Bronies.de

Normale Version: Die Legende von Sommerland [DLvS]
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
[Dragonfire/Calington]

Dragonfire sah sich noch einen Moment lang um ehe er die Weiße Stute welche vor ihm Stand bemerkte. "Schönen guten Tag wünsche ich ihnen ebenfalls. Also ich suche ein Buch..."

antwortete Dragonfire der Stute. Einige Momente verginnen ehe Dragonfire bemerke wie blöd er sich Grade angehört haben musste, er wollte ein Buch...

"Oh ah...sorry. Bessergesagt ich suche ein Ähnliches Buch wie dieses hier" sprach er Hecktisch weiter und zeigte der Stute sein Buch.

"Haben sie vielleicht ein Weiteres? Hier auf dem einband steht *Teil 1* daher hoffte ich immer mal den zweiten Teil zu bekommen. Doch bissher hatte ich nie wirklich Zeit mir eine Bücherei an zu sehen um herraus zu finden ob es irgendwo einen zweiten Teil gab." sprach er diesmal etwas Ruhiger weiter.

[Calington/Bei Eradan und Sue]

Eine vermummte Gestalt sah über den Dachwipfel auf die beiden hinab.
(Hmm, eine Recht gute Beute hehehe) dachte sich die Gestalt. Sie Wartete etwas und Rutschte dan vom Dach in eine kleine Seitengasse die nicht einsehbar war. Die Gestalt schlich sich an den Gebäuden vorbei bei Eradan und Sue.

(Hmm, die Stute sieht zwar nicht so gefährlich aus aber der Hengst macht bestimmt Probleme...) dachte sie sich. Die Gestalt hob mit Hilfe von Magie einen kleinen Stein auf und warf ihn Eradan an den Kopf hoffend er würde den Fehler begehen in die Gasse zu kommen.
[Sue]
" gibt dich zu erkennen der der es wagte den stein zu heben ups tut mir leid wen ich so geschwollen rede das hab ich von meiner großmutter" sagte sie und unter dem umhang hielt sie einem Pfeil mit posin jock gift bereit
[Iron Shield Calington]

während Iron auf die Schenke zu ging hörte er wie die zwei Stuten sich darüber unterhielten wie sie die Zimmer aufteilen könnten. Da fragte Blind Star ob die Aufteilung ihm etwas ausmachen würde. So stoppte er noch ein mal vor der Tür und sah Blind an „Nein mir würde das nichts aus machen. Nur wenn wir Pech haben ist aber nicht einmal ein Zimmer Frei, aber das werden wir gleich sehen.“ Er Lächelte alle an während wobei er mit seinem Vorderhufen Trat er die Tür schwungvoll auf Schritt hinein und schrie durch den gesamten Schankraum „Was ist den das hier für ein Drecksloch hier müsste mal Jemand aufräumen!“ In dem großen offenen Raum Standen einige Tische herum an denen wiederum einige Ponys aus allen möglichen gesellschaftlichen Schichten Kamen ein einem sahen ein Paar verschreckte Hengste die so aussahen als seien sie Reiche Kaufleute an den meisten jedoch sah man einfache Arbeiter sitzen die das Gebrüll nicht störte ganz im Gegensatz zu den Händlern die eine Abfällige Mine aufgesetzt hatten als sie den Urheber des Lärms ausfindig gemacht hatten. Die Gesamte Stube jedoch war recht hell erleuchtet und vor allem Sauber. Iron ging zu der Theke rüber an der ein älterer weißer Hengst stand. „DU alter Zechpreller Bezahle erst mal deine Schulden bevor du einem alten Hengst sein Handwerk erklären willst! Du willst doch sicher ein kühles Bier Oder?" Gerade als dieser Hengst sich einen Krug nahm um ihn zu füllen bemerkte er das ein paar andere Ponys noch vor der Tür Standen. „Sind dies deine Neuen Auftraggeber? Willkommen in der Räuberhölle ich hoffe ihr findet hier etwas Ruhe und wärme. Gestattet mich euch vor zu stellen ich bin Elxix der Wird dieser bescheidenen Schänke.“ mit einer einladenden Geste winkte Elxix die anderen herein.
[Calington/ Bibliothek][Bibliothekarin]

