nur noch benutzt um Blödsinn mit in die Episoden einbringen zu können.
Wegen der einen Szene mit Spike. Naa, so schlimm ist es nun auch wieder nicht. Das ist einfach nur Pinkie being Pinkie. Pinkie approved

Btw. Shaft Avatar? Lyra astonished

Naja eigentlich komplett in dieser Episode hier. Von der Sache mit dem Duft bis hin zur Salatsache
Also ich fand sie toll,
war mal ne Folge, wo der Plot nicht gehetzt werden musste.
Auch wenn eigendlich wieder "Alles total vorhersebar war" RD wink
Ich hab aber mal eine Frage (Tschuldige falls schon da gewesen):
Denkt ihr, Doctor Hooves/Time Turners Costüm:
[Bild: pearlezba9.png]
eine Birne [Pearl] ist von diesen Video inspiriert?


Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12