Bronies.de

Normale Version: 3x04 One Bad Apple
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Ich fand die Folge einfach nur awesome. Vorallem Doctor Whooves in Pear-Kostüm hat mich umgehauen RD laugh

übrigens:
[Bild: 6wvcody5.png]
Derpy confused
(25.11.2012)MANFREDderMoosstein schrieb: [ -> ]Ich fand die Folge einfach nur awesome. Vorallem Doctor Whooves in Pear-Kostüm hat mich umgehauen RD laugh

übrigens:
[Bild: 6wvcody5.png]
Derpy confused

sieht am anfang echt wie The Living Tombstone aus o_O aber da fehlen die roten strähnen
Ich weiß nicht was ich zur dieser Folge sagen soll außer das ich sie in mein Herz geschlossen habe Heart

und der Song ist so Awesome
Darauf erst mal die Gläser hoch AJ Prost ^^
Kleiner Nachtrag was mir erst jetzt aufgefallen ist. Der Titel der Folge hat nach dem Ansehen plötzlich eine ganz andere Bedeutung: One Bad(ass) Apple. Pinkie happy
(25.11.2012)Applejackx3 schrieb: [ -> ]
(25.11.2012)MANFREDderMoosstein schrieb: [ -> ]Ich fand die Folge einfach nur awesome. Vorallem Doctor Whooves in Pear-Kostüm hat mich umgehauen RD laugh

übrigens:
[Bild: 6wvcody5.png]
Derpy confused

sieht am anfang echt wie The Living Tombstone aus o_O aber da fehlen die roten strähnen

Sieht wirklich fast so aus wie The Living Tombstone. Ist aber ein Pegasus mit dem Namen Brolly. Er kam schon in der Folge "Rainbows großer Tag" vor. Hier noch ein Bild von ihm.
Spoiler (Öffnen)
Bin grad halbdurch .. aber ich muss jetzt schonmal sagen ...A-TEAM!!!!! omfg ^^ ich mag die folge ^^

so ... und der docktor hasst birnen Wink
Nach erneutem Anschauen muss ich sagen, mir gefällt der Charakter von Babs immer mehr. Schaut man auf die kleinen Details, ihre Unsicherheit, und wie sie z.B. immer wieder ihre blank flank versteckt, sieht man doch recht früh, dass vieles von ihrem späteren Auftreten darauf abzielt, von den 'richtigen' anerkannt zu werden, um nicht in die gegenteilige Rolle des Opfers zu rutschen. Sehr detailliert eingefädelt. Ich mag halt auch Charaktere, die mal Fehler machen.

Der Babs Seed Song wird auch mit jedem Hören immer eingängiger, entwickelt sich zum ernsthaften Ohrwurm. Wo wir bei Musik sind: William Anderson hat auch wieder sehr schöne Arbeit geleistet, ich verweise mal stellvertretend auf die Verfolgungsjagd ab 0:15:55.
Yay! Eine neue Episode für meine Favoritenliste, mit meinem Fav Ponys.

Habe jetzt den Thread hier durch und weiß gar nicht, was ich noch ergänzen soll. Von den Referenzen, zu Sweeties kurzer Magiefunken, FlatterScoots, Babs Seed, der Song und den anderen Dingen wurde ja bereits alles gesagt. Und alles so Cute umgesetzt. Wow Cheerilee awesome

Die Folge bekommt ein "Sehr Gut" von mir.
Auch wenns schon gesagt wurde, die Folge hatte wirklich ansprechenderen Moralischen Aspekt als die letzteren Folgen, und ich fühlte mich (fast) wie in Season 1. Irgendwie kam mir die Folge doch extrem kurz vor, hatte wohl soviel Spaß beim zusehen.
Fazit:
100% Latrus Approved!Pinkie approved
Eine schöne Episode, wie ich finde. Vor allem war es schön, endlich mal wieder einen neuen Song zu hören. Es kommt mir vor, als wäre es schon eine Ewigkeit her, dadurch dass ich die beiden Songs aus dem Staffelauftakt schon lange vor dem Release gehört hatte. Und der ist auch noch ziemlich catchy.