Die Einhornstute rückte mit dem Huf ihre Brille zurecht und sah sich das Buch an. "Nun, ich bin mir gerade nicht sicher, ob wir dieses Buch da haben. Aber wenn, dann weiß ich, wo es ist. Folgen sie mir." Die Stute ging nun zwischen verschiedenen Regalen herum und kam zu einem großen Regal, wo sie sich die verschiedenen Titel ansah.


[Calington/ Räuberhöhle][Blizzard]

Blizzard trat in das Gasthaus. "Guten Tag, mein Name ist Blizzard Flame." Wie gewohnt machte sie bei der Begrüßung einen Knicks, bevor sie sich umsah und dann wieder den Wirt ansah. "Dürfte ich fragen, ob sie vielleicht noch Zimmer frei haben in ihrer Herberge?"
[Blind Star/Calington]

Als alle die Gaststube betraten und Blind den Innenraum sah, erkannte sie diesen Ort erst wieder. Hier war sie mal für eine Kurzvorstellung aufgetreten, es waren schöne Erinnerungen. Alle hatten gelacht und waren glücklich gewesen. Auch jetzt sah es noch so heimelig in er Gaststube aus, dass Blind Star sich auf Anhieb wohlfühlte. Sie erkannte auch den Wirt wieder u8nd verneigte sich lächelnd vor eben jenem.
Wie schön, sie wieder zutreffen, Wirt Elxix! Wie ist es ihnen ergangen? Fragte sie den Wirt.
[Räuberhöhle][Wild Hooves]

Nachdem sie der Wirt der Herberge hineingewunken hatte sah sich Wild etwas um. Es sah hier sehr gemütlich aus und lud zum bleiben ein. Anscheinend kannte Iron das Gasthaus und auch den Wirt.
Er konnte noch hören wie dieser fragte ob sie die neuen Auftraggeber wären.

"Nein wir sind nur seine Weggefährten. Wir sind ein Team wenn man so will" meinte er fröhlich.
[Elxix Räuberhöhle]

Elxix begann gerade damit das Bier für Iron zu machen als er von Blizzard So vornehm begrüßt wurde. „Seid Gegrüßt meine kleine. Ihr braucht euch nicht so eine mühe zu machen und diesen alten Hengst hier zu behandeln als wären wir am Hofe zu Donnerspitze ein einfaches hallo reicht mir völlig. Dennoch Danke.“ Er lächelte sie bei seinen Worten freundlich an. "Ein Zimmer habe ich noch es ist allerdings ein 10 Pony Zimmer mehr ist nicht frei und dies ist das letzte Zimmer im gesamten Dorf.“ Als dann Blind herein kam um ihn zu begrüßen und ihn fragen wie es ihm ergangen sei sah er die Junge Stute für einen Moment fragend an. Doch als er sie richtig gemustert hatte hellte sich sein Gesicht weiter auf. „Blind? Blind Star bist du das wirklich? Herje Blind Star aus dir ist ja eine Richtig stattliche Stute geworden, was treibt dich in die nähe von so einem alten Stein wie Iron? Du bist doch viel zu schade für so einen wie ihn. Bei mir gibt es nicht sonderlich viel zu erzählen. Ach und sag wie ist es dir den so ergangen in all den Jahren? “ Auf Wilds Aussage das sie nur die Weggefährten von Iron seien musste Elxix Herzhaft lachen. „Mein Junge wenn es stimmt was ihr da sagt dann kennt ihr unseren Iron nicht einmal halb so gut wie ich. Denn niemand wird Nur mal so schnell der Weggefährte von Iron Shield dem Mürrischen. Wahrscheinlich werdet ihr sogar gleich behaupten das ihr mit ihm zusammen nach dem König sucht. So aber jetzt mal Spaß bei Seite sagt erst mal was ihr Trinken wollt die erste Runde geht aufs Haus.
Erwartungsvoll betrachtete Elxix die Bunte Truppe


