Bronies.de

Normale Version: 3x04 One Bad Apple
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Insgesamt war die Folge recht gelungen, reicht für mich aber nicht für eine Top-Folge. Im Gegensatz zur abgedrehten "Fun" Episode letzte Woche, hatten wir diesesmal also wieder etwas mit ein wenig mehr Tiefgang und eine stärkere Botschaft.

Das Thema der Folge hat mir ganz gut gefallen und auch die Umsetzung fand ich nicht schlecht. Vorallem die "Überraschung" am Ende, dass Babs Seed (sie ist dann vermutlich die Tochter der Oranges, oder?) in Manehatten selbst gemobbt wurde und nur zum Mobber wurde, um sich selbst zu schützen fand ich sehr realistisch und glaubwürdig.

Den Song fand ich eigentlich auch recht gut. Wie schon gesagt, kann er sich zu einem reglrechten Ohwurm entwickeln.

"Cutie Mark Crusaders A-Team! Yeah!" Die Anspielung hat mir gefallen und die entsprechenden Szenen waren auch witzig. Besonders als alle denken Scootaloo hat ein Cutie Mark in Mechanik bekommen und dann war es doch nur ein Ölfleck.

Ist eigentlich noch jemandem aufgefallen, wie oft Bon Bon auf gefühlten 200 Metern Straße in Ponyville rumstand? Ist die etwa auch in den Mirror-Pond gesprungen und hat sich selbst geklont?

Na ja, insgesamt bekommt die Folge ein "Gut".
also ich muss sagen ich Liebe diese folge xD ka was ihr habt Twilight happy

... und der Song ist auch einer der besseren wie ich finde Tongue
Sehr gute Folge muss ich sagen.
Ich dachte mir schon am Anfang, dass Babs den CMC beitreten wird. Als ich dann, aber gesehen hab was Babs mit den CMC anstellt, hat es mich richtig traurig gemacht. Mobbing ist schon hart, aber man sollte wirklich nicht sich gegen die Freunde zu stellen, die dich wirklich so akzeptieren wie du bist, nur damit man zu den "coolen" Kids gehört. Weil wenn du dich verstellst, ist es so als ob du eine andere Person bist, aber du weist dann nicht ob sie dich mögen oder nur die Person die du imitieren willst(Meist trifft das 2. auf einen zu).
Am Ende dachte ich, das Babs ein paar Folgen lang in Ponyville bleibt und nicht am Ende schon abreist.

P.S der Song hat mir sehr gut gefallen
Respekt, dass so ein Thema wie Mobbing in einer vollen Episode behandelt wurde.

Ach ja und bezüglich der Vorhersehbarkeit der Geschichte: Das ist kein Anime, der für ein älteres Publikum gemacht wurde Facehoof
Eine meiner Meinung nach sehr tolle Folge. Hier mal ein paar Aspekte die mir sehr gut gefallen haben

-Das Thema Mobbing und Gruppenzwang wurde angesprochen
-Die Melodie als sie die Kutsche zusammenbauten erinnerte mich sehr an die vom A-Team Big Grin
-Scootaloo an der Trommel
-Die Pinkie Polka wurde auf der Parade gespielt
-Pienkie isst Salat ?!?!?!?!?!?!?!

Das einzig wirklich negative war der Song. Sry aber ich muss ehrlich sagen für mich ist das der schlechteste MlP Song

4 Floats weil es eine tolle Folge war. der eine Abzug für den Song
Ich fande die Folge gut. Sie war sehr witzig und liebenswürdig. Ein bisschen auch eine traurige Folge. Die Folge hat auch ein ernstes Thema behandelt. Trotzdem fehlt noch etwas zum Sehr gut. Twilight happy Der Anfang war schon goldig mit Applebloom und Applejack. Scoot ist sogar für eine Sekunde geflogen. Jetzt wissen wir auch: Scootaloo hat ein Trommeltalent. RD laugh
Die CMCs finde ich ja eh schon total süß und es macht mich traurig sie traurig zu sehen. Als Sweetie Belle geweint hat wollte ich auch weinen... Golden Sweetie Belle sieht echt awesome aus.
Zu Babs: Ihre Farbkombination fand ich ganz nice aber nicht so toll, sie war zwar süß aber aus irgendeinen Grund mag ich sie nicht so gerne. Obwohl sie am End ihren Fehler eingesehen hat. Sie hätte von Anfang an zu ihren Freunden stehen müssen. Und die CMCs hätten Applejack es auch früher erzählen sollen.