Der Plot ist solide, wenn auch ein wenig "vorhersehbar", was ja nicht ungewöhnlich ist, und Babs Seed wurde sehr schön charakterisiert. Sie schließt sich der "dunklen Seite" an, aus Angst, wieder in eine Außenseiterrolle zu driften, wie das in ihrer Heimat der Fall war. Hier wird auch wieder in neuer Konstellation das altbekannte Thema aufgegriffen, handelt es sich doch bei dem Cutie Mark um ein Symbol, nicht nur für das Erwachsenwerden, sondern auch für die damit verbundenen gesellschaftlichen Erwartungen. Die Scham über das Nichtvorhandensein eines Cutiemarks, wenn auch überspielt durch das rüde verhalten gegenüber ihrer Cousine und deren Freunden, äußert sich doch mehr als offensichtlich in dem ständigen, reflexartigen Bedecken ihrer Flanke mit dem Schweif.
Diese Rüpelhaftigkeit wird nun von den CMCs mit einer A-Team-Aktion beantwortet, entpuppt sich jedoch allzu schnell als Verzweiflungstat, die den Konflikt nur noch weiter schürt, als nämlich Babs' eigentliche Motive offenbart werden.
Am Ende der Folge weihen die CMCs in einer feierlichen Initiationszeremonie ihr neues Mitglied ein, was mir auch sehr gefiel, da es mich an die Freimaurer erinnert.

"One Bad Apple" ist eine Episode über das Straucheln nach sozialer Anerkennung und das damit verbundene Konfliktpotential.

Uff, so jetzt kam mal wieder der Kinokritiker in mir durch. Ich hoffe, ihr mögt ihn.

Ach ja, Sweetie Belle macht Pinkie Pie Konkurrenz. Stichwort Niagarafälle. Big Grin
Mhh. Die Folge hat bei mir ein sehr komisches Gefühl hinterlassen, das schwierig zu beschreiben ist. Es hat sich irgendwie nicht wie My Little Pony angefühlt. Hier hat der Zauber gefehlt, der sonst wirkt und einen in die magische Welt von Equestria zieht. Die Episode kam mir vor wie irgendeine x-beliebige, absolut austauschbare Folge aus ner Sitcom oder sowas, die Spaß machen KANN und einen für eine kurze Zeit beschäftigt, aber nicht dieses bestimmte Gefühl allen Anfangs hinterlässt, weswegen man bei MLP geblieben ist. Aus genau diesem Grund interessieren mich irgendwelche unwichtigen Hintergrunddetails auch nur am Rande, die den Fans gegenüber zwar nett sind, aber nichts zur Gesamtentwicklung von FiM betragen. Mir geht es immer um das Gefühl, das ein Werk bei mir hinterlässt. Wie gesagt, sehr schwierig zu beschreiben.

+ CMC süß wie immer.
+ Sweetie Belles Magie, Scoot konnte besser fliegen. Gut.
+ Song war recht nett, hat mich aber auch nicht vom Hocker gerissen. Kann man sich aber durchaus öfter anhören. Bin mal auf Remixe gespannt.
+ Die Idee das Thema Mobbing zu behandeln verdient einen dicken Pluspunkt. Sehr lehrreich.

- Die Story war VIEL zu kompliziert aufgezogen. Die übliche Leichtigkeit von MLP hat gefehlt. Im Großen und Ganzen gabs viel hanebüchenen Unsinn zu sehen.
- Die Folge war zu modern und voll von Effekten. Wie man eine Story modern und gleichzeitig magisch gestalten kann, das haben die Macher bei dem Crystal-Opener gezeigt. Hier jedoch hat alles etwas "over the top" gewirkt. Das war auch schon bei der letzten Pinkie-Pie-Folge der Fall.
- Babs Farbschema passt nicht zum Rest. Insgesamt haben viel kleine Dinge nicht richtig gepasst. Ich hatte ständig das Gefühl als hätte das Studio die Folge unter einem riesigen Zeitdruck fertigstellen müssen.