[Iron Shield Räuberhöhle]
Iron hörte dem Gespräch schweigend zu nahm sich seinen Humpen uns setzte sich einfach an einen der letzten freien Tische wobei er einen tiefen Zug aus ihm nahm und sich schweigend den ganzen Tag noch ein mal in Gedanken durch ging. oO(Wie so passiert so was ausgerechnet mir? Hat mich das Schicksal nicht schon genug gegängelt? Muss es mir jetzt auch noch eine perfekte Kopie von Magicshy vorsetzten um mich daran zu erinnern was ich alles verloren habe?) Mit leichten Sorgenfalten auf der Stirn Überlegte er wie er aus dieser Nummer wieder heraus kommen könnte und das ohne sein Gesicht zur Gänze vor sich zu verlieren.
[Blind Star/Räuberhöhle/Calington]

Blind Star lächelte schelmisch und streckte Elxix spaßig die Zunge raus. Jaja, wo ich hier getanzt habe war ich noch klein, aber jetzt kann ich jedem das Wasser reichen! sagte sie aufgeputscht. Aber danke für das Kompliment, das nehme ich gerne an. Mir ist es sehr gut ergangen, ich habe viel gelernt und habe meine Musik und Tänze perfektioniert! Ich habe einen Teil von ihnen auf der Hauptstraße in der Nähe von Donnerspitze getroffen.
Nach der Aussage von Elxix zu Wild musste auch Blind lachen. Warum nicht? Vielleicht suchen wir ihn ja wirklich? sagte sie.
[Räuberhöhle][Wild Hooves]
Wild verstand nicht was so lustig an seiner Aussage war. War es denn so komisch das er ein Weggefährte von Iron war?

"Oh was zu trinken nehm ich gern! Und lustig das sie das sagen denn wissen sie eigentlich..."

In dem Moment bemerkte Wild das sich Iron von der Gruppe losgerissen und sich wo hingesetzt hatte. Wollte er etwa nicht das man das so rumposaunte? Oder war er einfach schlecht drauf und brauchte Ruhe? Schnell wandte er sich wieder an den Wirt.

"ehm...ist schon gut."
[Calington/ Räuberhöhle][Blizzard]

Blizzard sah den Wirt noch einige Zeit an, dann nickte sie. "Ich denke, wir werden das Zimmer nehmen. Und ja, etwas zu trinken wäre nicht schlecht. Ein Glas Wasser bitte." Dann ging sie zu Iron hinüber. oO(Wir sollten vielleicht nicht herumposaunen, dass wir den König suchen. Aber das muss Dragonfire entscheiden.) Langsam setzte sich die Stute gegenüber des Hengstes hin.
[Calnigton / Zur Räuberhohle] [Vulpin Wit]

Still und unbeobachtet, lauschte Vulpin den Gesprächen an der Theke und sah sich die Gruppe einzeln an. Er hatte ein gutes Gefühl das es sich um die richtige Gruppe handelt. Zwei trennten sich von der Gruppe. Eine Intelligent aussehende Stute und ein Hengst der vermutlich ein kampferprobte Veteran war.

Vulpin atmete tief ein und wieder aus, er hoffte nur das es wirklich die richtige Gruppe war. So Selbstischer wie es ging, trat er an den Tisch der beiden Ponys.

