Bronies.de

Normale Version: Die Legende von Sommerland [DLvS]
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
[Greenland Wald] [Wild Hooves]

Noch immer streifte Wild orientierungslos durch das Gebüsch als er etwas in garnicht so weiter Entfernung scheppern heute. Langsam bewegte er sich darauf zu und zu seiner Freude schien er einen Trampelpfad gefunden zu haben. Es war zwar keine Straße aber dennoch etwas das einen früher oder später zu einer Siedlung bringen musste. Oder zumindest einer Hütte. Doch ein Trampelpfad würde doch niemals ein scheppern verursachen?
Verwirrt sah Wild um sich und erkannte ein schwarzes Erdpony das auf diesem Pfad wanderte. Es trug eine Rüstung. Also war es wohl vermutlich kein Bandit...kein Bandit würde eine schwere Rüstung tragen. Aber wie eine Wache wirkte es auch nicht...was sollte eine Wache auch soweit draußen?
Wild entschied sich einfach dem Hengst zuzurufen. Warum auch nicht? Wild war noch weitgenug weg um zu verschwinden und zuzweit war es besser als allein. Vorallem wenn man in einem großen, dunklen unbekannten Wald umherirrt.

"Hey sie da! Warten sie doch bitte mal kurz!"

Mal schauen ob er mich jetzt gleich umbringen oder mir einfach nur antworten will.
[Schloss Donnerspitze/Dragonfire]

Dragonfire und Blizzard standen nun vor der Tür des Ministerrats und gingen nach einem Klopfzeichen in die Halle.Dragonfire sah das nur der Schatzmeister auf die Beiden wartete.Sie kamen in die Halle vor ihnen war ein Riesiger Tisch an dem normalerweise die 13 Minister zusammen mit dem König Debattirten.Es war die zweitgrößte Halle im schloss neben dem Thronsaal.Die Wände waren mit allerlei Ornamenten,Wandteppichen und Grossen stark Geschmückten Fenstern bedeckt."Gude Morgen,warum sind sie den allein? Wir wollten da jetzt aufbrechen und bräuchten den Geldschein wie ich ihn mal getauft habe."sagte Dragonfire mit einem Lächeln und war fast davor zu lachen weil er es Komisch fand.
[Schloss Donnerspitze][Blizzard]

Blizzard stand neben Dragonfire, während dieser schon fast zu lachen begann, und schüttelte den Kopf. oO(Das ist eigentlich nicht so witzig.) Nun sah Blizzard zum Schatzmeister. "Guten Tag. Wie Dragonfire schon sagte, wären wir hier, um das Geld abzuholen, damit wir uns endlich auf den Weg machen können."
[Schloss Donnerspitze] [Schatzmeister]

Mit gehobenen Augenbrauen blickte der alte Schatzmeister an und schüttelte sachte den Kopf bei Dragonfire. Zu seiner Zeit wäre man wesentlich höflicher zugange gewesen und und vor allem weniger laut und hektisch. Immer hin schien die junge Dame über Manieren zu verfügen.

Der alte Hengst murmelte leise was in seinen Bart und verschwand kurz an einen Regal um das benötigte Papier zu holen. Die Feder kritzelte über das Pergament und in einer feinen geschwungenen Schrift füllte er das Papier aus. Er blickte kurz aus zugekniffenen Augen seine Besucher an und reichte nach einen kurzen Moment des Zögerns, das zusammengerollte Papier Blizzard. Sie gehört mit zu den Gelehrten des Schlosses und der Schatzmeister war sich sicher das sie den WErt des Papiers besser zu schätzen wüsste als ein Krieger.