Der Song ist übrigens ein totaler Ohrwurm, ich höre ihn mir die ganze Zeit schon an. Ich glaube, der zählt jetzt zu meinen Lieblingssongs. FS grins
Und Pinkie, die im Salat gefahren ist war mal wieder richtig "pinkie-isch" Big Grin
...CMC Episode.

Die fangen für mich generell weit unten an, da sie meist einfach zu vorhersehbar sind und die Themen schon zu oft abgearbeitet wurden.

Und diese Folge sollte leider genauso sein: Ein Charakter kommt her, der sich einfach anpassen will und deswegen auf cool macht, einfach um nicht selbst gemobbt zu werden.

Und dann wollen sich die gemobbten rächen nur um einzusehen das sie damit kein Stück besser sind...

Meh.

Der neue Charakter war ja mal absolut unliebenswürdig, einfach irgendwer der sich anpasst...Lame. Wird wohl auch nicht wieder vorkommen, bezweifel ich zumindest.

Animation war wie immer gut, das Lied fand ich auch nicht besonders.

Die A-Team parodie war geil.^^

2-3/5, fand ich lame.
Zum Thema Vorhersehbarkeit:

Welche Episode von MLP war nicht vorhersehbar? Bis jetzt konnte man doch immer sagen, was am Ende passiert! Das Böse verliert, das Gute gewinnt! Dann kommt noch ne schöne Aussage am Schluss und das war es! Oder es handelt sich nur um die Aussage, die man aber auch schon während der Folge erahnt.

Dann gilt euer negatives Argument ja für alle Episoden MLP, oder?
Ich meine MLP erstrahlt ja nicht wirklich durch ihre erstaunlichen Wendungen in der Geschichte, sondern eher dadurch das altbekannte Themen nen neuen Anstrich bekommen und schön rüber gebracht werden! RD wink
Man hat in dieser Folge oft versucht kleine lustige Augenblicke einzubauen was wahrscheinlich an dem Thema lag.

Das die 3 nicht mit Applejack reden ist ja auch nicht so ungewöhnlich. Kinder die ständig zum Lehrer/Eltern rennen mag ja auch keiner. Babs fragt ja ob Applebloom eine Petze wäre und das ist halt das was Kinder auch nicht sein möchten.

In diesem Fall und auch sonst oft kann man natürlich viele Probleme vermeiden wenn man darüber spricht. Was den Song angeht so soll es ja laut Daniel Ingram eine Hard Rock Variante geben die wir hoffentlich irgendwann auch mal zu hören bekommen.

Hab der Folge zwar nur 3 Floats gegeben aber es gab auch einige Stellen die 5 verdient hätten. Was den Song angeht so gewöhne ich mich langsam an ihn, auch wenn ich immernoch lieber Daniel Ingrams urpsrüngliche Version hören möchte.

Pinkie Pie.Pinkie happy

mein armes Herz :
Spoiler (Öffnen)
soooo,.... ich hab mir dei so um ca 2:30uhr mal reingezogen
muss sagen, hat mir sehr gut gefallen,
der song war auch klasse Big Grin
tiara war klasse Big Grin
aber was für mich am besten war,.... war die anspielung auf das a-team Cheerilee awesome
(alllein schon die musik dazu in abgewandelter form, und das bauen des wagens)

die musikvideo szene war ma etwas neues, was eher an die selfmade-pmv's ( ähnlich der mit luna, childrens of the night) erinnerte
(naja vielleicht hat man sich davon inspirieren lassen)
Meiner Meinung nach eine gute Folge, die ich aufgrund meiner aktuellen Verfassung nicht detaillierter beschreiben kann als so.