"Verzeiht werter Herr, werte Dame, Vulpin Wit ist mein Name" stellte er sich mit einer Verbeugung bei Blizzard und Iron Hoof vor, "Gehe ich Recht in der Annahme das sie beide die Leitung über die Gruppe führen? Ich würde mich nämlich gerne eurer ... Quest anschließen."
[Eradan][Calington]

Als Eradan der Stein an den Kopf flog, zeigte er sich nicht wirklich beeindruckt, denn er wusste das dies nur ein billiger Trick eines Ponys war das sein nicht existierendes Geld stellen wollte. Er war schon kurz davor weiter zu gehen, doch seine Interesse an diesem deutlich schlechten Plan war zu groß. Er stoppte drehte sich mit einem bösen grinsen um, zog sich noch einmal seinen Kapuze weiter vors Gesicht und ging langsam und auf alles vorbereitet in die Dunkle Gasse.
[Sue/Calington]
"Eradan glaubst du das ist wirklich ein gute Idee" sagte sie und hielt immer noch einen Posin Joke Pfeil bereit unter ihrem Umhang falls der fremd auf die Idee kommen würde sie anzügreifen. Vorsichtig ging sie ihm hinter her.
[Elxix Räuberhöhle]

Elxix sah Wild und Blind fragend an trat etwas an Blind heran und begann ihr zu zu flüstern. „Im ernst ihr sucht wirklich nach dem König und Iron hilft euch? Ihr scheint ihn wirklich noch nicht lang zu kennen oder?“ Elxix blickte vorsichtig zu Iron und Blizzard herüber bevor er weiter spracht. „So was kann ich euch beiden denn jetzt bringen?“ mit dieser Frage ging er wieder hinter die Theke und holte ein Paar Krüge hervor und füllte einen mit Wasser während er in einen zweiten Wieder ein Dunkles Bier eingoss.

[attachment=3909]

[Iron Shield Räuberhöhle]

Iron sah von seinem Krug auf als sich Blizzard Blizzard ihm Gegenüber setzte. Eine weile sah er sie schweigend an doch dann begann er doch zu Sprechen. „Sag mal Blizzard wieso machst du dir eigentlich die mühe und verlässt deine Warme und Sichere Bibliothek und sucht diesen alten Narren von König? Sicher nicht nur weil dein Gefährte ein Junger Schussel ist und du auf ihn aufpassen sollst, da steckt doch sicher mehr dahinter oder?“ Seine Worte waren auf einer merkwürdigen Art weder Herablassend noch frech sondern eher ehrlich. Doch während er seinen Krug auf den Tisch stellte wurden beide von einem Einhornhengst angesprochen ob sie die Anführer dieser Gruppe seien worauf hin er lachen musste. „Fast mein Junge, fast sie ist die Anführerin ich bin nur ein Gepanzerter alter Narr der ihr Folgt. Ob ihr uns bekleiden dürft hängt nur von ihr ab.“ Mit einem Huf deutete er auf Blizzard. Doch dann wurde das weitere Gespräch von einem Schrei der durch den gesamten Schankraum ging unterbrochen. „ONKEL IRON! DA BIST DU JA WIEDER ICH HAB DICH JA SO VERMISST!“ Eine junge Pegasus kam gerade aus der Küche und Stürmte so gleich auf Iron zu und Sprang ihm aus einiger Entfernung an den Hals und drückte sich fest an ihn. „Und Onkel Iron hast du mir wieder etwas schönes mitgebracht. Oder hast du wieder ein neues Abenteuer das du erzählen kannst?“ erst jetzt bemerkte sie die andere Stute gegenüber von Iron. „Oh Verzeiht ich wusste nicht das er noch am Arbeiten ist.“ langsam lies sie von ihm ab und verbeugte sich vor Blizzard „Mein Name ist Sky Chalice ich wollte euch nicht Stören.“ Sie wollte sich schon etwas beschämt davon machen als Iron aufstand und ihr durch die Mähne Fuhr „“Keine Angst Sky sie ist nicht eine Meiner Auftraggeberinnen sie ist viel mehr eine...“ Kurz Zögerte er „Eine Weggefährtin genau so wie die beiden dort hinten" er zeigte auf Blind und Wild.

