Bronies.de

Normale Version: Takeshi's Castle
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
(02.01.2013)Kralle schrieb: [ -> ]Ja, da würde ich auch gerne mitmachen. Aber ich würde spätestens am Drachensee oder im Labyrinth rausfliegen. Einfach weil mir die Geschicklichkeit und der Orientierungssinn fehlt. Und im Labyrinth machen mir die Wächter irgendwie Angst wenn die so rumbrüllen. RD laugh

Das waren für mich eh die besten Stellen der Serie mit dem Labyrinth Wächtern Cheerilee awesome
Was für ein Zufall, hab erst vor kurzem wieder angefangen die Serie auf Youtube zu schauen.
Am besten fand ich immer das Türen Labyrinth und die Steine über dem Wasser.

Hab die Serie geliebt zusammen mit Ninja Warrior.
Takeshi´s Castle hab damals immer mit meiner Cousine geschaut. Wir haben dann immer versucht zu raten, welcher der Kandidaten das Hindernis schaffte und welche scheitern.

Mein Verhängnis wäre die Brücke gewesen (die wacklige, wo man mit Bällen beschossen wird). Der erste Balltreffer und ich wäre weg gewesen, da bin ich mir sicher. Pinkie happy
Boah ey, was waren das noch für Zeiten, als Takeshi's Castle noch auf DSF lief! Neben "Außer Kontrolle", einer der geilsten Shows ever gewesen! Cheerilee awesome

Gab ja vor etwa 5 oder 6 Jahren eine "Neuauflage". Also das alte Filmmaterial mit neuer Kommentierung. Ich fand meiner Ansicht nach die alte irgendwie besser... D:

Wie der General sich immer demütig "entschuldigt" hat, weil beim Nassmachen der Zielscheiben (oder mit dem Laser die kleine Fotodiode treffen), beim allerletzten Spiel, Takeshi nicht besiegt werden konnte. Cheerilee awesome

Baseball fand ich ja auch abartig genial, wo die Leute alle im Handschuhkostüm nen Ball fangen mussten. Oder die Walzen. Cheerilee awesome
(30.03.2014)Meganium schrieb: [ -> ]Wie der General sich immer demütig "entschuldigt" hat, weil beim Nassmachen der Zielscheiben (oder mit dem Laser die kleine Fotodiode treffen), beim allerletzten Spiel, Takeshi nicht besiegt werden konnte. Cheerilee awesome

Ich glaube Takeshi wurde auch höchsten 10 mal in der ganzen Serie besiegt, da es ansonsten immer zu wenige Kandidaten geschafft haben oder die sich vor Lachen auf den komischen Fahruntersätzen zerlegt hat Pinkie happy
Da gab es auch so ein Spiel wo sie in einer Tasse eine Bahn runter rutschen und sich eine Rechnung merken mussten und dann am Ende das Ergebnis sagen mussten.

Was ich an Takeshi's Castle immer besser fand als bei Ninja Warrior war, das viele der Prüfungen auch mit Glück und Verstand zu tun hatten. Das war irgendwie witziger
Hachja....Takeshi's Castle.....Der Knüller meiner Kindheit xD
Das Sumoringen ftw xD
Hab ich früher sehr gern geschaut ^^ Das Bienenwabenlabyrinth war immer mein Favorit.
OMG JA! AJ surprised Die Sendung hab ich so geliebt als Kind! Hab immer versucht zu erraten, wer welche Aufgabe schafft und wer nicht. Einfach der Brüller! RD laugh

Fand das zu Anfang immer so witzig, wo die gegen die Wände laufen müssen, aber nur durch eine Wand kann man durch rennen. Und anstatt, dass die langsam dagegen laufen (gibt ja kein Mindesttempo) rennen die da mit einem Affenzahn dagegen. RD laugh Gehirnerschütterung lässt grüßen!

Hab auch immer überlegt, welche Aufgaben ich schaffen würde und welche nicht. Ich glaub über die Steine im Fluss wäre ich noch drüber, aber alles andere.... FS grins
Habe mir diese Sendungs damals auch immer gerne auf DSF (Sport1) angeschaut, aber manchmal habe ich mich dann doch gefragt, wieviele von den Teilnehmern sich danach krank schreiben mussten, vor allem bei den großen Rollen, wo die rüberlaufen mussten sind ja schon einige mit dem Kopf vorran gegen diese geknallt und ab ins Wasser - Autsch.

Auch die kleinen Specials gefielen mir sehr, zum Beispiel die Familienspielchen - aber wehe sie schieden aus, dann fing das Geplerre der Kleinen aber los.