Wegen des Songs kein "eher schlecht", sondern noch durchschnittlich.

Bewertung: Durchschnittlich
Die Folge war insgesamt betrachtet ganz gut, gab viele witzige und süße Stellen, was man bei CMC-Episoden ja schon gewohnt ist.^^ Aber für ein Sehr Gut reichte es leider nicht. Den Song fand ich aber toll, zur Abwechslung mal etwas Poppigeres ist doch nicht schlecht und verleiht mal etwas mehr Frische in die Folgen. Da geb ich gerne meinen Huf nach oben.

Das Mobbing-Thema hätte man aber in der Tat noch etwas besser aufbereiten können. Babs Seed kam einfach viel zu einfach aus der Sache wieder raus. Auch die Moral hätte man anders bringen können. Naja...

4/5 Floats von mir. (Ja, ich habe die Auswahlbezeichnungen angepasst; float = Festzugswagen^^)
Mal ne ganz andere Frage, weil mir das nach dem zweiten Mal des Durchguckens aufgefallen ist:


Wo ist Derpy? ^^
"Cutiemark Crusader Easteregghunters" XD
Ich habe sie auch nicht gesehen, dabei bin ich die Parade Frame für Frame durch gegangen FS sad

Rarity und ihre Edible Emergency Boots... Ja neee, is klar.

[Bild: tumblr_me13tw3MXl1r8z5dfo1_500.png]
Die Folge hat mich jetzt nicht wirklich überzeugt, aber das ist irgendwie bei allen CMC Folgen so.
Dass das Thema Mobbing aufgegriffen wurde find ich hingegen ziemlich gut, aus selbsterklärenden Gründen. Der Song war mal etwas poppiger und hat mich irgendwie an Scooby Doo erinnert.
Den größten Minuspunkt gibt es für Babs. Ich mag sie nicht. Sie wird ja zur Ende der Folge ganz nett, aber allein ihre Farbgebung, ihre Stimme und dieses ständige "Schweif über Flanke und Mähne aus Gesicht Gepuste" geht mir richtig auf den Sack. Und wer Sweetie Belle zum Weinen bringt ist nicht cool. Nein.
(25.11.2012)3-D3rpy schrieb: [ -> ]...irgendwie an Scooby Doo erinnert...

Genau das hatte ich auch gedacht. Dieses typische wir-laufen-weg-aber-er/sie/es-ist-auch-da wurde wohl schon in jedem Cartoon gebracht.



So richtig cool fand ich ja Applejacks Gesicht als sie auf dem Bahnsteig die CMC gehütet hat AJ Cutie Mark
Eigentlich war es von Anfang an absehbar dass die drei sich rächen wollen dann aber einsehen dass sie nicht besser wären als Babs Seed.
Der Song war ganz nett. Kein Ohrwurm wie es ihn öfters in der Serie gab, aber hörbar. Besser war die A-Team mäßige Musik beim Zusammenbau des Apfel Wagens.
Babs Seed kann ich nicht leiden, egal wie oft sie sich entschuldigt, denn sie hat Sweetie Belle zum weinen gebracht. Und die Aufnahme in die ehrenhafte Riege der CMC ist auch zu viel des guten. Aber bleiben wir bei den CMC. So gnadenlose niedlichkeit würde andere Serien für mich zerstören, MlP schafft es aber dennoch mich zu fesseln.
Pinkie Pie ist Pinkie Pie. Nach ihrer eigenen Episode blieb sie aber bis auf ein paar Gags im Hintergrund. Let us in / lettuce in. Wieder ein Wortspiel welches die deutsche Syncro meistern muss.

Etwas mehr von Ponyville sahen wir auch.
Wir haben mal das Haus der Eltern von Rarity und Sweetie Belle gesehen, ebenso gibt es ein Kino in der Stadt. Etwas verwirrt mich das Gewässer in welches Babs Seed stürzen sollte. Das scheint einigermaßen groß zu sein, dennoch war es bislang nicht zu sehen. Aber die Stadt hat ja immer das parat was die Story braucht.
Ein Erntedank Umzug mit Festwagen ist typisch Amerikanisch, obwohl ich mir bei den Ponys das Truthahn essen kaum vorstellen kann.