[attachment=3908]
[Dragonfire/Calington]

Dragonfire sah sich zusammen mit der Stute das Gigantische Regal an. Doch fündig wurden sie nicht wirklich. Sie suchten Buchreihe für Buchreihe ab doch nichts war zu finden. Nach einer kleinen Ewigkeit musste sich Dragonfire erst mal ausruhen."Ich muss mich mal etwas bewegen ich gehe ein wenig in der Bücherei umher wen es genehm ist." sprach er die Stute an und wartete auf eine Antwort.

[Calington/Bei Eradan und Sue]

Eradan und Sue betraten die Gasse doch es war nichts zu sehen. Nichts aus Schwärze was wohl daran liegen musste das die Gebäude so nahe aneinander Gebaut worden waren. Es war Düster es war kalt, nass und Still. Es war nichts zu hören bis plötzlich ein Peitschenschlag von oben kam welcher auf die Waffe von Sue zielte um ihr diesen aus den Hufen zu schlagen.

[Räuberhöhle Biergit]

Als Sky ihren Schrei Grade tätigte und auch schon daraufhin losrannte wusste Birgit schon was los war. Sie ging vorne zur Theke und gab Elxix einen Kuss auf die Wange. Danach betrachtete sie die Truppe etwas biss sie Iron in der Ecke zusammen mit Sky sah. "Ah Iron sieht man dich Alten Hengst also auch nochmal hier. Wie war den die reise bisher verlaufen? Wie ich sehe hast du immer noch Gute Kundschaft. Der Alte hier könnte das auch öfters mal brauchen, hier ist Grade nur so viel Betrieb weil heute morgen 3 Handelsschiffe hier fest gemacht haben und sich die Hengste von der Seereise erholen möchten." sagte sie während sie auf Iron zumaschierte. Als sie neben Sky stand Lächelte sie etwas "Nun Sky ich denke du kannst erstmal Mittagspause machen hohl aber bitte vorher die Kartoffeln in die Küche, du weist mein Armer Rücken." sagte die Einhornstute und legte sich einen Huf auf den Rücken.

Spoiler (Öffnen)
[Räuberhöhle][Wild Hooves]

"Ich nehm einen großen Krug mit Bier wenns geht" meinte Wild fröhlich. Langsam war ihm die Sache mit Iron nichtmehr ganz geheuer. Was hatte der Wirt nur die ganze Zeit wegen Iron? Stimmte etwas nicht mit ihm?

Als er hinter sich plötzlich jemanden laut aufrufen hörte drehte er sich um. Es war wohl eine junge Verwandte von Iron die ihn wiedererkannt hatte. Er selbst war also ohne Zweifel von hier. Als Iron auf Wild deudete winkte dieser kurz und wandte sich wieder an den Wirt.

Er beugte sich etwas über die Theke und Wild fing an leise mit dem Wirt zu reden.
"Warum sagen sie das immer wieder? Was ist denn mit Iron?"
[Sue/Caligtion]
Sue ohr zuckte kurz und sich wich schnell aus und pachte die peitsche mit ihren mund. Und rieß einmal kräftig ran um das Pony aus dem schatten zu hollen " unter schätze nie eine Stute" sagte sie und kicherte
[Elxix Räuberhölle]