Die Grundidee der Folge war eine sehr wichtige, der Song war ungewöhnlich, aber sehr gut, insgesamt aber keine richtig richtig gute Folge. 4 Sterne aber ohne Zweifel.
So, bin ich nun auch endlich dazu gekommen mir die neue Folge anzusehen *yay*
Ich mag ja die CMC Folgen im generellen schon sehr gerne und so hat mir auch diese hier wieder sehr gut gefallen.
Auch den Song fand ich sehr gut und die Szene die Peters In NorthEnd da in den Spoiler gepackt hat hätte mir fast das Hirn gesprengt. RD laugh

Fazit:
Ich fand die Folge ziemlich gut, würde eine 4.5 / 5 geben FS grins
(da ich aber nur 4 oder 5 wählen kann nehm ich die 4)
Eindeutig 4/5 Sternen.

Alleine die Zahlreichen Anspielungen:

"Darkside" - ziemlich Starwars lastig
"A-Team" - muss ich da noch was sagen? Big Grin
"booby trapped" - offensichtlicher konnte eine Anspielung nicht sein, oder ist der "Begriff" normal in der Amerikanischen Sprache? - Ich kenne den bisher nur aus dem Militärbereich
Die "Anspielung" auf Gangs - "Branch"

Zur Folge selber:

Die Stimme ist eine ganz große Ecke zu männlich geraten ... ich dachte immer Rainbow würde männlich klingen - dagegen hat Rainbow die weiblichste Stimme, ich ich mir vorstellen kann.
Mir hat die Story sehr gut gefallen, ich hatte bis Apple Jack die Sache aufgeklärt hat, eindeutig mein neustes "Negativ Pony".

Ich habe mich übrigens etwas über das Touristen-Pony amüsiert, was man beim Angeln sehen kann, da hatte eindeutig jemand noch Vektoren übrig.

Eine schöne Folge im Gesamtbild - aber einen Punkt weniger wegen dieser verdammt männlichen Stimme ...
(25.11.2012)Pliskin schrieb: [ -> ]Ich habe mich übrigens etwas über das Touristen-Pony amüsiert, was man beim Angeln sehen kann, da hatte eindeutig jemand noch Vektoren übrig.

Du meinst doch nicht etwa Rarity's und Sweetie Belle's Vater?
(25.11.2012)Pliskin schrieb: [ -> ]Ich habe mich übrigens etwas über das Touristen-Pony amüsiert, was man beim Angeln sehen kann, da hatte eindeutig jemand noch Vektoren übrig.

Ich glaube, das war kein Tourist, sonder der Vater von Rarity und Sweetie Belle. Pinkie happy

Edit: Verdammt, Tab zu lange offen gelassen und geninjat worden. Twilight: No, Really?
jopp das war devinitiv raritys dad,.... Big Grin
Ich dacht mir die ganze folge einfach nur : AWWWW
sehr gute folge^^ Naja, das end ewar zwar vorhersehbar, aber das ist nciht weiter schlimm. Anscheinend sind jetzt wohl Verbrennungsmotoren canon in MLP.

edit:

Mit Babs Seed hat das A-Team CMC-Team sogar einen B.A.^^

Applebloom = Hannibal

Sweetie Belle = Face

Scootaloo = Murdock

Babs Seed = B.A.
(25.11.2012)InsaneBronie schrieb: [ -> ]jopp das war devinitiv raritys dad,.... Big Grin

Ihr seht sogar verbranntes Essen neben ihm.
Der Song in der Folge war einfach unbeschreiblich süß, jedoch ging mir das Konzept gehörig auf die Nerven. Die CMC waren super, aber dieses "Wir sind daran Schuld dass du uns gemobbt hast" fand ich einfach nur scheiße.
Es gab überhaupt keinen Grund selbst zum Bully zu werden, nur weil man gemobbt wird. Und Babs (heißt sie so?^^) hat sich den CMC gegenüber mehr als mies verhalten, ich hätte ihr das nicht so schnell verziehen. Bis auf das im Großen und Ganzen ne schöne Folge (GOTT war das Lied süß)
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12