"Viel Glück und kehrt Erfolgreich wieder." wünschte er und bedeutete ihnen endlich los zugehen.
[Greenland Wald] [Eradan]

Eradan ist durch die Frage von Sue geschockt und erstaunt. erschaut sie verwundert an und sagt" Also ich würde gerne mitkommen nur eine Sache wer da noch. also dass du einen Fremden, schwer bewaffneten Waldläufer zu, dir einlädst ist schon sehr mutig. Aber um dich zu beruhigen, wenn ich dir etwas tun wollen würde hätte ich es schon getan.^^" Eradan lacht kurz und wartet bis Sue los geht.
[Schloss Donnerspitze][Blizzard]

Blizzard nahm das Papier mit ihrer Magie und steckte es in eine Seitentasche ihrer Satteltasche. Dann verbeugte sie sich vor dem Schatzmeister. "Vielen Dank, Schatzmeister. Ich werde gut darauf Acht geben." Nun sah sie zu Dragonfire und deutete mit dem Kopf an, dass sie gehen sollten. Dann setzte sie sich in Bewegung wieder in Richtung Ausgang.
[Schloss Donnerspitze/Dragonfire]

Dragonfire sah wie der Schatzmeister Blizzard den Schein übergab und dies ihn weg steckte."Gut,dann werden wir uns mal auf den Weg machen um hoffentlich auch bald wieder mit guter Kunde nach Hause zurück zu kehren."sagte Dragonfire und verabschiedete sich vom Schatzmeister.Er folgte Blizzard Richtung Ausgang und durch das Haupttor des Schlosses nun standen sie direkt vor dem ersten der vielen Tore welche durch die Stadt führten.Allerdings öffnete man ihnen die Tore jedesmal da sie eh von ihnen kamen und man sie in der Stadt auch recht gut kannte.

Spoiler (Öffnen)
[Iron Shield Greenland Wald]

Die Stimme eines Ponys riss ihn aus seinen Gedanken. Er sah sich in ruhe um und erblickte einen Braunen Erdpony Hengst der ziemlich verloren etwas abseits des Weges stand. Der Hengst rief ihm zu er solle doch bitte Warten. Iron betrachtete sich sein gegenüber und rief ihm etwas genervt zu „Wo rauf soll ich warten?“ er drehte sich nun vollends zu diesem Merkwürdig aussehenden Hengst und sprach nun etwas freundlicher. „Wer seit ihr überhaupt und wie kommt ihr in diesen abgelegenen teil des Waldes?“ Aus irgend einen Grund war er neugierig was dieser Kerl wohl hier zu suchen hat.
" Nur weil ich nur einen Bogen hab heist das nicht ich könnte mich nicht wehren in jedem bogen ist ein anderes gift." sagte sie und kicherte. Sie lie voraus durch das dicke Dickig. Sie kammen an verschieden gewächsen vorbei. Doch schließlich kammen sie an ihr kleines Baumhaus an. Dike Äste Dienten als eine art Treppe. Sie hüpfte hinauf und offnete die Tür. "So wir sind da."
[Schloss Donnerspitze][Blizzard]

Langsam schritt Blizzard mit Dragonfire durch die Stadt. Immer wieder sah die Stute gute Bekannte und alte Freunde, die sie schon seit ihrer Kindheit kannte. oO(Wie lange ich sie wohl nicht sehen werde? Ich werde sicher lange unterwegs sein.) Gelegentlich grüßte sie ein paar Ponys, doch lächelte sie nie wirklich, sondern war es immer ein wenig verkrampft. Plötzlich seufzte sie einmal kurz, bevor sie wieder ernst zu Dragonfire sah. "Was denkst du über unseren Auftrag?"
[Küste von Sommerland][Skyforger]

Puh.. gerade noch so geschafft.sagte Skyforger zu sich, der sich selbst in der Bucht an den östlichen Küsten Sommerlands wiederfand. Um sich verstreut sah er die zerschellten Überreste seiner kleinen Schaluppe, die er dem ärmlichen Handelsschiff auf hoher See gestohlen hatte.
Verdammt, dann stecke ich hier also erstmal fest... Wo bin ich überhaupt gelandet? Dieser Ort ist mir völlig fremd...
Noch sichtlich angeschlagen von der Strandung rappelte Skyforger sich auf und schüttelte den Sand von sich. Er sah sich um und blickte direkt in einen dichten Wald.
Vielleicht sollte ich mir erstmal einen Überblick verschaffen. Ich fliege einmal umher und schaue, ob ich irgendeinen Anhaltspunkt finden kann, der mich ein Stück weiter bringt.
Er spreizte seine Flügel, bereit, den ersten Flug auf der neuen Insel zu wagen. Doch als er sich gerade zum großen Sprung vorbereitete, zog ein stechender Schmerz durch seinen ganzen Körper.
Gottverdammt! Was ist mit meinem Flügel los?!
Er sah sich genauer an und stellte fest, dass sein linker Flügel wohl beim Stranden gebrochen wurde.
Mist, so kann ich unmöglich fliegen.. Na super, jetzt darf ich den ganzen Weg zu Fuß gehen, bis ich ein wenig Zivilisation finde....
Genervt und mit noch immer schmerzverzogenem Gesicht lief Skyforger an den Rand des Waldes und erspähte in naher Ferne einen Trampelpfad, der ihn durch den Wald führen konnte.
Er sammelte all sein Hab und Gut vom Boden auf, säuberte es oberflächlich und schritt entschlossenen Hauptes geradewegs in den für ihn unbekannten (Greenland-)Wald.
[Schloss Donnerspitze/Dragonfire]