Bei der Bewertung bin ich mir noch nicht so sicher. Die Episode hat mir gefallen, aber 5 Punkte scheint sie mir nicht wert zu sein. Und 4 scheinen mir zu wenig. Mal abwarten wie ich mich erneuten Ansehen entscheide.
Diese Episode hat mir nicht besonders gefallen. CMC sagt mir sowieso nichts zu. Aber durch das Thema Mobbing sowie die ganzen Referenzen, schafft es die Episode zu einem durchschnittlichen Ergebnis.

Was mich am meisten störte, war, dass der Bully verdammt seltsam war:

-Hörte sich wie ein Junge an

-Farbschema fürn Arsch (Ich darf doch meinen, dass er wie ein schlecht gemachter OC aussieht)

-Das ständige Haare wegpusten zerrte an meinen Nerven. Dude das hat die "CMC-Mitgliedschaft" sowas von versaut! Ich meine, da kommt Applebloom, Scootalo und Sweetiebelle und zuletzt der Bully. Ganz in Ordnung, bis er seine HAARE WEGPUSTET HAT. Das schüttelt meine Jimmies.
Also für mich war die Folge mal wieder richtig genial.
Auch wenn die Ideen dahinter vielleicht nicht gerade die neusten waren und, als ich Babs das erste mal gesehen hab, gedacht hab, dass sie doch wirklich ziemlich 08/15 aussieht, hat mir die Folge als Ganzes wirklich super gefallen. Muss ja nicht immer eine Bahnbrechende Idee dahinter stecken.
Für mich ist sie nach "Return of Harmony" ganz vorne angesiedelt.
Die Episode war episch, hat noch mehr Spaß gemacht als die anderen..
So viele coole references, CMC in bestform.

Was soll ich anziehen??? geht nackt.. Derpy confused das war aber absehbar.

Applejack is not amused (Öffnen)

Die A-Team Anspielung war geil, dann kam auch noch die Melodie -ich hoffe auf Remixe..
Scoots A Baracus is best pony.

Auch babs ist irgendwie cool -mit dem Haare hinpusten Twilight happy

Sweetiebot als Bondgirl, Goldbelle -super.
feels like im wearing nothing at all (Öffnen)


Bomb has been planted...
und boobytraps sind jetzt canon:
[Bild: bobytraps2.png]

So viele tolle neue gift, einfach ne klasse folge -volle 5.
Jeder Satz von Diamond Tiara und Silver Spoon erzeugt bei mir einen anfall von URRrrrrrghhhh! Lyra eww


CMC niedlich wie immer mit ganz neuen Leveln von diabetis und Herzattacken.
Mir persönlich hat die Folge nicht wirklich gefallen. Bin aber auch ehrlich gesagt allgemein kein großer Fan von den CMCs. Ich habe nichts gegen Applebloom, Scoot oder Sweetie Belle, aber soweit die drei zusammen in einer Folge und sie die Hauptrolle spielen... nee. Die wirken für mich dann häufig etwas zu kindisch. Allgemein hatte ich, wie Corus bereits schrieb, auch das Gefühl, dass diese Folge nicht so besonders war wie andere und dass sie jederzeit austauschbar sei.

Was Babs angeht... das Farbschema war wirklich für'n Allerwertesten. Ihr Farbshema ist ähnlich zu dem von Scootaloo, nur dunkler, als hätte sie zu lange in der Sonne gelegen. Allerdings fand ich sie als Charakter doch recht interessant.

Die ganzen Dinge wie Sweetie Belles magic und Scoots kleine Flugeinlagen waren schon ganz nice, und vor Allem die A-Team reference war einfach nur lol. Aber den allgemeine Vorhersehbarkeit der Story konnte das nicht retten. Vor Allem dieses strickte Ablehnung von Applebloom und Scoot, die ganze Sache doch AJ zu erzählen, fand ich etwas sehr künstlich. Deswegen gibts von mir nur eine durchschnittliche Bewertung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12