Als es später auf RTL II wiederholt wurde, war es leider nicht mehr so lustig, aber weniger, weil man das Alles schon kannte, sondern wegen den dummen Kommentaren - was hat bitte schön die Oma damit zutun? Octavia angry

Aber trotzdem war es eine schöne Show, auch wenn die Finalkämpfe meist unfair waren, wenn ich mich recht erinnere, flog Takeshi sogar mal mit nem Flugzeug über die Kandidaten...RD laugh
Ich hab das alte Takeshi´s Castle immer geliebt. Habe ich mir immer nachmittags mit meinen Geschwistern angeschaut.
Meine Lieblingsspiele waren:
- die Steine über dem Wasser, wobei einige locker waren
-die Hängebrücke wo man rüber marschieren musste, wobei man mit Plastikkugeln beschossen wurde

und mein Favorit:
- Die Rampe wo man sich mit einem Board runterschwingen und in einem genau markierten Bereich landen musste. Wenn man zu viel Speed drauf hatte ist man im Schlamm gelandet und bei zu wenig Speed ist immer so ein Muskelmann aus dem Schlamm rausgesprungen der den Kandidaten in den Schlamm geschupst hat.

Das haben wir auch oft daheim nachgespielt, mit Straßenmalkreiden und einem Skateboard.^^

Die RTL II Fassung war aber scheiße. Nur gekürztes Material. Takeshi und den General haben sie fast komplett rausgeschnitten, die Kommentare waren dümmlich (auch wenn die Sprecher an sich gut waren) und diese ständigen Pseudo-Anime Einblendungen mit Pseudo-japanischen Lauten waren zum fremdschämen...
Oh Mann... ja die gute alte Zeit in der sich Fernsehen noch Fernsehen schimpfen durfte xD

Das geilste waren immer die Weiber und ihre Gekreische xD oder wenn sie freiwillig ins Wasser gesprungen sind.

Manchmal dachte ich mir auch, die übertreiben mit ihrer Doofheit. So schwer waren manche Sachen auch nicht und einer nach dem anderen failt, bis es EINER schafft Oo

Am geilsten war noch gewesen, das es glaub mal eine, oder mehrere Folgen gab, wo nur EIN Kandidat übrig blieb...

Es gab übrigens zum Teil schwere Verletzungen bei der Serie, was glaub sogar einer der Gründe war, weshalb sie eingestellt wurde. (Genau weiß ich's nicht, hab aber vor ewig langer Zeit mal was in der Richtung gelesen..)
Zitat: Manchmal dachte ich mir auch, die übertreiben mit ihrer Doofheit. So schwer waren manche Sachen auch nicht und einer nach dem anderen failt, bis es EINER schafft Oo

Das liegt aber, glaub ich, an den Schnitten der Serie. Die haben meistens ja nur die Versagenden gezeigt. Sieht man z.B. in der im ersten Post verlinkten Folge. Beim schauen hat man das Gefühl die überwiegende Zahl der Teilnehmer haut es bei der Hürde durch, und wenn am Schluss dann verkündet wird wie viele die nächste Aufgabe erreichen ist man doch überrascht, dass es die meisten doch geschafft haben...
War zumindest bei mir so.
Grad mal wieder 3 Folgen am Stück geschaut und gut war´s! Pinkie happy Hab mich dabei ertappt genau das Selbe wie vor 10 Jahren zumachen: Versuchen vorraus zusagen, wer es schafft und wer nicht; überlegen ob ich das selbst geschafft hätte und mich wundern wie viele es doch ins Finale geschafft haben. Nicht das es denen was nützen würde, ich meine, wie oft haben die gegen Takeshi und seine Leute eigentlich gewonnen? 2mal, 3mal? RD laugh
Oh, die hab ich auch so gerne gesehen... Big Grin Läuft die heute noch irgendwo???
Leider nicht mehr, aber wie ich in meinem Startpost mal gepostet hatte, kann man die erste Staffel von der DSF-Fassung bei Amazon auf DVD kriegen. Ist auf jeden Fall die Fassung mit dem alten Kommentator. Hier der Link: http://www.amazon.de/Takeshis-Castle-Original-Vol-DVDs/dp/B00121JIBI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1397418032&sr=8-1&keywords=Takeshis+Castle
war immer lustig anzusehen ^^ haben sie es eigentlich einmal in der endrunde geschafft ?
Ich kenne Takeshi's Castle nur noch von RTL II,was zu meiner Berufsschulzeit 2008/2009 noch lief.War ne super Sendung gewesen.

Vor nem Monat war ich auf der Brony-Lan in Uelzen gewesen,und jemand hatte 3 Staffeln von Takeshi's Castle auf dem Rechner gehabt. Mit paar anderen Leuten seinen Bildschirm belagert,und uns beömmelt wegen den ganzen Leuten.
Am besten war die Weltweit-Sondersendung gewesen,wo alle Leute aus allen Ländern mitmachen durften. Bei der Brücke wo mit den Kugeln geschossen wird hat ein Deutscher den halt verloren, hing mit einem Arm noch an der Brücke fest und mit dem anderen Arm hat er den Kanonieren signalisiert,dass sie sich mal ranhalten sollen wenn er runterfallen soll RD laugh

Der Typ hat sich wieder gefangen,und ist über die Brücke rübergekommen. Ich hab mich mit den anderen so dermaßen darüber abgefeiert RD laugh
Takeshi's Castle war damals schon cool.

Das habe ich als kleiner immer nachmittags nach der Schule geschaut.[Bild: cl-rd-awesome.png]

Muss schon zig Jahre her sein.
..
Seiten: 1 2 3 4