Blizzard und Dragonfire gingen durch die Stadt.Immer wieder verabschiedeten sie sich von Bekannten und Freunden.Als sie fast aus der Stadt waren fragte Blizzard ihn etwas."Was ich über unseren Auftrag denke?Nun ja ich war schon immer offen für neue Abenteuer und den König wieder zu finden ist ja schließlich auch eine Ehrenhafte Aufgabe."antwortete er Blizzard."Zudem freue ich mich schon darauf viele neue Leute und Bekannte zu finden."sie verliessen nun die Stadt und standen vor den Toren.Dragonfire kramte seine Landkarte raus und betrachtete sie"Hmm,der nächste Anhaltspunkt wer Callington.Das ist ein kleines Dorf dafür müssen wir aber auch erst durch das Grenland."sagte Michael schon fast mehr zu sich selbst als zu Blizzard,er sah sie aber trotzdem fragend an(Ich frag mich wie es wohl ist mit ihr auf reisen zu sein.Bisser kenne ich sie ja nur ausem Schloss,auf reisen geht sie ja schließlich nicht mit der Armee oder mit einigen Soldaten)dachte sich Dragonfire.
[Greenland Wald] [Vulpin Wit]

Die Schritte wurden langsamer und Vulpin war sich sicher etwaige Verfolger losgeworden zu sein. Er hatte vollstes Vertrauen in seine Füchse und schlug deshalb einen wesentlich gemächlicheren Gang ein.

Er konnte bereits die salzige Luft des Meeres reichen und für einen Moment wunderte er sich das er bereits so weiter gewandert war, andererseits hatte er sich nie sonderlich für die Wege der Banditengruppe interessiert und daher kaum aufgepasst wohin sie gezogen waren.

Durch die Bäume hindurch konnte er endlich einen Weg ausfindig machen und er war zufrieden nicht mehr sinn und orientierungslos durch den Wald zu irren.Vielleicht würde er auf den Wegen ja auch jemanden entdecken der er kurzerhand ausrauben könnte. Der Beutel mit dem Geld fühlte sich so schrecklich leer an und die armen Münzen waren bestimmt einsam und sehnten sich nach neuen Freunden.
[Greenland Wald] [Wild Hooves]

"Na auf mich sollt ihr warten" meinte er mit einem vorsichtigen lächeln ehe er langsam auf den Hengst zuging.

"Mein Name ist Wild Hooves aber meine Freunde nennen mich Wild. Auch wenn ich strenggenommen keine habe weil ich ununterbrochen unterwegs bin. Nun was ich hier mache fragst du mich. Eigentlich war es nur zufällig...ich bin hier gelandet und seitdem wander ich durch diesen Wald und versuche den Ausgang oder zumindest etwas mit Wert zu finden. Oder einfach ein Abenteuer. Sie müssen wissen ich bin eigentlich Abenteurer und Forscher und bereise jedes Stück Land das es gibt. Auch wenn das meistens gar nicht gewollt ist. Aber ehm wo bleibt denn mein gutes Benehmen. Ich rede hier ohne Ende und sie konnten sich noch nichtmal vorstellen. Also...wer sind sie? Und was machen sie in diesen Wald?
"
[Schloss Donnerspitze][Blizzard]