Während Elxix dabei war das Bier für Wild zu Zapfen kam erst Sky nach vorne und Rannte Direkt zu Iron um ihn zu begrüßen. Dann kurz darauf kam auch Biergit aus der Küche gab ihm einen Kuss und ging dann auch zu Iron herüber. Als er mit dem Bier fertig war reichte er es Wild und lehnte sich etwas über die Theke „Nun das ist ganz einfach. Iron ist oder besser gesagt war mal ein Paladin des Königs. Er war sogar einer der Ersten die in den Dienst eingetreten waren und somit hatten seine Taten einen großen Einfluss auf die Traditionen der heutigen Paladine. Doch war er nicht der einzige und die Streitereien und Meinungen der einzelnen Ordensbrüder von Damals gingen irgend wann so weit auseinander das der König sich gezwungen sah ein zu greifen. Doch ergriff der König die Partei für die andere Seite der Ordensbrüder und das hatte Iron ihm nie verziehen. Dennoch blieb er ihm treu ergeben auch wenn er fast nicht mehr an Hofe gesehen wurde da er zum Wächter der Wege ernannt wurde. Doch als ihn einen großer persönlicher Verlust ereilte hatte ihm weder der König noch seine Ordensbrüder wirklich geholfen. Nach dieser Schmach wendete er sich endgültig von den Thron ab und reiste seit dem durch die Welt um etwas zu suchen. Doch selbst heute noch reist er auf der Suche durch diese Lande. So mein Freund könnt ihr euch jetzt vorstellen warum ich so ungläubig war? Ach und hier euer Bier.“ Elxix lächelte Wild an holte einen Zweiten Humpen hervor und Füllte diesen mit Milch um ihn Blind vor zu setzen. Schelmisch grinste er sie an. „Hier meine Liebe, das hast du damals ja auch immer gerne Getrunken. Hoffe es Schmeckt."

[Iron Shield Sky Chalice Räuberhöhle]

Sky Lächelte ihre Mutter an. „Natürlich Mama mach ich.“ Sogleich flog sie los um die Kartoffeln zu holen. Iron hatte ein leichtes lächeln auf den Lippen als Sky verschwand und er zu der Stute auf sah. „Oh Biergit du Balsam für meine alten Augen wie ich sehe geht es dir gut wenn du den armen Elxix immer noch so Ärgern kannst. Nur muss ich ich enttäuschen dies sind Keine Kunden dies sind Weggefährten und wir Reisen zur Zeit zusammen. Es freut mich aber zu sehen das der alte schuppen hier noch läuft.“ Er nahm einen Tiefe schlug aus seinem Krug bevor er weiter Sprach. "Die liebe Sky ist ja eine richtig junge Stute geworden es ist eindeutig zu lange her das ich euch besucht habe damals war sie noch ein kleines süßes Fohlen und Heute.“ Er verschnaufte kurz. „Kommt sie ganz nach der Mutter.
[Calington/Bei Eradan und Sue]

Sue schnappte sich die Peitsche aber es kam nur die Peitsche geflogen. Es war immer noch totenstille in der Gasse. Man konnte nichts erkennen und es sah so aus als wäre niemand in der Gasse. Doch aus einem der Schatten kam ein Messer genau auf Eradan zugeflogen.

[Räuberhöhle Biergit]

Biergit sah Sky mit einem Lächeln hinterher ehe sie sich zu Iron wendete. "Ach du alter Charmeur, du bist immer noch der Alte." sagte Biergit und hielt sich den Huf vor den Mund und kicherte etwas. Dan wendete sie sich zu Blizzard."Sie sind also Weggefährten von Iron? Interessant, wie ist es den dazu gekommen?" fragte Biergit Blizzard. "Oh wo sind meine Manieren geblieben? Mein Name ist Biergit, dürfte ich vielleicht auch euren Namen erfahren?" entschuldigte sich Biergit und wartete auf eine Antwort Blizzards.
[Eradan] [Calington]

Die Dunkelheit in der Gasse machte Eradan er weniger sorgen, das Einzige was in nachdenken lies war der Gedanke, ob er richtig handelte, denn jeder weiß das man besser nicht in dunkle Gassen geht, wo Banditen auf ein warten. Als Eradan merkte das ein Messer auf ihn zu flog, zog er in einem schnellen Hieb sein Schwert und werte das Messer ab. Das Messer prallte am schwer ab und flog mit einem, lauten scheppern das bis aus der Gasse zu hören war zur Seite weg. Als Eradan die Situation doch zu heikel wurde, lies er sein Horn leuchten so das die ganze Gasse erhellt wurde.

(Naja, nicht mein bester post ._.)
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13