Etwas skeptisch blickte Blizzard Dragonfire an. oO(Macht er sich wirklich keine Sorgen? Naja, er ist eben ein Kindskopf, aber mehr muss er auch nicht sein. Ich bin das Hirn und er ist die Musklen.) Bei diesem Gedanken musste die Einhornstute sogar kichern. Dann sah sie aber in die Ferne. oO(Wer weiß, welches Wissen da draußen auf uns wartet?) Nun schüttelte die Stute den Kopf. "Wir sollten losgehen, Dragonfire. Wir haben eine lange Reise vor uns." Mit diesen Worten ging sie langsam los.
[Vor den Toren der Hauptstadt/Dragonfire]

"Hey, unser kleiner Bücherwurm kann ja auch lächeln."sagte Dragonfire zu Blizzard.Er folgte ihr kurz schloss dann aber komplett zu ihr auf"Ich hab dich noch nie wirklich Lächeln oder Grinsen sehen,nur immer dieses Aufgesetzte Lächeln wen irgendwelche Hohen Ponys da waren."fügte er noch hinzu(Vieleicht sollten wir uns besser Kennenlernen? Sie scheint wirklich sehr nett zu sein.Bisher konnte ich mich ja noch nie wirklich mit ihr unterhalten.)dachte er sich und fing nun an auch zu Lächeln den er war wirklich froh darüber zusammen mit jemand nettes sich in ein Abenteuer zu stürzen.So ging er gut gelaunt weiter.
Sie folg zu ihrer Kanne und goss etwas in zwei tassen. " Hier bitte der ist echt lecker" sagte sie und hielt ihm den tee unter die nase. Sie schaute in den schränken nach etwas zu essen. " Hmm ich hab noch ein paar Butterkeckes" sagte sie und holte ein Vase voll mit kecksen raus
[Vor den Toren der Hauptstadt][Blizzard]

Mit einer gehobenen Augenbraue sah Blizzard ihren Kameraden an. "Es gab auch nie wirklich Grund zu lachen. Von mir wird verlangt, dass ich immer objektiv und logisch bin. Humor hat da nichts zu suchen." Dann seufzte sie kurz. "Außerdem stört es bei den Zaubern, wenn man sich von allem ablenken lässt." Nun betrachtete sie die Gräser und Blumen am Wegrand. oO(Ich hab sie zwar alle schon gesehen und untersucht, doch wie die Pflanzen wo anders sind? Irgendwie bin ich aufgeregt.)
[Iron Shield Greenland Wald]

Iron hörte sich die Erklärung von Wild an Überlegte kurz und entschied sich dann doch ihm zu Antworten. „Mein Name ist Iron Shield, ich bin ein fahrender Söldner und war auf dem weg nach Donnerspitze um meine Vorräte auf zu füllen.“ Er rieb sich mit seinem gepanzerten Huf das Kinn. „So So und ihr seit ein Abenteurer? Dann wollt ihr sicherlich den Greenland Wald Kartografieren da habt ihr euch aber eine Gefährliche Aufgabe gesucht mein Freund. ihr müst wissen das dieser teil des Waldes nämlich sehr oft von Räubern und schlimmerem heimgesucht wird. Aber wenn ihr Wollt geleite ich euch eine Weile da ich zur zeit eh nirgends im Sold stehe.“ Wieso er diesem Hengst dieses Angebot machte verstand Iron selbst gerade nicht aber eigentlich war es ihm auch egal.
[Greenland Wald] [Wild Hooves]

Ein Sölnder also? Das ist ja ein richtiger Glücksgriff! Der kann bestimmt kämpfen und er weis auch wo es lang geht. Und er scheint für sein Erscheinungsbild doch ganz freundlich zu sein.

"Kartografieren? Die Gegend hier ist wohl noch größtenteils unberührt wenn das noch niemand gemacht hat was?"

Daraus lasst sich bestimmt noch Geld machen. Das sollte ich mir merken.

"Ich würde mich über etwas Gesellschaft freuen. Wenn sie das so sagen wundere ich mich wie ich bis jetzt überleben konnte. Vorallem da ich unbewaffnet bin...Wo sagtet ihr geht ihr hin? Donnerspitze? Was ist das denn genau?"


Klingt nach einem Ort wo man unterkommen kann für eine Weile. Ein Bett wäre mal wieder nicht schlecht.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13